Mütter- und Schwangerenforum

Temperatur richtig messen

Claudia1810
335 Beiträge
26.08.2014 09:51
Hallo
meine Freundin möchte zur Es Ermittlung die Temperatur messen. Sie sagt aber das sie nicht genau weis wie sie das machen soll denn sie arbeitet in drei Schichten. Und sie muss nachts oft raus zur Toilette. Was habt ihr da für Empfehlungen?
danke euch jetzt schon.
sternchen0284
3424 Beiträge
26.08.2014 10:10
wie das geht weiß ich leider auch nciht. aber sie soll doch einfach drauf losherzeln wenn sie ss werden will und sich da keinen stress machen. je mehr man rechnet,probiert usw desto länger finde ich dauerts. ich hab bei keiner ss jemals irgendwas beobachtet oder so. so finde ich gehts einfach am schnellsten wenn man sich keinen druck und kein stress macht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.08.2014 10:14
Möchte deine Freundin denn verhüten oder schwanger werden?
Zum Schwangerwerden ist der Zervixschleim interessanter, weil man da nicht erst hinterher weiß, wann der Eisprung war.
Zum Verhüten im Schichtsystem würde ich dann den iButton empfehlen. Ist ein kleines Thermometer, was man vor dem Schlafen einsetzt und nach dem Schlafen wieder rausholt. Da kann man sich dann am Computer den neidrigsten wert der Schlafperiode raussuchen und meistens stört dann sowas wie "Toilette" oder "unregelmäßige Schlafenszeit" nicht.
Liese381
715 Beiträge
26.08.2014 10:16
Zitat von Claudia1810:

Hallo
meine Freundin möchte zur Es Ermittlung die Temperatur messen. Sie sagt aber das sie nicht genau weis wie sie das machen soll denn sie arbeitet in drei Schichten. Und sie muss nachts oft raus zur Toilette. Was habt ihr da für Empfehlungen?
danke euch jetzt schon.

Bin zwar auch keine Expertin, aber ich glaube, wenn die Tagesabläufe durch die drei Schichten so unregelmäßig sind, ist die Tempi-Methode nicht sehr zuverlässig. Ich arbeite im auch im Dreischichtsystem und war zu Hibbelbeginn daran interessiert, aber mir wurde aufgrund des Schichtdienstes davon abgeraten.
Die wahren Experten findest du aber im Thread "Tempi-Pfadfinderinnen"
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt