Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
27.01.2013 19:39
Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

...

Nein, ist das erste mal so extrem.

Wenns öfter wäre, würde ichs dringend dem FA sagen. Wenn die 2. ZH zu kurz ist, also der Gelbkörper nicht lange genug "aushält" kann keine erfolgreiche Einnistung erfolgen. Aber Schwankungen gibts ja immer mal, ist denke ich normal.


Das mit dem FA ist nicht so einfach. Bei uns nimmt KEIN FA mehr neue Patienten auf, außer Privat versicherte. Und zu meinem Alten werd ich nie wieder gehen, Kurpfuscher da! Gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder warten bis ich iwann schwanger bin, denn dann müssen die einen aufnehmen ODER die gut 80km in Kauf nehmen und in Ulm (oder ca. 100km bis Stuttgart) einen FA suchen.


13 Tage sind für eine 2.ZH doch vollkommen in Ordnung?
27.01.2013 19:40
Zitat von Hopefully:

Zitat von Alica:

Guten Morgen

Bibbi tut mir leid das es nicht geklappt hat

Ich werfe auch mal wieder meine Kurve rein:
https://www.mynfp.de/display/view/pjjg4qn023ol/

Abwarten. ..^^

Daumen drück.


Dankeschön
Wir waren fleißig - ich hoffe es hat gereicht, nun gehts erstmal steil richtung Hochlage
Sanny78
14351 Beiträge
27.01.2013 19:46
Hallo Ihr Lieben,

messe ja seit kurzen Tempi und es sieht wieder nach nem 50Tage Zyklus aus (habe PCO).
Ich bin ja froh, endlich mal einen Zyklus zu haben, aber kann man bei son einem langen Zyklus überhaupt an ein ES glauben.

Ist hier schon mal jemand mit solche einem langen Zyklus natürlich schwanger geworden?

LG
Sanny
Gisou
10626 Beiträge
27.01.2013 19:50
Zitat von Alica:

Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Gisou:

...

Wenns öfter wäre, würde ichs dringend dem FA sagen. Wenn die 2. ZH zu kurz ist, also der Gelbkörper nicht lange genug "aushält" kann keine erfolgreiche Einnistung erfolgen. Aber Schwankungen gibts ja immer mal, ist denke ich normal.


Das mit dem FA ist nicht so einfach. Bei uns nimmt KEIN FA mehr neue Patienten auf, außer Privat versicherte. Und zu meinem Alten werd ich nie wieder gehen, Kurpfuscher da! Gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder warten bis ich iwann schwanger bin, denn dann müssen die einen aufnehmen ODER die gut 80km in Kauf nehmen und in Ulm (oder ca. 100km bis Stuttgart) einen FA suchen.


13 Tage sind für eine 2.ZH doch vollkommen in Ordnung?


Ja das schon, nur für den Fall dass es kürzer werden sollte. Aber mal davon ab, ganz normal ist es nicht drei Tage lang immer mal wieder SB zu haben, oder?
Gisou
10626 Beiträge
27.01.2013 19:51
Zitat von Alica:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Alica:

Guten Morgen

Bibbi tut mir leid das es nicht geklappt hat

Ich werfe auch mal wieder meine Kurve rein:
https://www.mynfp.de/display/view/pjjg4qn023ol/

Abwarten. ..^^

Daumen drück.


Dankeschön
Wir waren fleißig - ich hoffe es hat gereicht, nun gehts erstmal steil richtung Hochlage


Daumen sind gedrückt!
27.01.2013 19:53
Zitat von Gisou:

Zitat von Alica:

Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

...


Das mit dem FA ist nicht so einfach. Bei uns nimmt KEIN FA mehr neue Patienten auf, außer Privat versicherte. Und zu meinem Alten werd ich nie wieder gehen, Kurpfuscher da! Gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder warten bis ich iwann schwanger bin, denn dann müssen die einen aufnehmen ODER die gut 80km in Kauf nehmen und in Ulm (oder ca. 100km bis Stuttgart) einen FA suchen.


13 Tage sind für eine 2.ZH doch vollkommen in Ordnung?


Ja das schon, nur für den Fall dass es kürzer werden sollte. Aber mal davon ab, ganz normal ist es nicht drei Tage lang immer mal wieder SB zu haben, oder?


Ja gut wenns noch kürzer wird würde ich da wohl auch mal gucken lassen.. aber 13 Tage finde ich jetzt trotzdem nicht zu kurz- ist ja nichtmal grenzwertig
Und wegen SB.. hm, ich denke schon das es MAL ok ist
Wüsste jetzt nicht weshalb das zum Problem werden könnte^^
27.01.2013 19:53
Zitat von Gisou:

Zitat von Alica:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Alica:

Guten Morgen

Bibbi tut mir leid das es nicht geklappt hat

Ich werfe auch mal wieder meine Kurve rein:
https://www.mynfp.de/display/view/pjjg4qn023ol/

Abwarten. ..^^

Daumen drück.


Dankeschön
Wir waren fleißig - ich hoffe es hat gereicht, nun gehts erstmal steil richtung Hochlage


Daumen sind gedrückt!


Dankeeee
27.01.2013 20:16
Zitat von Sanny78:

Hallo Ihr Lieben,

messe ja seit kurzen Tempi und es sieht wieder nach nem 50Tage Zyklus aus (habe PCO).
Ich bin ja froh, endlich mal einen Zyklus zu haben, aber kann man bei son einem langen Zyklus überhaupt an ein ES glauben.

Ist hier schon mal jemand mit solche einem langen Zyklus natürlich schwanger geworden?

LG
Sanny

japp ich mehrfach hatte einmal sogar erst ZT 43 oder sowas ES,
auf jeden Fall über 40.
27.01.2013 20:54
Zitat von Sanny78:

Hallo Ihr Lieben,

messe ja seit kurzen Tempi und es sieht wieder nach nem 50Tage Zyklus aus (habe PCO).
Ich bin ja froh, endlich mal einen Zyklus zu haben, aber kann man bei son einem langen Zyklus überhaupt an ein ES glauben.

Ist hier schon mal jemand mit solche einem langen Zyklus natürlich schwanger geworden?

LG
Sanny


Klar, auch in langen Zyklen gibt es Eisprünge.
Schau mal mein längster ausgewerteter Zyklus:
ES an ZT 35
https://www.mynfp.de/display/view/133181/
Glückskurve mit ES an ZT 29
https://www.mynfp.de/display/view/143230/

Ich drück dir die Daumen. Dein Körper schafft das
27.01.2013 20:56
Zitat von Hopefully:

Zitat von Funkentanz:

Naja ging, 160€ für ein Jahr, manche Pille ist teurer. Schade natürlich, weil sie 3 Jahre halten sollte.
Aber so ist's auch nicht schön und nur wegen dem Geld, lass ich die net drin.
Ja nur NFP dann
Hat ja schonmal gut geklappt und vielleicht kann ich dann meinen Mann nochmal irgendwann überzeugen.
Aber ich will gerade selbst nicht. Also die beste Motivation für eine sichere Verhütung
Erstmal ist mein Führerschein dran und ein Umzug. Vorher wird nicht gehibbelt.

Ich würde das Ding auch rausholen lassen. Ist halt ein Fremdkörper. Ich hatte damals auch ne Kupfersp und von Anfang an immer so rostfarbene SB. Hatte mich absolut nicht wohl damit gefühlt.
Dann mach Du mal in Ruhe Deinen Führerschein. Wenn erstmal ein Kind da ist, wirds schwer das hinzukriegen. Außerdem ists praktisch, wenn man später mit dem Baby irgendwohin muß uns sich mal flott ins Auto setzen kann. Drück Dir die Daumen, daß die Zyste verschwindet (die können sich doch auch zurückbilden, oder?) und daß Du dann keine Beschwerden mehr hast.


Hihi, ich hab doch schon 2 Kinder
Und ja es ist beschlossene Sache. Das Ding kommt raus. Rufe morgen bei der FA an und lasse mir einen Termin geben. Schluss damit
Mehi08
37089 Beiträge
27.01.2013 21:28
Zitat von Gisou:

Zitat von Alica:

Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

...


Das mit dem FA ist nicht so einfach. Bei uns nimmt KEIN FA mehr neue Patienten auf, außer Privat versicherte. Und zu meinem Alten werd ich nie wieder gehen, Kurpfuscher da! Gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder warten bis ich iwann schwanger bin, denn dann müssen die einen aufnehmen ODER die gut 80km in Kauf nehmen und in Ulm (oder ca. 100km bis Stuttgart) einen FA suchen.


13 Tage sind für eine 2.ZH doch vollkommen in Ordnung?


Ja das schon, nur für den Fall dass es kürzer werden sollte. Aber mal davon ab, ganz normal ist es nicht drei Tage lang immer mal wieder SB zu haben, oder?

Das mit den SB ist schon komisch und eig sollte da mal ein FA rüber gucken, wenn es nicht klappt.
Aber das mit den Problem mit den FA Terminen scheint wohl überall so zu sein.
Hopefully
1567 Beiträge
28.01.2013 12:08
Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

...

Nein, ist das erste mal so extrem.

Wenns öfter wäre, würde ichs dringend dem FA sagen. Wenn die 2. ZH zu kurz ist, also der Gelbkörper nicht lange genug "aushält" kann keine erfolgreiche Einnistung erfolgen. Aber Schwankungen gibts ja immer mal, ist denke ich normal.


Das mit dem FA ist nicht so einfach. Bei uns nimmt KEIN FA mehr neue Patienten auf, außer Privat versicherte. Und zu meinem Alten werd ich nie wieder gehen, Kurpfuscher da! Gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder warten bis ich iwann schwanger bin, denn dann müssen die einen aufnehmen ODER die gut 80km in Kauf nehmen und in Ulm (oder ca. 100km bis Stuttgart) einen FA suchen.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ist ja echt ein starkes Stück. Aber ist ja sehr wahrsch jetzt auch gar nicht nötig. Sonst mußt Du halt mit nem Trick arbeiten um bei nem neuen FA dranzukommen.
Hopefully
1567 Beiträge
28.01.2013 12:10
Zitat von Alica:

Zitat von Gisou:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Gisou:

...

Wenns öfter wäre, würde ichs dringend dem FA sagen. Wenn die 2. ZH zu kurz ist, also der Gelbkörper nicht lange genug "aushält" kann keine erfolgreiche Einnistung erfolgen. Aber Schwankungen gibts ja immer mal, ist denke ich normal.


Das mit dem FA ist nicht so einfach. Bei uns nimmt KEIN FA mehr neue Patienten auf, außer Privat versicherte. Und zu meinem Alten werd ich nie wieder gehen, Kurpfuscher da! Gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder warten bis ich iwann schwanger bin, denn dann müssen die einen aufnehmen ODER die gut 80km in Kauf nehmen und in Ulm (oder ca. 100km bis Stuttgart) einen FA suchen.


13 Tage sind für eine 2.ZH doch vollkommen in Ordnung?

ja 13 Tage reichen, aber wenn man die SB mitrechnet, dann sind es weniger
Hopefully
1567 Beiträge
28.01.2013 12:12
Zitat von Sanny78:

Hallo Ihr Lieben,

messe ja seit kurzen Tempi und es sieht wieder nach nem 50Tage Zyklus aus (habe PCO).
Ich bin ja froh, endlich mal einen Zyklus zu haben, aber kann man bei son einem langen Zyklus überhaupt an ein ES glauben.

Ist hier schon mal jemand mit solche einem langen Zyklus natürlich schwanger geworden?

LG
Sanny

Also ich kenne inhzwischen 2 Mädels, die auch oft sehr lange Zyklen hatten, die auch beide schwanger geworden sind. Eine hat schon entbunden u die andere steht kurz davor. Ob sie aber die Diagnose PCO hatten kann ich leider nicht sagen. Ich glaube aber eher nicht, haben sie zunindest nie erwähnt.
Hopefully
1567 Beiträge
28.01.2013 12:16
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Funkentanz:

Naja ging, 160€ für ein Jahr, manche Pille ist teurer. Schade natürlich, weil sie 3 Jahre halten sollte.
Aber so ist's auch nicht schön und nur wegen dem Geld, lass ich die net drin.
Ja nur NFP dann
Hat ja schonmal gut geklappt und vielleicht kann ich dann meinen Mann nochmal irgendwann überzeugen.
Aber ich will gerade selbst nicht. Also die beste Motivation für eine sichere Verhütung
Erstmal ist mein Führerschein dran und ein Umzug. Vorher wird nicht gehibbelt.

Ich würde das Ding auch rausholen lassen. Ist halt ein Fremdkörper. Ich hatte damals auch ne Kupfersp und von Anfang an immer so rostfarbene SB. Hatte mich absolut nicht wohl damit gefühlt.
Dann mach Du mal in Ruhe Deinen Führerschein. Wenn erstmal ein Kind da ist, wirds schwer das hinzukriegen. Außerdem ists praktisch, wenn man später mit dem Baby irgendwohin muß uns sich mal flott ins Auto setzen kann. Drück Dir die Daumen, daß die Zyste verschwindet (die können sich doch auch zurückbilden, oder?) und daß Du dann keine Beschwerden mehr hast.


Hihi, ich hab doch schon 2 Kinder
Und ja es ist beschlossene Sache. Das Ding kommt raus. Rufe morgen bei der FA an und lasse mir einen Termin geben. Schluss damit

Na dann wirst Du es ja zu schätzen wissen. Lebst Du denn in der Stadt oder wie kommst Du mit 2 Kiddies ohne Auto zurecht? Bewundernd guck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt