Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
24.07.2017 20:57
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen
Diekleene deine Kurve sieht sehr schön ruhig aus
Ich bin raus für diesen Zyklus. Temperatur ist heute runter gerauscht und mein es fühlt sich schon nach Mens an. Neuer Zyklus, neues Glück. Den nächsten messe ich dann mal vaginal und warte ab, ob die Kurve ruhiger wird


Bin gespannt!
Ella-Bella
2871 Beiträge
24.07.2017 21:18
Zitat von feenebeene:

Ich starte dieses Mal auch recht ruhig...
Trotzdem muss ich euch jetzt mal fragen... Meine Tempi ist ja heute etwas gefallen. Ich weiß auch, dass nur bei etwaigen Ausreißern nach oben ausgeklammert wird... Aber- ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen und war des öfteren im Haus unterwegs... Sollte meine Tempi dann, durch die Bewegung, nicht eher höher sein?


Das hab ich mich auch schon gefragt. Gab bei mir auch schon (unter anderem die letzte) Nächte in denen ich 1-2 Mal wach war und aufgestanden bin und die Temperatur war trotzdem eher niedriger als sonst?!
Tanja114
1757 Beiträge
24.07.2017 21:21
Zitat von Kickole87:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Kickole87:

Ja das schon aber ich denk halt erst immer was wenn naja warten wir ab ich mach mir bis dahin testfreie monate
Drück euch aufjedenfall alle daumen


Tut auf jeden Fall mal gut ich brauche es momentan auch nicht


Ja des wird es bestimmt... bevor der stgress i n der kiwu losgeht muss erstmal der alte stress weg sein...


Dann wünsche ich dir schon mal viel Kraft für die Zeit

Mir gehts echt gut so.. ich guck mit den Ovus ob hcg noch im Körper ist.. damit ich auch vernünftig testen kann
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2017 22:57
Zitat von feenebeene:

Ich starte dieses Mal auch recht ruhig...
Trotzdem muss ich euch jetzt mal fragen... Meine Tempi ist ja heute etwas gefallen. Ich weiß auch, dass nur bei etwaigen Ausreißern nach oben ausgeklammert wird... Aber- ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen und war des öfteren im Haus unterwegs... Sollte meine Tempi dann, durch die Bewegung, nicht eher höher sein?

Nein, nicht unbedingt. Wie lange hast du vor dem Messen ruhig gelegen?
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2017 23:03
Grundsätzlich reagiert die Temperatur nicht bei jeder Frau auf die gleichen Störungen. Man muss erstmal austesten, was wirklich stört. Ich hatte zeitweise eine deutliche Reaktion auf Alkohol. Ein Glas Wein oder Sekt und ich konnte die Temperatur am nächsten Tag ausklammern. Ob das nach der Schwangerschaft noch so ist, muss ich dann auch erst sehen. Deshalb ist es nützlich, in den ersten Zyklen genau aufzuschreiben, welche möglichen Störfaktoren es gibt und zu sehen, ob es eine Reaktion gibt.
feenebeene
15332 Beiträge
25.07.2017 01:46
Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Ich starte dieses Mal auch recht ruhig...
Trotzdem muss ich euch jetzt mal fragen... Meine Tempi ist ja heute etwas gefallen. Ich weiß auch, dass nur bei etwaigen Ausreißern nach oben ausgeklammert wird... Aber- ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen und war des öfteren im Haus unterwegs... Sollte meine Tempi dann, durch die Bewegung, nicht eher höher sein?

Nein, nicht unbedingt. Wie lange hast du vor dem Messen ruhig gelegen?

2 Stunden bestimmt... Aber halt unruhig geschlafen...
feenebeene
15332 Beiträge
25.07.2017 01:49
Zitat von Aduja:

Grundsätzlich reagiert die Temperatur nicht bei jeder Frau auf die gleichen Störungen. Man muss erstmal austesten, was wirklich stört. Ich hatte zeitweise eine deutliche Reaktion auf Alkohol. Ein Glas Wein oder Sekt und ich konnte die Temperatur am nächsten Tag ausklammern. Ob das nach der Schwangerschaft noch so ist, muss ich dann auch erst sehen. Deshalb ist es nützlich, in den ersten Zyklen genau aufzuschreiben, welche möglichen Störfaktoren es gibt und zu sehen, ob es eine Reaktion gibt.

Das scheint bei mir tatsächlich gar nichts auszumachen... Gut, so richtig "feiern", hab ich jetzt nicht ausprobiert...
25.07.2017 05:21
Zitat von Tanja114:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Kickole87:

Ja das schon aber ich denk halt erst immer was wenn naja warten wir ab ich mach mir bis dahin testfreie monate
Drück euch aufjedenfall alle daumen


Tut auf jeden Fall mal gut ich brauche es momentan auch nicht


Ja des wird es bestimmt... bevor der stgress i n der kiwu losgeht muss erstmal der alte stress weg sein...


Dann wünsche ich dir schon mal viel Kraft für die Zeit

Mir gehts echt gut so.. ich guck mit den Ovus ob hcg noch im Körper ist.. damit ich auch vernünftig testen kann


Danke hoff es geht auch so schnell wie ich hoffe...
Ella-Bella
2871 Beiträge
25.07.2017 06:33
Zitat von Aduja:

Grundsätzlich reagiert die Temperatur nicht bei jeder Frau auf die gleichen Störungen. Man muss erstmal austesten, was wirklich stört. Ich hatte zeitweise eine deutliche Reaktion auf Alkohol. Ein Glas Wein oder Sekt und ich konnte die Temperatur am nächsten Tag ausklammern. Ob das nach der Schwangerschaft noch so ist, muss ich dann auch erst sehen. Deshalb ist es nützlich, in den ersten Zyklen genau aufzuschreiben, welche möglichen Störfaktoren es gibt und zu sehen, ob es eine Reaktion gibt.

Sehr interessant. Da werd ich diesen Zyklus mal ganz genau dokumentieren wenn Abweichungen da sind
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2017 07:56
Zitat von feenebeene:

Zitat von Aduja:

Zitat von feenebeene:

Ich starte dieses Mal auch recht ruhig...
Trotzdem muss ich euch jetzt mal fragen... Meine Tempi ist ja heute etwas gefallen. Ich weiß auch, dass nur bei etwaigen Ausreißern nach oben ausgeklammert wird... Aber- ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen und war des öfteren im Haus unterwegs... Sollte meine Tempi dann, durch die Bewegung, nicht eher höher sein?

Nein, nicht unbedingt. Wie lange hast du vor dem Messen ruhig gelegen?

2 Stunden bestimmt... Aber halt unruhig geschlafen...

Die offizielle Regel lautet, dass man vor dem Messen eine Stunde geruht haben muss.
Das passt also ganz gut, dass der Wert nicht gestört war.
diekleene
53966 Beiträge
25.07.2017 14:17
Huhu ihr lieben

Feenebeene
Aduja hat das wegen der tempi ja schon super erklärt. Sie ist wirklich schön ruhig

Tanja
Wäre es nicht sinnvoller mit sst zu testen, wenn du wissen willst ob noch hcg vorhanden ist. Ovus reagieren ja eig auf lh, daher ist das Orakeln damit ja auch käse weil der lh Spiegel immer mal ansteigen kann, auch ik der 2. Zh

Kickole
Drücke dir die daumen das es mit hilfe der kiwu dann ganz schnell klappt

Ella-bella
Du hast heute noch keine kurve online gestellt oder hab ich die einfach übersehen?

Me
Bei mir passiert grad nicht viel. Ich warte auf meinen es
Ella-Bella
2871 Beiträge
25.07.2017 17:23
Zitat von diekleene:

Huhu ihr lieben

Feenebeene
Aduja hat das wegen der tempi ja schon super erklärt. Sie ist wirklich schön ruhig

Tanja
Wäre es nicht sinnvoller mit sst zu testen, wenn du wissen willst ob noch hcg vorhanden ist. Ovus reagieren ja eig auf lh, daher ist das Orakeln damit ja auch käse weil der lh Spiegel immer mal ansteigen kann, auch ik der 2. Zh

Kickole
Drücke dir die daumen das es mit hilfe der kiwu dann ganz schnell klappt

Ella-bella
Du hast heute noch keine kurve online gestellt oder hab ich die einfach übersehen?

Me
Bei mir passiert grad nicht viel. Ich warte auf meinen es


Hab heute Morgen die Mens bekommen. War heute Nacht auch gefühlt jede Stunde wach und deswegen heute Morgen gar nicht gemessen. Ab morgen gehts dann wieder los mit dem zweiten Messzyklus.
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2017 20:14
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von diekleene:

Huhu ihr lieben

Feenebeene
Aduja hat das wegen der tempi ja schon super erklärt. Sie ist wirklich schön ruhig

Tanja
Wäre es nicht sinnvoller mit sst zu testen, wenn du wissen willst ob noch hcg vorhanden ist. Ovus reagieren ja eig auf lh, daher ist das Orakeln damit ja auch käse weil der lh Spiegel immer mal ansteigen kann, auch ik der 2. Zh

Kickole
Drücke dir die daumen das es mit hilfe der kiwu dann ganz schnell klappt

Ella-bella
Du hast heute noch keine kurve online gestellt oder hab ich die einfach übersehen?

Me
Bei mir passiert grad nicht viel. Ich warte auf meinen es


Hab heute Morgen die Mens bekommen. War heute Nacht auch gefühlt jede Stunde wach und deswegen heute Morgen gar nicht gemessen. Ab morgen gehts dann wieder los mit dem zweiten Messzyklus.

Dann ist heute aber schon der 1. Zyklustag.
Tanja114
1757 Beiträge
25.07.2017 20:27
Zitat von diekleene:

Huhu ihr lieben

Feenebeene
Aduja hat das wegen der tempi ja schon super erklärt. Sie ist wirklich schön ruhig

Tanja
Wäre es nicht sinnvoller mit sst zu testen, wenn du wissen willst ob noch hcg vorhanden ist. Ovus reagieren ja eig auf lh, daher ist das Orakeln damit ja auch käse weil der lh Spiegel immer mal ansteigen kann, auch ik der 2. Zh

Kickole
Drücke dir die daumen das es mit hilfe der kiwu dann ganz schnell klappt

Ella-bella
Du hast heute noch keine kurve online gestellt oder hab ich die einfach übersehen?

Me
Bei mir passiert grad nicht viel. Ich warte auf meinen es


Ich will nur nicht alle teste verballern... gestern war der schon nicht mehr so stark
Tanja114
1757 Beiträge
25.07.2017 20:30
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von diekleene:

Huhu ihr lieben

Feenebeene
Aduja hat das wegen der tempi ja schon super erklärt. Sie ist wirklich schön ruhig

Tanja
Wäre es nicht sinnvoller mit sst zu testen, wenn du wissen willst ob noch hcg vorhanden ist. Ovus reagieren ja eig auf lh, daher ist das Orakeln damit ja auch käse weil der lh Spiegel immer mal ansteigen kann, auch ik der 2. Zh

Kickole
Drücke dir die daumen das es mit hilfe der kiwu dann ganz schnell klappt

Ella-bella
Du hast heute noch keine kurve online gestellt oder hab ich die einfach übersehen?

Me
Bei mir passiert grad nicht viel. Ich warte auf meinen es


Hab heute Morgen die Mens bekommen. War heute Nacht auch gefühlt jede Stunde wach und deswegen heute Morgen gar nicht gemessen. Ab morgen gehts dann wieder los mit dem zweiten Messzyklus.


Oh schade.. viel Glück für den neuen Zyklus..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt