Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
07.11.2013 12:39
Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Kommst bestimmt gleich dran!

Und zum Thema lange Warten: hab letzte Woche mit Blutungen 2 Stunden beim FA gewartet

Boah. Dass du der noch ne Chance gibst... Du bist echt gnädig!


Ich hatte angerufen um 11 Uhr. Die Sprechstundenhilfe hat gefragt ob ich um 12:30 Uhr da sein kann, bin dann aber direkt von der Arbeit losgefahren. War dann um 11:45 da und bin um 13:30 drangekommen. Also theoretisch hab ich "nur" 1 Stunde gewartet.

Naja hier in der Nähe gibt es nicht so viele und ich mag nicht so weit fahren. Ich warte mal den Termin am Montag ab und den ersten wenn ich wieder schwanger bin.


Das ist bei uns auch immer so... vorallem man ist froh wenn man aufgerufen wird und dann sitzt man doch nochmal oben ne gefühlte Ewigkeit.
Vorallem wenn man Blutungen hat oder was schlimmes ist find ich es mist wenn man dann noch so lang sitzen muss
miamo
8196 Beiträge
07.11.2013 12:46
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Kommst bestimmt gleich dran!

Und zum Thema lange Warten: hab letzte Woche mit Blutungen 2 Stunden beim FA gewartet

Boah. Dass du der noch ne Chance gibst... Du bist echt gnädig!


Ich hatte angerufen um 11 Uhr. Die Sprechstundenhilfe hat gefragt ob ich um 12:30 Uhr da sein kann, bin dann aber direkt von der Arbeit losgefahren. War dann um 11:45 da und bin um 13:30 drangekommen. Also theoretisch hab ich "nur" 1 Stunde gewartet.

Naja hier in der Nähe gibt es nicht so viele und ich mag nicht so weit fahren. Ich warte mal den Termin am Montag ab und den ersten wenn ich wieder schwanger bin.


Das ist bei uns auch immer so... vorallem man ist froh wenn man aufgerufen wird und dann sitzt man doch nochmal oben ne gefühlte Ewigkeit.
Vorallem wenn man Blutungen hat oder was schlimmes ist find ich es mist wenn man dann noch so lang sitzen muss



anfang der schwangerschaft war ich auch bei so einer FÄ unter 2std warten kam man da nicht dran
nach nem umzug hab ich gewechselt ... die jetztige is SPITZE ... max. 30min wartet man und das is dann schon lang bei ihr ...
an der wartezeit sieht man dann wie gut die praxis organisiert ist
07.11.2013 12:46
Ja das stimmt, bei einem normalen Termin ist es nicht ganz so schlimm, wenn auch nervig. Beim 1. US haben wir auch 1,5 Stunden gewartet, aber da hatte ich ja wenigstens Gesellschaft
Frangi
544 Beiträge
07.11.2013 12:47
War ja über 8 Jahre im medizinischen Bereich tätig ...
Tipp: Immer sagen " Ich hab Schmerzen " ... in erster Linie ist das für einen Arzt eine medizinische Indikation für einen US! (ICH habe noch nie dafür bezahlt und ich hatte schon einige Ärzte) ... außerdem sollte man dann bei "Schmerzen" in Verbindung mit Blutungen bevorzugt behandelt werden.
07.11.2013 12:56
Naja in anbetracht, dass man sonst bei meiner Ärztin 2-3 Monate auf einen Termin warten muss, war ich schon zufrieden, dass ich eigentlich sofort einen Termin bekommen habe. Verstehe nur nicht, dass dann alle anderen im Wartezimmer vorher dran gekommen sind. Ein US hat sie auch gemacht und ich hab auch das Bild bekommen ohne zu bezahlen
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
07.11.2013 12:58
Zitat von miamo:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Bommel90:

Zitat von carolein82:

...


Ich hatte angerufen um 11 Uhr. Die Sprechstundenhilfe hat gefragt ob ich um 12:30 Uhr da sein kann, bin dann aber direkt von der Arbeit losgefahren. War dann um 11:45 da und bin um 13:30 drangekommen. Also theoretisch hab ich "nur" 1 Stunde gewartet.

Naja hier in der Nähe gibt es nicht so viele und ich mag nicht so weit fahren. Ich warte mal den Termin am Montag ab und den ersten wenn ich wieder schwanger bin.


Das ist bei uns auch immer so... vorallem man ist froh wenn man aufgerufen wird und dann sitzt man doch nochmal oben ne gefühlte Ewigkeit.
Vorallem wenn man Blutungen hat oder was schlimmes ist find ich es mist wenn man dann noch so lang sitzen muss



anfang der schwangerschaft war ich auch bei so einer FÄ unter 2std warten kam man da nicht dran
nach nem umzug hab ich gewechselt ... die jetztige is SPITZE ... max. 30min wartet man und das is dann schon lang bei ihr ...
an der wartezeit sieht man dann wie gut die praxis organisiert ist


Bei uns muss man leider immer extrem lang warten...
ausserdem hab ich seitdem mein FA in Rente gegangen ist und ich jetzt bei einer anderen dort bin, gar kein Vertrauen mehr zu den Ärzten dort...

In meiner letzten SS, wo ich meine FG hatte sind denen dort 2 Fehler unterlaufen mit meinem Blutkontrollen... und bei meiner Cousine hat die FA auch was übersehen und seitdem hab ich net mehr wirklich Vertrauen...
Nur erstmal wieder nen neuen tollen Arzt finden
Kaschmier
456 Beiträge
07.11.2013 12:59
Zitat von carolein82:

Zitat von Kaschmier:

halli hallo
Schöne Kurven hier, hab jetzt nicht alles nachgelesen-ihr schreibt so viel
Meine Tempi ist auch oben geblieben-nicht dass das jetzt der ES war?!
Da sitzen nämlich keine Bienchen ahhhh.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1024262/738564?1383818713

Ich denke... der ES war an ZT 21/22. Das passt mit den Ovus und dem so oft gesehenen Dip nach der 1. HM!
Also, Bienchen passt!
(hoffentlich hab ich Recht! )

Ich hoffe du behältst recht!
Sag mal Mädels, kann der Arzt im ultraschall sehen, wie lang der ES ungefähr her ist? Hab doch morgen Termin zur Kontrolle
Frangi
544 Beiträge
07.11.2013 13:00
War ja auch das mindeste wenn man schon so lange wartet

Beim nächsten Mal wird alles besser!
Kaschmier
456 Beiträge
07.11.2013 13:00
Und ich muss bei meinem Arzt auch mindestens ne Std warten, ehe ich drankomme-auch mit Termin
07.11.2013 13:03
@ kaschmier: Wenn der ES erst kurz vorher war kann man es noch sehen, wie lange genau weis ich nicht

@ Ärzte: meine Arbeitskollegin hat ihre Kleine in der 22. ssw still geboren, es sollten damals alle möglichen Proben ins Labor geschickt werden. Sie wurde mit den Ergebnissen immer wieder vertröstet. Irgendwann hat sie einen Kumpel darauf angesetzt, der dort im kh arbeitet.Der hat dann in der Datei nachgeschaut und musste feststellen, dass die Proebn wohl verloren gegangen sind. Es wurde damals gesagt, dass der Blasensprung durch eine Infektion kam, durch welche und ob überhaupt kann jetzt natürlich keiner mehr sagen. Ist halt toll, weil sie jetzt für die nächste Schwangerschaft nicht weis, ob sie besonders auf irgendetwas achten soll
07.11.2013 13:05
Zitat von Frangi:

War ja auch das mindeste wenn man schon so lange wartet

Beim nächsten Mal wird alles besser!


Ja ich hoffe. Hätte gerne wieder genau bei 6+3 einen Termin, damit ich beruhigt bin, wenn dann alles weiter ist als beim letzten Mal.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
07.11.2013 13:10
Zitat von Bommel90:

@ kaschmier: Wenn der ES erst kurz vorher war kann man es noch sehen, wie lange genau weis ich nicht

@ Ärzte: meine Arbeitskollegin hat ihre Kleine in der 22. ssw still geboren, es sollten damals alle möglichen Proben ins Labor geschickt werden. Sie wurde mit den Ergebnissen immer wieder vertröstet. Irgendwann hat sie einen Kumpel darauf angesetzt, der dort im kh arbeitet.Der hat dann in der Datei nachgeschaut und musste feststellen, dass die Proebn wohl verloren gegangen sind. Es wurde damals gesagt, dass der Blasensprung durch eine Infektion kam, durch welche und ob überhaupt kann jetzt natürlich keiner mehr sagen. Ist halt toll, weil sie jetzt für die nächste Schwangerschaft nicht weis, ob sie besonders auf irgendetwas achten soll


Boah sowas ist ja auch ne Frechheit!

Bei meiner Cousine hat die Ärztin in der 1.SS die verkalkung der Gebährmutter zu spät festgestellt, der kleine musste dann per Notkaiserschnitt in der 30 SSW geholt werden...und bei der 2. SS hat meine Cousine extra oft nachgefragt ob wieder so etwas sei... die Ärztin hat verneint... paar Wochen später musste sie wieder ins Krankenhaus... wieder ne Frühgeburt und warum? Total verkalkte Gebährmutter
carolein82
10161 Beiträge
07.11.2013 13:11
Zitat von Bommel90:

Zitat von Frangi:

War ja auch das mindeste wenn man schon so lange wartet

Beim nächsten Mal wird alles besser!


Ja ich hoffe. Hätte gerne wieder genau bei 6+3 einen Termin, damit ich beruhigt bin, wenn dann alles weiter ist als beim letzten Mal.

Ich hab meinen Termin jetzt bei 6+1. Was sollte man da sehen?
(Ist ja nicht so, als hätte ich schon ein Kind.... ) Eine Fruchthöhle mit Mini-Bewohner und Herzschlag, oder?
carolein82
10161 Beiträge
07.11.2013 13:12
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Bommel90:

@ kaschmier: Wenn der ES erst kurz vorher war kann man es noch sehen, wie lange genau weis ich nicht

@ Ärzte: meine Arbeitskollegin hat ihre Kleine in der 22. ssw still geboren, es sollten damals alle möglichen Proben ins Labor geschickt werden. Sie wurde mit den Ergebnissen immer wieder vertröstet. Irgendwann hat sie einen Kumpel darauf angesetzt, der dort im kh arbeitet.Der hat dann in der Datei nachgeschaut und musste feststellen, dass die Proebn wohl verloren gegangen sind. Es wurde damals gesagt, dass der Blasensprung durch eine Infektion kam, durch welche und ob überhaupt kann jetzt natürlich keiner mehr sagen. Ist halt toll, weil sie jetzt für die nächste Schwangerschaft nicht weis, ob sie besonders auf irgendetwas achten soll


Boah sowas ist ja auch ne Frechheit!

Bei meiner Cousine hat die Ärztin in der 1.SS die verkalkung der Gebährmutter zu spät festgestellt, der kleine musste dann per Notkaiserschnitt in der 30 SSW geholt werden...und bei der 2. SS hat meine Cousine extra oft nachgefragt ob wieder so etwas sei... die Ärztin hat verneint... paar Wochen später musste sie wieder ins Krankenhaus... wieder ne Frühgeburt und warum? Total verkalkte Gebährmutter

Plazenta, oder?
Frangi
544 Beiträge
07.11.2013 13:12
Zitat von Bommel90:

@ Ärzte: meine Arbeitskollegin hat ihre Kleine in der 22. ssw still geboren, es sollten damals alle möglichen Proben ins Labor geschickt werden. Sie wurde mit den Ergebnissen immer wieder vertröstet. Irgendwann hat sie einen Kumpel darauf angesetzt, der dort im kh arbeitet.Der hat dann in der Datei nachgeschaut und musste feststellen, dass die Proebn wohl verloren gegangen sind. Es wurde damals gesagt, dass der Blasensprung durch eine Infektion kam, durch welche und ob überhaupt kann jetzt natürlich keiner mehr sagen. Ist halt toll, weil sie jetzt für die nächste Schwangerschaft nicht weis, ob sie besonders auf irgendetwas achten soll


omg!! ja das stelle ich mir grausam vor... Wenn der Hund einen Namen hat, weiß man was zu tun oder zu lassen ist ... ohne Hintergrundinfo macht man sich non step Gedanken um Alles

Ich hatte vor 10 Jahren mit 23 mein erstes Sternchen auch in der Frühschwangerschaft verloren... so sehr wie man sich damit beschäftigt, genauso stark macht es einen aber auch. Man weiß irgendwie einfach ... die Natur weiß, warum Sie das getan hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt