Mütter- und Schwangerenforum

Tattoos

02.10.2011 13:41
Hi ich habe mal ne frage die mich schon seit längerem Interessiert.
Ich habe ein Tattoo an der leiste und das geht richtung Bauchnabel.
Jetzt ist es aber so das ich ja ein 2 KIWU habe. Habe mich auch schon im I-Net schlau gemacht ob es sich wieder zurück zieht nach der SS. Die meisten haben geschrieben das es hinterher sehr schlimm aussehen würde und sie es nachstechen lassen müssen. Jetzt habe ich ein wenig bammel das es nicht mehr schön aussieht. Hat jemand von euch an der selben stelle ein Tattoo und wie es jetzt aussieht? Oder eine Freundin hat die das selbe problem hat wie ich. Den cover drauf stechen lassen wollte ich eig. nicht mehr.
02.10.2011 14:07
denke mal das wird drauf an kommen wie gut dein gewebe is..
wenn ich eins am bauich hätte wäre das jetz verschissen
Babsi22
3320 Beiträge
02.10.2011 14:20
es kommt auf dein bindegewebe an, bei mir sieht man gar nix von der ss.
Gummiente
93 Beiträge
02.10.2011 16:37
Meines geht vom Intimbereich über den Bauch und die ganze linke Seite entlang. Bisher hat ich keine Probleme. Habe allerdings auch noch nicht entbunden. Kommt wirklich drauf an ob du Schwangerschaftsstreifen bekommst oder nicht. Aber laut meinem Tätowierer kann man die auch leicht übertättowieren.
02.10.2011 16:46
Wenn deine Haut reißt, reißt auch das Tattoo. Wenn nicht, dann nicht. Wenn sie nicht reißt, kann es sein, dass sich die Haut soweit zurückzieht (das kann aber echt lange dauern) bis man es irgendwann nicht mehr sieht. Wenn deine Haut reißt und du Schwangerschaftsstreifen im Tattoo bekommst wird man es wohl nachstechen können, aber es wird wohl nie wieder so aussehen wie jetzt. Zumal Schwangerschaftsstreifen auch echt schwer zu tätowieren sind, Feinheiten werden darauf meist nix. Es gibt aber glaub ich Tätowierer, die sich darauf spezialisiert haben.
Wie auch immer, man wird sicher irgendwie was daraus machen können!
Sweetestpoison
1708 Beiträge
02.10.2011 17:09
Zitat von Strawberrybaby:

denke mal das wird drauf an kommen wie gut dein gewebe is..
wenn ich eins am bauich hätte wäre das jetz verschissen


das unterschreib ich jetzt einfach mal...
02.10.2011 18:25
Ja ich habe ein wenig schwangerschaftsstreifen aber ist jetzt nicht viel deswegen habe ich mir das damals stechen lassen. Also sollte es klappen mit dem 2 kind dann werde ich ab dann wann ich es weiß gleich eincremen also mein ganzen bauch. Und hoffe dann natürlich das es nicht so arg wird.
02.10.2011 18:27
Zitat von Sonatah02:

Wenn deine Haut reißt, reißt auch das Tattoo. Wenn nicht, dann nicht. Wenn sie nicht reißt, kann es sein, dass sich die Haut soweit zurückzieht (das kann aber echt lange dauern) bis man es irgendwann nicht mehr sieht. Wenn deine Haut reißt und du Schwangerschaftsstreifen im Tattoo bekommst wird man es wohl nachstechen können, aber es wird wohl nie wieder so aussehen wie jetzt. Zumal Schwangerschaftsstreifen auch echt schwer zu tätowieren sind, Feinheiten werden darauf meist nix. Es gibt aber glaub ich Tätowierer, die sich darauf spezialisiert haben.
Wie auch immer, man wird sicher irgendwie was daraus machen können!


Dann werde ich mich mal schlau machen mit dem Tätowierer die sich drauf spezialisieren.... Danke dir
Vrenchen
1262 Beiträge
02.10.2011 18:32
Zitat von Jessie87:

Ja ich habe ein wenig schwangerschaftsstreifen aber ist jetzt nicht viel deswegen habe ich mir das damals stechen lassen. Also sollte es klappen mit dem 2 kind dann werde ich ab dann wann ich es weiß gleich eincremen also mein ganzen bauch. Und hoffe dann natürlich das es nicht so arg wird.

Also ich hab meinen Bauch JEDEN Tag in der Früh eingecremt und abend eingeölt - keine chance. Mein ganzer Bauch ist "gerissen". Obwohl meine Ma zb gar keine Streifen hatte...
Claudiiii
2658 Beiträge
02.10.2011 19:21
Also ich habe auch ein Tattoo in der Leiste und ich habe TROTZ morgens eincremen und Abends einölen SS-Streifen! Allerings sind die außerhalb der Tattoowierung und auch nur relativ wenig. Aber mich stört das nicht.
Da kann man halt mal nix gegen machen...manche haben Streifen, manche nicht, da steckt man nicht drin!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt