Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Marti1985
245 Beiträge
14.09.2017 10:30
Guten Morgen Zusammen,

sorry für die lange Sendepause. Aber es gibt erst jetzt wieder Neuigkeiten bei mir.

Seit gestern nehme ich Synarela Nasenspray zur Downregulierung, werde nun also in die künstlichen Wechseljahre geschickt. Mein armer Mann
So wird verhindert, dass sich die Eizellen alle unterschiedlich entwickeln.

Mein Arzt hat beim Kontroll-Ultraschall 16 Eizellen gesehen, was schon mal echt gut ist. Ab nächste Woche Mittwoch muss ich mich dann spritzen, und am 25.09. wieder zum US. Dann wird langsam entschieden wann die Punktion und demnach auch der Transfer stattfindet. Bin schon ganz aufgeregt Wir nehmen 2 Eizellis zurück und hoffen dann das Beste. Wäre natürlich ein Traum, wenn es beim 1. Mal direkt klappen würde, aber man muss auch realistisch sein. Unsere Chancen stehen bei 40-45% so unser Arzt, eben weil es "nur" an meinem Mann liegt.

Kostentechnisch laufen wir allerdings bald auf dem Zahnfleisch. Als unverheiratetes Paar zahlen wir alles selber und werden bei ungefähr 5100 € landen am Ende. Das ist echt eine Hausnummer. Alleine die Medikamente haben mich in der Apotheke 1300 € gekostet. Da haben wir echt schlucken müssen. Aber was tut man nicht alles!

Ich freu mich von euch zu lesen

Kiddo89
1917 Beiträge
17.09.2017 22:11
Hey Marti, das mit dem Nasenspray hört sich ja gruselig an. Ich hoffe, das ist nicht so krass!
Ansonsten hören sich 45% doch ganz vielversprechend an!? Klar, sollte man nicht zu viel hoffen, aber vielleicht habt ihr ja wirklich gleich Glück. Ich drücke euch die Daumen!
Die Kosten sind ja echt der Wahnsinn. Find das nicht- Verheirateten gegenüber schon sehr diskriminierend...
sternfeuer
4726 Beiträge
07.11.2017 17:35
Wie gehts euch allen? Man hört gar nichts mehr...
Mo-90
3964 Beiträge
07.11.2017 19:46
Zitat von sternfeuer:

Wie gehts euch allen? Man hört gar nichts mehr...


Mir geht es gut leide nur an Schlafmangel. Meinem kleinen geht es auch super und so langsam beginnt der Endspurt.
08.11.2017 17:20
Bei mir gibt es eben nichts zu berichten. Noch immer nicht schwanger, alles beim alten
sternfeuer
4726 Beiträge
08.11.2017 17:23
Bei mir auch. Im wartemodus.

1 Woche noch bis NMT
Hasenpfote3
543 Beiträge
08.11.2017 18:33
Hallo zusammen,
würde mich hier gerne anschließen, wenn möglich

Ich bin im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille, habe bisher einen halben Zyklus Temperatur gemessen und heute startete ein neuer, d.h. das wird der erste, den ich komplett durchmesse.
Hier mal ein Bild meines halben.... Er war insgesamt 40 Tage lang. Meint Ihr, ich könnte wirklich an Tag 30 einen ES gehabt haben?
Ovutests habe ich nur bis ZT 22 gemacht, weil ich dachte, jetzt springt nix mehr....
Liebe Grüße

08.11.2017 20:30
Zitat von Hasenpfote3:

Hallo zusammen,
würde mich hier gerne anschließen, wenn möglich

Ich bin im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille, habe bisher einen halben Zyklus Temperatur gemessen und heute startete ein neuer, d.h. das wird der erste, den ich komplett durchmesse.
Hier mal ein Bild meines halben.... Er war insgesamt 40 Tage lang. Meint Ihr, ich könnte wirklich an Tag 30 einen ES gehabt haben?
Ovutests habe ich nur bis ZT 22 gemacht, weil ich dachte, jetzt springt nix mehr....
Liebe Grüße

also ich finde, das sieht nach ES aus. Schade, dass die Tempi jetzt gefallen ist
08.11.2017 21:12
Hallo Hasenpfote
es ist etwas schwierig zu sagen, aber ich würde auf einen ES am ZT 24 tippen. Es ist ein Absacker vorhanden, gefolgt von einem Anstieg,... und dass die Tempi wenige Tage nach dem ES einmal kurz absackt, ist auch gar nicht ungewöhnlich.
Wäre der ES an ZT 30 gewesen und der jetzige Absacker ein Vorbote der Menstruation, wäre deine zweite Zyklushälfte schon arg kurz gewesen.

Die App hat den ES wohl für ZT 30 berechnet, weil zu wenige Berechnungswerte für die erste Zyklushälfte vorliegen.
09.11.2017 18:52
Zitat von sternfeuer:

Wie gehts euch allen? Man hört gar nichts mehr...

Ich drück dir die Daumen für die nächste Tage!

Bei mir gibt es auch noch nichts neues, wir pausieren nachwievor nach den beiden Aborten.
Irgendwann in den nächsten Monaten werden wir das Hibbeln vielleicht wieder aufnehmen. Ich bin zur Zeit noch etwas unmotiviert,... mal sehen.
Kiddo89
1917 Beiträge
09.11.2017 20:15
Hey
Mir geht es auch gut. Ich bin ab morgen in der 35. SSW und hatte heute meinen letzten Arbeitstag (eeeendlich)
Ich muss sagen, dass die Schwangerschaft bis jetzt echt traumhaft war und ich fast keine Beschwerden habe/hatte. Dafür hab ich jetzt so langsam Angst vor der Geburt.
An alle noch Hibbelnden: Ich wünsch euch, dass es bald klappt und ihr nicht verzweifelt. Bei uns hat es auch ein Jahr gedauert und ich denke manchmal daran, wie schlimm das eigentlich war als die Tests Monat für Monat NICHTS anzeigten und alle um mich rum "auf Anhieb" schwanger wurden. Irgendwann hatte ich echt das Gefühl, das wird nix mehr und dann zack war der Test AUF EINMAL positiv. Das war so unglaublich und es kommt mir vor, als könnte ich die Schwangerschaft vor allem so genießen, weil ich mich so sehr darüber freue/gefreut habe. Diese Gefühle wünsche ich euch auch!
09.11.2017 20:58
ich war heute beim Vorgespräch zu meiner OP am 24.11
bekomme eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitstest. Verdacht auf Endometriose. Viel Hoffnung machen sie mir nicht, aber vielleicht hilft es ja doch. mal schaun, ich greife ja jeden Hoffnungsstrohhalm.
sternfeuer
4726 Beiträge
10.11.2017 12:34
Zitat von Missinglink:

ich war heute beim Vorgespräch zu meiner OP am 24.11
bekomme eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitstest. Verdacht auf Endometriose. Viel Hoffnung machen sie mir nicht, aber vielleicht hilft es ja doch. mal schaun, ich greife ja jeden Hoffnungsstrohhalm.


Drück die Daumen und viel Glück
Mo-90
3964 Beiträge
10.11.2017 13:15
Zitat von Missinglink:

ich war heute beim Vorgespräch zu meiner OP am 24.11
bekomme eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitstest. Verdacht auf Endometriose. Viel Hoffnung machen sie mir nicht, aber vielleicht hilft es ja doch. mal schaun, ich greife ja jeden Hoffnungsstrohhalm.


Drück dir auch die Daumen für die Op! Hoffentlich klappt es danach dann schnell
Mo-90
3964 Beiträge
10.11.2017 13:17
Zitat von Kiddo89:

Hey
Mir geht es auch gut. Ich bin ab morgen in der 35. SSW und hatte heute meinen letzten Arbeitstag (eeeendlich)
Ich muss sagen, dass die Schwangerschaft bis jetzt echt traumhaft war und ich fast keine Beschwerden habe/hatte. Dafür hab ich jetzt so langsam Angst vor der Geburt.
An alle noch Hibbelnden: Ich wünsch euch, dass es bald klappt und ihr nicht verzweifelt. Bei uns hat es auch ein Jahr gedauert und ich denke manchmal daran, wie schlimm das eigentlich war als die Tests Monat für Monat NICHTS anzeigten und alle um mich rum "auf Anhieb" schwanger wurden. Irgendwann hatte ich echt das Gefühl, das wird nix mehr und dann zack war der Test AUF EINMAL positiv. Das war so unglaublich und es kommt mir vor, als könnte ich die Schwangerschaft vor allem so genießen, weil ich mich so sehr darüber freue/gefreut habe. Diese Gefühle wünsche ich euch auch!


Wahnsinn, du darfst bald schon kuscheln
Schön, dass du so eine tolle Schwangerschaft bisher hattest. Die Geburt schaffst du auch noch
Ich freue mich schon so sehr auf unseren kleinen. Da meine Schwangerschaft ja leider alles andere als schön war, bin ich auch froh, wenn es vorbei ist. Irgendwie hab ich dadurch keine Angst vor der Geburt. Mal sehen ob das noch kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt