Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Kira89
1585 Beiträge
28.04.2014 11:23
Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

...


Das ist ja mal genial! Sollte ich mir merken

Meinst du mein Gefühl zu meinem eigenen Zyklus?? Hmmm, ich hoffe ja schon, aber habe heute (ES+9) außer nem gaaaaaanz gaaaaaaanz leichten UL-Ziehen keinerlei Anzeichen für irgendwas! Seit letzten Dienstag hab ich täglich immer wieder nen leichten Schwindel. Wobei das wohl eher an anderen Dingen liegt, da es doch reichlich früh wäre für sowas!

ES+9?? Da kannst du ja bald testen? Wann würdest du denn einen ersten Test wagen?

Mit dem Kreislauf habe ich auch zu kämpfen.. kann aber auch am Wetter liegen. Und nach meinem Morgenkaffee wird mir jetzt ständig schlecht...
Seit gestern ziehts bissl im UL wie wenn die Mens kommt... aber wäre eh noch zu früh

Anzeichen kann man auch schon sehr früh haben... hatte damals ab ES+ 3 richtig geschwollene Brüste



Hmm, den Test habe ich schon in der Schublade liegen. Jeden Morgen beim Öffnen der Unterwäscheschublade sage ich mir "Warte noch bis Samstag, da ist es dann genauer - und man muss das Geld ja nicht so zum Fenster rauswerfen". Bin aber schon sehr neugierig. Habe ehrlich gesagt gestern (ES+8 ) schon einen Frühtest gewagt, aber der war negativ. War auch eigentlich viel zu früh, aber da hat die Neugierde gesiegt. Ich habe vor, den nächsten Frühtest am Samstag zu machen, also zwei Tage vor NMT. Ist ein 10er Test vom dm.
Ohhh da bin ich gespannt, ich hoffe dass er dann positiv zeigt, ES+ 8 ist wirklich sehr sehr früh...

Ich kenne das mit der Neugier... die siegt meist über die Vernunft...
Was ich schon für Geld rausgeschleudert habe...

Deswegen habe ich keinen Test zu Hause, da komme ich nicht in Versuchung
Andrascha
152 Beiträge
28.04.2014 11:26
Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

...
ES+9?? Da kannst du ja bald testen? Wann würdest du denn einen ersten Test wagen?

Mit dem Kreislauf habe ich auch zu kämpfen.. kann aber auch am Wetter liegen. Und nach meinem Morgenkaffee wird mir jetzt ständig schlecht...
Seit gestern ziehts bissl im UL wie wenn die Mens kommt... aber wäre eh noch zu früh

Anzeichen kann man auch schon sehr früh haben... hatte damals ab ES+ 3 richtig geschwollene Brüste



Hmm, den Test habe ich schon in der Schublade liegen. Jeden Morgen beim Öffnen der Unterwäscheschublade sage ich mir "Warte noch bis Samstag, da ist es dann genauer - und man muss das Geld ja nicht so zum Fenster rauswerfen". Bin aber schon sehr neugierig. Habe ehrlich gesagt gestern (ES+8 ) schon einen Frühtest gewagt, aber der war negativ. War auch eigentlich viel zu früh, aber da hat die Neugierde gesiegt. Ich habe vor, den nächsten Frühtest am Samstag zu machen, also zwei Tage vor NMT. Ist ein 10er Test vom dm.
Ohhh da bin ich gespannt, ich hoffe dass er dann positiv zeigt, ES+ 8 ist wirklich sehr sehr früh...

Ich kenne das mit der Neugier... die siegt meist über die Vernunft...
Was ich schon für Geld rausgeschleudert habe...

Deswegen habe ich keinen Test zu Hause, da komme ich nicht in Versuchung


Also mit den normalen Tests könnte ich schon fast handeln ...
Liegt aber daran, dass mir eine Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, mal ein ganzes Röhrchen voller Teststreifen mitgebracht hat. Das sind allerdings die 25er Tests und deshalb liegen die noch unangetastet in der Schublade. Denn das ist sogar mir klar, dass die noch nix anzeigen können. Naja, wäre aber auch echt fast zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich im ersten ÜZ klappen sollte....
Kira89
1585 Beiträge
28.04.2014 12:07
Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

...


Hmm, den Test habe ich schon in der Schublade liegen. Jeden Morgen beim Öffnen der Unterwäscheschublade sage ich mir "Warte noch bis Samstag, da ist es dann genauer - und man muss das Geld ja nicht so zum Fenster rauswerfen". Bin aber schon sehr neugierig. Habe ehrlich gesagt gestern (ES+8 ) schon einen Frühtest gewagt, aber der war negativ. War auch eigentlich viel zu früh, aber da hat die Neugierde gesiegt. Ich habe vor, den nächsten Frühtest am Samstag zu machen, also zwei Tage vor NMT. Ist ein 10er Test vom dm.
Ohhh da bin ich gespannt, ich hoffe dass er dann positiv zeigt, ES+ 8 ist wirklich sehr sehr früh...

Ich kenne das mit der Neugier... die siegt meist über die Vernunft...
Was ich schon für Geld rausgeschleudert habe...

Deswegen habe ich keinen Test zu Hause, da komme ich nicht in Versuchung


Also mit den normalen Tests könnte ich schon fast handeln ...
Liegt aber daran, dass mir eine Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, mal ein ganzes Röhrchen voller Teststreifen mitgebracht hat. Das sind allerdings die 25er Tests und deshalb liegen die noch unangetastet in der Schublade. Denn das ist sogar mir klar, dass die noch nix anzeigen können. Naja, wäre aber auch echt fast zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich im ersten ÜZ klappen sollte....

Wunder gibts immer wieder, und warum sollte es denn nicht gleich im ersten Zyklus klappen??

Ich überlege ob ich Anstatt Schwangerschaftstests mal Ovus mache... um die Zeit zu überbrücken, ist ja an sich sicher günstiger Oder?
Andrascha
152 Beiträge
28.04.2014 12:18
Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

...
Ohhh da bin ich gespannt, ich hoffe dass er dann positiv zeigt, ES+ 8 ist wirklich sehr sehr früh...

Ich kenne das mit der Neugier... die siegt meist über die Vernunft...
Was ich schon für Geld rausgeschleudert habe...

Deswegen habe ich keinen Test zu Hause, da komme ich nicht in Versuchung


Also mit den normalen Tests könnte ich schon fast handeln ...
Liegt aber daran, dass mir eine Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, mal ein ganzes Röhrchen voller Teststreifen mitgebracht hat. Das sind allerdings die 25er Tests und deshalb liegen die noch unangetastet in der Schublade. Denn das ist sogar mir klar, dass die noch nix anzeigen können. Naja, wäre aber auch echt fast zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich im ersten ÜZ klappen sollte....

Wunder gibts immer wieder, und warum sollte es denn nicht gleich im ersten Zyklus klappen??

Ich überlege ob ich Anstatt Schwangerschaftstests mal Ovus mache... um die Zeit zu überbrücken, ist ja an sich sicher günstiger Oder?


Mit den Ovus möchte ich erstmal nicht anfangen. Habe bei vielen gelesen, dass sie eigentich rein von den körperlichen Symptomen denken, dass an einem gewissen Tag der ES ist. Sie lassen sich dann aber durch die Streifen so durcheinanderbringen und beeinflussen... Ich habe diesen Zyklus eine sehr sehr deutliche Veränderung meines Körpers und der Tempi am ES festgestellt, dass ich mich erstmal darauf verlasse. Aber muss natürlich jeder selber wissen. Manche orakeln damit ja auch...... hab noch keine Ahnung, wie das funktionieren soll....
Kira89
1585 Beiträge
28.04.2014 12:21
Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

...


Also mit den normalen Tests könnte ich schon fast handeln ...
Liegt aber daran, dass mir eine Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, mal ein ganzes Röhrchen voller Teststreifen mitgebracht hat. Das sind allerdings die 25er Tests und deshalb liegen die noch unangetastet in der Schublade. Denn das ist sogar mir klar, dass die noch nix anzeigen können. Naja, wäre aber auch echt fast zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich im ersten ÜZ klappen sollte....

Wunder gibts immer wieder, und warum sollte es denn nicht gleich im ersten Zyklus klappen??

Ich überlege ob ich Anstatt Schwangerschaftstests mal Ovus mache... um die Zeit zu überbrücken, ist ja an sich sicher günstiger Oder?


Mit den Ovus möchte ich erstmal nicht anfangen. Habe bei vielen gelesen, dass sie eigentich rein von den körperlichen Symptomen denken, dass an einem gewissen Tag der ES ist. Sie lassen sich dann aber durch die Streifen so durcheinanderbringen und beeinflussen... Ich habe diesen Zyklus eine sehr sehr deutliche Veränderung meines Körpers und der Tempi am ES festgestellt, dass ich mich erstmal darauf verlasse. Aber muss natürlich jeder selber wissen. Manche orakeln damit ja auch...... hab noch keine Ahnung, wie das funktionieren soll....
Na ich will ja orakeln So für den Zeitvertreib, weil ich denk dass ist billiger als immer nen ss- Test zu machen

Ovus fürn ES find würde ich auch noch nich machen, glaube dann macht man sich noch mehr verrückt. Da geb ich dir Recht, man merkt schon wann der ES ansteht, bzw vorbei ist

Maaaaan, ich müsste eigentlich mal meine Verteidigung der Facharbeit schreiben... aber ich bin so unmotiviert
Andrascha
152 Beiträge
28.04.2014 12:28
Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

Zitat von Kira89:

Zitat von Andrascha:

...
Wunder gibts immer wieder, und warum sollte es denn nicht gleich im ersten Zyklus klappen??

Ich überlege ob ich Anstatt Schwangerschaftstests mal Ovus mache... um die Zeit zu überbrücken, ist ja an sich sicher günstiger Oder?


Mit den Ovus möchte ich erstmal nicht anfangen. Habe bei vielen gelesen, dass sie eigentich rein von den körperlichen Symptomen denken, dass an einem gewissen Tag der ES ist. Sie lassen sich dann aber durch die Streifen so durcheinanderbringen und beeinflussen... Ich habe diesen Zyklus eine sehr sehr deutliche Veränderung meines Körpers und der Tempi am ES festgestellt, dass ich mich erstmal darauf verlasse. Aber muss natürlich jeder selber wissen. Manche orakeln damit ja auch...... hab noch keine Ahnung, wie das funktionieren soll....
Na ich will ja orakeln So für den Zeitvertreib, weil ich denk dass ist billiger als immer nen ss- Test zu machen

Ovus fürn ES find würde ich auch noch nich machen, glaube dann macht man sich noch mehr verrückt. Da geb ich dir Recht, man merkt schon wann der ES ansteht, bzw vorbei ist

Maaaaan, ich müsste eigentlich mal meine Verteidigung der Facharbeit schreiben... aber ich bin so unmotiviert


Was ist denn eine Verteidigung der Facharbeit?? Studierst du?? Bin ja etwas neugierig... Ich studiere nicht, habe beim Rechtsanwalt gelernt und arbeite jetzt (seit 7 Jahren) komplett was anderes in der Qualitätskontrolle in nem Pharma-Unternehmen.
Kira89
1585 Beiträge
28.04.2014 12:31
Hauptsache Arbeit sage ich mir immer Warum hast du denn einen solchen Wechsel vollzogen?

Ich werde Erzieherin und bin gerade in der Prüfungsphase... Habe über Drogenprävention bei Jugendlichen geschrieben, nun will dass alles noch verteidigt werden, aber ich weiß nicht so recht wie ich es anpacke... Will denen ja nicht nochmal meine Arbeit "vorlesen"
Kira89
1585 Beiträge
28.04.2014 12:33
Achso, ehm, eine Verteidigung ist, dass du quasi den Prüfern ein Referat darüber hälst, warum und wie du zu deinem Thema gekommen bist, wie du vorgegangen bist und was deine wichtigsten Ergebnisse sind.

Anschließend stellen die Prüfer noch paar Fragen dazu...
28.04.2014 12:35
hallo Mädels.. ich meld mich auch mal aus dem Urlaub zurück...

Hab es ja diesen Monat dann aufgegeben mit Tempi-Mesen da ich ja oral gemessen hatte und die Kurve ja nur hoch und runter ging....war echt deprimierend

umso erstaunter war heute morgen mein Blick als ich das hier sah

28.04.2014 12:39
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh glückwunsch
Andrascha
152 Beiträge
28.04.2014 12:40
Tja, bei mir wars eher etwas unfreiwillig.... Nach meiner Ausbildung hat mein Chef die Kanzlei verkauft und der Nachfolger hat mir nur ne 70% Stelle angeboten. Die habe ich dann auch angenommen und nach ner Weile kam dann die Kündigung "aus betrieblichen Gründen". Er wusste, dass ich gern auf 100% aufstocken wollte. Immerhin will man in dem Alter (grad mal 19) auch mal ausziehen und auf eigenen Beinen stehen. Und mit 700 Euro netto im Monat kann man das natürlich vergessen. Tja, die Teilzeitkraft war somit im Vorteil!
Naja und dann hab ich mal hier und mal da gearbeitet um einfach was zu haben. Und beim letzten Arbeitgeber bin ich hängen geblieben, weil er gut bezahlt, ordentliche Schichtzeiten bietet und ich ne Festanstellung habe. Mal schauen, was nach einer (hoffentlich baldigen) Elternzeit sein wird.

Habe grad wieder sehr deutliches UL-Ziehen links. Schon seit einer Stunde.... Ich hasse PMS!!!!! Da verarscht dich dein Körper doch nach Strich und Faden

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und gute Gedanken für deine Verteidigung.
Andrascha
152 Beiträge
28.04.2014 12:42
Zitat von nicole2104:

hallo Mädels.. ich meld mich auch mal aus dem Urlaub zurück...

Hab es ja diesen Monat dann aufgegeben mit Tempi-Mesen da ich ja oral gemessen hatte und die Kurve ja nur hoch und runter ging....war echt deprimierend

umso erstaunter war heute morgen mein Blick als ich das hier sah




Yeaaaaaaah!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Dann puste mal ordentlich in unsere Kurven.... wir könnten es gebrauchen!!!
Presilla
17804 Beiträge
28.04.2014 12:42
Zitat von nicole2104:

hallo Mädels.. ich meld mich auch mal aus dem Urlaub zurück...

Hab es ja diesen Monat dann aufgegeben mit Tempi-Mesen da ich ja oral gemessen hatte und die Kurve ja nur hoch und runter ging....war echt deprimierend

umso erstaunter war heute morgen mein Blick als ich das hier sah



Glückwunsch
Andrascha
152 Beiträge
28.04.2014 12:44
@Nicole: ist das ein 10er oder ein 25er?? Bist du schon über NMT?? Bin ja mal gespannt!! Voll Toll!!!!!!!
28.04.2014 12:47
Zitat von Andrascha:

@Nicole: ist das ein 10er oder ein 25er?? Bist du schon über NMT?? Bin ja mal gespannt!! Voll Toll!!!!!!!


ist ein OneStep 10er.....wollt morgen nochmal nen Digi machen zur Sicherheit da ich es noch net wirklich glaube....

Tja das mit dem NMT ist so ne sache....meine Zyklen wurden ja immer länger....letzte Mens war am 18.03. bin heute ZT 42....letzter Zyklus ging auch 42 Tage also müsste morgen NMT sein bin mir aber nicht richtig sicher da Tempi nicht auswertbar war und ich keinen Ovus oder ähnlich gemacht habe.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt