Mütter- und Schwangerenforum

Tipps und Rituale - Die helfen sollen schnell Schwanger zu werden

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.02.2011 14:28
Also wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, würde mich interessieren, was ihr angewendet habt oder was ihr für totalen Schwachsinn haltet. Ich möchte aber das dieser Fred sachlich bleibt und es zu keinen Beleidigungen oder sonst irgendetwas kommt. Wir haben doch alles das gleiche Ziel: SCHWANGER ZU WERDEN

Also mal zu mir ich bin jetzt im 1. (3.) ÜZ und ich hab angefangen
- schön Tee zu trinken (Kindlein - Komm- Tee)
- die Beinchen nach dem Sex hochzulegen

Und nun ihr Mädels
07.02.2011 14:40
Hast du den Stöpseltrick schon ausprobiert ?? xD
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.02.2011 14:41
Zitat von MamiNelly2311:

Hast du den Stöpseltrick schon ausprobiert ?? xD


Ne eher net
07.02.2011 14:50
xD ich weiss ja nicht was da helfen soll ausser
SEX ^^ xD
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.02.2011 14:50
Zitat von MamiNelly2311:

xD ich weiss ja nicht was da helfen soll ausser
SEX ^^ xD


Naja gibt ja so manchen.... Kindlein Komm Tee... Mönchspfeffer.... und.... und .... und....
07.02.2011 15:15
Ich wünsche dir dass es klappt
aber an den tee glaube ich irgendwie nicht
Blütenherz82
201 Beiträge
07.02.2011 15:38
Also ich habe fleißig Folioforte geschluckt und das ein Jahr lang. Dann hat meine Freundin mir den Tipp gegeben, Mönchspfeffer und Femibion 1 zu nehmen und 2 Monate später war ich schwanger. Du darfst dich aber auch nicht zu sehr darauf versteifen, sonst blockierst du dich selbst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich hab mir auch jeden Monat vorgenommen, nicht daran zu denken und wenn ich dann meine Mens kriegen sollte, drehten sich meine Gedanken nur um das eine Thema.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass es schnell klappt und du nicht so lange warten musst wie wir.
Blütenherz82
201 Beiträge
07.02.2011 15:38
Ach so und sonst immer schön die Beine hoch legen
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.02.2011 16:26
Zitat von MamiNelly2311:

Ich wünsche dir dass es klappt
aber an den tee glaube ich irgendwie nicht


Ja ich werd es versuchen, ich hab schon von einigen gehört, die dann in dem Zyklus in den sie den Tee tranken schwanger wurden Ich werd es sehen
Pusteblume13
20309 Beiträge
07.02.2011 16:27
Zitat von Blütenherz82:

Ach so und sonst immer schön die Beine hoch legen


Genau
kleineRose
1916 Beiträge
07.02.2011 17:01
Ich bin eine von diesen verhassten "Huch-ausversehen-schwanger-gewordenen"
Und was ich bisher von vielen so mitbekommen habe, kommt es beim Schwanger werden wohl hauptsächlich darauf an, so wenig wie möglich dran zu denken.
Gibt so viele Paare, die jahrelang probieren und kaum hören sie auf zu probieren und haben ne Adoption angestrebt oder Ähnliches, dann kommt auf einmal ein Kind.
Dass Folio oder Femibion oder sowas helfen soll, kann ich mir aber überhaupt rein gar nicht vorstellen!!!! Denn das sind ja nur Nahrungsergänzungsmittel ohne jegliche Wirkung.
Wenn dann kann es höchstens was homöopathisches bringen wie Mönchspfeffer oder evtl auch Kindlein-komm-Tee. Denn Kräuter und Tees wirken schließlich auch bei Krankheiten und zum Wehenfördern usw usf.... also warum nicht auch hier!??
Beine hochlegen kannste dir glaub ich sparen... außer wenn dein Männe so faule Spermien hat, dass die sich nicht von selbst auf die Suche machen
07.02.2011 17:02
hallo

wir hibbeln seit juli 2010.im september hats zwar geklappt,aber es war ne eileiterss.seitdem ist noch nichts passiert.ich mache aber auch nichts.habe erst ovus benutzt um den es zu bestimmen.das machte mich dann aber auch so kirre dass ich es wieder sein gelassen habe.
femibion nehm ich auch nicht.ich denk mir,wenn es klappen soll,dann klappts auch.früher gabs auch kein femibion und die frauen sind ss geworden und haben gesunde kinder auf die welt gebracht.meiner meinung nach nur geldmacherei,genau wie der bescheuerte tee.vielleicht mag der deinen zyklus regulieren oder sonst was,aber davon wird man bestimmt nicht ss.
ich hab auch mal gehört dass es hilfreich ist,wenn frau auch einen orgasmus hat,weil dabei die spermien regelrecht in die richtige richtung geshleudert werden.das klingt noch plausibel...ansonsten hilft nur gv und diesen zu geniesen und sich nicht so drauf versteifen.ich weiß ist nicht immer einfach,aber wohl die sinnvollste sache.
lg
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.02.2011 17:11
da könnte ich ja jetzt ne elend lange Story zu schreiben... ich versuch mich kurz zu fassen
Pille im Juni 2008 abgesetzt, seitdem kurze und unregelmässige Zyklen von 21-26 Tagen, meine Heilpraktikerin hat mir dann nach ca. einem Jahr Möpf verschrieben und ich war sofort im 1. ÜZ schwanger.
Leider haben wir unseren Sohn in der 21. SSW verloren, da unser Kinderwunsch aber sehr stark ist haben wir es dann gleich wieder versucht und da bin ich dann sozusagen "durchgedreht" hab wirklich alles ausprobiert: Möpf (hat meine Zyklen aber nur noch mehr verkürzt), Ovaria-Comp und Bryophyllum, Kindlein Komm Tee, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, Beine hoch, Ovus... NIX davon hat was gebracht.
Meine Verzweiflug wuchs von Monat zu Monat und nach ca. einem Jahr im Dezember 2010 haben wir dann einen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht. Nachdem ich diesen Termin nur telefonisch ausgemacht hatte, ist der ganze Druck von mir abgefallen, da ich das Gefühl hatte das "Problem" jetzt an jemand anderen abgegeben zu haben, der sich schon drum kümmert (hört sich blöd an, weiss aber nicht wie ich es besser beschreiben soll)
Naja, wir mussten den Termin nicht mehr wahrnehmen, denn genau an dem Tag an dem wir den Termin eigentlich haben sollten, hab ich positiv getestet...
Mein Fazit: mit zuviel Druck klappt es meist nicht!
Obwohl ich diesen Spruch immer gehasst habe, denn wie soll man einen Wunsch "ausschalten" der so intensiv ist?!
.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es bei dir bald klappt!
LG
Petra
kleineRose
1916 Beiträge
07.02.2011 17:13
Zitat von diego:

hallo

wir hibbeln seit juli 2010.im september hats zwar geklappt,aber es war ne eileiterss.seitdem ist noch nichts passiert.ich mache aber auch nichts.habe erst ovus benutzt um den es zu bestimmen.das machte mich dann aber auch so kirre dass ich es wieder sein gelassen habe.
femibion nehm ich auch nicht.ich denk mir,wenn es klappen soll,dann klappts auch.früher gabs auch kein femibion und die frauen sind ss geworden und haben gesunde kinder auf die welt gebracht.meiner meinung nach nur geldmacherei,genau wie der bescheuerte tee.vielleicht mag der deinen zyklus regulieren oder sonst was,aber davon wird man bestimmt nicht ss.
ich hab auch mal gehört dass es hilfreich ist,wenn frau auch einen orgasmus hat,weil dabei die spermien regelrecht in die richtige richtung geshleudert werden.das klingt noch plausibel...ansonsten hilft nur gv und diesen zu geniesen und sich nicht so drauf versteifen.ich weiß ist nicht immer einfach,aber wohl die sinnvollste sache.
lg


Ist aber nun mal so!!
Wichtig ist es meiner Meinung nach auch, auf seinen Körper zu hören!! Ich z.B. war immer besonders zu GV aufgelegt, wenn ich meinen ES bekommen hab.
Das wurde mir ja dann auch "zum Verhängnis"
Aber ich denke, das ist genau der Punkt. Dann Sex haben, wenn man richtig Lust drauf hat... und es richtig genießen...
Dann macht die Natur schon den Rest.
Meine Mama hat mir früher immer gesagt "wenn man sich ganz doll liebt, dann kriegt man ein Kind" und ich glaube, das ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Natürlich heißt das nicht, dass alle Kinderlosen sich nicht lieben, aber ich denke, wenn man sich aufs "Paarsein" konzentriert und das Beisammensein genießt, dann ist man auf dem besten Weg.
Und dazu gehört z.B. auch ein Orgasmus. Denn auch der zeugt davon, dass man sich fallen lassen kann und nicht nur "nach Plan" herzelt...
VIIIEL GLÜCK!!!!
07.02.2011 17:41
Huhu!
Wir sind jetzt im 13. ÜZ und ich habe auch schon einiges probiert: Tee, Möpf, Globulis und was nicht alles. Es hat aber nichts geholfen. Bei mir hat sich allerdings nun rausgestellt, dass ich keinen Eisprung habe und nun muss ich für drei Monate die Pille wieder nehmen und dann Clomifen.
Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft, diesen Druck, dem ich mich aussetze, endlich schwanger werden zu wollen, abzulegen. Geht irgendwie nicht....
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald bei dir klappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt