Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
15.11.2013 15:42
Zitat von Frangi:

dkaddl, sorry wenn ich das so sage aber die meisten HA und Gyn haben keine Ahnung von den erforderlichen Werten einer SD um Schwanger zu werden und zu Bleiben! Ich pauschalisier das jetzt nicht, denn wieder andere viele Ärzte haben auch Ahnung von der SD ... Aber Deine leichte Schildi-U muss ja irgendwo her kommen...
Deswegen würde ich diesbezüglich immer eine zweite Meinung von einem Endokrinologen oder Radiologen abholen, die schallen die Schilddrüse und nehmen noch andere Werte statt nur TSH. Gerade in Sachen Kinderwunsch ist die Schilddrüse ein großer Faktor, nur ein Tipp!!!

Ich wurde durch die minimale Behandlung damals von 25 L-Thyroxin Schwanger!


Da bin ich ja erleichtert, dass meine FA mir das sofort verordnet hat! Ich würd es auch noch anderweitig abklären lassen, damit dir diesbezüglich geholfen werden kann!
15.11.2013 15:46
Zitat von Frangi:

Als mein Männe eben nach Hause kam habe ich ihm mein Herz ausgeschüttet, einige persönliche Dinge und Thema Kinderwunsch... er hat mich noch nie so toll aufgefangen, vor allem durfte ich mich noch nie so ausheulen - sonst hat er immer geschimpft ich solle aufhören zu knatschen... das tat richtig gut, fühle mich erlöst und ausgeredet


Das klingt toll
15.11.2013 15:48
Zitat von Frangi:

Dito, bin auch beim Radiologen


Meinst du denn ich sollte da auch mal nen Termin holen? Meine FA klang eigentlich so, als wenn sie ganz genau wüsste wie die Werte beim KiWu und in der SS sein sollen
Frangi
544 Beiträge
15.11.2013 16:06
Ich war auch Jahrelang nur beim Internisten, der nur den TSH kontrolliert hat... bis ich im Oktober 2010 besagten Nervenzusammenbruch hatte und mein Psychologe mir Antidepressiva verschrieb ... daraufhin habe ich im Internet nach einem/einer Spezialistin für die Schilddrüse gesucht, da ich das abgeklärt haben wollte, bevor ich mir Antidepressiva einverleibe ... und schon beim US hat sie sofort gesagt, kommt von der Schilddrüse ... die die sich damit auskennen sehen es einfach sofort beim schallen, ergänzend dazu werden neben der üblichen TSH Kontrolle auch die FT3 FT4 und Antikörper Werte genommen ... Nur aus diesem kompletten Ergebnis kann eine genaue Diagnose und Therapie erstellt werden...

Also wenn mir heute jmd. sagt "ich hab ein bisschen Schilddrüse" - empfehle ich unverzüglich meine Radiologin zur zweiten Meinung! ... bei Einigen kam danach ein ganz anderes Ergebnis raus als beim HA oder FA ...

zB mein Hashimoto, ... TSH sollte bei Hashi nicht über 1 sein, um Schwanger zu werden und Schwanger zu bleiben

Nach einer Einstellung sollte vor allem aber auch regelmäßig eine Kontrolle statt finden. Anfangs sehr engmaschig, dann alle drei monate und wenn der Wert sich eingependelt hat zwischen drei und sechs Monaten.

Nachdem ich psychisch so abgerutscht bin , ist mir bewusst was die Schilddrüse alles steuert...

Ach ja und meine jetzige FA meinte auch nach der BA wegen Hormonstatus ich wäre Schildi mäßig total ÜBERDOSIERT ... obwohl sie mir noch im Gespräch erzählte, wie viel Ahnung sie auch von Schilddrüsenwerten hat...

Zu diesem Zeitpunkt war ich das Leiden Christi! ... meine Radiologin hatte mich dann nochmal höher dosiert und siehe da, mein Wert pendelte sich auf 1 ein und mir gings wieder gut!
Alysiea
629 Beiträge
15.11.2013 16:09
@caro: ja das mein erster Messzyklus,..sonst nur mit ovus,...

lg
Frangi
544 Beiträge
15.11.2013 16:15
Danke Euch wegen der Knuddler zu meinem Gespräch mit Männe

Ich war wieder so ab von der Welt, weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang er das sagte, meinte aber irgendwie so "Und das schaffen wir schon mit dem Baby, sind doch auf dem besten Wege, soviel wie wir, wie sagst Du immer, herzeln!"

Überlege jetzt auch, ob ich mir mal ne Ladung Ovus bestelle, damit mir wie diesen Zyklus nicht wieder der ES "flöten" geht, weil ich ihn anders erwarte...
hatte früher die von One step, sind die ok oder empfehlt ihr andere?
dkaddl
14462 Beiträge
15.11.2013 16:15
Zitat von Frangi:

Ich war auch Jahrelang nur beim Internisten, der nur den TSH kontrolliert hat... bis ich im Oktober 2010 besagten Nervenzusammenbruch hatte und mein Psychologe mir Antidepressiva verschrieb ... daraufhin habe ich im Internet nach einem/einer Spezialistin für die Schilddrüse gesucht, da ich das abgeklärt haben wollte, bevor ich mir Antidepressiva einverleibe ... und schon beim US hat sie sofort gesagt, kommt von der Schilddrüse ... die die sich damit auskennen sehen es einfach sofort beim schallen, ergänzend dazu werden neben der üblichen TSH Kontrolle auch die FT3 FT4 und Antikörper Werte genommen ... Nur aus diesem kompletten Ergebnis kann eine genaue Diagnose und Therapie erstellt werden...

Also wenn mir heute jmd. sagt "ich hab ein bisschen Schilddrüse" - empfehle ich unverzüglich meine Radiologin zur zweiten Meinung! ... bei Einigen kam danach ein ganz anderes Ergebnis raus als beim HA oder FA ...

zB mein Hashimoto, ... TSH sollte bei Hashi nicht über 1 sein, um Schwanger zu werden und Schwanger zu bleiben

Nach einer Einstellung sollte vor allem aber auch regelmäßig eine Kontrolle statt finden. Anfangs sehr engmaschig, dann alle drei monate und wenn der Wert sich eingependelt hat zwischen drei und sechs Monaten.

Nachdem ich psychisch so abgerutscht bin , ist mir bewusst was die Schilddrüse alles steuert...

Ach ja und meine jetzige FA meinte auch nach der BA wegen Hormonstatus ich wäre Schildi mäßig total ÜBERDOSIERT ... obwohl sie mir noch im Gespräch erzählte, wie viel Ahnung sie auch von Schilddrüsenwerten hat...

Zu diesem Zeitpunkt war ich das Leiden Christi! ... meine Radiologin hatte mich dann nochmal höher dosiert und siehe da, mein Wert pendelte sich auf 1 ein und mir gings wieder gut!


Ich finde es so schrecklich was teilweise Ärzte für Aussagen machen. Wenn sie keine Ahnung haben sollen sie doch lieber gar nichts sagen als "ja ist ok" obwohl das nicht stimmt.. Wahnsinn wirklich.
Man sieht ja an Dir dass es einiges ausmacht wenn die Schildi nicht passt.

Wie gesagt ich werde am Montag einen Thermin beim Radio ausmachen.
15.11.2013 16:16
Ich hab die in diesem Zyklus benutzt und sie haben mir deutlich den ES angezeigt
dkaddl
14462 Beiträge
15.11.2013 16:16
Zitat von Frangi:

Danke Euch wegen der Knuddler zu meinem Gespräch mit Männe

Ich war wieder so ab von der Welt, weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang er das sagte, meinte aber irgendwie so "Und das schaffen wir schon mit dem Baby, sind doch auf dem besten Wege, soviel wie wir, wie sagst Du immer, herzeln!"

Überlege jetzt auch, ob ich mir mal ne Ladung Ovus bestelle, damit mir wie diesen Zyklus nicht wieder der ES "flöten" geht, weil ich ihn anders erwarte...
hatte früher die von One step, sind die ok oder empfehlt ihr andere?


Ist ja süß Dein Mann!
Ich habe mir vor ein paar Tagen die von David bestellt, aber noch keinen probiert, erst im nächsten ÜZ kann ich berichten!
Frangi
544 Beiträge
15.11.2013 16:20
Zitat von dkaddl:

Ich finde es so schrecklich was teilweise Ärzte für Aussagen machen. Wenn sie keine Ahnung haben sollen sie doch lieber gar nichts sagen als "ja ist ok" obwohl das nicht stimmt.. Wahnsinn wirklich.
Man sieht ja an Dir dass es einiges ausmacht wenn die Schildi nicht passt.

Wie gesagt ich werde am Montag einen Thermin beim Radio ausmachen.


Ja mach das ... sag dem Gyn nix davon ... die reagieren allergisch
Die Schildi Ergebnisse dauern eh meist etwas, ich warte immer so 14 Tage drauf.

Du hast nichts zu verlieren, geht um Deine Gesundheit, da kannst Du nur aus den vollen schöpfen und alle Möglichkeiten ausnutzen.
Frangi
544 Beiträge
15.11.2013 16:20
doppelpost
Frangi
544 Beiträge
15.11.2013 16:25
@ Ovus guck ich heute Abend mal nach

Jetzt heißts Männe zur Fahrschule und Zwerg mit Mutti zur Omi und Tante

Bis später
Marz
15879 Beiträge
15.11.2013 16:30
Meine leichte Schilddrüsenunterfunktion hätte der ha auch nicht behandelt. Mein Wert war bei 2, 8. Die haben höhere Toleranzwerte.bei kiwu sollte der wert zwischen 1-2 liegen. Seitdem ich die 25er Tabletten nehme bin ich bei 1, 25 und werde demnächst wieder kontrolliert! Dieser Wert ist sehr gut meint mein fa. Us von der sd habe ich auch machen lassen und wird auch regelmäßig wieder gemacht!
carolein82
10161 Beiträge
15.11.2013 16:31
Zitat von Alysiea:

@caro: ja das mein erster Messzyklus,..sonst nur mit ovus,...

lg

Tag 1 des Zyklus ist der mit der Blutung in normaler Stärke. Schmierblutungen zählen nicht!
Das mit den 25 Tagen kann schon noch hinkommen, wenn dein es jetzt kommt. Das würde aber heißen, dass deine 2. Zyklushälfte mit 10 Tagen sehr kurz ist...
Ehrlich gesagt finde ich das Messen bei Schichtarbeit ziemlich schwierig bis quasi nicht aussagekräftig, es sei den man klammert konsequent aus. Aber wenn dann nix mehr übrig bleibt...
carolein82
10161 Beiträge
15.11.2013 16:33
Zitat von Marz:

Meine leichte Schilddrüsenunterfunktion hätte der ha auch nicht behandelt. Mein Wert war bei 2, 8. Die haben höhere Toleranzwerte.bei kiwu sollte der wert zwischen 1-2 liegen. Seitdem ich die 25er Tabletten nehme bin ich bei 1, 25 und werde demnächst wieder kontrolliert! Dieser Wert ist sehr gut meint mein fa. Us von der sd habe ich auch machen lassen und wird auch regelmäßig wieder gemacht!

Mir wurde immer 1, bzw knapp drunter gesagt als ideal für Kiwu..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt