Mütter- und Schwangerenforum

Temperaturmethode

Vatanile
848 Beiträge
04.10.2007 10:02
Hi!

Versuche ja nun seit Juni schwanger zu werden. Hat bisher leider nicht geklappt. Meine FÄ meinte, ich soll es mal mit Temperaturmessen probieren, 3 Monate. Mache ich schon seit über 2 Wochen. Nun sieht die Kurve nicht gerade so aus, als würde ich einen Eisprung haben.
Kennt viell. jemand eine Seite, wo ich die Kurve einzeichnen kann und sie euch zeige, damit ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könnt?
WinniePooh84
1504 Beiträge
04.10.2007 10:15
Oh da kann ich dir leider nichts zu sagen! Bei uns hat es direkt geklappt!
04.10.2007 10:31
kenn ich mich auch nich mit aus.
ich sag immer rechen deinen eisprung aus und dann in der woche jeden abend.........
bei mir hat sofort beim ersten versuch geklappt!!
Vatanile
848 Beiträge
04.10.2007 10:41
so mache ich es ja bisher auch
aber es ging ja darum, festzustellen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Kommt angeblich nicht selten vor, dass Frauen den überhaupt nicht haben.
WinniePooh84
1504 Beiträge
04.10.2007 10:42
Ja aber das kann dich deine Frauenärtzin testen oder ! Weil dann könntest du ja auch keine Kinder bekommen oder ?? Versteh ich was falsch??
Vatanile
848 Beiträge
04.10.2007 10:53
Sie meinte um große aktionen zu starten ist noch zu früh. ich soll mall diese methode durchziehen, wenn es nach 3 monaten immer noch nicht klappt, dann ist ja halbes jahr vergangen, dann macht sie tests und medikamententherapie
das macht man wohl normalerweise auch nach einem jahr erst
04.10.2007 10:55
oh man.das hört sich aber stressig an.was hab ich doch fürn glück gehabt
Vatanile
848 Beiträge
04.10.2007 23:01
Falls doch einer was aus der Kurve lesen kann:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 51052/nummer=1
Fluse
1682 Beiträge
04.10.2007 23:03
ne blick nicht durch

hab den clearblue monitor der sagt mir wann ich den eisprung habe
05.10.2007 07:18
Deine Kurve sieht ja eigenwillig aus. Hast du noch mehr Messungen bisher gemacht oder nur die zwei Wochen?
Vielleicht hast du dir das hier mal an:
http://9monate.qualimedic.de/Basaltemperatur.html

- Conny
05.10.2007 07:36
wir hatten das gleiche problem.meine fraunenärztin hat um das raus zu finden nen ultraschall gemacht um die zeit um meine fruchtbaren tage.haben sofort mit hormontherapie begonnen.zu dem zeitpunkt waren wir bereits ein halbes jahr am üben.
mit der temp.methode kenn ich mich leider nicht aus.
dir viel glück,neben uns liegt mittlerweile ein kleiner schreihals.
05.10.2007 08:45
na is das kompliziert
Wuschel79
299 Beiträge
05.10.2007 09:39
Hab mir Deine Kurve mal angesehen-blick aber auch nicht durch. Da gibts doch diese Elektroteile, wo man morgens raufpullert und die "grün" oder "rot" anzeigen. Was ist denn damit? Schon mal probiert? Die zeigen meiner Meinung nach auch den Eisprung an.
Viel Glück weiterhin!

Anja
Fluse
1682 Beiträge
05.10.2007 09:44
ja das teil benutze ich grade , sollen gut sein , mal abwarten obs ende des monats was gebracht hat
Vatanile
848 Beiträge
05.10.2007 12:20
Zitat von "Yashia":
Deine Kurve sieht ja eigenwillig aus. Hast du noch mehr Messungen bisher gemacht oder nur die zwei Wochen?
Vielleicht hast du dir das hier mal an:
http://9monate.qualimedic.de/Basaltemperatur.html

- Conny


Nein ich messe das erste Mal seit 2 Wochen.
Das habe ich mir mal angeschaut, ich mache alles so wie es da drin steht. jeden morgen Pkt. 6 messe ist sozusagen
Wollte keine Rieseaktionen starten. Wenn es in den 3 Monaten eh nicht klappt, dann gehe ich zur FÄ
Außerdem habe ich regelmäßig GV, da muss ich nicht genau wissen wann der ES ist. Ich wollte nur wissen, ob überhaupt einer ist. Und das kann ja meine FÄ am besten rausfinden als irgendwelche Gerätschaften.
@ Krümel: ich hoffe, dass es bei mir dann auch so gut verläuft wie bei dir
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt