Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
02.11.2011 18:39
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanjalein:

Hallo Tempi-Mädls!

Ich habe eine Frage die mich nun wirklich ziemlich beschäftigt...

Ich messe nun schon seid ca. 4 Monaten meine Tempi. Ich hatte wohl keine Eisprünge in den letzten Zyklen die auch sehr unregelmäßig waren und über 100 Tage gingen.

Ich bin in ärztlicher Behandlung und schlucke Dexa, weil meine männlichen Horme, die meine Nebenniere ausschüttet (laut Streß) zu viel wären.

Mein letzter Zyklus war endlich mal nur 36. Tage lang...

Diesen Zyklus ist mir was aufgefallen, ich habe immer eine Tempi um die 36,3 gehabt, nie höher als 36,6, eher unter 36,3.

Vor 6 Tagen ist sie angestiegen, sie war 36,3 ne Woche lang, dann war sie 36,6 dann am nächsten Tag 36,9 und vor 4 Tagen war sie 37,1. Das war meine Höchsttemperatur. Nun bleib sie bei 36,8 stehen seid Tagen...

Heute war ich beim FA und er meinte, ich hätte eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut... Hätte ziemlich viel Zervixscheim... Jetzt bin ich total verwirrt. Ich bin nun Zyklustag 39.

Tempi geht nicht runter, blieb die letzten 3 Tage stabil auf 36,8 stehen...

Kann es nun sein das ich meine Mens bekomme? Soweit ich das verstanden habe, geht die Tempi doch dann runter oder?

Fragen über Fragen... entschuldigt.
Alsoo es kann auch sein, dass deine Tempi erst während der Mens sinkt...
Gut aufgebaute Schleimhaut könnte alles oder nichts bedeuten, wann war dein ES...
Kannst du vielleicht mal diene Kurve zeigen?


Ich will mich da auch nicht wirklich drauf versteifen... Hoffnung ist eher nicht so da. Hibbeln ja auch schon 1 1/2 Jahre, nur hat mein Körper bisher nicht mitgemacht.

Habe bisher halt gelesen gehabt, das die Tempi bei einer bevorstehenden Mens vorher absinkt. Und da ich eigentlich schon so spät im Zyklus bin (sollte am 36. Zyklustag normal meine Mens bekommen).

Ich habs nur auf einem Blatt stehen, ich gebe es mal ein und stelle es hier rein. Dauert nur paar Minuten.
Sollte auch überhaupt nciht böse oder ruppig gemeint sein
Bin gespannt auf diene Kurve, dann kann man bestimmt ein bisschen mehr sagen


Nöööö hab ich auch nicht so aufgefasst von dir.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 942573/612982?1320253365

Hier mal meine Kurve schnell eingegeben. Hab auch bis zum 18.10. etwa Ovus gemacht, die alle negativ waren.
Also für Mens und für eine SS wäre es noch zu früh...
Du bist ja erst ca. ES+5...
Wenn deine Tempi jetzt noch bis ES+14 schön oben bleibt, dann könnte mit großer Wahrscheinlichkeit eine SS möglich sein
Dann drücke ich dir schon einmal die Daumen!!!!!
@Urbia, da wirst du deine Kurve nciht bis zum Schluss weiterführen können, da ist bei ZT41 Schluss, die Erfahrung muste ich auch schon machen
MyNFP finde ich klasse, die Seite kannst auch erstmal kostenlos testen...Und da ist die Länge auch egal


Oh, danke dir für den Tip. Das stimmt, habe dann immer ein 2. Zyklus neu aufgemacht und ihn da weitergeführt.

Gut zu wissen, bin bei der Tempi der absolute Neuling, auch wenn ich schon so lange hibbel, meine Tempi war immer ein auf und ein ab... So hoch war sie bisher noch nie und ist auch nicht oben geblieben...

Das hat mich dann doch etwas verwirrt und dann noch heute der Besuch beim FA, der meinte das ich eventl. in einer Frühschwangerschaft sein könnte. Er meinte ja auch das der Eisprung 5-7 Tage her sein müsste laut US.

Das lustige ist ja wirklich, das wir damit garnicht mehr gerechnet haben. Bin ja von einem 36 Zyklus ausgegangen, nun hatte ich wohl meinen ES jetzt erst. Gut das wir die Finger von einander gelassen haben...
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.11.2011 18:41
Also sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, dann kann ich dir nur raten vaginal zu messen bzw. anal...
Damit bekommst du die besten Ergebnisse und wenigsten Temperaturschwankungen...
Aber nun bin ich erstmal gespannt, was jetzt draus geworden ist oder habt ihr zur heißen Zeit gar nicht geherzelt?
02.11.2011 18:42
Zitat von Ledesa2:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ledesa2:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ledesa2:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ledesa2:

Es ist schwer das jetzt einzuschätzen.
Aber es ist ja schon mal gut das sie oben ist und da soll sie dann jetzt die nexten 9 monate bleiben.
Ich drücke dir die daumen


Ok, ich danke euch trotzdem vielmals.

Bei mir ist irgendwie alles etwas durcheinander, habe keinen regelmäßigen Zyklus und keinen Eisprung gehabt bisher lt. FA. Eireifestörung war die Diagnose die ich bekam.

Nach dem Eisprung, geht die Tempi dann runter oder bleibt sie ein paar Tage oben? Wie ist das denn normal?


Nach dem ES bleibt die empi oben und geht erst kurtz vor oder mit der Mens wieder runter wenn du eine hochlage von 18 tagen hast kannst du davon ausgehen das du s bist.
Habt ihr mal mit dem FA gesprochen wenn eine eireifestörung hast.
Den es giebt medis die das dann unterstützen.
Und 1,5 jahre erfolglos über steht euch zu hielfe zu bekommen.
Wie alt seid ihr seid ihr verheiratet?


Ah gut zu wissen, danke dir!

Ja, ich nehme leichtes Cortison ein (Dexa 0,5 mg) und wollte nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Was gibt es denn da noch?

Ich bin 23 und mein Freund ist 28 Jahre alt, sind seid bald 8 Jahren zusammen und wollen nächstes Jahr im Juni heiraten.


Clomifen ist schon gut es giebt halt mehr ich hatte Puregon gespritzt.
Da das Clomifen den zervixschleim verschlechtern soll hat die kiwu klinik damals gesagt das ich Puregon spritzen soll.
Ich drücke dir ganz dolle die daumen.


Hatte den FA gewechselt gehabt, weil mein vorheriger sagte ich solle warten. Der hat garnichts gemacht..

Der jetzige probiert mit mir einiges aus, als nächstes das Clomifen. Ich bin gespannt drauf, wenn ich es noch brauchen sollte. Puregon spritzen? Davon hat er mir noch nichts gesagt, aber gut zu wissen das es noch einiges gibt was ich ausprobieren kann.

Kinderwunschklinik, daran habe ich auch schon gedacht. Falls es jetzt noch 1/2 Jahr dauert und Clomi usw. nicht helfen mag werde ich mich wohl da mal vorstellen müssen. Irgendwie muss es ja mal vorwärts gehen.

Ich danke dir, ganz lieb!


ich kenne das mit solchen ärzte.
Hatte auch so einen.
Knapp 2 jahre gehibbelt und immer nur gehört "machen sie weiter sie sind noch jung das klappt schon.
Dann letztes jahr Dez. endlich der lang ersehnte Pos. test.
Leider dann eine FG.
Und hätte der arzt vorher mal ein hormon check gemacht hätte er gesehen das ich eine gelbkörperschwäche hab.
Und wir hätten unser Glück vieleicht im arm halten können und hätten es nicht fliegen lassen müssen.


Oh, das ist wirklich schlimm und macht einen nur wütend.

Es gibt Ärzte, da wundert man sich wirklich.

Genau das hatte er bei mir auch gesagt, war es vielleicht der selbe?

"Sie sind noch Jung, warten sie ein halbes Jahr, das klappt schon." Mönchspfeffer habe ich dann nach einem halben Jahr einnehmen müssen, Ultraschall und Blutabnahme hat er bei mir nie gemacht, wäre ihm auch nicht in den Sinn gekommen. Meine Schilddrüse wollte er abklären, die aber immer schon einwandfrei war. Hatte ich ja erst bei meinem Hausarzt testen lassen.

Ich bin zu meinem jetzigen FA hin, der hat jedes mal einen Ultraschall gemacht und mir sofort Blut genommen und dadurch alles festgestellt. Dem bin ich so dankbar, leider ist er schon 63 und wird wohl nicht mehr so lange machen... Deswegen noch flott schwanger werden. *G*
02.11.2011 18:45
Zitat von Würmchen2009:

Also sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, dann kann ich dir nur raten vaginal zu messen bzw. anal...
Damit bekommst du die besten Ergebnisse und wenigsten Temperaturschwankungen...
Aber nun bin ich erstmal gespannt, was jetzt draus geworden ist oder habt ihr zur heißen Zeit gar nicht geherzelt?


Ah ok, anal oder vaginal. Daran habe ich mich noch nicht getraut.. Für mich war oral am einfachsten.

Deswegen sind meine Hoffnungen ja nicht sehr groß.. Haben vorher regelmäßig jeden 2. Tag geherzelt. Glaube bis zum 20.10. - dann können wir uns nicht mehr wirklich erinnern Sex gehabt zu haben. Hatten ne leichte Flaute.

Die heiße Zeit wäre ja laut Tabelle ab 24.10. gewesen oder?
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.11.2011 18:50
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Würmchen2009:

Also sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, dann kann ich dir nur raten vaginal zu messen bzw. anal...
Damit bekommst du die besten Ergebnisse und wenigsten Temperaturschwankungen...
Aber nun bin ich erstmal gespannt, was jetzt draus geworden ist oder habt ihr zur heißen Zeit gar nicht geherzelt?


Ah ok, anal oder vaginal. Daran habe ich mich noch nicht getraut.. Für mich war oral am einfachsten.

Deswegen sind meine Hoffnungen ja nicht sehr groß.. Haben vorher regelmäßig jeden 2. Tag geherzelt. Glaube bis zum 20.10. - dann können wir uns nicht mehr wirklich erinnern Sex gehabt zu haben. Hatten ne leichte Flaute.

Die heiße Zeit wäre ja laut Tabelle ab 24.10. gewesen oder?
Ja 20.10 wäre eindeutig zu früh
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.11.2011 18:52
@messen mochte anfang ncihtmal ins Forum schrieben, dass ich vaginal messe
Aber mittlerweile ist es für mich so normal...
Beschriebe sogar detailliert meinen ZS
02.11.2011 18:55
Wir blödis.. dann hab ich eventuell einmal selbstständig einen Eisprung und dann herzeln wir nicht... Naja fürs nächste mal weiss ich bescheid.

Wenn Schatzis Spermien Supermänner sind, vielleicht haben sie so lange ausgehalten.. Dann wirds eh ein Mädchen. *g*

Oh ja, AUA anal - das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen... Das tut doch weh. *g* Hab ich als Kind schon nicht gerne gehabt wenn Mama mit dem Thermometer kam oder es Fieberzäpfchen in den Popo gab.
siiri87
9331 Beiträge
02.11.2011 19:36
Hab da ne Frage an alle die vaginal/rektal messen:
Wie macht ihr das, wenn ihr roten Besuch habt?
Und wie macht ihr das im Winter? Im Sommer schlaf ich meist ohne Klamotten, bzw nur mit einer arg dünnen, kurzen Hose und T-Shirt.
Jetzt im Herbst/Winter habe ich etwas mehr an. Wenn ihr euch da "auszieht" und euch bewegt, verfälscht das nicht die Temperatur?
Habe ja bisher nur im Mund gemessen, sobald ich aufwache
Baya
5035 Beiträge
02.11.2011 19:47
Zitat von Reikigirl86:

Hallo Mädels
@...Imaginary light... echt schade das wahrscheinlich die Olle eintrudeln wird........ zumindestens weißt du jetzt wo du dran bist .. und kannst frohenmutes in einen Neuen Zyklus starten...

@Doreen. Pust pust ... das sie schön hoch geht und ein ES wird.........Däumchen drück

@nat Nat Pust pust

@Sandra Och nein ... das ist doch blöd mit dem neg Test.. vllt doch noch zu früh *knuddel*

@Bebine schaut gut aus nun muss sie nur noch oben bleiben .....

@Suschen schön das dein Es angezeigt wird..... Pust pust

@Krissi..... Knuddel werd dich vermissen ...........
@Engelchen Herzlichen Glückwunsch das dein Engel wieder zurück ist ... ich wünsch dir alles Glück der Welt das alles gut und super läuft...*freu*


@Würmchen .... drück dir die Däumen das ES bald kommt....:.D sieht aus als würde sie ruhiger werden

@Steffi Durch die Krankheit kann man noch nicht viel sehen .... würde jetzt einfach mal weiter messen und schauen was passiert mit der Tempi---

@Baya geht schön runter die Tempi ....

@All So hier mal mein Kürvchen .... ob das heute wirklich der richtige Wert ist weiß ich net... da ich eine verdammt bescheidende nacht hinter mir habe.... hab momentan ein bisschen viel Stress auf der Arbeit und schlafwandel nachts wieder ... deswegen werd ich mal morgen abwarten was die Tempi da macht...ansonsten hab ich ziemliches ziehen am Mumu und der Gebärmutter..... k.A wieso ....

Wünsche euch noch einen schönen abend ..

LG Julia
https://www.mynfp.de/display/view/1kcqi6na3ul9/



Das gefällt mir sehr
Baya
5035 Beiträge
02.11.2011 19:54
Huhu



liebe Julia!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.11.2011 20:11
Zitat von Tanjalein:

Wir blödis.. dann hab ich eventuell einmal selbstständig einen Eisprung und dann herzeln wir nicht... Naja fürs nächste mal weiss ich bescheid.

Wenn Schatzis Spermien Supermänner sind, vielleicht haben sie so lange ausgehalten.. Dann wirds eh ein Mädchen. *g*

Oh ja, AUA anal - das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen... Das tut doch weh. *g* Hab ich als Kind schon nicht gerne gehabt wenn Mama mit dem Thermometer kam oder es Fieberzäpfchen in den Popo gab.
Was hast du denn für ein Thermometer, dassdu Angst hast dass es weh tut???
Nene tut beides nicht weh...
und unangenehm war vaginal schon am Anfang aber mehr weils ungewohnt war...
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.11.2011 20:13
Zitat von siiri87:

Hab da ne Frage an alle die vaginal/rektal messen:
Wie macht ihr das, wenn ihr roten Besuch habt?
Und wie macht ihr das im Winter? Im Sommer schlaf ich meist ohne Klamotten, bzw nur mit einer arg dünnen, kurzen Hose und T-Shirt.
Jetzt im Herbst/Winter habe ich etwas mehr an. Wenn ihr euch da "auszieht" und euch bewegt, verfälscht das nicht die Temperatur?
Habe ja bisher nur im Mund gemessen, sobald ich aufwache
Wenn ich roten besuch habe messe ich trotzdem vaginal, so wie ohne Besuch auch
Ich schlafe immer nur in Unterwäsche und mit derselben Decke, habe mir da auch noch nie Gedanken gemacht
02.11.2011 20:15
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanjalein:

Wir blödis.. dann hab ich eventuell einmal selbstständig einen Eisprung und dann herzeln wir nicht... Naja fürs nächste mal weiss ich bescheid.

Wenn Schatzis Spermien Supermänner sind, vielleicht haben sie so lange ausgehalten.. Dann wirds eh ein Mädchen. *g*

Oh ja, AUA anal - das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen... Das tut doch weh. *g* Hab ich als Kind schon nicht gerne gehabt wenn Mama mit dem Thermometer kam oder es Fieberzäpfchen in den Popo gab.
Was hast du denn für ein Thermometer, dassdu Angst hast dass es weh tut???
Nene tut beides nicht weh...
und unangenehm war vaginal schon am Anfang aber mehr weils ungewohnt war...


Ein riiiiiiiiiiiiesiges.. nee quatsch.

An sowas muss man sich natürlich erst gewöhnen. *g*

Dann werde ich wohl ab nächsten Zyklus anders messen. Mal sehen wie. Vielleicht wird der nächste ja mein Glückszyklus, ich tu alles dafür das es klappt.
imaginary_light
12157 Beiträge
02.11.2011 20:21
achsoooo...: hallo allen neuen
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.11.2011 20:29
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanjalein:

Wir blödis.. dann hab ich eventuell einmal selbstständig einen Eisprung und dann herzeln wir nicht... Naja fürs nächste mal weiss ich bescheid.

Wenn Schatzis Spermien Supermänner sind, vielleicht haben sie so lange ausgehalten.. Dann wirds eh ein Mädchen. *g*

Oh ja, AUA anal - das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen... Das tut doch weh. *g* Hab ich als Kind schon nicht gerne gehabt wenn Mama mit dem Thermometer kam oder es Fieberzäpfchen in den Popo gab.
Was hast du denn für ein Thermometer, dassdu Angst hast dass es weh tut???
Nene tut beides nicht weh...
und unangenehm war vaginal schon am Anfang aber mehr weils ungewohnt war...


Ein riiiiiiiiiiiiesiges.. nee quatsch.

An sowas muss man sich natürlich erst gewöhnen. *g*

Dann werde ich wohl ab nächsten Zyklus anders messen. Mal sehen wie. Vielleicht wird der nächste ja mein Glückszyklus, ich tu alles dafür das es klappt.
Jaaa und ich drücke dir auf jeden Fall schonmal die Däumchen
Wenn du ab jetzt hier mitschriebst und immer dein Kürvchen zeigst, dann kann ich es auch schön mitverfolgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt