Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.05.2014 12:35
So da bin ich wieder, hab eben den Kurzen zum KiGa gebracht und war noch eben was einkaufen.

@ miamo Oh ja, die Ovus sehen echt super aus!
Hoffe euer "Date" gestern war schön, drück dir die Daumen, dass es erfolgreich war!

@ Presilla Hm Kurve ist schön, aber ob schon ein ES war? Nach der Tempi und dem guten Zervix könnte man vermuten, aber wäre das nicht zu früh, vor allem direkt nach den SB?

@ bibbi Wow wie ruhig sie ist, echt ein Traum!

@ cherry Hm schon komisch, bis ZT 18 war sie so schön gestiegen. Bin gespannt, was sie morgen macht, also ein 21 Tage Zyklus wäre ja nun wirklich verdammt kurz! Drücke dir die Daumen, dass es nicht so kommt und die Olle weg bleibt!

@ skyla Fällt mir etwas schwer sie zu beurteilen, aber ja sie scheint sich nun tatsächlich wieder beruhigt zu haben. Schade, dass du den einen Tag ausgelassen hast, aber bin mal echt gespannt, was die Tempi morgen macht!

@ Eule Na die sieht dich richtig prima aus und wenn die morgen weiter steigt, jippie!
Die ♥ sind dann ja schon mal gut gesetzt!
Meine Daumen sind gedrückt, Süße.

@ sexystyle Hm du hast den heutigen Tag leider bicht eingetragen, aber man sieht ja am Wert von gestern, dass du wirklich nicht fit bist und erhöhte Tempi hattest.
Trag mal den Wert von heute nach und dann mal schauen, was morgen passiert.
Ich wünsche dir jedenfalls Gute Besserung und hoffe, dass du so schnell wie möglich wieder fit bist!

@ hitgirl Wow das ist aber auch ein Auf und Ab!
Mal schauen was sie morgen macht, vielleicht geht sue ja doch wieder hoch und solange die Mens nicht kommt, ist immer Hoffnung da und du hast ja auch wirklich fleißig Bienchen gesetzt!

@ take Also wenn das alles deine echten Werte wären, Traumkurve!

So ich glaube bis jetzt hab ich erstmal alle von euch, kommentiere eure Kurven echt gerne.
He he und so lerne ich auch immer ein bisschen dazu!
sexystyle
3662 Beiträge
14.05.2014 12:37
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 971438/766147?1400063791

hoffe man sieht es jetzt

heute gehts mir wieder gut eigentlich
Presilla
17804 Beiträge
14.05.2014 12:46
Zitat von schnubbeli76:

@ Presilla Hm Kurve ist schön, aber ob schon ein ES war? Nach der Tempi und dem guten Zervix könnte man vermuten, aber wäre das nicht zu früh, vor allem direkt nach den SB?

So ich glaube bis jetzt hab ich erstmal alle von euch, kommentiere eure Kurven echt gerne.
He he und so lerne ich auch immer ein bisschen dazu!


Naja, kann schon sein, dass er war...muss aber nicht hilft nur warten im Zyklus vor der SS hatte ich ja auch so nen kurzen Zyklus von 25 Tagen...mit ES, also möglich ist es...trotz SB...aber mal abwarten!

Ja, nur so lernt man dazu ich find das auch immer interessant und ich finde toll, dass du so fleißig kommentierst
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.05.2014 12:48
Zitat von sexystyle:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 971438/766147?1400063791

hoffe man sieht es jetzt

heute gehts mir wieder gut eigentlich

Ja jetzt sieht man es
Also ich würde mir über diesen Absacker erstmal keine Gedanken machen, sondern mal abwarten was die Tempi morgen so macht.
Ich denke das hat einfach damit zu tun, dass es dir gestern nicht gut ging.
Jedenfalls freut es mich, dass es dir wieder gut geht und mach dir heute keinen Kopf!
Bisher hast du ja alles richtig gemacht und azch die Bienchen schön gesetzt!
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.05.2014 13:34
Zitat von takezora:

Zitat von Funkentanz:

Einweghandschuhe?
Ihr seid ja drollig. Für Mumu tasten reicht es sich vorher die Hände zu waschen. Der Schniedel vom Mann ist auch nicht steril
Außerdem lässt sich mit Handschuhen denke ich nicht gut die Beschaffenheit ertasten.


ich dachte ja nur

Danke Mädels für die Tipps!
Also ich werde wohl erstmal beim Tempi messen und Zervix bleiben, obwihl ich den ja eh vom MuMu entnehme.
Aber um die MuMu beurteilen zu können, muss ich erstmal noch ein paar Erfahrungen sammeln und das kann ich ja auf diese Weise sehr gut tun.
Muss halt erstmal noch versuchen die Unterschiede deuten zu können, wegen hart oder weich und geschlossen und offen.
Daher überprüfe ich das einfach jetzt jeden Tag mal beim Zervix holen und wenn ich irgendwann meine es beurteilen zu können, dann trag ich es mit ein.
Aber Tempi + Zervix reichen ja vollkommen aus.

Habe mir virhin due Fingernägel geschrubbt und sorgfältig Hände gewaschen beim Reingehen zum MuMu, aber hab seitdem jetzt irgendwie hauptsächlich auf der linken Seite so ein Ziehen/Ziepen!
Ich meine vor dem Überprüfen war das noch nicht, hoffe mal, dass alles ok ist und es nichts zu bedeuten hat.
MS kann es ja wohl nich nicht sein, mein voraussichtlicher ES laut Urbia Eissprungkalender soll erst am 26. sein.

Wie macht ihr das mut dem Zervix eigentlich? Entnehmt ihr den auch von drinnwn bzw. vom MuMu oder eher am Scheideneingang?
14.05.2014 13:38
Ich weiß ihr wollt das nur abkürzen, aber es stört mich einfach:
Zervix=Gebärmutterhals
Zervixschleim heißt es und wenn ihr es abkürzt schreibt doch ZS und nicht Zervix

Wichtig beim Muttermund ist es, immer zur gleichen Uhrzeit, es gibt nämlich auch Unterschiede am Tag
Presilla
17804 Beiträge
14.05.2014 14:19
Also bei mynfp kann man den ZS super eintragen. Da gibt's eine Spalte für "gefühlt" und eine für "gesehen"...gefühlt erklärt sich ja selbst, wie hat es sich angefühlt und bei gesehen trag ich immer ein, was mir am Scheideneingang auffiel, meist ist das eigentlich (für mich) schon ausreichend!
Presilla
17804 Beiträge
14.05.2014 14:21
Funki: Rotbrauner ZS...ist das ein Zeichen für ES oder eher Mens?
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.05.2014 15:45
Zitat von Funkentanz:

Ich weiß ihr wollt das nur abkürzen, aber es stört mich einfach:
Zervix=Gebärmutterhals
Zervixschleim heißt es und wenn ihr es abkürzt schreibt doch ZS und nicht Zervix

Wichtig beim Muttermund ist es, immer zur gleichen Uhrzeit, es gibt nämlich auch Unterschiede am Tag

Ja sorry, da hast du vollkommen recht!

Mich würde also echt nochmal interessieren, wo ihr euren ZS abnehmt, also vom eher innen vom Muttermund oder vom Scheideneingang?
Ich mache das von innen, weil ich immer denke, dass da ich da so nah draußen nichts finden werde.

Ach ja und was benutzt ihr eigentlich fur Thermometer?
Ich habe zurzeit noch das Dorotherm RAPID, habe aber wegen ser flexiblen Spitze Probleme beim Einführen.
Mir wurde zum Geratherm Basal geraten, einem guten alten Glasthermometer.
Das könnte ich besser einführen und bräuchte nucht mal mehr auf- und abrunden.
Beide bei Amazon. de!

Aber ist in diesem 1. ÜZ mit Tempi messen & Co eh nicht so tragisch, weil ich im Moment mit meinem Schatz eh nicht herzeln kann. Wird also wohl erstmal so eine Art Übungszyklus, außer das Problem klärt sicch bis kurz vor meinem ES doch noch, der soll ja laut Urbia Eissprungkalender am 26. sein und somit hab ich ja noch 13 Tage Zeit!

Damit ich das Ganze nicht nochmal neu schreiben muss, hier ein Auszug aus meinem Thread "♥♥♥Hibbeln auf die Februar-Mäuse -Wer hibbelt mit uns?♥♥♥":

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kruemel884:

Hallo Mädels,

ich musste mir einen neuen Account machen, weil mein alter gesperrt wurde. Ich habe keine Ahnung warum Vielleicht meldet sich Mamacommunity noch bei mir und klärt das auf. Aber ich will doch weiter mitlesen

Mit dem Temperaturanstieg das ist schon komisch so heftig, vielleicht wirst du krank? Ich bin gespannt was sie morgen sagt.

Bei mir wird es diesen Monat wohl nix
Der Monitor hat schon heute (10.ZT) erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt und wir könnten morgen früh nochmal herzeln und dann bin ich ja bis Sonntag Nacht in Italien und mein Eisprung wird wohl am Samstag sein


Willkommen im Club!
Meine 1. Tempikurve wird wohl nur eine Übung ohne Bienchen, bei meinem Schatz geht im Moment gar nichts mehr.
Er hat zwar Bock ohne Ende und die Lusttropfen kpmmen nur so rausgeflossenn, er ist immer kurz davor, aber es will einfach kein Sperma kommen/Orgasmus kommen.
Ich glaube nicht an eine korperliche Ursache, sondern eine totale Kopfblockade.
Er ist so deprimiert deswegen, fühlt sich total als Versager und steigert sich da total rein.
Auch selbst mit der Hand bekpmmt er es nicht hin und wird immer frustrierter.
Wir werden wahrscheinlich aber trotzdem morgen mal zum Urologen gehen, auf Nummer sicher.
Naja so nutze ich den aktuellen Zyklus mit Messen und Zervix einfach als Übungszyklus und hoffe dass wir dann im 2. voll durchstarten können!
Hab sowieso beim Messen novh Probleme, komme mit dem Thermometer nicht so klar.
Ich habe das Dorotherm Rapid mit flexibler Spitze und entweder habe ich Probleme beim Einführen der Spitze oder es ist später beim Rausziehen auf einmal aus.
Daher werde ich mir wohl für den nächsten Zyklus das Geratherm Basal bestellen, das ust ein Glasthermo und ich brauche noch nicht einmal mehr auf- oder abrunden.
Hoffe das klappt dann besser!


Würde mich freuen, wenn ihr mich dort mal besuchen kommt : http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartsheartshibbeln-auf-die-februar-maeuse wer-hibbelt-mit-unsheartsheartshearts?page=6
14.05.2014 16:42
Zitat von Presilla:

Funki: Rotbrauner ZS...ist das ein Zeichen für ES oder eher Mens?


Also bei mir waren sämtliche Zwischenblutungen eher rosa, also frisch.
Vielleicht noch ein Rest von der AS bei dir?
brina15
2479 Beiträge
14.05.2014 17:16
ich wollte auch mal wieder hallo sagen
Lametta
3087 Beiträge
14.05.2014 17:59
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von takezora:

Zitat von Lametta:

Zitat von takezora:

...


Hatte diesmal nicht gemessen da ich diesen Monat urlaub und unterschiedliche dienste hatte. Bin bei ZT 33 hatte sonst 31 und letzten Monat 28 also könnte gut sein das alles etwas durcheinander ist.


Hmm, dann würde ich aber auch eher noch 2-3 Tage warten und nen SST machen. Hattest du vorher schon mal nen so langen Zyklus?

Wann war denn dein ES?
Also wenn du normalerweise wirklich regelmäßige Zyklen hast und dein ES schon länger als 2 Wochen zuruckliegt, würde ich mich takezora anschließen und auf sicher noch so 2 oder 3 Tage abwarten (auch wenn's schwer fällt ) und wenn dann echt immer noch nichts kommt, auf jeden Fall einen Sst machen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir geschnaggelt hat und die rote Olle einfach weg bleibt!


Ganz genau weiß ich nicht wann der war hatte messpause gemacht und hatte so um zt 17-19 mittelschmerz und dachte jetzt auch ich warte mal bis Freitag und teste dann richtig
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.05.2014 19:15
Zitat von Lametta:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von takezora:

Zitat von Lametta:

...


Hmm, dann würde ich aber auch eher noch 2-3 Tage warten und nen SST machen. Hattest du vorher schon mal nen so langen Zyklus?

Wann war denn dein ES?
Also wenn du normalerweise wirklich regelmäßige Zyklen hast und dein ES schon länger als 2 Wochen zuruckliegt, würde ich mich takezora anschließen und auf sicher noch so 2 oder 3 Tage abwarten (auch wenn's schwer fällt ) und wenn dann echt immer noch nichts kommt, auf jeden Fall einen Sst machen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir geschnaggelt hat und die rote Olle einfach weg bleibt!


Ganz genau weiß ich nicht wann der war hatte messpause gemacht und hatte so um zt 17-19 mittelschmerz und dachte jetzt auch ich warte mal bis Freitag und teste dann richtig

Ja das klingt vernünftig und eigentlich müsste der Test dann auch was anzeigen. Vielleicht am besten erstmal einen Frühtest nehmen, die zeigen ja schon ziemlich früh etwas an und sind hochsensibel.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat und du uns vielleicht schon Freitag einen fett positiven Test präsentieren kannst!

@ brina Huhu, schön dass du dich hier wieder meldest;:freut vmichvsehr!
Erzähl mal, wie geht es dir so und wie sieht es bei dir so aus zurzeit?
Lametta
3087 Beiträge
14.05.2014 19:51
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Lametta:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von takezora:

...

...

...

Ja das klingt vernünftig und eigentlich müsste der Test dann auch was anzeigen. Vielleicht am besten erstmal einen Frühtest nehmen, die zeigen ja schon ziemlich früh etwas an und sind hochsensibel.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat und du uns vielleicht schon Freitag einen fett positiven Test präsentieren kannst!
,


Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch sehr das ich euch einen positiven tet zeigen kann.
schnubbeli76
1769 Beiträge
14.05.2014 21:31
Zitat von Lametta:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Lametta:

Zitat von schnubbeli76:

...

...

Ja das klingt vernünftig und eigentlich müsste der Test dann auch was anzeigen. Vielleicht am besten erstmal einen Frühtest nehmen, die zeigen ja schon ziemlich früh etwas an und sind hochsensibel.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat und du uns vielleicht schon Freitag einen fett positiven Test präsentieren kannst!
,


Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch sehr das ich euch einen positiven tet zeigen kann.

Ja das wäre echt der Hammer!
Bin mal auf deine Tempi von morgen gespannt, mal gucken was sie macht und was passiert!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es tatsächlich geschnaggelt hat!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt