Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
24.04.2014 15:17
Zitat von takezora:

Kennt sich jemand aus mit Orakeln, ich hab gerade mal auf nen ovu gepinkelt.



Das war mein orakel aber mit morgenurin.
kann aber auch wirklich alles heißen, am ende hilft nur warten
Esperanza1811
188 Beiträge
24.04.2014 15:49
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Esperanza1811:

Zum Thema Orakeln:

Wenn ihr orakelt dann natürlich mit dem ersten Morgenurin! Je später ihr testet desto eher ist es das LH (was ja bekanntlich im Laufe des Tages gebildet wird).

Ich hatte auch Jux und um mich zu beschäftigen orakelt. Bei mir hat's gestimmt. Aber ich will auch keine unnötige Hoffnung verbreiten

Hab auch vor kurzem nochmal einen ovu am Nachmittag gemacht, weil ich noch ne gefühlte Millionen von den Dingern hab und wissen wollte wie sich sowas entwickelt. Keine Ahnung ob während der Schwangerschaft das LH ansteigt aber das Ergebnis ist recht eindeutig

Ich verteile mal ne runde Viren an alle Puuuuuuuuuust!!!!!!!!


Danke fürs Puuuuusten und Herzlichen Glückwunsch!

Also ich finde das mit dem Orakeln eine ganz gute Sache und es ist echt interessant deine Tests anzuschauen, wie sich das so entwickelt hat.
Shamea hat das auch so gemacht und so ihre letzte Ss festgestellt, also scheint es ja doch gut zu klappen.

Hast du dir die Ovus von Ebay geholt, wo auch einige hcg-Streifen (Ss-Tests) mit dabei sind oder hadt du sie woanders her?



Die Ovus waren von AIDE und die Schwangerschaftstests von Promatris. Beides hatte ich bei amazon bestellt. Aber seperat voneinander.
schnubbeli76
1769 Beiträge
24.04.2014 19:42
@ Esperanza Danke dir für deine Antwort!
Wenn es nächsten Monat bei mir mit Kurven losgeht, werde ich mich nochmal umhören und umschauen, wo ich mir die Sachen hole.

So Mädels, ich brauche jetzt mal euren Rat und eure Meinung:
Ich bin ja zurzeit im 1. ÜZ und da es mit Tempi messen und so ja ab diesem Monat schon zu spät war, konnte ich mich ja nur nach diesen Fruchtbarkeits- und Menstruationskalendern richten.
Ich habe die Zyklen zwar schon von Dezember 2013 bis heute, aber habe mir erst letzten Monat diese Kalender runtergeladen.
Ich habe alle Daten ab Dezember 13 eingegeben und meine Zyklen waren gerade am Anfang sehr komisch:
Insgesamt von da an bis jetzt: 24, 26, 34 und der letzte lag bei 37.
Der beste Kalender zeigt mir als durchschnittliche Zykluslänge 31 Tage an (also quasi alle Zyklen addiert und dann geteilt durch die Anzahl der Zyklen, also 4) und hat mir als Tag des ES den 21.04. angegeben.
In den fruchtbaren Tagen (natürlich auch laut Kalender) haben wir vor dem ES 2 geherzelt, da wir uns diesmal unbedingt ein Mädchen wünschen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich die Zyklen mit 24 und 26 Tagen rechnen soll, da ich sowohl im Dezember als auch im Januar jeweils 2 Mal meine Mens hatte, da sie genau in den Monatswechsel fiel.
So und wenn ich jetzt nur die bei letzten Zyklen nehme, also 34 und 37, dann läge die durchschnittliche Länge nämlich bei 35, 5.
Tja und somit wäre mein ES nämlich erst heute oder morgen und das macht ja nun wirklich einen Unterschied von mindestens 3-4 Tagen! Und genau die können ja entscheidend sein!
Also was meint ihr dazu, wann wäreein ES? ? Welche durchschnittliche Z-Länge denkt ihr ist wohl am ehesten die richtig?

Ich werde aufgrund der Symptome, die ich habe, natürlich ohne Ende hibbeln und Abwarten, bis ich endlich einen Test wagen kann!

Naja ab Anfang nächstem Monat, 1 Tag der Mens, geht's lis mit Tempi messen, ZV und K urven führen!

Andrascha
152 Beiträge
24.04.2014 20:35
So, hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch mal dazu, mich hier zu melden. Habe die letzten 5 Seiten ein wenig überflogen.

Für alle, die von ihrer Mens überrascht wurden, tut es mir Leid. Aber hey, neuer Monat, neues Glück! Nicht aufgeben! Das wird schon klappen!!!

Ich lasse auch mal meine Kurve da:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/

Jetzt hätte ich da noch ne Frage: Wann wird denn bei mynfp.de eingefügt, wann der vorraussitliche Entbindungstermin ist?? Das steht ja immer neben dem lila Balken..... erst wenn man positiv getestet hat oder wenn eine gewisse Anzahl von ZT erreicht ist??

brina15
2479 Beiträge
24.04.2014 20:50
Zitat von Andrascha:

So, hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch mal dazu, mich hier zu melden. Habe die letzten 5 Seiten ein wenig überflogen.

Für alle, die von ihrer Mens überrascht wurden, tut es mir Leid. Aber hey, neuer Monat, neues Glück! Nicht aufgeben! Das wird schon klappen!!!

Ich lasse auch mal meine Kurve da:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/

Jetzt hätte ich da noch ne Frage: Wann wird denn bei mynfp.de eingefügt, wann der vorraussitliche Entbindungstermin ist?? Das steht ja immer neben dem lila Balken..... erst wenn man positiv getestet hat oder wenn eine gewisse Anzahl von ZT erreicht ist??



hast du automatische auswertung
takezora
3634 Beiträge
24.04.2014 20:55
Zitat von schnubbeli76:

@ Esperanza Danke dir für deine Antwort!
Wenn es nächsten Monat bei mir mit Kurven losgeht, werde ich mich nochmal umhören und umschauen, wo ich mir die Sachen hole.

So Mädels, ich brauche jetzt mal euren Rat und eure Meinung:
Ich bin ja zurzeit im 1. ÜZ und da es mit Tempi messen und so ja ab diesem Monat schon zu spät war, konnte ich mich ja nur nach diesen Fruchtbarkeits- und Menstruationskalendern richten.
Ich habe die Zyklen zwar schon von Dezember 2013 bis heute, aber habe mir erst letzten Monat diese Kalender runtergeladen.
Ich habe alle Daten ab Dezember 13 eingegeben und meine Zyklen waren gerade am Anfang sehr komisch:
Insgesamt von da an bis jetzt: 24, 26, 34 und der letzte lag bei 37.
Der beste Kalender zeigt mir als durchschnittliche Zykluslänge 31 Tage an (also quasi alle Zyklen addiert und dann geteilt durch die Anzahl der Zyklen, also 4) und hat mir als Tag des ES den 21.04. angegeben.
In den fruchtbaren Tagen (natürlich auch laut Kalender) haben wir vor dem ES 2 geherzelt, da wir uns diesmal unbedingt ein Mädchen wünschen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich die Zyklen mit 24 und 26 Tagen rechnen soll, da ich sowohl im Dezember als auch im Januar jeweils 2 Mal meine Mens hatte, da sie genau in den Monatswechsel fiel.
So und wenn ich jetzt nur die bei letzten Zyklen nehme, also 34 und 37, dann läge die durchschnittliche Länge nämlich bei 35, 5.
Tja und somit wäre mein ES nämlich erst heute oder morgen und das macht ja nun wirklich einen Unterschied von mindestens 3-4 Tagen! Und genau die können ja entscheidend sein!
Also was meint ihr dazu, wann wäreein ES? ? Welche durchschnittliche Z-Länge denkt ihr ist wohl am ehesten die richtig?

Ich werde aufgrund der Symptome, die ich habe, natürlich ohne Ende hibbeln und Abwarten, bis ich endlich einen Test wagen kann!

Naja ab Anfang nächstem Monat, 1 Tag der Mens, geht's lis mit Tempi messen, ZV und K urven führen!



Hast du körperlich eine Veränderung gespürt?
Ich merke immer ein ziehen im UL, mal rechts mal links.
Manchmal sogar schmerzhaft.

Oder Zervix?

Also ich denke da kann dir keiner helfen...

Immer schön herzen und hoffen und wenn es nicht klappt diesen Monat, dann nächsten mit Tempi usw.
Andrascha
152 Beiträge
24.04.2014 21:01
Zitat von brina15:

Zitat von Andrascha:

So, hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch mal dazu, mich hier zu melden. Habe die letzten 5 Seiten ein wenig überflogen.

Für alle, die von ihrer Mens überrascht wurden, tut es mir Leid. Aber hey, neuer Monat, neues Glück! Nicht aufgeben! Das wird schon klappen!!!

Ich lasse auch mal meine Kurve da:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/

Jetzt hätte ich da noch ne Frage: Wann wird denn bei mynfp.de eingefügt, wann der vorraussitliche Entbindungstermin ist?? Das steht ja immer neben dem lila Balken..... erst wenn man positiv getestet hat oder wenn eine gewisse Anzahl von ZT erreicht ist??



hast du automatische auswertung



Ja, habe automatische Auswertung.
brina15
2479 Beiträge
24.04.2014 21:05
Zitat von Andrascha:

Zitat von brina15:

Zitat von Andrascha:

So, hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch mal dazu, mich hier zu melden. Habe die letzten 5 Seiten ein wenig überflogen.

Für alle, die von ihrer Mens überrascht wurden, tut es mir Leid. Aber hey, neuer Monat, neues Glück! Nicht aufgeben! Das wird schon klappen!!!

Ich lasse auch mal meine Kurve da:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/

Jetzt hätte ich da noch ne Frage: Wann wird denn bei mynfp.de eingefügt, wann der vorraussitliche Entbindungstermin ist?? Das steht ja immer neben dem lila Balken..... erst wenn man positiv getestet hat oder wenn eine gewisse Anzahl von ZT erreicht ist??



hast du automatische auswertung



Ja, habe automatische Auswertung.


das kommt noch wirst sehen
Andrascha
152 Beiträge
24.04.2014 21:07
Zitat von brina15:

Zitat von Andrascha:

Zitat von brina15:

Zitat von Andrascha:

So, hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch mal dazu, mich hier zu melden. Habe die letzten 5 Seiten ein wenig überflogen.

Für alle, die von ihrer Mens überrascht wurden, tut es mir Leid. Aber hey, neuer Monat, neues Glück! Nicht aufgeben! Das wird schon klappen!!!

Ich lasse auch mal meine Kurve da:
https://www.mynfp.de/display/view/lwotpu55jeft/

Jetzt hätte ich da noch ne Frage: Wann wird denn bei mynfp.de eingefügt, wann der vorraussitliche Entbindungstermin ist?? Das steht ja immer neben dem lila Balken..... erst wenn man positiv getestet hat oder wenn eine gewisse Anzahl von ZT erreicht ist??



hast du automatische auswertung



Ja, habe automatische Auswertung.


das kommt noch wirst sehen


Danke! Werde wachsam und gespannt lauern
brina15
2479 Beiträge
24.04.2014 21:09
Zitat von Andrascha:

Zitat von brina15:

Zitat von Andrascha:

Zitat von brina15:

...


Ja, habe automatische Auswertung.


das kommt noch wirst sehen


Danke! Werde wachsam und gespannt lauern



aber bei meiner 1 ist das auch nicht zu sehen.

https://www.mynfp.de/display/view/gqwaf23pydhz/
schnubbeli76
1769 Beiträge
24.04.2014 22:38
So ihr Lieben, ich wünsche euch Allen eine Gute Nacht und hoffe morgen wieder einige schöne Kurven zu sehen!
Drücke euch ganz feste die Däumchen, bis morgen!
takezora
3634 Beiträge
24.04.2014 22:42
Zitat von schnubbeli76:

So ihr Lieben, ich wünsche euch Allen eine Gute Nacht und hoffe morgen wieder einige schöne Kurven zu sehen!
Drücke euch ganz feste die Däumchen, bis morgen!


Gute Nacht.
kleine-eule81
12602 Beiträge
25.04.2014 06:00
Zitat von Isabel88:

Zitat von kleine-eule81:

huhu ihr lieben

so lass denn auch mal meine kurve da

https://www.mynfp.de/display/view/owouvrsy90jp/


uu eule
ich drück fleißig die daumen


Ist leider wieder runter
25.04.2014 06:14
Schnubbeli: Leider kann ich dir da nicht heldwn
Weiß nicht, ob such das nach nem bestimmten Muster fortsetzt.... aber wenn, dann würde ich noch eher ein paar Tage drauf rechnen... weil er ja immer länger wurde

Andrascha (hoffentlich richtig): Öffne mal den Tag des lila Balkens und deh einfach auf speichern und Kurve öffnen ohne was einzutragen.
Damit denkt das Programm, du hättest diesen Tag im Zyklus schon erreicht und spuckt dir das Datum aus.

Eulchen: Das heißt noch lange nichts.
Ich hatte doch auch so starke Abfälle. Vor allem der bei ES+8 hat mich verzweifeln lassen ^^

Me:
Alles gut, dümpelt weiter
Eine Woche noch zum Termin
https://www.mynfp.de/display/view/muu224dinx4i/
25.04.2014 06:24
@ Orakeln: wenn ein Orakel so deutlich ist, dann ist aber auch der SST im Normalfall positiv
@ schnubbeli: das mit der durchschnittlichen Zykluslänge ist so eine Sache theoretisch musst du davon ausgehen, dass dein ES irgendwann zwischen ZT 10 und ZT 24 ist. Würde in deinem Fall aber eher von einem späteren ES (ca. ZT 18-ZT24) ausgehen. Einfach nach Lust und Laune herzeln und dann den 1. richtigen Messzyklus besser nutzen
@ Andrascha: sieht gut aus
@ Take: uuuuund???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt