Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
12.09.2014 09:18
Guten Morgen

Bin nun etwas verwirrt. Was will mir mein Körper und Tempi nun sagen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410505886&cur_date=2014-09- 12

schnubbeli danke für deine lieben, aufmunternden Worte und danke für den Link. Wegen Mönchspfeffer und co. werde ich meine FA beim nächsten mal darauf ansprechen.
Gisou
10626 Beiträge
12.09.2014 09:20
Zitat von kleine-eule81:

Guten morgen ihr lieben

bin auch mal wieder da momentan sieht es do aus mein Zyklus ist durcheinander mein ES verschiebt sich nach hinten mal sehen wann er kommt

https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/



Oder dein Körper macht es wie meiner, explosionsartig!
Gisou
10626 Beiträge
12.09.2014 09:26
Zitat von Stellarina:

Guten Morgen

Bin nun etwas verwirrt. Was will mir mein Körper und Tempi nun sagen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410505886&cur_date=2014-09- 12

schnubbeli danke für deine lieben, aufmunternden Worte und danke für den Link. Wegen Mönchspfeffer und co. werde ich meine FA beim nächsten mal darauf ansprechen.


Drücke dir die Daumen dass es etwas positives zu bedeuten hat. Störfaktoren hattest du keine?
12.09.2014 09:28
Zitat von Gisou:

Drücke dir die Daumen dass es etwas positives zu bedeuten hat. Störfaktoren hattest du keine?


Danke dir auch. Nein hatte keine. Vielleicht war es heute nur ein Ausreiser.
schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 09:40
Zitat von kleine-eule81:

Guten morgen ihr lieben

bin auch mal wieder da momentan sieht es do aus mein Zyklus ist durcheinander mein ES verschiebt sich nach hinten mal sehen wann er kommt

https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/



Damit ich nicht nochmal dasselbe schreiben muss, hier mein Post aus unserem Hibbel-Thread:
Zitat von schnubbeli:

Guten Morgen Eule!
Ach mach dir keine Gedanken, beim letzten Zyklus war er ja auch so um ZT 10/11 und heute ist die Tempi ja schon schön gesunken und nimmt jetzt hoffentlich Anlauf zum ES!
Vielleicht bekommst du ja heute oder morgen endlich einen positiven Ovu, ich wünsche es dir.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und sich dein Zyklus nicht zu arg verschiebt!
Ach so, schnapp dir deinen Süßen und herzelt nochmal schön, man hat ja schließlich nichts zu verschenken!
schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 10:21
Zitat von Stellarina:

Guten Morgen

Bin nun etwas verwirrt. Was will mir mein Körper und Tempi nun sagen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410505886&cur_date=2014-09- 12

schnubbeli danke für deine lieben, aufmunternden Worte und danke für den Link. Wegen Mönchspfeffer und co. werde ich meine FA beim nächsten mal darauf ansprechen.

Guten Morgen Stella!
Das habe ich doch gerne gemacht und ich finde es gut, dass du das beim nächsten Fa-Termin mal ansprechen willst!
Denn du scheinst ja wirklich Zyklusprobleme zu haben und da ist Mönchspfeffer z.B. schon echt eine gute Sache, aber dein Fa wird schon wissen, wie er dir helfen kann!
Wie geht's dir denn heute und wie sieht es mit den UL-Schmerzen aus? Hoffe es geht wieder besser oder sie sind ganz verschwunden!

Hm ja also das mit deiner Kurve und der Tempi ist schon schwierig zu beurteilen, zumal du ja Tabletten zum Auslösen der Mens nimmst!
Aber habe ich das richtig verstanden, dass die Mens nicht vorher sondern wirklich erst nach der letzten Einnahme (also das wäre ja dann Sonntag) eintreffen kann? Und deswegen sollst du ja auch Montag direkt einen Ss-Test machen, damit dein Fa bei einer möglichen Schwangerschaft noch rechtzeitig das Ruder rumreißen kann, damit nicht plötzlich die Mens kommt und es damit dann abgehen würde? Oder?

Also da du ja sagst, dass kein offensichtlicher Störfaktor vorgelegen hat, ist es schon komisch, warum die Tempi heute dann so einen Satz nach oben macht.
Gestern sah ja wirklich alles nach Mens aus und heute besteht ja Gott sei Dank wieder etwas Hoffnung!
Da deine Tempi in der 2. ZH ja sowieso nicht gerade hoch ist (höchster Wert gerade mal 0,2º C über der CL, vielleicht wegen den Tabletten ) könnte der Tempi-Abfall auch einfach nur der sog. Östrogen-Absacker gewesen sein und durch das, für die 2. ZH zuständige Progesteron, könnte sie jetzt wieder schön angestiegen sein.
Hätte, könnte, vielleicht - es sind ja alles nur Vermutungen und hilft nicht wirklich weiter!
Daher müssen wir mal schauen, wie sich die Tempi jetzt besonders morgen und die nächsten Tage bis Montag verhält, dann wissen wir mehr, ob es heute nur ein Ausreißer war und haben hoffentlich eine Tendenz! Pust Pust, Tempi hoch mit dir und oben bleiben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass dich die Olle verschont und du Montag ein positives Ergebnis bekommst!

schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 10:26
Zitat von Gisou:

Zitat von Stellarina:

Guten Morgen

Bin nun etwas verwirrt. Was will mir mein Körper und Tempi nun sagen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054429/779587?cb=1410505886&cur_date=2014-09- 12

schnubbeli danke für deine lieben, aufmunternden Worte und danke für den Link. Wegen Mönchspfeffer und co. werde ich meine FA beim nächsten mal darauf ansprechen.


Drücke dir die Daumen dass es etwas positives zu bedeuten hat. Störfaktoren hattest du keine?

Hallo und Guten Morgen Gisou!
Wie geht es dir denn heute und wie schaut's bei dir aus? Hast du mal dein Kürvchen da?
12.09.2014 10:41
Zitat von schnubbeli76:

Guten Morgen Stella!
Das habe ich doch gerne gemacht und ich finde es gut, dass du das beim nächsten Fa-Termin mal ansprechen willst!
Denn du scheinst ja wirklich Zyklusprobleme zu haben und da ist Mönchspfeffer z.B. schon echt eine gute Sache, aber dein Fa wird schon wissen, wie er dir helfen kann!
Wie geht's dir denn heute und wie sieht es mit den UL-Schmerzen aus? Hoffe es geht wieder besser oder sie sind ganz verschwunden!

Hm ja also das mit deiner Kurve und der Tempi ist schon schwierig zu beurteilen, zumal du ja Tabletten zum Auslösen der Mens nimmst!
Aber habe ich das richtig verstanden, dass die Mens nicht vorher sondern wirklich erst nach der letzten Einnahme (also das wäre ja dann Sonntag) eintreffen kann? Und deswegen sollst du ja auch Montag direkt einen Ss-Test machen, damit dein Fa bei einer möglichen Schwangerschaft noch rechtzeitig das Ruder rumreißen kann, damit nicht plötzlich die Mens kommt und es damit dann abgehen würde? Oder?

Also da du ja sagst, dass kein offensichtlicher Störfaktor vorgelegen hat, ist es schon komisch, warum die Tempi heute dann so einen Satz nach oben macht.
Gestern sah ja wirklich alles nach Mens aus und heute besteht ja Gott sei Dank wieder etwas Hoffnung!
Da deine Tempi in der 2. ZH ja sowieso nicht gerade hoch ist (höchster Wert gerade mal 0,2º C über der CL, vielleicht wegen den Tabletten ) könnte der Tempi-Abfall auch einfach nur der sog. Östrogen-Absacker gewesen sein und durch das, für die 2. ZH zuständige Progesteron, könnte sie jetzt wieder schön angestiegen sein.
Hätte, könnte, vielleicht - es sind ja alles nur Vermutungen und hilft nicht wirklich weiter!
Daher müssen wir mal schauen, wie sich die Tempi jetzt besonders morgen und die nächsten Tage bis Montag verhält, dann wissen wir mehr, ob es heute nur ein Ausreißer war und haben hoffentlich eine Tendenz! Pust Pust, Tempi hoch mit dir und oben bleiben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass dich die Olle verschont und du Montag ein positives Ergebnis bekommst!


Morgen schnubeli,

danke nochmal. Mal schauen was mein FA beim nächsten mal meint wegen Mönchspfeffer. Zum Glück habe ich eine echt gute FA und nimmt sich viel Zeit und man kann auch mal über privates und lustiges reden. Finde das schon sehr wichtig und man fühlt sich da auch gleich heimelig. Was die UL-Schmerzen betrifft ist es viel besser geworden, sind sogar fast ganz weg. Also geht es was das betrifft bergauf.

Ja mein Körper und meine Tempi macht was sie will. Kann durch die Tabletten sein, muss aber nicht, weil ich oft gelesen habe, das durch die Tabletten kein Anstieg zustande kommt.
Ja das hast du richtig verstanden. Die Mens soll nach der letzten Einnahme kommen, irgendwann in einem Zeitraum von 1-10 Tagen danach und deswegen mache ich zur Absicherung einen Ss-test am Montag, damit noch schnell gehandelt werden kann, damit es nicht mit der Mens abgeht. Ich weiß etwas kompliziert alles, aber in dem Falle kann noch schnell was getan werden.

Es kann alles möglich sein. Es heißt nun wirklich abwarten was die nächsten Tage bringen und vielleicht steigt sie doch nochmal. Danke fürs Pusten und ich puste bei dir mit. Die sollen alle unter die Decke gehen. Drücke dir und allen anderen natürlich auch fest die Daumen, das es bald schnaggelt. Berichte spätestens dann Montag wie es aussieht.
12.09.2014 11:05
Hallo ihr lieben , ich hab mich ne ganze zeit zurück gezogen , doch jetzt brauch ich eure Hilfe ! Bitte schaut euch mal meine Kurve an! Ich dachte ich hätte meinen Eisprung am Zyklustag 15 gehabt! Ich hatte ein leichtes ziehen und guten schleim! Am zyklustag 20 gab es dann Verkehr ( ich wollte diesen Zyklus nicht schwanger werden ) und jetzt geht auf einmal die temperatur hoch !???? Zudem habe ich Mega viel Ausfluss, aber sehr dick flüssig , sagt mir doch bitte eure Meinung

kleine-eule81
12600 Beiträge
12.09.2014 11:32
Zitat von Gisou:

Zitat von kleine-eule81:

Guten morgen ihr lieben

bin auch mal wieder da momentan sieht es do aus mein Zyklus ist durcheinander mein ES verschiebt sich nach hinten mal sehen wann er kommt

https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/



Oder dein Körper macht es wie meiner, explosionsartig!


das wäre ja mal was neues
kleine-eule81
12600 Beiträge
12.09.2014 11:35
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kleine-eule81:

Guten morgen ihr lieben

bin auch mal wieder da momentan sieht es do aus mein Zyklus ist durcheinander mein ES verschiebt sich nach hinten mal sehen wann er kommt

https://www.mynfp.de/display/view/svsxz0nsu9ix/



Damit ich nicht nochmal dasselbe schreiben muss, hier mein Post aus unserem Hibbel-Thread:
Zitat von schnubbeli:

Guten Morgen Eule!
Ach mach dir keine Gedanken, beim letzten Zyklus war er ja auch so um ZT 10/11 und heute ist die Tempi ja schon schön gesunken und nimmt jetzt hoffentlich Anlauf zum ES!
Vielleicht bekommst du ja heute oder morgen endlich einen positiven Ovu, ich wünsche es dir.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und sich dein Zyklus nicht zu arg verschiebt!
Ach so, schnapp dir deinen Süßen und herzelt nochmal schön, man hat ja schließlich nichts zu verschenken!



Hihi das haben wir die nacht nur mit blasenentzündung nicht immer so dolle wollte morgen nachlegen in 2. Tages abstanden
schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 12:46
Zitat von Melllie90:

Hallo ihr lieben , ich hab mich ne ganze zeit zurück gezogen , doch jetzt brauch ich eure Hilfe ! Bitte schaut euch mal meine Kurve an! Ich dachte ich hätte meinen Eisprung am Zyklustag 15 gehabt! Ich hatte ein leichtes ziehen und guten schleim! Am zyklustag 20 gab es dann Verkehr ( ich wollte diesen Zyklus nicht schwanger werden ) und jetzt geht auf einmal die temperatur hoch !???? Zudem habe ich Mega viel Ausfluss, aber sehr dick flüssig , sagt mir doch bitte eure Meinung


Hallo Melli,
schön mal wieder was von dir zu hören, wie geht es dir denn sonst so?
Hm also ich glaube nicht, dass dein ES an ZT 15 war, da deine Tempi danach in einer Hochlage hätte sein sollen, doch sie war ja teilweise sogar niedriger als die Tempi zur Anfangsphase.
Es könnte aufgrund des plötzlichen Anstiegs tatsächlich sein, dass du deinen ES jetzt erst hattest!
Was wahrscheinlich für dich schon ganz schön spät wäre, oder wann hattest du zuletzt immer ungefähr deinen ES?
Also es gibt jetzt nur eins, man muss abwarten was deine Tempi jetzt morgen und die kommenden Tage macht, also ob sie tatsächlich oben bleibt und in eine HL übergeht!
Du machst es ja ganz schön spannend, daher bin ich echt neugierig, wie es jetzt weitergeht! Ich hoffe du hälst uns jetzt auf dem Laufenden und postest nun mal täglich deine Kurve!

Warum trägst du deine Tempi eigentlich nicht in eine kostenlose Online-Kurve wie z.B. bei Urbia.de, das ist doch dann viel übersichtlicher, du gibst jeden Tag deine Werte/Störfaktoren/Notizen ein und das Gute ist, dass du irgendwann automatisch Balken für die Zyklustage, an denen möglicherweise dein ES stattgefunden hat und du bekommst die Coverline, deine Daten werden einfach automatisch ausgewertet!
Hast du mal drüber nachgedacht?
schnubbeli76
1769 Beiträge
12.09.2014 12:57
@ Stellarina
Danke dir für deine lieben Worte und meine Daumen sind für dich auch ganz fest gedrückt!
Schön, dass es dir wieder besser geht und du keine UL-Schmerzen mehr hast, das ist doch schon mal ein sehr positives Zeichen!
Bin sehr gespannt, wie es jetzt mit deiner Tempi bis Montag weitergeht und vor allem auf dein Testergebnis!
Aber bedenke bitte, dass es auch einfach noch zu früh mit dem testen sein kann und du dadurch ein falsch negatives Ergenis bekommst!
Daher würde ich dir raten, Mittwoch nochmal zu testen, sofern natürlich deine Mens bis dahin nicht da ist!

@ Eule

Aber oje Blasenentzündung, autsch, nur wer von euch beiden hst sie denn nun?
Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung und hoffe sie ist ganz schnell wieder weg!
12.09.2014 13:00
Hallo schnubbeli76, danke mir geht es ganz gut! Neue Arbeit und jetzt geht's wieder los mit hibbeln ( wobei eigentlich erst ab Oktober)

Ich hatte meinen Eisprung jetzt immer so um den 15 Tag, also wie im Bilderbuch! Und jetzt ist bisschen Chaos .

Ich werde mich da mal anmelden und meine Kurve führen ( mal sehen ob ich das hinbekomme)

Kann es auch sein das der eisprung ausfällt ?
12.09.2014 13:05
Ja es gibt anovulatorische Zyklen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt