Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
08.10.2012 11:41
Hallo Mädels,

wir hibbeln jetzt schon seit 7/11 leider bin ich immer noch nicht schwanger. Ich bin seit dem hier auch im Forum, seit ein paar Wochen bin ich hier etwas kürzer getreten, um ein bisschen runter zu kommen, wegen den Gefühlen, Kopf frei Kriegen und so.

Nun habe ich hier mal wieder reingeschaut und zufällig euren Therad entdeckt, eig. wollte ich nie Tempi messen, schien mir immer zu kompliziert. Aber irgendwie würde ich es doch gerne mal ausprobieren.
Ich habe gleich ein paar Fragen, die Messzeiten sollten ja mögliches immer gleich sein, wie groß darf die Differenz sein, damit das Ergbnis nicht so verfälscht ist. Kann man auch mitten im Zyklus anfangen, ES hatte ich noch nicht. Wo misst man am besten???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
08.10.2012 12:05
Zitat von Mehi08:

Hallo Mädels,

wir hibbeln jetzt schon seit 7/11 leider bin ich immer noch nicht schwanger. Ich bin seit dem hier auch im Forum, seit ein paar Wochen bin ich hier etwas kürzer getreten, um ein bisschen runter zu kommen, wegen den Gefühlen, Kopf frei Kriegen und so.

Nun habe ich hier mal wieder reingeschaut und zufällig euren Therad entdeckt, eig. wollte ich nie Tempi messen, schien mir immer zu kompliziert. Aber irgendwie würde ich es doch gerne mal ausprobieren.
Ich habe gleich ein paar Fragen, die Messzeiten sollten ja mögliches immer gleich sein, wie groß darf die Differenz sein, damit das Ergbnis nicht so verfälscht ist. Kann man auch mitten im Zyklus anfangen, ES hatte ich noch nicht. Wo misst man am besten???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


Mit den messzeiten ist das von Frau zu Frau verschieden.
Entweder du bist Messzeitabhängig oder Schlafzeitabhängig, musst du einfach mal ausprobieren
Ich messe immer vaginal, das ist besser als oral. Und am besten 3 Minuten messen, immer nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen. Ist gar nicht kompliziert.
Und ja du kannst jetzt schon anfangen mit Messen, ob der Zyklus auswertbar ist, wirst du dann sehen. Ist aber auf jeden Fall schonmal gut um Routine reinzubekommen.
Mehi08
37089 Beiträge
08.10.2012 12:27
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Mehi08:

Hallo Mädels,

wir hibbeln jetzt schon seit 7/11 leider bin ich immer noch nicht schwanger. Ich bin seit dem hier auch im Forum, seit ein paar Wochen bin ich hier etwas kürzer getreten, um ein bisschen runter zu kommen, wegen den Gefühlen, Kopf frei Kriegen und so.

Nun habe ich hier mal wieder reingeschaut und zufällig euren Therad entdeckt, eig. wollte ich nie Tempi messen, schien mir immer zu kompliziert. Aber irgendwie würde ich es doch gerne mal ausprobieren.
Ich habe gleich ein paar Fragen, die Messzeiten sollten ja mögliches immer gleich sein, wie groß darf die Differenz sein, damit das Ergbnis nicht so verfälscht ist. Kann man auch mitten im Zyklus anfangen, ES hatte ich noch nicht. Wo misst man am besten???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


Mit den messzeiten ist das von Frau zu Frau verschieden.
Entweder du bist Messzeitabhängig oder Schlafzeitabhängig, musst du einfach mal ausprobieren
Ich messe immer vaginal, das ist besser als oral. Und am besten 3 Minuten messen, immer nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen. Ist gar nicht kompliziert.
Und ja du kannst jetzt schon anfangen mit Messen, ob der Zyklus auswertbar ist, wirst du dann sehen. Ist aber auf jeden Fall schonmal gut um Routine reinzubekommen.

3 min. messen?? Aber mein Therometer piept irgendwann, dann steht da das Ergbnis, muss man dafür ein spezielles haben Ich dachte es geht das normale Fiebertherometer

Messzeitenabhänig heißt zum Beispiel immer um 6.30 Uhr messen.
Schlafzeitenabhänig heißt immer wann man wach wird, ob 6.00 oder 8.00 oder 10.00 Uhr?!?!?
08.10.2012 12:41
Die meißten Thermometer messen auch nach dem Pieps weiter, probier es einfach mal aus. Ansonsten kann ich dir ein Domotherm Rapid empfehlen, das kostet um die 5€. Es hat 2 Nachkommastellen und misst auf jeden Fall nach dem Pieps weiter.
Schlafzeitabhängig heißt, dass du mindestens 6 Stunden Schlaf brauchst, z.B.
Aber am besten stellst du dir einfach jeden morgen den Wecker und misst einfach.
08.10.2012 12:43
Leg Dir ein Basaltemp.thermometer zu mit 2 Nachkommastellen zu, ist besser.
Gisou
10626 Beiträge
08.10.2012 14:03
Zitat von Presilla:

Zitat von Gisou:

Zitat von Presilla:

Zitat von Gisou:

Guten Morgen!

@Presilla: Meine Daumen sind gedrückt dass sich der ES nur ein bissl verschoben hat und die Mens trotzdem weg bleibt.

@Bibbi: So wie die Tempi runter ist, kommt die Mens bestimmt bald.

@Mia: Daumen sind gedrückt! Jetzt muss sie nur noch da bleiben wo sie ist.

@me: https://www.mynfp.de/display/view/2drawogcmejx/ Abwarten und Tee trinken was sie tut. Geschnaggelt kann es nicht haben. Denn wo nichts gelaufen ist, auch kein Baby!



Danke...abwarten und Tee trinken!

Habt ihr gar nicht geherzelt?


Hab die Herzchen wieder frei gegeben! Haben schon geherzelt aber nicht zur "heißen" Phase! Mein Mann war dank der Arbeit so geschafft, dass ich ihn nicht hab überreden können. Er hatte Nachtschicht! Hoffe dass es im nächsten Zyklus besser wird.


Gab schon mehrere die so viele Tage früher geherzelt haben und es geschnaggelt hat

Versuch euch nicht unter Druck zu setzen!!! Dein Mann merkt das auch und das ist nicht förderlich!! Genießt es einfach!!


Wir setzen uns nicht unter Druck. Er hat mich sogar gefragt von NMT is. Hab ihm aber dann gleich erklärt, dass wir zur heißen Phase leider nicht geherzelt haben. Seine Antwort: Warum haste nichts gesagt dass der ES vor der Tür stand? Dann hätte ich mich schon aufgerafft.

Und genau dieses aufraffen mag ich nicht.
Presilla
17804 Beiträge
08.10.2012 14:10
Zitat von Gisou:

Zitat von Presilla:

Zitat von Gisou:

Zitat von Presilla:

...


Hab die Herzchen wieder frei gegeben! Haben schon geherzelt aber nicht zur "heißen" Phase! Mein Mann war dank der Arbeit so geschafft, dass ich ihn nicht hab überreden können. Er hatte Nachtschicht! Hoffe dass es im nächsten Zyklus besser wird.


Gab schon mehrere die so viele Tage früher geherzelt haben und es geschnaggelt hat

Versuch euch nicht unter Druck zu setzen!!! Dein Mann merkt das auch und das ist nicht förderlich!! Genießt es einfach!!


Wir setzen uns nicht unter Druck. Er hat mich sogar gefragt von NMT is. Hab ihm aber dann gleich erklärt, dass wir zur heißen Phase leider nicht geherzelt haben. Seine Antwort: Warum haste nichts gesagt dass der ES vor der Tür stand? Dann hätte ich mich schon aufgerafft.

Und genau dieses aufraffen mag ich nicht.


Ok, alles klar! Sorry ich verstehe was du meinst!! Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!!!!
frechdachs81
5068 Beiträge
08.10.2012 14:13
*reinschleich* Gisou... ihr habt ähnlich geherzelt wie wir und ich hatte heute morgen einen zarten, aber deutlichen zweiten Strich auf meinem Test (ES+11)
Fazit: Es kommt immer anders, als man denkt
ICH DRÜCKE DIE DAUMEN!!!!!
*rausschleich*
Gisou
10626 Beiträge
08.10.2012 14:14
Zitat von Presilla:

Zitat von Gisou:

Zitat von Presilla:

Zitat von Gisou:

...


Gab schon mehrere die so viele Tage früher geherzelt haben und es geschnaggelt hat

Versuch euch nicht unter Druck zu setzen!!! Dein Mann merkt das auch und das ist nicht förderlich!! Genießt es einfach!!


Wir setzen uns nicht unter Druck. Er hat mich sogar gefragt von NMT is. Hab ihm aber dann gleich erklärt, dass wir zur heißen Phase leider nicht geherzelt haben. Seine Antwort: Warum haste nichts gesagt dass der ES vor der Tür stand? Dann hätte ich mich schon aufgerafft.

Und genau dieses aufraffen mag ich nicht.


Ok, alles klar! Sorry ich verstehe was du meinst!! Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!!!!


Brauchst dich net zu entschuldigen. Kommt ja viel zu oft vor, dass man sich unter Druck setzt. Aber ich will mit Spaß dabei sein und nicht weil genau dann ES ist. Klar wird man ungeduldig, völlig normal. Danke fürs Daumen drücken. Meine sind wie schon geschrieben für dich auch gedrückt.

Gisou
10626 Beiträge
08.10.2012 14:15
Zitat von frechdachs81:

*reinschleich* Gisou... ihr habt ähnlich geherzelt wie wir und ich hatte heute morgen einen zarten, aber deutlichen zweiten Strich auf meinem Test (ES+11)
Fazit: Es kommt immer anders, als man denkt
ICH DRÜCKE DIE DAUMEN!!!!!
*rausschleich*


Wow, echt?????

Sag dann schonmal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle beschwerdefreie Kugelzeit!
frechdachs81
5068 Beiträge
08.10.2012 14:18
Ja, schau (mein Mann hat gerade so viel Stress auf der Arbeit... der hat einfach keine Lust ):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000126/673557?1349698578
Presilla
17804 Beiträge
08.10.2012 14:18
Zitat von frechdachs81:

*reinschleich* Gisou... ihr habt ähnlich geherzelt wie wir und ich hatte heute morgen einen zarten, aber deutlichen zweiten Strich auf meinem Test (ES+11)
Fazit: Es kommt immer anders, als man denkt
ICH DRÜCKE DIE DAUMEN!!!!!
*rausschleich*


Ganz leise sag ich auch schon mal Glückwunsch...hoffentlich geht alles glatt!!!!!

Gisou, danke...wir werden schon sehen, was daraus wird...irgendwann klappts bei uns auch
Gisou
10626 Beiträge
08.10.2012 14:22
Zitat von frechdachs81:

Ja, schau (mein Mann hat gerade so viel Stress auf der Arbeit... der hat einfach keine Lust ):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000126/673557?1349698578



Ja zu hart. Echt alles identisch. Herzel-Tage. Streß der Männer auf Arbeit.
Presilla
17804 Beiträge
08.10.2012 14:26
Zitat von Mehi08:

Hallo Mädels,

wir hibbeln jetzt schon seit 7/11 leider bin ich immer noch nicht schwanger. Ich bin seit dem hier auch im Forum, seit ein paar Wochen bin ich hier etwas kürzer getreten, um ein bisschen runter zu kommen, wegen den Gefühlen, Kopf frei Kriegen und so.

Nun habe ich hier mal wieder reingeschaut und zufällig euren Therad entdeckt, eig. wollte ich nie Tempi messen, schien mir immer zu kompliziert. Aber irgendwie würde ich es doch gerne mal ausprobieren.
Ich habe gleich ein paar Fragen, die Messzeiten sollten ja mögliches immer gleich sein, wie groß darf die Differenz sein, damit das Ergbnis nicht so verfälscht ist. Kann man auch mitten im Zyklus anfangen, ES hatte ich noch nicht. Wo misst man am besten???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


Hallo Mehi wir kennen uns ja schon aus dem Hibbelthread. Konntest du ein wenig abschalten???
Wurdest ja schon ganz gut beraten!!! Am besten ist es wirklich, direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen 3 Minuten zu messen. Vaginal ist am besten, geht aber auch rektal oder oral! Nach dem Piep weiter messen. Das geht in der Regel mit jedem Thermometer. Am besten ist ein Basalthermometer! Zum "einmessen" kannst du ruhig jetzt schon anfangen zu messen. Ansonsten heißt es, ein Thermometerwechsel oä immer zu Beginn eines Zyklusses. Ich messe immer zur selben Uhrzeit, nach mindestens 6 Std schlaf (oder wenn ich kurz Pipi war, mindestens 4 Stunden). Eine Zeitverschiebung von 20 Minuten kann schon Auswirkungen auf die Tempi haben!

Ich hoffe ich hab nix vergessen...wenn du Fragen hast, einfach melden wir helfen dir gerne weiter!!!
bibbi26
39303 Beiträge
08.10.2012 15:38
Sie ist endlich da jipppiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt