Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
03.03.2017 08:11

Guten morgen,meine Temperatur steigt tatsächlich noch,so eine Kurve hatte ich noch nie.Mir ist seit Tagen kalt,richtig kalt.

03.03.2017 08:13
Zitat:
Zitat von Marti1985:

Meine Tempi ist auch noch schön weit oben

https://www.mynfp.de/display/view/hqinef73b3t3/

Hab diesen Monat auch komische Symptome, aber da ich mich schon so oft geirrt habe, versuche ich einfach cool zu bleiben. Das Problem ist ja, dass der Körper einen wirklich veräppelt... PMS oder schwanger? Alles ist möglich, nix muss...

Ich fliege Montag in den Urlaub. Die Zeitverschiebung beträgt 6 Stunden zurück... Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das dann machen soll? Ist ja genau die Zeit, wo es interessant wird.. Habt ihr eine Idee? Oder soll ich den Schwangerschaftstest doch mal vorsorglich mit einstecken, weil auf die Tempi keinen Verlass ist?
Über Tipps würde ich mich freuen


Sieht doch gut aus Pack den Test ein,du hast sonst eh keine Ruhe
03.03.2017 09:37
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Hallo

Eure Kurven sehen so schön gleichmäßig aus. Wo messt ihr die tempi?
Ich warte aktuell noch auf meinen Temperaturanstieg.
Finde die Methode aber auch echt super um seinen Körper besser kennenzulernen.


Guten Morgen Mo,

ich messe die Tempi nur oral und auch nur mit einem Thermometer, dass nur eine Nachkommastelle hat. Leben am Limit, sozusagen Mir geht es letztlich nur um die Vergleichbarkeit, und wenn ich immer gleich messe, habe ich immer die gleichen Voraussetzungen und dann passt das schon.

Es gibt ja wirklich Verfechterinnen, die alles ganz genau nehmen , aber ich messe jetzt im 4. ÜZ so und ich konnte trotzdem Eisprung und Mens und alles gut rauslesen, es passte auch jedes Mal zu meinen Ovulationstests. Daher sehe ich das ganz entspannt


Für den Kinderwunsch ist das auch völlig in Ordnung
Nur bei Verhütung mit NFP, da muss man es wirklich genau nehmen.
Marti1985
245 Beiträge
03.03.2017 10:50
Zitat von rommy-34:

Sieht doch gut aus Pack den Test ein,du hast sonst eh keine Ruhe


Da hast du wahrscheinlich Recht
Marti1985
245 Beiträge
03.03.2017 10:51
Zitat von rommy-34:

Guten morgen,meine Temperatur steigt tatsächlich noch,so eine Kurve hatte ich noch nie.Mir ist seit Tagen kalt,richtig kalt.


Geht es dir denn sonst gut, oder ist vielleicht eine Erkältung im Anmarsch?
Ansonsten drück ich die Daumen, ist ja eine Traumkurve
Kiddo89
1938 Beiträge
03.03.2017 12:33
...jetzt ging die Temperatur heute schon wieder runter Messt ihr eigentlich wirklich VOR dem Aufstehen? Ich will meinen Partner nicht aufwecken, weil das Thermometer so laut und lange piept, mach dann den Handywecker im Flur aus und messe da.
Mo-90
3964 Beiträge
03.03.2017 12:41
Zitat von Kiddo89:

...jetzt ging die Temperatur heute schon wieder runter Messt ihr eigentlich wirklich VOR dem Aufstehen? Ich will meinen Partner nicht aufwecken, weil das Thermometer so laut und lange piept, mach dann den Handywecker im Flur aus und messe da.


Also ich messe vor dem aufstehen. Wenn ich an einer Stelle des Thermometers die Hand drüber halte, ist es nicht so laut. Mein Freund hat sich bisher nicht beschwert und selbst wenn...es ist ja für einen guten Zweck
Mo-90
3964 Beiträge
03.03.2017 12:41
Zitat von rommy-34:

Guten morgen,meine Temperatur steigt tatsächlich noch,so eine Kurve hatte ich noch nie.Mir ist seit Tagen kalt,richtig kalt.


Die Kurve sieht super aus Daumen sind gedrückt.
Mo-90
3964 Beiträge
03.03.2017 12:46
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Hallo

Eure Kurven sehen so schön gleichmäßig aus. Wo messt ihr die tempi?
Ich warte aktuell noch auf meinen Temperaturanstieg.
Finde die Methode aber auch echt super um seinen Körper besser kennenzulernen.


Guten Morgen Mo,

ich messe die Tempi nur oral und auch nur mit einem Thermometer, dass nur eine Nachkommastelle hat. Leben am Limit, sozusagen Mir geht es letztlich nur um die Vergleichbarkeit, und wenn ich immer gleich messe, habe ich immer die gleichen Voraussetzungen und dann passt das schon.

Es gibt ja wirklich Verfechterinnen, die alles ganz genau nehmen, aber ich messe jetzt im 4. ÜZ so und ich konnte trotzdem Eisprung und Mens und alles gut rauslesen, es passte auch jedes Mal zu meinen Ovulationstests. Daher sehe ich das ganz entspannt


Ich messe auch nur oral. Bisher konnte ich die Kurve auch richtig deuten. Gerade in Verbindung mit ovus.
Diesen Monat ist es schwierig. Hatte vorgestern einen ovu bei dem ich mir nicht sicher war ob er positiv ist. Tempi ist nur noch nicht angestiegen. Jetzt hoffe ich auf morgen früh bis 3 Tage danach ist ja normal.

Seit gestern habe ich einen total warmen Bauch. Ist irgendwie ganz merkwürdig. Hatte das schon mal jemand?

Und Marti ich würde definitiv den Test mitnehmen. Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub wo geht's denn hin?
Mo-90
3964 Beiträge
03.03.2017 12:50


Das ist meine aktuelle Kurve.
Marti1985
245 Beiträge
03.03.2017 13:03
Zitat von Kiddo89:

...jetzt ging die Temperatur heute schon wieder runter Messt ihr eigentlich wirklich VOR dem Aufstehen? Ich will meinen Partner nicht aufwecken, weil das Thermometer so laut und lange piept, mach dann den Handywecker im Flur aus und messe da.


Ich messe auch vor dem Aufstehen. Weiß nicht wie viel Schwankungen man durch das Aufstehen drin hat. Hab mal aus Spaß eine halbe Stunde später gemessen, da war sie 0,3 °C tiefer, aber in 30 Minuten kann ja auch viel passieren.

Mein Mann muss das auch aushalten, da führt kein Weg dran vorbei Er will es ja genauso wie ich, also muss er das ertragen. Wenn wir ein Baby haben, und das schreit, wird es ja noch schlimmer, also sollte er sich an Geräusche gewöhnen
Marti1985
245 Beiträge
03.03.2017 13:07
Zitat von Mo-90:

Ich messe auch nur oral. Bisher konnte ich die Kurve auch richtig deuten. Gerade in Verbindung mit ovus.
Diesen Monat ist es schwierig. Hatte vorgestern einen ovu bei dem ich mir nicht sicher war ob er positiv ist. Tempi ist nur noch nicht angestiegen. Jetzt hoffe ich auf morgen früh bis 3 Tage danach ist ja normal.

Seit gestern habe ich einen total warmen Bauch. Ist irgendwie ganz merkwürdig. Hatte das schon mal jemand?

Und Marti ich würde definitiv den Test mitnehmen. Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub wo geht's denn hin?


Ich kleb meine Ovus immer mit Zyklustag und Messzeit auf ein Blatt Papier, so hab ich immer einen guten Vergleich, ob er positiv war oder nicht

Einen warmen Bauch hatte ich so noch nie, wie du das beschreibst, aber das muss ja nichts heißen. Ich hab diesen Monat leider extrem viel mit dem Brustsyndrom zu tun. Ab ES +6/7 tun sie richtig weh und sind "schwer". Hab das öfter mal, nur nicht so anhaltend über die ganzen Tage. Und ein Ziehen in den Leisten, mal links mal rechts, aber das kann ja auch alles oder nichts bedeuten. Wobei es einmal so krass gezogen hat, dass es bis in den Rücken ging. Aber ich bin und war nicht sicher, ob das nicht doch eher ne Darm-Geschichte war. Da unten kommt ja so einiges zusammen

Am Montag geht's nach Chicago
Mo-90
3964 Beiträge
03.03.2017 13:12
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Ich messe auch nur oral. Bisher konnte ich die Kurve auch richtig deuten. Gerade in Verbindung mit ovus.
Diesen Monat ist es schwierig. Hatte vorgestern einen ovu bei dem ich mir nicht sicher war ob er positiv ist. Tempi ist nur noch nicht angestiegen. Jetzt hoffe ich auf morgen früh bis 3 Tage danach ist ja normal.

Seit gestern habe ich einen total warmen Bauch. Ist irgendwie ganz merkwürdig. Hatte das schon mal jemand?

Und Marti ich würde definitiv den Test mitnehmen. Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub wo geht's denn hin?


Ich kleb meine Ovus immer mit Zyklustag und Messzeit auf ein Blatt Papier, so hab ich immer einen guten Vergleich, ob er positiv war oder nicht

Einen warmen Bauch hatte ich so noch nie, wie du das beschreibst, aber das muss ja nichts heißen. Ich hab diesen Monat leider extrem viel mit dem Brustsyndrom zu tun. Ab ES +6/7 tun sie richtig weh und sind "schwer". Hab das öfter mal, nur nicht so anhaltend über die ganzen Tage. Und ein Ziehen in den Leisten, mal links mal rechts, aber das kann ja auch alles oder nichts bedeuten. Wobei es einmal so krass gezogen hat, dass es bis in den Rücken ging. Aber ich bin und war nicht sicher, ob das nicht doch eher ne Darm-Geschichte war. Da unten kommt ja so einiges zusammen

Am Montag geht's nach Chicago


Ja, dass mache ich auch mit den ovus. Bei mir sind die nur immer, wenn ganz schwach positiv. Dieses Mal bin ich mir nicht sicher ob man es überhaupt als positiv werten kann...aber wenn müsste ich dann ja morgen an der tempi sehen. Gestern war nämlich dann fast kein Strich mehr zu sehen.

Oh, wie schön. Viel Spaß!

Das mit dem warmen Bauch hatte ich vorher auch noch nicht, aber der Körper denkt sich ja gefühlt jeden Zyklus neue Sachen aus
Marti1985
245 Beiträge
03.03.2017 13:20
Zitat von Mo-90:

Ja, dass mache ich auch mit den ovus. Bei mir sind die nur immer, wenn ganz schwach positiv. Dieses Mal bin ich mir nicht sicher ob man es überhaupt als positiv werten kann...aber wenn müsste ich dann ja morgen an der tempi sehen. Gestern war nämlich dann fast kein Strich mehr zu sehen.

Oh, wie schön. Viel Spaß!

Das mit dem warmen Bauch hatte ich vorher auch noch nicht, aber der Körper denkt sich ja gefühlt jeden Zyklus neue Sachen aus


Vielen Dank

Hast du mal nach anderen Ovu's geguckt? Die gibt es ja auch mit unterschiedlicher Sensibilität Vielleicht wird es dann etwas deutlicher sichtbar?
Am Besten wäre da natürlich ein Monitor, aber ich muss sagen, für die Dinger bin ich zu geizig Bei mir tun es die One step. Manchmal ist meine Linie richtig heftig dunkler als die Kontrolllinie, dann weiß ich Bescheid
Mo-90
3964 Beiträge
03.03.2017 13:24
Zitat von Marti1985:

Zitat von Mo-90:

Ja, dass mache ich auch mit den ovus. Bei mir sind die nur immer, wenn ganz schwach positiv. Dieses Mal bin ich mir nicht sicher ob man es überhaupt als positiv werten kann...aber wenn müsste ich dann ja morgen an der tempi sehen. Gestern war nämlich dann fast kein Strich mehr zu sehen.

Oh, wie schön. Viel Spaß!

Das mit dem warmen Bauch hatte ich vorher auch noch nicht, aber der Körper denkt sich ja gefühlt jeden Zyklus neue Sachen aus


Vielen Dank

Hast du mal nach anderen Ovu's geguckt? Die gibt es ja auch mit unterschiedlicher Sensibilität Vielleicht wird es dann etwas deutlicher sichtbar?
Am Besten wäre da natürlich ein Monitor, aber ich muss sagen, für die Dinger bin ich zu geizig Bei mir tun es die One step. Manchmal ist meine Linie richtig heftig dunkler als die Kontrolllinie, dann weiß ich Bescheid


Ich hab noch so viele von denen zuhause und wollte mir vorher keine neuen kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt