Mütter- und Schwangerenforum

Tempi-Chaos - sehe grad nicht durch

Tapsi1977
906 Beiträge
31.08.2010 20:41

Stelle meine Frage hier noch mal seperat ein weil die wohl im Tempi-Thread bissel unterging

Ich sehe bei meiner Kurve nun garnicht mehr durch
Ich habe den Tipp bekommen die Tempi ganz oben einzutragen und das Programm selbst runden zulassen, da ich wohl immer meist falsch aufgerundet hab.
Bei z.B. 36.77° hab ich auf 36.80° gerundet, das Programm rundet aber auf 36.75°. Also hab ich alles überarbeitet.

Und nun zeigt es mir ES bereits am ZT 7 an und die nächste Mens ab ZT 23 obwohl ich einen 34 Zyklus eingegeben hab ---- bin total verwirrt nun

Hier ist die Choas-Kurve http://www.mynfp.de/display/view/162454/

Heute ging die Tempi wieder so einen Minisprung rauf
Botticelli
9291 Beiträge
31.08.2010 20:47
Ich sage du hattest noch keinen Es, lasse mich aber gerne noch mal vom gegenteil überzeugen. Kauf dir mal das Buch " Natürlich und sicher" da wird erklärt wie man runden soll.
31.08.2010 20:50
Nee, da war auch noch kein ES.
MyNFP zeigt deswegen einen an, weil es halt ein "dummes" Programm ist und stur nach Regeln auswertet. Das Programm ist immer noch super, aber es kann den gesunden Menschenverstand eben nicht ersetzen
Tapsi1977
906 Beiträge
31.08.2010 20:51
Na ich hatte immer so gerundet

.01 - .03 --------------- auf .00 runter Beispiel 36,63 auf 36,60

.04 - .06 --------------- auf .05 -------- Beispiel 36,74 auf 36,75

.07 - .09 --------------- auf .00 hoch Beispiel 36,88 auf 36,90

Aber das Programm schein ja anders zu runden
Tapsi1977
906 Beiträge
31.08.2010 20:52
Zitat von Funkentanz:

Nee, da war auch noch kein ES.
MyNFP zeigt deswegen einen an, weil es halt ein "dummes" Programm ist und stur nach Regeln auswertet. Das Programm ist immer noch super, aber es kann den gesunden Menschenverstand eben nicht ersetzen ;


Und wie kann man das ändern Müsste ja meinen ES erst morgen oder so haben, hab ja auch seit Tagen UL ziehen
31.08.2010 20:57
Ändern kannst du das nur, indem du manuell auswertest.
Und zum runden: xx,63 wird zu xx,65 ; xx,68 wird zu xx,70
31.08.2010 21:00
Hier steht das Runden:
http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer
Unter digitale Thermometer:
Nachkommastellen müssen gerundet werden auf 0.05er-Schritte (bis 0.02/0.07 wird abgerundet, ab 0.03/0.08 wird aufgerundet, also 36.22 auf 36.20, 36.23 auf 36.25, 36.27 auf 36.25, 36.28 auf 36.30)
Tapsi1977
906 Beiträge
31.08.2010 21:01
Die hauptsache die das Program anders rundet als ich sind die Tempi´s mit z.B. xx.67 die hab ich immer auf xx.70 gerundes NFP rundet die aber auf xx.65
Tapsi1977
906 Beiträge
01.09.2010 15:52
Heute soll nach dem Rechner mein ES sein, aber meine Tempi scheint das völlig egal zu sein

http://www.mynfp.de/display/view/162454/
metterling83
293 Beiträge
06.04.2011 09:07
hallo zusammen,

ich habe eine riesen bitte.
mein name ist sharon und ich hibbel hier seit ca. januar mit einigen mädels. seit fast einem monat messe ich nun meine tempi, vertsehe meine kurve aber sowas von überhaupt nicht!!!

mein schatzi und ich haben im dez. die pille abgesetzt. in den ersten 2 monaten habe ich meinen eisprung immer sicher anhand von zs und mittelschmerz mitbekommen. im märz, glaube ich, hatte ich keinen. war erkältet und habe mit einer diät begonnen und wieder mit dem sport angefangen. alles nicht so schlimm, habe gelesen, dass das dann mal vorkommen kann. ausserdem habe ich da auch lh-tests bestellt. mit diesen habe ich dann auch begonnen. die ersten 2 tage waren die tests negativ. und dann ist immer ein 2ter strich klar zu sehen gewesen, aber nice so dick wie die testlinie. und das bis vorgestern. habe jetzt fast 10 tage lh's gemacht.

vielleicht ist ja eine von euch so lieb und schaut sich mal meine kurve an..... ich würde mich soo freuen, endlich licht im dukeln zu sehen!!!
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=91314,nummer=1

VIELEN DANK
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt