Mütter- und Schwangerenforum

TEMPERATURMETHODE

21.01.2010 17:22
kann mir jemand sagen wie GENAU das funktioniert.was ich machen muss etc...bitte hab gar keine ahnung von sowas.klar ich könnte es googlen aber ich würds gerne von leuten lesen die erfahrung damit haben...
PinkerFunker
2834 Beiträge
21.01.2010 17:27
Themperaturmethode, mussu jeden Tag vor dem Aufstehen um die selbe Zeit ca. 6h deine Basaltemperatur messen! Wenn sie dann bei deinem Eisprung um ca. n halben Grad (oder mehr) ansteigt! Kannst du dann keinen Sex haben (so oder so ähnlich ) Allerdings ist diese Methode seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unsicher sicher zu verhüten!
KleineHexe
15073 Beiträge
21.01.2010 17:28
Hallo,
wichtig ist, dass du jeden Tag zur gleichen Zeit misst und das, BEVOR du aufgestanden bist. Ich hab ein ganz normales digitales Thermometer und es funktioniert gut. Am Besten ist es, wenn du vaginal oder rektal misst, manche machens aber auch einfach oral - Temperatur messen mein ich natürlich .
Dann trägst du den Wert in eine Kurve ein, am Besten online, damit wir dir immer schön bei Seite stehen können und dort wird dann auch der Eisprung angzeigt, wenn die Temperatur genug gestiegen ist.

LG
21.01.2010 17:34
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
wichtig ist, dass du jeden Tag zur gleichen Zeit misst und das, BEVOR du aufgestanden bist. Ich hab ein ganz normales digitales Thermometer und es funktioniert gut. Am Besten ist es, wenn du vaginal oder rektal misst, manche machens aber auch einfach oral - Temperatur messen mein ich natürlich .
Dann trägst du den Wert in eine Kurve ein, am Besten online, damit wir dir immer schön bei Seite stehen können und dort wird dann auch der Eisprung angzeigt, wenn die Temperatur genug gestiegen ist.

LG

hey danke.das versuch ich.aber wie ist die temperatur normal und wie erhöht?denke mal normal ist so 36,5 ?
Myself
5 Beiträge
21.01.2010 17:49
naja du misst ja JEDEN TAG dann siehst du ja was deine normale tempi ist und wenn diese sich verändert.
21.01.2010 17:51
ok alles klar.und wann fange ich an?habe heute meine tage bekommen.gleich morgen??
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.01.2010 17:57
ja, am besten gleich morgen!
schau mal hier ist alles gut erklärt!
www.mynfp.de
21.01.2010 17:58
Zitat von Zauberfee5182:

ja, am besten gleich morgen!
schau mal hier ist alles gut erklärt!
www.mynfp.de

dankeschöööön
Moderator
9390 Beiträge
21.01.2010 18:00
Wenn Du eine Temperaturkurve brauchst, kannst Du Dir bei uns eine ausdrucken:
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/temperaturkur ve
21.01.2010 18:01
ok danke.werde gleich morgen anfangen
Botticelli
9291 Beiträge
21.01.2010 18:17
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl

geh mal darauf, da sind schon jede menge Kurven und bestimmt welche die dir helfen können. Ist ja nicht ganz uneigennüzig bin ja auch da
21.01.2010 20:57
Zitat von PinkerFunker:

Themperaturmethode, mussu jeden Tag vor dem Aufstehen um die selbe Zeit ca. 6h deine Basaltemperatur messen! Wenn sie dann bei deinem Eisprung um ca. n halben Grad (oder mehr) ansteigt! Kannst du dann keinen Sex haben (so oder so ähnlich ) Allerdings ist diese Methode seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unsicher sicher zu verhüten!
Das ist aber mal ganz falsch!
Diese Methode, wenn man sie richtig macht, ist sicherer als ein Kondom. Zusammen mit der Billingsmethode (Zervixschleimüberwachung) sogar noch dreimal sicherer.
Also, erst richtig informieren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt