Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:17
Zitat von Mehi08:

Zitat von littleStar89:

Zitat von kleineraupe90:

Zitat von schwarzgefieder:

och mensch :/


Am meisten regt mich gerade eigentlich auf, dass das arme Kind, wenn es dann schnell klappt so nah an Weihnachten und noch schlimmer - mitten im Winter Geburtstag hat -.- Ich habe jetzt schon Schuldgefühle ... ^^

ich hab am 6.1. geburtstag und ich hab es geliebt, wenn es an meinem geburtstag geschneit hat

ich habe am 23.1 Geburtstag und finde es furchtbar

ich dufte öfter mal in der eishalle geburtstag feiern und fand das immer total cool.
05.02.2013 21:17
Bibbi, na dann mal viel Spaß

Sanny, oral ist halt sehr störanfällig - du schläfst vielleicht mal mit offenem Mund und schon könnte die Kurve gestört sein. Ich persönlich fands auch doof beim ersten Messzyklus, da war ich total erkältet und hab durch die Nase schlecht Luft bekommen - und dann morgens noch 3-5 minuten krampfhaft die Klappe halten? Äh nee Vaginal finde ich total praktisch, einführen und noch mal 10 minuten wegdösen... Dank der Flexispitze meines Thermis piekst da auch nix.

Alica, ich hab gar keinen Zervix mehr (suuuuuper beim Sex, total hilfreich *autsch*) und mach mir genauso Gedanken wie du...

Den Kindlein-Komm-Tee hab ich auch getrunken (ist jetzt leider alle ) und mein PMS war nicht stärker als sonst. Allerdings hab ich auch zusätzlich Mönchspfeffer untergemischt, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab, dass das bei mir gegen PMS hilft.

Engelchen, gute Besserung!!!

Mehi, das sieht guuuuuut aus

Little, das ist das OvuView-App für Android, ich weiß, das sieht auf den ersten Blick schon relativ bunt aus Ich hab ne Legende dafür, warte mal *kram*

https://www.dropbox.com/s/5dwx6oibypvrhr0/Legende. png Wenn der Zervixschleim nen Kreis mit Kreuz Symbol zeigt ist der spinnbar/rinnt wie Wasser. Drei Balken beim Muttermund heißt weich, und je höher und größer der orange Kreis ist, desto höher steht der MuMu und desto geöffneter ist er

Hier meine Kurve: https://www.dropbox.com/s/460cj8lukqqpvp2/ovuview- cycle-2013-01-15.png Dummerweise ist die Kurve heute gefallen, aber sie ist immer noch über der Coverlinie, und ich denke, der kleine Absturz kommt daher, dass ich unruhig geschlafen und eine Stunde eher gemessen habe als sonst.
05.02.2013 21:18
Zitat von littleStar89:

[...]
dann kann das gezacke doch auch daher kommen. würd nicht unbedingt sofort zu pulsatilla greifen außerdem wird sie ja jetzt auch ruhiger

ja ich weiß, würd Pulsa auch eher nehmen wenn mein Zyklus wieder so lang wird....
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:19
zu mir: ich wollt heut schon anfangen zu messen aber mein cyclotest war der meinung, dass meine temperatur zu hoch war
heute gings mit tagsüber aber wieder recht gut und ich werd morgen nochmal versuchen zu messen. fieber dürfte jetzt endlich mal weg sein
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:20
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

[...]
dann kann das gezacke doch auch daher kommen. würd nicht unbedingt sofort zu pulsatilla greifen außerdem wird sie ja jetzt auch ruhiger

ja ich weiß, würd Pulsa auch eher nehmen wenn mein Zyklus wieder so lang wird....

aso. ab wann fängt lang für dich an? ist das sowas wie mönchspfeffer?
05.02.2013 21:22
Zitat von littleStar89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

[...]
dann kann das gezacke doch auch daher kommen. würd nicht unbedingt sofort zu pulsatilla greifen außerdem wird sie ja jetzt auch ruhiger

ja ich weiß, würd Pulsa auch eher nehmen wenn mein Zyklus wieder so lang wird....

aso. ab wann fängt lang für dich an? ist das sowas wie mönchspfeffer?

es ist auch homöopathisch, MöPf ist aber eher zum verlängern....

naja Ü40 find ich schon lang....
05.02.2013 21:23
Zitat von littleStar89:

zu mir: ich wollt heut schon anfangen zu messen aber mein cyclotest war der meinung, dass meine temperatur zu hoch war
heute gings mit tagsüber aber wieder recht gut und ich werd morgen nochmal versuchen zu messen. fieber dürfte jetzt endlich mal weg sein

drück dir die Daumen das du morgen messen kannst. Hattest du Fieber?
(hab ich das überlesen?)
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:24
Zitat von schwarzgefieder:

Bibbi, na dann mal viel Spaß

Sanny, oral ist halt sehr störanfällig - du schläfst vielleicht mal mit offenem Mund und schon könnte die Kurve gestört sein. Ich persönlich fands auch doof beim ersten Messzyklus, da war ich total erkältet und hab durch die Nase schlecht Luft bekommen - und dann morgens noch 3-5 minuten krampfhaft die Klappe halten? Äh nee Vaginal finde ich total praktisch, einführen und noch mal 10 minuten wegdösen... Dank der Flexispitze meines Thermis piekst da auch nix.

Alica, ich hab gar keinen Zervix mehr (suuuuuper beim Sex, total hilfreich *autsch*) und mach mir genauso Gedanken wie du...

Den Kindlein-Komm-Tee hab ich auch getrunken (ist jetzt leider alle ) und mein PMS war nicht stärker als sonst. Allerdings hab ich auch zusätzlich Mönchspfeffer untergemischt, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hab, dass das bei mir gegen PMS hilft.

Engelchen, gute Besserung!!!

Mehi, das sieht guuuuuut aus

Little, das ist das OvuView-App für Android, ich weiß, das sieht auf den ersten Blick schon relativ bunt aus Ich hab ne Legende dafür, warte mal *kram*

https://www.dropbox.com/s/5dwx6oibypvrhr0/Legende. png Wenn der Zervixschleim nen Kreis mit Kreuz Symbol zeigt ist der spinnbar/rinnt wie Wasser. Drei Balken beim Muttermund heißt weich, und je höher und größer der orange Kreis ist, desto höher steht der MuMu und desto geöffneter ist er

Hier meine Kurve: https://www.dropbox.com/s/460cj8lukqqpvp2/ovuview- cycle-2013-01-15.png Dummerweise ist die Kurve heute gefallen, aber sie ist immer noch über der Coverlinie, und ich denke, der kleine Absturz kommt daher, dass ich unruhig geschlafen und eine Stunde eher gemessen habe als sonst.

AH!!!
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:26
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

zu mir: ich wollt heut schon anfangen zu messen aber mein cyclotest war der meinung, dass meine temperatur zu hoch war
heute gings mit tagsüber aber wieder recht gut und ich werd morgen nochmal versuchen zu messen. fieber dürfte jetzt endlich mal weg sein

drück dir die Daumen das du morgen messen kannst. Hattest du Fieber?
(hab ich das überlesen?)

ja-schon seit freitag. finchen hat es auch böse erwischt und dabei hatten wir am 2.2. jahrestag hab ihn im bett verbracht und schatz hat sich um minischatz gekümmert
05.02.2013 21:26
Zitat von littleStar89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

zu mir: ich wollt heut schon anfangen zu messen aber mein cyclotest war der meinung, dass meine temperatur zu hoch war
heute gings mit tagsüber aber wieder recht gut und ich werd morgen nochmal versuchen zu messen. fieber dürfte jetzt endlich mal weg sein

drück dir die Daumen das du morgen messen kannst. Hattest du Fieber?
(hab ich das überlesen?)

ja-schon seit freitag. finchen hat es auch böse erwischt und dabei hatten wir am 2.2. jahrestag hab ihn im bett verbracht und schatz hat sich um minischatz gekümmert

oje, gute Besserung euch beiden
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:27
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

[...]
dann kann das gezacke doch auch daher kommen. würd nicht unbedingt sofort zu pulsatilla greifen außerdem wird sie ja jetzt auch ruhiger

ja ich weiß, würd Pulsa auch eher nehmen wenn mein Zyklus wieder so lang wird....

aso. ab wann fängt lang für dich an? ist das sowas wie mönchspfeffer?

es ist auch homöopathisch, MöPf ist aber eher zum verlängern....

naja Ü40 find ich schon lang....

soweit ich weiß is mönchspfeffer allgemein zum regulieren hatte mir das auch mal gekauft aber nie eingenommen. okay bei ü40 stimme ich dir zu. ich lieg meist so zwishcen 30 und 32. find ich auch schon bissel nervig...
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:28
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

zu mir: ich wollt heut schon anfangen zu messen aber mein cyclotest war der meinung, dass meine temperatur zu hoch war
heute gings mit tagsüber aber wieder recht gut und ich werd morgen nochmal versuchen zu messen. fieber dürfte jetzt endlich mal weg sein

drück dir die Daumen das du morgen messen kannst. Hattest du Fieber?
(hab ich das überlesen?)

ja-schon seit freitag. finchen hat es auch böse erwischt und dabei hatten wir am 2.2. jahrestag hab ihn im bett verbracht und schatz hat sich um minischatz gekümmert

oje, gute Besserung euch beiden

danke...es wird von tag zu tag besser
05.02.2013 21:29
das ist schön

mit dem verlängern hat mein Klassenleitergyn gesagt
littleStar89
20550 Beiträge
05.02.2013 21:32
hat dori nicht auch mönchspfeffer zum verkürzen genommen
schau mal:
Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus, ist eine Pflanze, deren Wirkstoffe in unterschiedlichen Formen - Tabletten, Tropfen, ... - in der Apotheke erhältlich sind. Er wirkt zyklusregulierend. Mönchspfeffer verkürzt also bei recht langer Follikelreifungsphase diesen ersten Zyklusteil, und er kann auch eine eventuell zu kurze Hochlage verlängern (siehe auch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee).
Mönchspfeffer reduziert bei vielen Frauen auch Regelschmerzen
05.02.2013 21:35
wie gesagt das hat er gesagt, macht viel mit Homöopathie....
sind seine Worte nicht meine MöPf würd ich ohne FA Absprache
aber nicht so einfach nehmen... Pulsa war ja auch mit meiner
Gyn (nach vorheriger Rücksprache mit meinem Klassenleiter)
abgesprochen....

keine ahnung, ich weiß das sie Pulsa mal probiert hatte, hat bei ihr
aber nicht gewirkt glaub ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt