Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Summer_82
990 Beiträge
19.11.2010 14:30
mal noch ne kleine frage zu mynfp. ab wann erscheint eigentlich der voraussichtliche Entbindungstermin? oder muss man das irgendwie einstellen? kann mir jemand helfen?
19.11.2010 14:30
Wenn du hinter dem NMT noch irgendwas einträgst, Uhrzeit, Kommentar, irgendwas
Hummel07
11063 Beiträge
19.11.2010 14:32
@cherry: Genau, bloß nicht verrückt machen. Da ist noch soooo viel Zeit.
@summer: Ach abwarten, bisher sieht sie gut aus.

@me: Hab beschlossen, mir nachher mal paar Ovus zu besorgen. Mal schauen, was die sagen bzgl. ES.
Summer_82
990 Beiträge
19.11.2010 14:34
Zitat von Funkentanz:

Wenn du hinter dem NMT noch irgendwas einträgst, Uhrzeit, Kommentar, irgendwas


dankeschön das werd ich dann mal ausprobieren...
Summer_82
990 Beiträge
19.11.2010 14:36
Zitat von Hummel07:

@cherry: Genau, bloß nicht verrückt machen. Da ist noch soooo viel Zeit.
@summer: Ach abwarten, bisher sieht sie gut aus.

@me: Hab beschlossen, mir nachher mal paar Ovus zu besorgen. Mal schauen, was die sagen bzgl. ES.


das stimmt. ich feier jetzt eh erstmal geburtstag (morgen). heute geh ich noch reinfeiern!!! Da kann ich mich super ablenken! Hoffe dass die Mens (wenn sie kommt) nicht vor Dienstag kommt. Hab nämlich frei und möchte nicht so gerne so große Schmerzen haben... aber raussuchen kann man sich das halt nicht
19.11.2010 14:38
hab schmierblutung bekommen deswegen erstmal noch nicht getestet
denke mens ist morgen da

http://www.mynfp.de/display/view/179167/
Hummel07
11063 Beiträge
19.11.2010 14:40
Zitat von HoneyBaby2010:

hab schmierblutung bekommen deswegen erstmal noch nicht getestet
denke mens ist morgen da

http://www.mynfp.de/display/view/179167/


Och nö.... Hast du immer SB vor der Mens?
TripleMama
3214 Beiträge
19.11.2010 15:38
Zitat von Summer_82:

Guten Morgen, hier mal mein Kürvchen von heute!

http://www.mynfp.de/display/view/179404/


@ Summer: fängst wohl jetzt ein neues lineal an wie?!
TripleMama
3214 Beiträge
19.11.2010 15:50
Zitat von fantaboy:

Zitat von Summer_82:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Summer_82:

Guten Morgen, hier mal mein Kürvchen von heute!

http://www.mynfp.de/display/view/179404/


sieht total nach ner klassischen, triphasischen schwangerenkurve aus



was ist denn eine triphasische Schwangerschaftskurve

eine mit 3 ersichtlich verschiedenen ebenen. also deine eindeutige tieflage ist Nr.1 ..... dann hochlage (ZT19-23) Nr.2 und jetzt kommt nummer 3 eine weitere hoehere hochlage. (hoffe ich hab das jetzt richtig erklaert)


ach sowas gibts wirklich? dann hab ich ja auch eine triphasische kurve
TripleMama
3214 Beiträge
19.11.2010 15:56
@puschi: jaaaaaa, ich warte jeden tag, dass sie mal wieder hoch geht. und jeden morgen 36,7!! also für morgen daumen drücken deine kurve hat aber auch was. wenn sie so weiter geht, siehts aus wie ein herzschlag
@alina: schönes bildchen!! aber ich seh auch noch nich allzu viel!! dafür bestimmt beim nächsten mal. solang alles in ordnung is, is doch super!!
@cherry: was macht denn deine kurve da heut? aber immernoch positiv denken!!
@fantaboy: dich unterschreib ich mal!! da ich eh nich wusste wann mein es war, war es reiner zufall mit den bienchen. ohne druck und tage zählen gehts besser!!
@och ne, honey baby!! is denn jetzt schon alles verloren?
19.11.2010 16:22
Zitat von fantaboy:

Ich muss mal grad was los werden....
*
Maedels macht euch nicht immer so n stress wenn die kurve mal ein kleines bischen faellt. Sollange sie noch ueber der cl ist ist doch alles ok.
Genauso wie dieses auf den Punkt herzeln... Soweit ich weis soll ein kind doch aus akt der liebe entstehen und nicht unter "schatz wir muessen jetzt aber".... locker bleiben, sonst macht die sache keinen spass mehr... und man sieht ja wohin es fuehrt. Wie viele haben jetzt in letzter zeit gesagt sie machen eine hibbelpause? Bei zweien ist jetzt sogar schon die Beziehung dran gescheitert. Wollt ihr wirklich das es bei euch auch soweit kommt ? ? ? Denke nicht!
Ich selber bin jetzt seit 26.12.09 am hibbeln...geht also auf ein Jahr zu...da ich pco habe und mir hier in tunesien die mittel um schwanger zu werden mit pco nicht zur verfuegung stehen wird es wohl noch recht lange dauern bis sich da was tut...mindestens bis wir nach Deutschland gehen und selbst dann ist es nicht gesagt, das es mit hilfe sofort klappt. aber was soll ich machen? mich zu sehr unter druck setzen??? Noe!!! seh ich gar nicht ein. damit mach ich mich doch seelisch nur selber fertig und am ende leidet meine wunderbare ehe vielleicht noch drunter?? auf keinen fall.
Ich messe, notiere bei NFP und herzel nach lust und laune. Wie sooo viele hier schon gesagt haben: Spermien halten sich ne weile! ich muss nicht auf ES herzeln...und nach bringts eh nix mehr....von wegen "na wir legen heut nochmal ein herz nach zur sicherheit" <- Bloedsinn! Wenn euch bei nfp der ES angezeigt wird dann ist er doch eh schon laengst vorbei und da kann auch kein supersperma was machen.
Sorry aber bitte tut euch selber den gefallen und sezt euch nicht so unter druck!
~~
~~sry aber das musst ich ma los werden, da hier einige sich wirklich von tag zu tag verrueckt machen...


supergeschrieben danke dir liebe Fanta
19.11.2010 16:26

Zitat von cherry_kiss:

http://www.mynfp.de/display/view/180626/


hier mal von winnirixi kopiert
:

Fallende Tempi am 2.Tag nach dem Anstieg

Am 2. Tag nach dem Anstieg kann es zu einem Tempiabfall kommen. Diesem folgt ein anhaltender Anstieg bis zur Periode. Der ES war am letzten Tag mit dem besten ZS oder am Tag danach.
19.11.2010 16:28
soooo und hier nochmal von winnirixi, die von einer triphasischen kurve noch nie gehört haben

Triphasische Kurve

Eine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. 4,5% der triphasischen Kurven sind jedoch keine SS-Kurven, dieser Kurventyp ist aber für Schwangere ziemlich charakteristisch (restliche 95,5%)!!
Zajury
2158 Beiträge
19.11.2010 16:58
Zitat von krissi22:

Zitat von fantaboy:

Ich muss mal grad was los werden....
*
Maedels macht euch nicht immer so n stress wenn die kurve mal ein kleines bischen faellt. Sollange sie noch ueber der cl ist ist doch alles ok.
Genauso wie dieses auf den Punkt herzeln... Soweit ich weis soll ein kind doch aus akt der liebe entstehen und nicht unter "schatz wir muessen jetzt aber".... locker bleiben, sonst macht die sache keinen spass mehr... und man sieht ja wohin es fuehrt. Wie viele haben jetzt in letzter zeit gesagt sie machen eine hibbelpause? Bei zweien ist jetzt sogar schon die Beziehung dran gescheitert. Wollt ihr wirklich das es bei euch auch soweit kommt ? ? ? Denke nicht!
Ich selber bin jetzt seit 26.12.09 am hibbeln...geht also auf ein Jahr zu...da ich pco habe und mir hier in tunesien die mittel um schwanger zu werden mit pco nicht zur verfuegung stehen wird es wohl noch recht lange dauern bis sich da was tut...mindestens bis wir nach Deutschland gehen und selbst dann ist es nicht gesagt, das es mit hilfe sofort klappt. aber was soll ich machen? mich zu sehr unter druck setzen??? Noe!!! seh ich gar nicht ein. damit mach ich mich doch seelisch nur selber fertig und am ende leidet meine wunderbare ehe vielleicht noch drunter?? auf keinen fall.
Ich messe, notiere bei NFP und herzel nach lust und laune. Wie sooo viele hier schon gesagt haben: Spermien halten sich ne weile! ich muss nicht auf ES herzeln...und nach bringts eh nix mehr....von wegen "na wir legen heut nochmal ein herz nach zur sicherheit" <- Bloedsinn! Wenn euch bei nfp der ES angezeigt wird dann ist er doch eh schon laengst vorbei und da kann auch kein supersperma was machen.
Sorry aber bitte tut euch selber den gefallen und sezt euch nicht so unter druck!
~~
~~sry aber das musst ich ma los werden, da hier einige sich wirklich von tag zu tag verrueckt machen...


supergeschrieben danke dir liebe Fanta

Das unterscheib ich dir genau so wie du es geschrieben hast Fanta.
so verbissen macht es mehr kaput als alles andere und bekanntlich klapt es auf druck eh nicht. ich selber bin doch das beste beispiel bin ja erlich hab mich ja auch leicht verrückt gemacht und es hat nicht geklapt dann hab ich mir nen monat auszeit genommen und mich so gut wie garnicht mit Schwangererden beschäftigt und schwup war es passiert heut in ich nu bei SSW10+4 und mir ist herlich übel...
also keep cool ist nicht ganz einfach wenn der wunsch so stark da ist aber machbar.
so blöd es klingt aber zb kann man sich gut mit Handarbeit ablenken. und bei dem wetter kann doch jeder nen schönen selbst gestrickten Schal gebrauchen oder
diekleene
53966 Beiträge
19.11.2010 17:00
Zitat von majuli:

kleene:
aber mens ist ja nicht in sicht! ... bin gespannt was dein gyn sagt...

nee mens is nich in sichtweite bin auch gespannt was da eraus kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt