Mütter- und Schwangerenforum

Temperatur messen.. brauche eure Erfahrungen

jaci0306
92 Beiträge
18.09.2011 12:50
hallo

morgen bekomme ich eine Ausscharbung oder Aussaugung, meine SS muss beendet werden leider

danach möchte anfangen meine morgenliche Temperatur zu messen... einerseits um festzustellen, wie schnell ich wieder einen ES kriege und wann.

ich kenn mich da leider noch nicht aus. Könnt ihr mir helfen?
Wenn die Temperatur sich erhöht, dann hatte ich einen ES?
das hab ich gefunden..
"Von der Regelblutung bis zum Eisprung ist die Temperatur niedrig. Ein bis zwei Tage nach dem Eisprung steigt die Basaltemperatur um einige Zehntelgrad bis zu einem halben Grad an (z.B. von 36,5 °C auf 37 °C). Bis kurz vor der nächsten Regelblutung bleibt die Temperatur erhöht. Der genaue Zeitpunkt des Eisprungs lässt sich mit der Temperaturmethode nicht ermitteln. Erfahrungsgemäß liegt er ein bis zwei Tage vor dem Temperaturanstieg."

das heisst, wenn die Temperatur ansteigt, hab ich den besten Zeitpunkt quasi schon verpasst????

wenn man Ovu- Test verwendet, reagiert dieser dann schon 2-3 Tage vor ES??? wisst ihr das?

Bitte um eure Hilfe, vielen Dank!
18.09.2011 12:58
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
http://kiwu.winnirixi.de/
Hier sind ein paar Seiten, wo du dich informieren kannst. Wünsch dir viel Spaß beim Lesen und auswerten
Kann dir noch das Buch "natürlich und sicher" empfehlen, das hat mir vieles ganz gut erklärt...
**
Zu deiner Frage, die Tempi kann während oder nach dem ES ansteigen.. somit könnte er bereits vorbei sein...
...deshalb sollte man immer noch auf andere Anzeichen achten, wie z.B. ZS, MS, Brustschmerzen ect...
-Lisalein-
399 Beiträge
18.09.2011 15:06
Bei der Frage mit der Temperatur Methode, kann ich dir leider nicht helfen.

Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen das du schnell wieder schwanger wirst.

Darf ich fragen wieso die Schwangerschaft beendet werden muss?
18.09.2011 16:04
Tut mir leid das du dein Sternchen gehen lassen musst
*
Wenn du möchtest kannst du gern zu uns Tempi-Mädels kommen,
da wird dir immer geholfen
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl?page=3849
*
Ovus zeigen immer ein paar Tage vorher nen 2. Strich an der dann immer
dicker wird bis er gleich oder stärker als der Kontrollstrich ist. Wenn der
Ovu positiv war ist in den nächsten 12 bis 48 Std. danach (glaub ich, weiß
die genaue Zeitspanne grad nicht mehr) dein ES. Muss aber auch nicht
immer so sein, ich hatte schon 3 positive Ovus in nem Zyklus und gesprungen
ist das Ei erst beim 3. mal.
*
Wünsch dir alles Gute für die OP.
jaci0306
92 Beiträge
18.09.2011 17:20
Zitat von -Lisalein-:

Bei der Frage mit der Temperatur Methode, kann ich dir leider nicht helfen.

Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen das du schnell wieder schwanger wirst.

Darf ich fragen wieso die Schwangerschaft beendet werden muss?


Der Embryo war im Fruchtsack nicht sichtbar, hat sich nicht entwickelt... weiß nicht was da passiert ist. Es ist nur die Fruchtblase weitergewachsen.

jaci0306
92 Beiträge
18.09.2011 17:21
Zitat von Engelchen1711:

Tut mir leid das du dein Sternchen gehen lassen musst
*
Wenn du möchtest kannst du gern zu uns Tempi-Mädels kommen,
da wird dir immer geholfen
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl?page=3849
*
Ovus zeigen immer ein paar Tage vorher nen 2. Strich an der dann immer
dicker wird bis er gleich oder stärker als der Kontrollstrich ist. Wenn der
Ovu positiv war ist in den nächsten 12 bis 48 Std. danach (glaub ich, weiß
die genaue Zeitspanne grad nicht mehr) dein ES. Muss aber auch nicht
immer so sein, ich hatte schon 3 positive Ovus in nem Zyklus und gesprungen
ist das Ei erst beim 3. mal.
*
Wünsch dir alles Gute für die OP.


ok, das hilft mir schon mal weiter.

dankeschön.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt