Mütter- und Schwangerenforum

Thread für alle Langzeithibblerinnen (>1 Jahr) - wir machen uns gegenseitig Mut!

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
08.04.2012 22:21
Hallo!

Ich wollte diesen Thread hier für alle Mädels aufmachen, die wie ich schon länger als ein Jahr auf ihr Wunder warten müssen und manchmal auch den Mut verlieren. Hier können wir uns gegenseitig aufbauen und Mut machen und natürlich auch unsere hoffentlich bald folgenden Schwangerschaftstests und Wehwehchen miteinander teilen. Ich hoffe auf rege Beteiligung und eine nette, harmonische Truppe.
Hummel07
11063 Beiträge
08.04.2012 22:26
So, nun mal zu mir:

Wie ihr an meinem Ticker sehen könnt, sind wir jetzt ca. 1 3/4 Jahr dabei, am ersten Kind zu basteln. Werde nächsten Monat 27 und mein Schatz ist 28. Ich hab PCO, weshalb ich jetzt bald ein Jahr Metformin nehme. Außerdem wurde ne leichte Gelbkörperschwäche festgestellt, weshalb ich jetzt seit ein paar Zyklen auch noch Utrogest nehme. Das SG von meinem Schatzi ist auch nicht super, aber zumindest soweit okay, dass es auf natürlichem Wege klappen sollte. Ich glaube auch, dass es schonmal geklappt hatte im September, da ein hauchzarter Strich auf dem Test zu sehen war, dann die Mens aber doch verspätet kam. Wissen tu es es aber natürlich nicht genau. Naja und nun versuche ich die Hoffnung nicht aufzugeben und werde hoffentlich bald ein Krümelchen unter meinem Herzen tragen.
Naddel84
5873 Beiträge
08.04.2012 22:26
Hummel07
11063 Beiträge
08.04.2012 22:30
Hey, herzlich Willkommen. Magst du was über dich erzählen? Ich glaube, wir kennen uns aus dem Tempipfadfinderthread oder so. Ich meine zumindest deinen Namen schon gelesen zu haben.
Naddel84
5873 Beiträge
08.04.2012 22:30
also ich würde gerne mitmachen.. bin die nadine und bin 27 jahre alt,war schonmal schwanger,hatte aber eine verhaltene fehlgeburt mit anschließender ausschbabung.. hatten bis zu meiner 1. schwangerschaft schon ein knapes jahr gehibbelt und jetzt bin ich wieder bei ÜZ 6
Naddel84
5873 Beiträge
08.04.2012 22:32
habe grad gesehen,habe ein paar flüchtigkeitsfehler gemacht..
Yvonne_88
5080 Beiträge
08.04.2012 22:43
Hallo Zusammen,
der Thread passt ja gut.
Ich (24) hibbel mit meinem Mann (26) nun schon 2 Jahre erfolglos
Wir wissen das es größtenteils an meinem Mann liegt, sein SG ist so ziemlich mies und ich hab eine SD-Unterfunktion wofür ich aber Medis bekomme.
Würd mich gern anschliessen hier bei euch.
Lg

Naddel84
5873 Beiträge
08.04.2012 22:46
hallo yvonne.. ich werde morgen wieder reinschneien.. bin todmüde.. nachti
Hummel07
11063 Beiträge
08.04.2012 23:01
Na klar immer her mit euch. Herzlich Willkommen, Yvonne.

@Naddel: Mach dir keinen Kopf wegen den Fehlern.

Je nachdem, wieviele wir werden, können wir ja auch ne Liste machen, um den Überblick zu behalten.
08.04.2012 23:33
Hallo

Mein "bald" Mann (2 und ich (24) hibbeln schon seid August 2010.

Sein Spermiogramm war wegen einer Testosteron-Therapie grotten schlecht (0 Spermien vorhanden gewesen / 1/12). Sein letztes Spermiogramm vor gut 2 Wochen ergab schon 2 Mill./ml. Was aber auch noch sehr schlecht ist.

Bei mir besteht eine starke Eireifestörung, weshalb ich Clomifen nehme (ist jetzt mein 3. Clomi Zyklus) und ein leichtes Cortison zum neutralisieren meiner männlichen Hormone die leider zu hoch waren.

Ich würde gerne bei euch mit hibbeln...

Aber jetzt gehts erstmal ins Bett...

Schlaft gut!
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
09.04.2012 07:25
Hallo mach auch mit wenn keiner was dagegen hat.
Heiße Sandra bin 24 Jahre alt und hatte letztes Jahr um diese Zeit am 22. April eine Fehlgeburt es war unsere Wunschkind! Bei uns ist alles in bester Ordnung. Naja mal schaun. Habe mich ziemlich lange verrückt gemacht aber seit letzen Monat mache ich nix mehr es wird schon
schwarzerose81w
3041 Beiträge
09.04.2012 08:50
guten morgen
ich würde auch gern bei euch mit schreiben...
mein mann und ich (34&30) haben schon zwei mädels (11&3) und wünschen uns seid dez.2010 unseren ersehnten jungen und es klappt einfach nicht.
ich habe aus der letzten ss die diabethis behalten und eine SU habe ich auch... dazu nehme ich noch metformin, da clomifen nicht so recht gewirkt hat....

und jetzt muß ich wieder ne woche warten bis ich endlich testen kann...
Bege83
1277 Beiträge
09.04.2012 09:36
Wollte euch ein bisschen Mut machen! Mein Mann und ich mussten 2 Jahre und 8 Monate warten bis wir endlich 2 Striche auf dem Test sehen durften! Bei uns hat die 1. IUI eingeschlagen Ihr werdet für euer warten auch noch belohnt werden!!!

LG
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.04.2012 10:11
Hallo,
ich würde mich auch gerne zu euch Gesellen, wenn ich darf?
.
Wir hibbeln auch schon seit 1 Jahr und 6 Monate. Aber leider hat es sollen nicht sein, dass wir unser Baby schon im Arm halten dürfen.
Ich hab leider auch schon 3 Sternchen und nun soll es bis jetzt nicht mehr klappen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
.
Wir sind beide noch recht Jung (21+25 Jahre) aber wir haben schon konkrete Pläne für unser Leben. Eigentlich hätten wir dieses Jahr im Mai geheiratet aber aus verschiedenen Gründen haben wir es auf nächstes Jahr verlegt. Immoment sind wir grade dabei unser Haus zu renovieren.
.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich zu euch Gesellen dürfte
Hummel07
11063 Beiträge
09.04.2012 10:26
Hallo und herzlich Willkommen allen Neuen hier. Wird ja langsam voll hier - schön. Ich mach jetzt erstmal ne Liste, wer alles dabei ist, damit wir den Überblick nicht verlieren:

Hummel07
Naddel84
Pusteblume13
Sandra_Kluender
schwarzerose81w
Tanjalein
Yvonne_88

Ihr habt aber alle auch schon ganz schön was durchmachen müssen. Insbesondere tut es mir für alle mit FG leid. Sowas sollte keine Frau, die sich ein Kind wünscht, erleben müssen.

@Tanjalein: Ohje, das ist ja wirklich nicht einfach mit dem SG deines Mannes. Kommt denn bei euch eine künstliche Befruchtung in Betracht?

@schwarzerose81w: Ich nehme auch Metformin, dadurch ist mein Zyklus zumindest jetzt normal lang mit 31 Tagen. Davor hatte ich meist 50+

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40