Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
22.01.2018 09:53
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von MeMoMa:

exakt immer am gleichen ZT die Tempi eingetragen, aber unterschiedliche "Kurven"


Guten Morgen
Ich hatte beim Messen auch 2 verschiedene Apps. Die Kurven sehen nur unterschiedlich aus, weil die Skala bei jeder App anders eingeteilt ist und die verschiedenen Apps die Temperaturen unterschiedlich runden. Dadurch sehen die Kurven unterschiedlich aus. Schau mal links auf den Bildern auf die Einteilungen. Wenn die App die gemessene Temperatur um 0,2 Grad rundet, kann die Kurve ja nicht ordentlich aussehen


gibt es eine App zu empfehlen? oder soll ich erstma mit allen 5 weiter machen
bei der nfp app, die ja was kostet, kann ich da zur Auswertung auch nur die Tempi eintragen? oder muss die App auch Schleim und Muttermund usw. wissen.. weil damit hab ich noch so meine Probleme..


Das wegen schleim weiss ich leider ned aber ich bin da auch kein profi und trag auch nur das ein was ich aussen sehe.
Also ich nehm den schleim nicht am mumu ab und mumu tasten krnn ich mich auch ned aus.
Denke das sie nur mit temp auch auswertet
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2018 10:03
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von MeMoMa:

exakt immer am gleichen ZT die Tempi eingetragen, aber unterschiedliche "Kurven"


Guten Morgen
Ich hatte beim Messen auch 2 verschiedene Apps. Die Kurven sehen nur unterschiedlich aus, weil die Skala bei jeder App anders eingeteilt ist und die verschiedenen Apps die Temperaturen unterschiedlich runden. Dadurch sehen die Kurven unterschiedlich aus. Schau mal links auf den Bildern auf die Einteilungen. Wenn die App die gemessene Temperatur um 0,2 Grad rundet, kann die Kurve ja nicht ordentlich aussehen


gibt es eine App zu empfehlen? oder soll ich erstma mit allen 5 weiter machen
bei der nfp app, die ja was kostet, kann ich da zur Auswertung auch nur die Tempi eintragen? oder muss die App auch Schleim und Muttermund usw. wissen.. weil damit hab ich noch so meine Probleme..

MyNFP wertet die Temperatur auch ohne Schleim oder Muttermund aus.
Aber für den Kinderwunsch ist der Cervixschleim besonders wichtig, da der vor dem Eisprung die beste Qualität erreicht. Die Temperatur ist ja erst im Nachhinein aussagekräftig.
MeMoMa
1405 Beiträge
22.01.2018 10:18
Zitat von Aduja:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von MeMoMa:

exakt immer am gleichen ZT die Tempi eingetragen, aber unterschiedliche "Kurven"


Guten Morgen
Ich hatte beim Messen auch 2 verschiedene Apps. Die Kurven sehen nur unterschiedlich aus, weil die Skala bei jeder App anders eingeteilt ist und die verschiedenen Apps die Temperaturen unterschiedlich runden. Dadurch sehen die Kurven unterschiedlich aus. Schau mal links auf den Bildern auf die Einteilungen. Wenn die App die gemessene Temperatur um 0,2 Grad rundet, kann die Kurve ja nicht ordentlich aussehen


gibt es eine App zu empfehlen? oder soll ich erstma mit allen 5 weiter machen
bei der nfp app, die ja was kostet, kann ich da zur Auswertung auch nur die Tempi eintragen? oder muss die App auch Schleim und Muttermund usw. wissen.. weil damit hab ich noch so meine Probleme..

MyNFP wertet die Temperatur auch ohne Schleim oder Muttermund aus.
Aber für den Kinderwunsch ist der Cervixschleim besonders wichtig, da der vor dem Eisprung die beste Qualität erreicht. Die Temperatur ist ja erst im Nachhinein aussagekräftig.


dann werde ich mich da mal durchwurschteln
MeMoMa
1405 Beiträge
22.01.2018 11:12
meine Kurve:
aber mit den Schleim bin ich mir nicht so sicher..

esy88
16954 Beiträge
22.01.2018 11:15
Zitat von MeMoMa:

meine Kurve:
aber mit den Schleim bin ich mir nicht so sicher..



Wenn du auf mehr drückdt werden einige sachen beschrieben
MeMoMa
1405 Beiträge
22.01.2018 11:20
Zitat von esy88:

Zitat von MeMoMa:

meine Kurve:
aber mit den Schleim bin ich mir nicht so sicher..



Wenn du auf mehr drückdt werden einige sachen beschrieben


hab mir die Tabelle durchgelesen. bei den ersten 2-3 konnt ich den Schleim nur in etwa eintragen, weil ich darauf nicht geachtet hab.
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2018 11:27
Zitat von MeMoMa:

Zitat von esy88:

Zitat von MeMoMa:

meine Kurve:
aber mit den Schleim bin ich mir nicht so sicher..



Wenn du auf mehr drückdt werden einige sachen beschrieben


hab mir die Tabelle durchgelesen. bei den ersten 2-3 konnt ich den Schleim nur in etwa eintragen, weil ich darauf nicht geachtet hab.

Einfach weiter beobachten. Meist wird vieles klarer, wenn wirklich mal Schleim mit s+-Qualität auftritt.
MeMoMa
1405 Beiträge
22.01.2018 12:28
Zitat von Aduja:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von esy88:

Zitat von MeMoMa:

meine Kurve:
aber mit den Schleim bin ich mir nicht so sicher..



Wenn du auf mehr drückdt werden einige sachen beschrieben


hab mir die Tabelle durchgelesen. bei den ersten 2-3 konnt ich den Schleim nur in etwa eintragen, weil ich darauf nicht geachtet hab.

Einfach weiter beobachten. Meist wird vieles klarer, wenn wirklich mal Schleim mit s+-Qualität auftritt.


oke, danke
ich habe eine postPill Kurve angelegt, da ich erst seit sep. 17 die pille abgesetzt habe und noch keinen richtigen Zyklus hatte. stimmt das so?
Ella-Bella
2871 Beiträge
22.01.2018 12:42
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von MeMoMa:

exakt immer am gleichen ZT die Tempi eingetragen, aber unterschiedliche "Kurven"


Guten Morgen
Ich hatte beim Messen auch 2 verschiedene Apps. Die Kurven sehen nur unterschiedlich aus, weil die Skala bei jeder App anders eingeteilt ist und die verschiedenen Apps die Temperaturen unterschiedlich runden. Dadurch sehen die Kurven unterschiedlich aus. Schau mal links auf den Bildern auf die Einteilungen. Wenn die App die gemessene Temperatur um 0,2 Grad rundet, kann die Kurve ja nicht ordentlich aussehen


gibt es eine App zu empfehlen? oder soll ich erstma mit allen 5 weiter machen
bei der nfp app, die ja was kostet, kann ich da zur Auswertung auch nur die Tempi eintragen? oder muss die App auch Schleim und Muttermund usw. wissen.. weil damit hab ich noch so meine Probleme..


Im Prinzip werten ja alle Apps das Gleiche aus wenn man sie exakt gleich führt. Mit der Beobachtung von Schleim und Muttermund wird die Auswertung halt genauer. Ich fand mynfp.de immer gut. Aber es reicht auch eine deiner Apps
esy88
16954 Beiträge
22.01.2018 13:09
War grad auf toi und hab ne sb
Tanja114
1757 Beiträge
22.01.2018 19:44
Danke aduja .

Kleene wie siehst bei dir aus ? Ich dachte heute könnt es vom zs passen... füllte sich zwischendurch was schlüpfrig an aber hoffentlich dauert er noch bis Sonntag

Esy sb hmm ... doll?
esy88
16954 Beiträge
22.01.2018 19:53
Zitat von Tanja114:

Danke aduja .

Kleene wie siehst bei dir aus ? Ich dachte heute könnt es vom zs passen... füllte sich zwischendurch was schlüpfrig an aber hoffentlich dauert er noch bis Sonntag

Esy sb hmm ... doll?


Ne minimal und nur einmal
Tanja114
1757 Beiträge
22.01.2018 20:27
Zitat von esy88:

Zitat von Tanja114:

Danke aduja .

Kleene wie siehst bei dir aus ? Ich dachte heute könnt es vom zs passen... füllte sich zwischendurch was schlüpfrig an aber hoffentlich dauert er noch bis Sonntag

Esy sb hmm ... doll?


Ne minimal und nur einmal


Dann warte mal ab
esy88
16954 Beiträge
22.01.2018 20:28
Zitat von Tanja114:

Zitat von esy88:

Zitat von Tanja114:

Danke aduja .

Kleene wie siehst bei dir aus ? Ich dachte heute könnt es vom zs passen... füllte sich zwischendurch was schlüpfrig an aber hoffentlich dauert er noch bis Sonntag

Esy sb hmm ... doll?


Ne minimal und nur einmal


Dann warte mal ab


Ja mehr kann ich eh ned machen
Wie immer waaarten
esy88
16954 Beiträge
23.01.2018 03:33


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt