Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
04.09.2014 09:16
Guten Morgen ihr Lieben

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1409814416&cur_date=2014-09- 03

Hatte gestern so starkes Unterleibsziehen. Das hatte ich davor noch nie so extrem und das war definitiv nicht eingebildet. Konnte deswegen erst spät einschlafen.

Ich weiß nicht ob es unterging, deswegen nocheinmal.
Habe mal eine Frage. Ich habe bei meiner aktuellen Kurve einen Ausläufer. Kann es daran liegen, das ich am Vortag eine lange Strecke hinter mir hatte? Also ich war zu Besuch bei meinen Eltern und da fahren wir meist 300 km und das 3-4 Stunden je nach dem. Kann es am "Ortswechsel" liegen? Im letzten Zyklus war das irgendwie genauso. So bald wir auf Besuch waren, stieg die Tempi kurz nächsten Tag an. Irgendwie ist mein Zervixschleim weniger geworden. Habe sonst recht viel, aber momentan echt wenig. Montag war es extrem viel und spinnbar, aber nicht ganz durchsichtig und heute 2 Tage später wenig.
kleine-eule81
12603 Beiträge
04.09.2014 09:25
Guten morgen ihr lieben

ich drücke allen die daumen und poste für die wo es wichtig ist
04.09.2014 09:41
Zitat von Presilla:

Zitat von endlol:

guten morgen
na alle schön geschlafen? ich lege mich gleich wieder hin
wollte euch nur mal meine kurve zeigen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?cb=1409797722&cur_date=2014-09- 04

Misst du jetzt doch wieder unterschiedlich?
ne hab verpennt
Presilla
17804 Beiträge
04.09.2014 09:43
Zitat von Stellarina:

Guten Morgen ihr Lieben

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1409814416&cur_date=2014-09- 03

Hatte gestern so starkes Unterleibsziehen. Das hatte ich davor noch nie so extrem und das war definitiv nicht eingebildet. Konnte deswegen erst spät einschlafen.

Ich weiß nicht ob es unterging, deswegen nocheinmal.
Habe mal eine Frage. Ich habe bei meiner aktuellen Kurve einen Ausläufer. Kann es daran liegen, das ich am Vortag eine lange Strecke hinter mir hatte? Also ich war zu Besuch bei meinen Eltern und da fahren wir meist 300 km und das 3-4 Stunden je nach dem. Kann es am "Ortswechsel" liegen? Im letzten Zyklus war das irgendwie genauso. So bald wir auf Besuch waren, stieg die Tempi kurz nächsten Tag an. Irgendwie ist mein Zervixschleim weniger geworden. Habe sonst recht viel, aber momentan echt wenig. Montag war es extrem viel und spinnbar, aber nicht ganz durchsichtig und heute 2 Tage später wenig.

Ja, das kann schon damit zusammenhängen. Gerade, wenn du sagst, dass es letzten Zyklus auch so war notier das und dann sollte das kein Problem sein

Sorry, ging wohl echt unter!!
Presilla
17804 Beiträge
04.09.2014 09:44
Zitat von endlol:

Zitat von Presilla:

Zitat von endlol:

guten morgen
na alle schön geschlafen? ich lege mich gleich wieder hin
wollte euch nur mal meine kurve zeigen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?cb=1409797722&cur_date=2014-09- 04

Misst du jetzt doch wieder unterschiedlich?
ne hab verpennt

Ok...na da bin ich dann mal gespannt wie deine Kurve wird...wenn das so weitergeht, ist sie halt leider nicht unbedingt auswertbar
04.09.2014 09:49
Zitat von Presilla:

Zitat von endlol:

Zitat von Presilla:

Zitat von endlol:

guten morgen
na alle schön geschlafen? ich lege mich gleich wieder hin
wollte euch nur mal meine kurve zeigen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025760/780152?cb=1409797722&cur_date=2014-09- 04

Misst du jetzt doch wieder unterschiedlich?
ne hab verpennt

Ok...na da bin ich dann mal gespannt wie deine Kurve wird...wenn das so weitergeht, ist sie halt leider nicht unbedingt auswertbar
naja auf einer internetseite habe ich gelesen das es nicht schlimm sei hier mal die internetseite
http://www.myona.de/wissen/natuerliche-familienpla nung/muss-die-temperatur-immer-zur-exakt-gleichen- zeit-gemessen-werden
und auf einer anderen seite etwas geanz anderes hier mal die internetseite
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-rich tig-messen/
Presilla
17804 Beiträge
04.09.2014 09:50
Zitat von endlol:

Zitat von Presilla:

Zitat von endlol:

Zitat von Presilla:

...
ne hab verpennt

Ok...na da bin ich dann mal gespannt wie deine Kurve wird...wenn das so weitergeht, ist sie halt leider nicht unbedingt auswertbar
naja auf einer internetseite habe ich gelesen das es nicht schlimm sei hier mal die internetseite
http://www.myona.de/wissen/natuerliche-familienpla nung/muss-die-temperatur-immer-zur-exakt-gleichen- zeit-gemessen-werden
und auf einer anderen seite etwas geanz anderes hier mal die internetseite
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fa milienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-rich tig-messen/

Das kann man pauschal nicht sagen! Vielen macht es gar nichts aus, wenn sie so unterschiedlich messen, bei vielen wird die Kurve dann aber chaotisch - und so macht mir das bei dir den Eindruck! Aber da musst du jetzt ein, zwei Zyklen austesten...geht leider nicht anders!
04.09.2014 09:58
Zitat von Presilla:

Ja, das kann schon damit zusammenhängen. Gerade, wenn du sagst, dass es letzten Zyklus auch so war notier das und dann sollte das kein Problem sein

Sorry, ging wohl echt unter!!


Ich habe es mal eingeklammert, den Wert.
Ist ja kein Problem das es unterging. Deswegen habe ich es nochmal gepostet.
Cherryblond
1764 Beiträge
04.09.2014 10:11
huhu ihr lieben

bei ein paar hab ich ein paar sehr schön ausgenutzte balken gesehen

@shamea: ich finde es gut und mutig wie ihr euch entschieden habt... ich drücke dir so fest die daumen und wünsche euch sehr, dass nun alles gut geht.

@schnubbeli: du bist ja schon so eine kleine romanschreiberin es ist so schön wie du allen immer mut machst und an uns denkst...

@me: so morgen ist nmt, ich hatte ja gestern blütenweiß getestet, und habs tatsächlich geschafft heute keinen test zu machen, ich werde dann morgen uns samstag nochmal testen und wenn er samstag immer noch blütenweiss ist, dass utro absetzten, auf die mens warten und einen neuen Fa termin ausmachen
schnubbeli76
1769 Beiträge
04.09.2014 14:10
Zitat von datschi:

Vielen Dank für die Antworten! Das ist echt schön, wie man hier aufgenommen wird!

@ Presilla: was meinst du damit, wie es sich anfühlt? Beim Hinfassen oder beim „Hindenken“?
Ich hab leider so oder so noch keinen Unterschied feststellen können. Das ist ja auch das, was mich so wundert, weil es ja immer heißt, dass jede Frau innerhalb des Zyklus Unterschiede feststellen kann, unabhängig von der absoluten Qualität.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch ein Schleimumschwung kommt. Da ist eh sooo wenig, weniger kanns eigentlich gar nicht mehr werden. Was bedeutet das dann? Dass definitiv kein ES war, auch wenn die Tempi steigt und die Ovus so verwirrendes Zeug sagen?

@ schnubbeli: ich will in diesem Zyklus eigentlich noch gar nicht schwanger werden… habe gerade erst angefangen zu arbeiten, deshalb wollen wir noch ein, zwei Monate warten. Ich würde aber gern wissen, ob ich überhaupt einen ES habe, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können. Vor meiner Tochter hatte ich eine FG und danach einige Monate keinen ES. Und seit der SS hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus…
Macht es denn Sinn, noch Ovus zu machen? Oder kann man auch so feststellen, ob denn nun ein ES war? Wenn doch die Ovus sowieso nicht unbedingt zuverlässig sind?

Die Tempi ist heute ordentlich nach oben geschnellt

https://www.mynfp.de/display/view/tapq6oyds3hl/


JA es geht!
Hier schau mal:
1. http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antwo rten-vom-facharzt/Positiver-Ovulationstest-aber-ke inen-Zervixschleimtrotzdem-eisprung_42372.htm

2. http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antwo rten-vom-facharzt/Kein-Zervixschleim_32490.htm

Zur Kurve:
Ich hatte mich schon gewundert, dass du dir Gedanken über den ES machst, aber keine verwertbaren ♥ in der Nähe wären!
Aber ich finde es echt super, sinnvoll und schlau von dir, dass du dich erstmal 2 Zyklen lang genauestens mit NFP und allem was dazu gehört, beschäftigen und auseinandersetzen willst, damit du schon die nötige Übung und das Wissen hast, wenn ihr dann richtig mit dem Hibbeln anfangen wollt!
Also ich habe leider vnoch keine persönlichen Erfahrungen mit Ovus, aber habe mich schon gut darüber informiert und auch vom Thread hier habe ich schon so einiges darüber erfahren, denn ich werde auch ab nächstem Zyklus zusätzlich zum Tempi messen noch Ovus verwenden!
Ja mit den Dingern ist das so manchmal eine echt komische Sache und sie stiften ziemlich oft eher Verwirrung und Verwunderung, als zuverlässig den ES auf einige Stunden oder einen Tag zu bestimmen!
Wie lange verwendest du schon Ovus und welche Sensibilität haben sie? Also eher die sensiblen 10er oder doch die über 20?
Denn das spielt ja schon eine große Rolle, denn ein 10er schlagt z.B. früher stärker an als wohl zum selben Zeitpunkt der Höhere.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass manche Frauen genau wie beim HCG Ss-Hormon das LH schneller und höher und manche eger langsamer und geringer produzieren!
Also es kann natürlich sein und du hast einfach an ZT 15 genau den Höhepunkt des LH's verpasst und er war positiv, dann könnte man deinen ES aufgrund des deutlicheren Anstiegs der Tempi an ZT 17 und natürlich mega deutlich heute um stolze 0,4º C schon mal auf so ungefähr auf ZT 16 eingrenzen!
Daher kann man eigentlich nur annehmen, dass er spätestens heute durch ist!

Hast du dir eigentlich mal die komplette Erklärung und Beschreibung der Nutzung einer Zykluskurve mit Hilfe vom Messen der morgendlichen Aufwachtemperatur, der Beobachtung von ZS und/oder des Mumus nach NFP durchgelesen?
Falls nicht, mach das auf jeden Fall, dort erfährst du wirklich Alles, was du über diese Methode wissen solltest und deine Fragen werden dort, leicht erklärt, beantwortet!

Ach so Presilla meinte damit glaube ich, dass man bei myNfp an jeden Zyklustag ja mehrere Spalten hat, um seine Beobachtungen über den ZS anzugeben.
Da kann man glaube ich einmal angeben, was du bei der Abnahme des ZS gefühlt hast (wie z.B. trocken oder glitschig) und in der anderen Spalte daneben, welche Konsistenz er danach hat bzw. wie er sich anfühlt (z.B. cremig, spinnbar bzw. weiß oder eiklar).
Gib auf jeden Fall gerade am Anfang nur das an, wo du dir auch ganz sicher bist, das reicht völlig aus und alles andere kommt mit der Zeit und ein bisschen Übung.
Den Muttermund kannst du auch beobachten und bewerten, aber das ist für viele Frauen nicht so einfach und muss auch nicht gemacht werden.
Das Messen der Tempi und die Kontrolle des ZS reichen vollkommen aus und sind die beste Kombi, um eine gute auswertbare Kurve zu erhalten!

Also mach dir nicht so viele Gedanken, du wirst merken, dass es mit der Zeit immer leichter wird und du ziemlich schnell viel sicherer wirst, so dass das Ganze dann einfach zur Routine wird!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
04.09.2014 21:40
Hey mädels ich glaube ich höre mit den tempi messen auf. Wenn meine tempi jetzt schon durcheinander ist dann bringt das nichts wenn ich damit weiter mache. Ich hatte es ja schon zwei mal ohne geschafft. Ok das waren beides Fehlgeburten. Aber ich bin sicher das ich es dann auch noch ein drittes mal hin bekomme und das es dann bleibt. Ich glaube das ist auch ein wenig stress jeden morgen an das tempi messen zu denken und versuchen immer um die selbe zeit wobei es mit meinen schichtdienst schwierig wird. Und ich bin der Meinung wenn unsere Vorfahren es ohne tempi messen hinbekommen haben dann schaffe ich es auch. Ich melde mich wenn es bei mir geklappt hat
04.09.2014 21:47
Viel Erfolg
04.09.2014 21:48
Zitat von Engelchen1711:

Viel Erfolg
danke euch auch
04.09.2014 21:56
Zitat von endlol:

Zitat von Engelchen1711:

Viel Erfolg
danke euch auch
zu spät
04.09.2014 22:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von endlol:

Zitat von Engelchen1711:

Viel Erfolg
danke euch auch
zu spät
habe ich was verpasst
Wäre ja typisch für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt