Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 13:51
Zitat von Isabel88:

das hab ich mir auch gerade gedacht.
ich bin irgendwie in letzter zeit sooo müde.
in den zyklen ohne medis haben wir immer so viel sex und wenn ich spritze und wir nach plan ran müssen dann kommen wir grad auf 3 oder 4 mal um die ES zeit und danach gar nicht mehr wegen dem utro.
Das nervt mich irgendwie total.

Will nun auch mal meine kurve zeigen, hab ich noch gar nicht gemacht diesen zyklus glaub

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1007883/746705?cb=1386746878&cur_date=2013-12- 06



Sieht nach Anlauf für den ES aus
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 13:54
Zitat von dkaddl:

@ Gisou: alles Gute für die Insi und viel Erfolg! Mach Dich nicht verrückt wegen den Ovus, die in der Kiwu wissen schon was sie tun. Wieso meinst Du Du willst die Kosten nicht umsonst. Zahlt bei euch die KK nicht? Unsere würde die komplett übernehmen. Erfüllt ihr die Voraussetzungen nicht?

Sorry falls ich jemand vergessen habe!

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/745744?cb=1386747258&cur_date=2013-12- 10


Danke! Unsere Krankenkassen übernehmen nur 50% der kosten. Unser Anteil liegt dann bei 150/160 Euro!

Jetzt wird deine Kurve aber ruhiger
dkaddl
14462 Beiträge
11.12.2013 13:57
Zitat von Gisou:

Zitat von dkaddl:

@ Gisou: alles Gute für die Insi und viel Erfolg! Mach Dich nicht verrückt wegen den Ovus, die in der Kiwu wissen schon was sie tun. Wieso meinst Du Du willst die Kosten nicht umsonst. Zahlt bei euch die KK nicht? Unsere würde die komplett übernehmen. Erfüllt ihr die Voraussetzungen nicht?

Sorry falls ich jemand vergessen habe!

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/745744?cb=1386747258&cur_date=2013-12- 10


Danke! Unsere Krankenkassen übernehmen nur 50% der kosten. Unser Anteil liegt dann bei 150/160 Euro!

Jetzt wird deine Kurve aber ruhiger


Hast Du schon mal darüber nachgedacht die KK zu wechseln? Unsere alte würde auch nur 50 % übernehmen, deshalb haben wir gekündigt und sind ab 1.1. bei einer anderen, die übernimmt alles falls es soweit kommt.

Ja sie wird ruhiger, ich kann es gar nicht glauben.
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 13:58
Zitat von miamo:

Zitat von dkaddl:

Dein Kleiner ist zum brüllen!


aber auch erst seit kurzem ... sonst hat er solche klopper nicht gebracht ... naja is ja auch irgendwie süß ... dabei fiel mir dann an was meine mutter mir schon alles aus der nase popeln musste als kind


Dein kleiner ist echt der knaller!
Hörnchen
448 Beiträge
11.12.2013 13:58
Meine bisherigen zyklen waren eigentlich immer ziemlich genau 28tage +-1 tag....komisch o.O

Ich stell das nal bei urbia ein auf tag 3-5 ....wäre aber wirklich recht früh

Gibts aber auch oder ?
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 14:00
Zitat von Hörnchen:

Hallo ihr lieben ; )ich bin neu in diesem Forum...

Kurz zu meiner Situation :
Ich bin 27 j alt und plane mom mit meinem Lebensgefährten ein kleines wunder

Nun habe ich nach 2ÜZ wo nix passiert ist einen Termin bein gyn meines Vertrauens gehabt der mir dann sagte : leichtes pco...beidseitig( bekomm meine mens regelmäßig alle 28 +-1tag) ..-.-
Da ich auch schon einen thread dazu eröffnet habe weiß ich das es auch mit pco klappen könnte schwanger zu werden ..das ist also nicht meine frage ^^

Mein Arzt riet mir dazu eine tempikurve zu erstellen. ..ist für mich das erste mal

Er hat mich dann also dahingehend gut beraten und mir erklärt wie das funktioniert. ..
Ich messe also seitdem jeden morgen oral um 5.40..ja auch sonntags^^

Folsäure folioforte nehm ich auch seit knapp 3 Wochen. ..

Zur Verhütung vor üz ist zu sagen : ich hab fast 3 monate die velafee genommen und unter dieser nie Probleme gehabt

Jetzt zu meinem Anliegen. .da hier jede menge leute sind fie sich mit tempikurve auskennen wollte ich euch bitten dass ihr euch mal meine kurve anschaut...ob diese normal ist / ggf ein es erkennbar ist etc

Lieben dank schonmal und einen entspannten Tag
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1038562/747911?1386757380


Es ist möglich dass er schon war. Tempi steigt stetig an.
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 14:01
Zitat von dkaddl:

Zitat von Gisou:

Zitat von dkaddl:

@ Gisou: alles Gute für die Insi und viel Erfolg! Mach Dich nicht verrückt wegen den Ovus, die in der Kiwu wissen schon was sie tun. Wieso meinst Du Du willst die Kosten nicht umsonst. Zahlt bei euch die KK nicht? Unsere würde die komplett übernehmen. Erfüllt ihr die Voraussetzungen nicht?

Sorry falls ich jemand vergessen habe!

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/745744?cb=1386747258&cur_date=2013-12- 10


Danke! Unsere Krankenkassen übernehmen nur 50% der kosten. Unser Anteil liegt dann bei 150/160 Euro!

Jetzt wird deine Kurve aber ruhiger


Hast Du schon mal darüber nachgedacht die KK zu wechseln? Unsere alte würde auch nur 50 % übernehmen, deshalb haben wir gekündigt und sind ab 1.1. bei einer anderen, die übernimmt alles falls es soweit kommt.

Ja sie wird ruhiger, ich kann es gar nicht glauben.


Es kommt aber auch aufs Bundesland an!
dkaddl
14462 Beiträge
11.12.2013 14:02
Zitat von Gisou:

Es kommt aber auch aufs Bundesland an!


Wieso aufs Bundesland? Es gibt in Deutschland 2 KK die die Kosten komplett übernehmen. Das hat doch mit dem Bundesland nichts zu tun oder?
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 14:03
So jetzt.....alles nachgelesen! *Gedanken sortier*

08:00 Uhr Kind bei Schwiemu abgeliefert
08:20 Uhr in die Kiwu rein
08:30 Uhr ins Andrologie-Labor zur Samengewinnung
08:35 Uhr Kaffee trinken bis der Anruf kommt dass wir wieder kommen sollen
09:05 Uhr Anruf
09:10 Uhr wieder in der Kiwu
09:45 Uhr FERTIG

Das war der grobe Ablauf!

Bin noch total geflasht von dem vormittag! Als erstes überrascht mich mein Mann indem er nach 5 min fertig war. Hätt gedacht es dauert länger.
Dann beim Arzt die nächste Überraschung. Spermiogramm hat ergeben dass er "Sperminator" ist. Sage und schreibe 55 Mio Spermien davon 75% beweglich. Das letzte SG war im September. Da warens nur 9 Mio Spermien und 30% beweglich! Warum es jetzt soooooooo gut ist, kann man nur mutmaßen. Bei den letzten beiden waren einmal die Bakterien und beim zweiten das AB. Beides kann es so derb beeinflusst haben. Er hat zwar in den letzten paar Wochen brav das Orthomol genommen, aber ob das soviel ausgemacht hat kann niemand sagen.

Ein paar Aussagen des Arztes: "Sperminator", "das langt um den halben Ort zu befruchten" und "wieder eine schwanger"!

Voraussetzungen sind alle bestens. Obs geklappt hat wissen wir Heilig Abend. Bis dahin, WARTEN!
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2013 14:04
Zitat von dkaddl:

Zitat von Gisou:

Es kommt aber auch aufs Bundesland an!


Wieso aufs Bundesland? Es gibt in Deutschland 2 KK die die Kosten komplett übernehmen. Das hat doch mit dem Bundesland nichts zu tun oder?


Doch soweit ich weiß bezuschusst das jeweilige Bundesland die Kosten!
dkaddl
14462 Beiträge
11.12.2013 14:05
Das hört sich doch super an!!!! Das sind doch perfekte Bedingungen!!! Freut mich für Dich!
Frangi
544 Beiträge
11.12.2013 14:06
Hallöchen... heut was später, habs im Büro heute irgendwie nicht geschafft

@Kira89, wo will Sie denn hin klettern? ... *pust runter
@Bommel, oje das ist nun verwirrend, verwirrender als es eh schon war, was machen die Mens Anzeichen? Wieder da oder noch immer weg?
@Sarahulena, Daumen sind gedrückt - boah habt Ihr Sex - ich komm da immer noch nich drüber
@Shamea, hmmm wäre der Ovu nich negativ gewesen hätt ich aucf ES etippt ... abwarten
@Isabell, jetzt wirds ernst *Daumen Drück
@dkaddl, schön ruhig wird sie ... drück die Däumchen, dass sich jetzt bald was tut!
@Hörnchen, ne da war noch kein Es, ich puste mal runter damit er kommt ... Bienchen setzt ihr ja fleißig - optimistisch bleiben!!

@me
Fake Kurve hat nun Balken... stimmen auch fast mit meinen Ovus vorgestern/ gestern überein... Ovu heute ist allerdings immernoch positiv, vllt. ein "Rest"wert?
Fakt
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1032218/745362?1386766871
Fake
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1032218/747379?1386766907
dkaddl
14462 Beiträge
11.12.2013 14:06
@ Gisou

Lies mal das:
http://www.knappschaft.de/DE/1_navi/04_leistungen_ a-z/01_leistungen/schwangerschaft_und_geburt_kuens tliche_befruchtung/node.html

Wobei bei den perfekten Voraussetzungen klappt das jetzt eh sofort und dann brauchst Du das gar nicht mehr.
dkaddl
14462 Beiträge
11.12.2013 14:09
@Frangi: das schaut doch toll aus! Die Bienchen sitzen perfekt! Ich drücke Dir die Daumen!!!
Frangi
544 Beiträge
11.12.2013 14:09
Zitat von Gisou:

So jetzt.....alles nachgelesen! *Gedanken sortier*

08:00 Uhr Kind bei Schwiemu abgeliefert
08:20 Uhr in die Kiwu rein
08:30 Uhr ins Andrologie-Labor zur Samengewinnung
08:35 Uhr Kaffee trinken bis der Anruf kommt dass wir wieder kommen sollen
09:05 Uhr Anruf
09:10 Uhr wieder in der Kiwu
09:45 Uhr FERTIG

Das war der grobe Ablauf!

Bin noch total geflasht von dem vormittag! Als erstes überrascht mich mein Mann indem er nach 5 min fertig war. Hätt gedacht es dauert länger.
Dann beim Arzt die nächste Überraschung. Spermiogramm hat ergeben dass er "Sperminator" ist. Sage und schreibe 55 Mio Spermien davon 75% beweglich. Das letzte SG war im September. Da warens nur 9 Mio Spermien und 30% beweglich! Warum es jetzt soooooooo gut ist, kann man nur mutmaßen. Bei den letzten beiden waren einmal die Bakterien und beim zweiten das AB. Beides kann es so derb beeinflusst haben. Er hat zwar in den letzten paar Wochen brav das Orthomol genommen, aber ob das soviel ausgemacht hat kann niemand sagen.

Ein paar Aussagen des Arztes: "Sperminator", "das langt um den halben Ort zu befruchten" und "wieder eine schwanger"!

Voraussetzungen sind alle bestens. Obs geklappt hat wissen wir Heilig Abend. Bis dahin, WARTEN!


Grober Ablauf klingt reibungslos, prima

Hab schon viel gutes von Orthomol gehört.
Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt