Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Marti1985
245 Beiträge
03.04.2017 19:20
Bei mir war heute morgen pünktlich die Mens da
Morgen früh kann ich aber zur Blutentnahme, mit großem Blutbild.

Kiddo, wie sah es bei dir aus?
Kiddo89
1938 Beiträge
03.04.2017 19:45
Och, nee. Dann auf in den nächsten Zyklus.
Hab heute von 8-14Uhr versucht die Ärztin zu erreichen (hatte Unterricht und permanent auf einen Rückruf gewartet).

Aber die Werte waren alle gut, sie meinte nur auch, dass der TSH noch niedriger sein könnte. Dann sollen sie mir mal ne höhere Dosis verschreiben und (Zitat) " warten wir lieber mal noch drei Monate"
Mo-90
3964 Beiträge
03.04.2017 20:31
Das tut mir leid ihr zwei.

Ich habe heute morgen auch wieder angefangen meine tempi zu messen. Sie ist auch schon wieder unten.
Morgen habe ich nochmal einen Termin beim FA...da wird dann nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob der hcg schon weg ist.

Ich hoffe mein Zyklus wird sich nun einigermaßen schnell regulieren und dass uns unser Sternchen einen neuen Krümel schenkt.
Kiddo89
1938 Beiträge
03.04.2017 20:34
Ist es denn ganz sicher, dass es eine Fehlgeburt war oder besteht vielleicht doch noch eine Chance?

Ich hab zumindest irgendwo gelesen, dass man direkt nach einer Fehlgeburt mit höherer Wahrscheinlichkeit schwanger wird, kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich stimmt.
Mo-90
3964 Beiträge
03.04.2017 20:59
Zitat von Kiddo89:

Ist es denn ganz sicher, dass es eine Fehlgeburt war oder besteht vielleicht doch noch eine Chance?

Ich hab zumindest irgendwo gelesen, dass man direkt nach einer Fehlgeburt mit höherer Wahrscheinlichkeit schwanger wird, kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich stimmt.


Samstag konnte man noch eine Fruchthöhle sehen. Gestern dann nichts mehr. Der Hcg war Samstag ja schon viel zu niedrig.
Gelesen habe ich das auch...ich würde mich freuen, wenn es so ist. Allerdings ist der Zyklus wohl oftmals auch Seher durcheinander und ohne Eisprung wird es schwierig.
Mal sehen was die FÄ morgen sagt.
Kiddo89
1938 Beiträge
04.04.2017 16:06
Und? Ihr wart ja heute beide beim Arzt oder?
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2017 16:15
Gebärmutterschleimhaut ist komplett abgebaut und die Blutung müsste fast durch sein. Den hcg wert bekomme ich heute oder morgen. Sie ist aber zuversichtlich, dass er wieder bei 0 ist.
Ansonsten hat sie mir Mut gemacht, dass danach meist alles gut geht. Darf auch direkt weiter hibbeln. Wenn ich von einem normalen Zyklus ausgehe müsste ich am 3.5. nmt haben. Da ist mein Geburtstag....das wäre so ein tolles Geschenk.

Heute geht es mir insgesamt schon etwas besser. Ich sage mir immer wieder das Krümel nicht gesund war und nun als Sternchen von oben aufpasst und uns einen neuen Krümel schickt.
Kiddo89
1938 Beiträge
04.04.2017 16:28
Das ist die richtige Einstellung! Ist doch gut, zum Glück musst du keine Ausschabung machen lassen. Vielleicht klappts ja tatsächlich gleich in diesem Zyklus wieder!
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2017 16:29
Zitat von Kiddo89:

Das ist die richtige Einstellung! Ist doch gut, zum Glück musst du keine Ausschabung machen lassen. Vielleicht klappts ja tatsächlich gleich in diesem Zyklus wieder!


Ich würde mich riesig freuen, aber will mir diesen Zyklus auch keinen Stress machen. Ich messe tempi, aber ovus lasse ich weg.
Marti1985
245 Beiträge
05.04.2017 14:58
Zitat von Kiddo89:

Und? Ihr wart ja heute beide beim Arzt oder?


Ich bekomme meine Ergebnisse erst Morgen irgendwann. Ich werde da vorbei gehen und mir das auch kopieren. Dann kann ich das mal mit zum FA nehmen. Hab das jetzt beim Hausarzt machen lassen. Aber ich bin gespannt...

Mensch, das mit diesen 3 Monate warten immer bei den Ärzten, das geht mir auf den Keks. Die haben ja alle Zeit der Welt..
Marti1985
245 Beiträge
05.04.2017 14:59
Zitat von Mo-90:

Gebärmutterschleimhaut ist komplett abgebaut und die Blutung müsste fast durch sein. Den hcg wert bekomme ich heute oder morgen. Sie ist aber zuversichtlich, dass er wieder bei 0 ist.
Ansonsten hat sie mir Mut gemacht, dass danach meist alles gut geht. Darf auch direkt weiter hibbeln. Wenn ich von einem normalen Zyklus ausgehe müsste ich am 3.5. nmt haben. Da ist mein Geburtstag....das wäre so ein tolles Geschenk.

Heute geht es mir insgesamt schon etwas besser. Ich sage mir immer wieder das Krümel nicht gesund war und nun als Sternchen von oben aufpasst und uns einen neuen Krümel schickt.


Hey Mo,

ich würde es dir sehr wünschen, dass du ganz bald wieder schwanger wirst. Ich freu mich, dass du hier noch bei uns bist und ich finde deinen Gedanken daran, dass ggf. etwas mit dem Krümelchen nicht gestimmt hat schon ganz gut. Ich denke auch, dass es immer einen guten Grund für so etwas gibt.
Kiddo89
1938 Beiträge
05.04.2017 15:40
Ich hab ja, wie gesagt, wieder eigenständig um 25 erhöht , hab auch keine Symptome einer Überfunktion. Die Frage ist jetzt nur, wie ich an das neue Rezept komm. Die FÄ sagt, dass die in Bayern keine Rezepte dafür ausstellen dürfen, warum auch immer...

Da bin ich mal gespannt, was bei deinen Blutergebnissen raus kommt. Oh Mann, ich hoffe wirlich, dass es langsam mal voran geht.
Mo-90
3964 Beiträge
05.04.2017 16:12
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Gebärmutterschleimhaut ist komplett abgebaut und die Blutung müsste fast durch sein. Den hcg wert bekomme ich heute oder morgen. Sie ist aber zuversichtlich, dass er wieder bei 0 ist.
Ansonsten hat sie mir Mut gemacht, dass danach meist alles gut geht. Darf auch direkt weiter hibbeln. Wenn ich von einem normalen Zyklus ausgehe müsste ich am 3.5. nmt haben. Da ist mein Geburtstag....das wäre so ein tolles Geschenk.

Heute geht es mir insgesamt schon etwas besser. Ich sage mir immer wieder das Krümel nicht gesund war und nun als Sternchen von oben aufpasst und uns einen neuen Krümel schickt.


Hey Mo,

ich würde es dir sehr wünschen, dass du ganz bald wieder schwanger wirst. Ich freu mich, dass du hier noch bei uns bist und ich finde deinen Gedanken daran, dass ggf. etwas mit dem Krümelchen nicht gestimmt hat schon ganz gut. Ich denke auch, dass es immer einen guten Grund für so etwas gibt.


Danke
Mo-90
3964 Beiträge
05.04.2017 16:12
Zitat von Kiddo89:

Ich hab ja, wie gesagt, wieder eigenständig um 25 erhöht , hab auch keine Symptome einer Überfunktion. Die Frage ist jetzt nur, wie ich an das neue Rezept komm. Die FÄ sagt, dass die in Bayern keine Rezepte dafür ausstellen dürfen, warum auch immer...

Da bin ich mal gespannt, was bei deinen Blutergebnissen raus kommt. Oh Mann, ich hoffe wirlich, dass es langsam mal voran geht.


Wofür dürfen keine Rezepte ausgestellt werden?

Morgen Vormittag kann ich anrufen.
Kiddo89
1938 Beiträge
06.04.2017 14:21
Und Mo, wie sieht es aus?
Die FA meinte zu mir ja damals, dass ich einfach die Dosis erhöhen soll, dass sie mir aber kein Rezept für Sd-Medis ausstellen darf, weil das in Bayern nur Hausärzte und Fachärzte dürfen. Kann sein, dass es in der Schwangerschaft wieder anders aussieht, aber vorher ist es sozusagen nicht ihr Aufgabenbereich.

So,morgen bin ich Zt 10 und werde einen Test wagen. Nicht, weil ich davon ausgehe, schwanger zu sein, sondern weil ich mich jetzt nicht wieder 5 Tage verrückt machen will. Wenn der Test morgen negativ ist, bilde ich mir vllt Mal nicht so viele Symptome ein...

Langsam hasse ich das Hibbeln ja echt und das Temperatur messen auch. Irgendwie ist man nur noch am Warten und ungeduldig sein und hofft schon fast, dass die Tage bis zum nächsten Ovu oder Sst schnell rumgehen. Das ist doch doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt