Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.05.2014 10:39
Zitat von Cherryblond:

@schnubbeli: ich denke du kannst den Wert nehmen, ist aber ziemlich hoch für die mens, hast du denn immer noch so komische Blutungen oder ist die mens nun richtig da?

Ich zeig euch meine Kurve später

Meinst du wirklich, dass ich die beiden Werte nehmen soll/kann?
Hast du auch das Dorotherm rapid?
Wie machst du das denn mit dem Messen? Also erstmal Thermo an und dann einführen oder erst einführen und dann einschalten?
Ich bin halt noch nicht so geübt darin, fange ja gerade erst an.
Hm also die Mens ist anders als sonst, viel weniger Blutung und heute morgen war am OB eine Seite bräunlich und eine rot.

Das Problem ist, dass das Dorotherm Rapid nach dem Einschalten schon nach kürzester Zeit (ca. 10-20 Sekunden oder so) anfängt mehrfach zu piepsen und da dann ºLo steht.
Und so schnell schaffe ich es nicht das Thermo einzuführen, also bevor dieser mehrfache Piepton kommt.
Habe es ja dann gestern und auch heute 5 Minuten dringelassen und habe danach Werte von 36, 84º und heute 37, 19º erhalten.

Also habe einige für mich wichtige Fragen an alle Mädels hier:
Wer hat ebenfalls das Dorotherm rapid und wie misst ihr vaginal damit? Ist euch auch schon mal dasselbe passiert, wie bei mir jetzt gestern und heute?
Wie genau macht ihr das mit dem Messen und was mache ich (mit dem Dorotherm Rapid falsch, da es schon immer piepst, bevor ich es einführen konnte?) vielleicht falsch?
Meint ihr ich kann die Werte nehmen oder eher nicht? (habe ja 5 Minuten drin gelassen und es muss ja weitergemessen haben, sonst hätte ich ja keine Werte, oder?)

Ach memsch, habe mich dich so auf das Messen gefreut, nur will es nicht so klappen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

09.05.2014 10:44
Schalt das Thermi doch erst an, kurz bevor du es einführst. Den Knopf kann man doch gut ertasten.
Mach dir doch nicht so einen Stress
Deine Post lesen sich immer halb verzweifelt
09.05.2014 10:45
Ich packs rein und stell es dann an

Aber ich mach mir da auch nicht so den Kopf.... der Wert bei dir wird schon stimmen.... aber es sind echt hohe Werte.... hast du noch nen Test daheim?
Shamea
21660 Beiträge
09.05.2014 10:45
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Cherryblond:

@schnubbeli: ich denke du kannst den Wert nehmen, ist aber ziemlich hoch für die mens, hast du denn immer noch so komische Blutungen oder ist die mens nun richtig da?

Ich zeig euch meine Kurve später

Meinst du wirklich, dass ich die beiden Werte nehmen soll/kann?
Hast du auch das Dorotherm rapid?
Wie machst du das denn mit dem Messen? Also erstmal Thermo an und dann einführen oder erst einführen und dann einschalten?
Ich bin halt noch nicht so geübt darin, fange ja gerade erst an.
Hm also die Mens ist anders als sonst, viel weniger Blutung und heute morgen war am OB eine Seite bräunlich und eine rot.

Das Problem ist, dass das Dorotherm Rapid nach dem Einschalten schon nach kürzester Zeit (ca. 10-20 Sekunden oder so) anfängt mehrfach zu piepsen und da dann ºLo steht.
Und so schnell schaffe ich es nicht das Thermo einzuführen, also bevor dieser mehrfache Piepton kommt.
Habe es ja dann gestern und auch heute 5 Minuten dringelassen und habe danach Werte von 36, 84º und heute 37, 19º erhalten.

Also habe einige für mich wichtige Fragen an alle Mädels hier:
Wer hat ebenfalls das Dorotherm rapid und wie misst ihr vaginal damit? Ist euch auch schon mal dasselbe passiert, wie bei mir jetzt gestern und heute?
Wie genau macht ihr das mit dem Messen und was mache ich (mit dem Dorotherm Rapid falsch, da es schon immer piepst, bevor ich es einführen konnte?) vielleicht falsch?
Meint ihr ich kann die Werte nehmen oder eher nicht? (habe ja 5 Minuten drin gelassen und es muss ja weitergemessen haben, sonst hätte ich ja keine Werte, oder?)

Ach memsch, habe mich dich so auf das Messen gefreut, nur will es nicht so klappen, wie ich es mir vorgestellt hatte.



Also ich mach den Tempi an und schieb den rein... und nach 3 Minuten kommt er da wieder raus...
09.05.2014 11:03
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Cherryblond:

@schnubbeli: ich denke du kannst den Wert nehmen, ist aber ziemlich hoch für die mens, hast du denn immer noch so komische Blutungen oder ist die mens nun richtig da?

Ich zeig euch meine Kurve später

Meinst du wirklich, dass ich die beiden Werte nehmen soll/kann?
Hast du auch das Dorotherm rapid?
Wie machst du das denn mit dem Messen? Also erstmal Thermo an und dann einführen oder erst einführen und dann einschalten?
Ich bin halt noch nicht so geübt darin, fange ja gerade erst an.
Hm also die Mens ist anders als sonst, viel weniger Blutung und heute morgen war am OB eine Seite bräunlich und eine rot.

Das Problem ist, dass das Dorotherm Rapid nach dem Einschalten schon nach kürzester Zeit (ca. 10-20 Sekunden oder so) anfängt mehrfach zu piepsen und da dann ºLo steht.
Und so schnell schaffe ich es nicht das Thermo einzuführen, also bevor dieser mehrfache Piepton kommt.
Habe es ja dann gestern und auch heute 5 Minuten dringelassen und habe danach Werte von 36, 84º und heute 37, 19º erhalten.

Also habe einige für mich wichtige Fragen an alle Mädels hier:
Wer hat ebenfalls das Dorotherm rapid und wie misst ihr vaginal damit? Ist euch auch schon mal dasselbe passiert, wie bei mir jetzt gestern und heute?
Wie genau macht ihr das mit dem Messen und was mache ich (mit dem Dorotherm Rapid falsch, da es schon immer piepst, bevor ich es einführen konnte?) vielleicht falsch?
Meint ihr ich kann die Werte nehmen oder eher nicht? (habe ja 5 Minuten drin gelassen und es muss ja weitergemessen haben, sonst hätte ich ja keine Werte, oder?)

Ach memsch, habe mich dich so auf das Messen gefreut, nur will es nicht so klappen, wie ich es mir vorgestellt hatte.



mach dir net so n streß deine kurve ist auch auswertbar wenn du mal einen tag nicht gemesssen hast.

führ dir das ding ein, dann schalt es ein und warte 5 min, les die tempi ab und schreib se auf das wars schon. das domotherm misst 10 min. bevor es sich automatisch abschaltet. falls du deine tempi mal vergessen hadt ist das auch kein ding, denn das thermometer speichert den letzten wert (den siehst du dann wenn du es erneut an machst)

und falls deine kurve am ende des monats nicht auswertbar ist ist das auch kein weltuntergang dann probierst du es im nächsten zyklus wieder mit tempi messen.. P.S. meine erster Tempi-Zyklus war auch nicht auswertbar und bin trotz das ich keinen ES (laut der Kurve) feststellen konnte schwanger geworden...

Du solltest die sache echt etwas gelassener angehen...
Cherryblond
1764 Beiträge
09.05.2014 12:17
ich hab auch dar Rapid und messe vaginal ca. 3 min, ich mache es an und messe, schaue dann auf die Uhr und nehme den wert, streß dich nicht so

ach und hier mal meine Kurve, Tempi geht jetzt hoch, ich denke mein es war nun wirklich da wo ich ihn auch ca. vermutet hab
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/766283?1399629400
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.05.2014 13:14
Zitat von Funkentanz:

Schalt das Thermi doch erst an, kurz bevor du es einführst. Den Knopf kann man doch gut ertasten.
Mach dir doch nicht so einen Stress
Deine Post lesen sich immer halb verzweifelt

Ja ich weiß, aber ich will halt immer alles richtig macheb und habe daher immer Angst, dass ich etwas falsch mache. Tja und gerade weil das so ist, mache ich dann oft Fehler, so wie heute und gestern mit dem Messen.
Aber ich hoffe einfach, dass die Werte trotzdem stimmen, da das Dorotherm rapid ja auch nach dem Piepen weitermisst und ich habe ja auch gestern und heute trotzdem Werte nach 5 Minuten bekommen. (nur kam kein Piepton mehr, da der ja schon vor dem Einführen bzw. Messen kam)

So ich habe jetzt mal einen Test/Versuch gemacht:
Also ich habe das Thermometer eingeschaltet (kurzer Piepton), dann erscheint die letzte gespeicherte Tempi (37,19º von heute morgen), dann kommt der interne Testwert, danach zeigt es ºLo an und ganz kurz danach ertönt schon der mehrmalige Piepton, wobei das ºLo weiter erscheint.
So und dann habe ich das Thermo als Versuch mal unter die Achsel geklemmt und siehe da, es fängt an zu messen!

Also bin ich jetzt doch guter Dinge, dass die beiden Werte doch stimmen, denn ich hab das Thermo nach dem Einführen mindestens 5 Minuten drin gelassen.

Also trage ich den Wert von heute in meine Kurve ein und mache das Morgen so, wie ihr es mir geraten habt.
Thermo rein, anmachen und nach 5 Minuten rausholen.

@ lija, Shamea, nicole & Cherry Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

Sorry falls ich euch mit meinen blöden Fragen genervt habe, aber wusste einfach nicht, was ich machen sollte!

Also ich mache das jetzt so wie ihr es mir geraten habt und versuche das jetzt alles einfach entspannter zu nehmen, das wird schon klappen, auch bei mir!

Aber eine Frage habe ich abschließend noch an euch:
Soll ich den hohen Wert von heute (37,19º) ausklammern, da er im Gegensatz zu gestern (36, 84º) ausklammern bzw. evtl. sogar beide?
Oder würde es sowieso nichts schaden, wenn ich sie einfach so drin stehen lasse, da ich ja heute gerade mal ZT 3 bin?
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.05.2014 14:04
Zitat von die_lija:

Ich packs rein und stell es dann an

Aber ich mach mir da auch nicht so den Kopf.... der Wert bei dir wird schon stimmen.... aber es sind echt hohe Werte.... hast du noch nen Test daheim?

Ich habe gerade nochmal einen Frühtest gemacht, den man schon 3 Tage vor der Mens (was ja auf mich wohl nicht mehr zutrifft ) anwenden kann. Natürlich negativ!
In der Packung steht, dass die sichere Nachweisgrenze 25 mlU/ml beträgt, aber durch die hohe Empfindlichkeit auch schon ab 15 mlU/ml nachweisbar sein kann.
Oder hätte ich besser keinen Frühtest, sondern schon einen normalen Ss-Test, nehmen sollen?
Aber es ist doch eigentlich besser, je niedriger der Test schon anschlagen könnte, oder?
Obwohl ich hätte bestimmt auch schon einen ganz normalen Ss-Test nehmen können, doch das hätte ja am Ergebnis auch nichts ändern können, oder?

Naja ich konzentriere mich ab jetzt schön aufs Tempi messen und auf meinen Schatz!
09.05.2014 14:06
die Frühtests sind oft Schrott.... hatte schon nen 10er der nur ganz ganz
leicht angezeigt hat, der 25er fett positiv und der CB 2-3
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.05.2014 15:16
Zitat von Engelchen1711:

die Frühtests sind oft Schrott.... hatte schon nen 10er der nur ganz ganz
leicht angezeigt hat, der 25er fett positiv und der CB 2-3

Ja den hat mir mein Schatzi mitgebracht, war der billigste in der Apo.
Mal sehen, was die Tempi morgen früh nach dem "diesmal richtigen Messen " sagt und ob sie weizerhin so hoch bleibt.
Falls ja, warte ich noch übermorgen ab und wenn es so bleibt, dann werde ich mir einen ganz normalen SS-Test kaufen.
Kann mir aber echtnicht vorstellen, dass ich schwanger sein könnte, wegen der Blutung, auch wenn sie dieses Mal sehr gering ausfällt!
Naja mal abwarten.....
09.05.2014 15:26
ja kann ja auch einfach mal sein das es eine geringe Mens war....
meiner war auch aus der Apo (Yesorno hieß die Firma)
astaengel1980
283 Beiträge
09.05.2014 17:06
Zitat von Bommel90:

@ asta: das sieht nicht schlecht aus, ich denke du kannst morgen früh mal einen Test wagen. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass dein ES ca. 2 Tage später war


das kann durchaus sein, wir schauen einfach mal was raus kommt
Die-Li_Le
273 Beiträge
10.05.2014 08:20
Guten morgen.
Heute ist meine mens schon wieder weg. Finde ich etwas komisch habe sie sonst immer z.b von Mittwoch bis dienstag. Nun hatt ich sie von Mittwoch nachmittags bis heute nacht. Finde ich sehr komisch. Gestern hatte ich auch den ganzen tag sodbrenn. Aber hier ist meine kurve mal https://www.mynfp.de/display/view/opywjplie7hn/
kleine-eule81
12603 Beiträge
10.05.2014 09:15
kleine-eule81
12603 Beiträge
10.05.2014 09:16
Zitat von Die-Li_Le:

Guten morgen.
Heute ist meine mens schon wieder weg. Finde ich etwas komisch habe sie sonst immer z.b von Mittwoch bis dienstag. Nun hatt ich sie von Mittwoch nachmittags bis heute nacht. Finde ich sehr komisch. Gestern hatte ich auch den ganzen tag sodbrenn. Aber hier ist meine kurve mal https://www.mynfp.de/display/view/opywjplie7hn/


ist ja alles seltsam bei dir hatst mal einen test gemacht komisch das sie nach oben geht und die mens schon wech ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt