Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
07.09.2010 10:59
inwiefern schauts net gut aus Lija?
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 11:20
@ little: noch immer nicht positiv??? Blöd! ABER: ich kenne Leute, bei denen selbst Frühtests erst 2-4 Tage nach dem NMT angeschlagen haben - und sie sind jetzt im 5. Monat

@ all: stelle nochmal meine Frage:
Meine Kurve sieht wie folgt aus, und ich weiß auch, dass am Sonntag mein ES war (MuMu, Mittelschmerz, Ovu): http://www.mynfp.de/display/view/164784/
Aber wenn ich einfach mal für morgen auch den gleichen Tempiwert angebe, wird mir der ES nicht angezeigt. Vermute, weil in der ersten ZH die Tempi recht hoch war. Hab aber nach 6 Wochen Urlaub erst letzte Woche wieder mit dem Arbeiten angefangen und vermute, dass das die Tempi hochgetrieben hat.
Hab jetzt überlegt, meine hohen Werte in der ersten ZH runterzuwerten, weil ich eigentlich weiß, dass meine Tempi bei 36,2 "normal" ist. Was meint ihr?
07.09.2010 11:21
Zitat von Sana85:

inwiefern schauts net gut aus Lija?

sie meint, weil du nicht mehr weit weg bist vom nmt und deine kurve kontinuierlich nach unten sinkt...
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 11:28
Zitat von Nimoeh:

@floeckchen
wow, was für ein anstieg. das sieht super aus.

@me
ich glaub das war der ES. mal schaun
http://www.mynfp.de/display/view/165802/


Hi du! Kenne dich nicht - aber wenn ich hier schon Fragen reinstelle, finde ich, sollte ich auch anderen antworten. Sieht SEHR nach ES aus
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 11:30
Zitat von littleStar89:

flocke sieht suuper aus. drücke dir die däumchen

nimo ich denke das wird der eisprung gewesen sein

me bei mir war fehlalarm test wieder negativ *mich ärger*
http://www.mynfp.de/display/view/162586/


Aber deine Kurve ist doch noch super. Nicht verzagen - bei den meisten schlagen Tests echt erst spät an!!!
07.09.2010 11:36
Zitat von Mondmonster:

@ little: noch immer nicht positiv??? Blöd! ABER: ich kenne Leute, bei denen selbst Frühtests erst 2-4 Tage nach dem NMT angeschlagen haben - und sie sind jetzt im 5. Monat

@ all: stelle nochmal meine Frage:
Meine Kurve sieht wie folgt aus, und ich weiß auch, dass am Sonntag mein ES war (MuMu, Mittelschmerz, Ovu): http://www.mynfp.de/display/view/164784/
Aber wenn ich einfach mal für morgen auch den gleichen Tempiwert angebe, wird mir der ES nicht angezeigt. Vermute, weil in der ersten ZH die Tempi recht hoch war. Hab aber nach 6 Wochen Urlaub erst letzte Woche wieder mit dem Arbeiten angefangen und vermute, dass das die Tempi hochgetrieben hat.
Hab jetzt überlegt, meine hohen Werte in der ersten ZH runterzuwerten, weil ich eigentlich weiß, dass meine Tempi bei 36,2 "normal" ist. Was meint ihr?


huups, da war die enter taste zu schnell.... also nochmal.
Also ich wuerd deine messungen nicht runterzetzen. Nur weil letzten monat die tempi 36,2 "normal" war, heist es nicht, das sie das diesen zyklus auch ist.
Hast du schonmal die tempi fuer morgen hoeher angesezt?
Ansonsten wuerd ich sagen, das vielleicht auch der Ovu falsch angezeigt hat ? ! kenn mich damit nicht aus aber gab hier schon oefter faelle wo der falsch angezeigt hat und du hast ja, glaub ich, nur einen tag ovu gemacht. . . Wart einfach ab was deine tempi morgen sagt.
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 11:39
Thanks!
Nee, also, ich hab am Tag vorher einen fast positiven Ovu gehabt, nur nicht eingetragen. Und laut meiner FÄ kann man sich drauf verlassen - hab auch teure. Bin mir zu 99,9% sicher, dass ich meinen ES am Sonntag hatte.
Hab das mit nem höheren Wert versucht - tut sich nix. Naja. Vielleicht versuche ichs dennoch mit dem runtersetzen. Dennoch danke
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 11:43
mondmonster das ist lieb von dir. lija, von dir natürlich auch. möchte mich aber nicht mehr an den letzen strohhalm klammern, sondern warte es jetzt einfach ab und teste eventuell nochmal, wenn die mens nicht kommt. die kurve ist ja leider voller störfaktoren (erkältung). darauf kann ich also nicht viel geben. ich warte jetzt einfach ab. danke für die lieben worte!
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 11:44
Zitat von Mondmonster:

Thanks!
Nee, also, ich hab am Tag vorher einen fast positiven Ovu gehabt, nur nicht eingetragen. Und laut meiner FÄ kann man sich drauf verlassen - hab auch teure. Bin mir zu 99,9% sicher, dass ich meinen ES am Sonntag hatte.
Hab das mit nem höheren Wert versucht - tut sich nix. Naja. Vielleicht versuche ichs dennoch mit dem runtersetzen. Dennoch danke

der eisprung wird auch erst nach 3 oder 4 höheren werten angezeigt bei myNFP
07.09.2010 11:49
Zitat von littleStar89:

Zitat von Mondmonster:

Thanks!
Nee, also, ich hab am Tag vorher einen fast positiven Ovu gehabt, nur nicht eingetragen. Und laut meiner FÄ kann man sich drauf verlassen - hab auch teure. Bin mir zu 99,9% sicher, dass ich meinen ES am Sonntag hatte.
Hab das mit nem höheren Wert versucht - tut sich nix. Naja. Vielleicht versuche ichs dennoch mit dem runtersetzen. Dennoch danke

der eisprung wird auch erst nach 3 oder 4 höheren werten angezeigt bei myNFP

genau! dann versuch mal 2 tage einen hoeheren wert von 0,10 oder sogar 0,20 einzugeben?! dann muesste er den ES ja anzeigen.
Das mit dem runtersetzen wuerd ich nicht machen. Da verfaelscht du die kurve ja erheblich. (auch wenn er dir dann den es anzeigt wo du es willst - aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache).
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 12:00
Zitat von fantaboy:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Mondmonster:

Thanks!
Nee, also, ich hab am Tag vorher einen fast positiven Ovu gehabt, nur nicht eingetragen. Und laut meiner FÄ kann man sich drauf verlassen - hab auch teure. Bin mir zu 99,9% sicher, dass ich meinen ES am Sonntag hatte.
Hab das mit nem höheren Wert versucht - tut sich nix. Naja. Vielleicht versuche ichs dennoch mit dem runtersetzen. Dennoch danke

der eisprung wird auch erst nach 3 oder 4 höheren werten angezeigt bei myNFP

genau! dann versuch mal 2 tage einen hoeheren wert von 0,10 oder sogar 0,20 einzugeben?! dann muesste er den ES ja anzeigen.
Das mit dem runtersetzen wuerd ich nicht machen. Da verfaelscht du die kurve ja erheblich. (auch wenn er dir dann den es anzeigt wo du es willst - aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache).


Mit höher hab ich auch schon versucht. Ich dachte, schon nach 3 Tagen. Manchmal auch erst nach 4? Wovon ist das abhängig?
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 12:05
ich denke es ist abhängig von der steigung. bei mir ging es diesen monat auch erst nach dem 4. höheren wert
mondmonster, warum hast du denn so viele werte ausgeklammert? ist doch kein ausreißer dabei? versuch bitte nicht zu viel an deiner kurve "zu spielen" das verfälscht die nur. und wenn du dir diese so bastelst, bis die bunt ist hat es wohl nichts mehr mit den gemessenen werten zu tun und somit auch nicht aussagekräftig! wenn du und dein partener regelmäßig herzelt könnt ihr den eisprung ja nicht verpassen. im nachhinein siehst du ja an der kurve ob ein eisprung war, oder eben nicht...
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 12:14
Zitat von littleStar89:

ich denke es ist abhängig von der steigung. bei mir ging es diesen monat auch erst nach dem 4. höheren wert
mondmonster, warum hast du denn so viele werte ausgeklammert? ist doch kein ausreißer dabei? versuch bitte nicht zu viel an deiner kurve "zu spielen" das verfälscht die nur. und wenn du dir diese so bastelst, bis die bunt ist hat es wohl nichts mehr mit den gemessenen werten zu tun und somit auch nicht aussagekräftig! wenn du und dein partener regelmäßig herzelt könnt ihr den eisprung ja nicht verpassen. im nachhinein siehst du ja an der kurve ob ein eisprung war, oder eben nicht...


Hm - da hast du wohl Recht. Ich dachte nur, weil ich in den Nächten nicht gut geschlafen habe, ist der Wert vermutlich höher als er sollte. Naja. Ich weiß ja, dass mein Es war
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 12:18
kannst du ja in die spalte "störfaktoren" eintragen, aber sonst würde ich die so belassen wie sie ist...
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 12:41
Zitat von littleStar89:

kannst du ja in die spalte "störfaktoren" eintragen, aber sonst würde ich die so belassen wie sie ist...


Ja. Nur dann sieht das Programm den Anstieg nicht als ES. Naja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt