Mütter- und Schwangerenforum

tipps und tricks zum schwanger werden

Gehe zu Seite:
meablu
42 Beiträge
06.12.2008 09:57
hallo,

ich möcht mich ma kurz vorstellen ich bin melanie und 23 jahre alt
und wie der rest hier auch möchten wir so gerne uns auch "mama und papa" nennen können, nur es klappt nicht also wir verhüten jetzt schon seit über einem jahr nicht mehr aber bis jetzt hat noch nichts geklappt

langsam bin ich am verzweifeln

ich dachte immer och das wird schon nur geduld haben und nich immer dran denken einfachger gesagt als getan...

so nun meine frage,
habt ihr evlt tipps und tricks wie ich das ganze "etwas" beschleunigen kann?
bin für jede hilfe dankbar

lg melanie
christine
6856 Beiträge
06.12.2008 11:14
Hi, Melanie!


Hm, hast Du denn auf Deinen Zyklus geachtet, war er regelmäßig und kannst Du die fruchtbaren Tage mittlerweile einkreisen?
Hattet ihr dann auch häufig an den "guten" Tagen ?

Leider ist das bei Euch noch völlig im normalen Rahmen, ist bei mir und einigen anderen "Hibbelhühnern" hier im Forum genauso
Bei manchen schnaggelts irgendwie gleich oder zumindest bald und bei anderen, da lässt es sich Zeit ...
1-2 Jahre sind da noch im Rahmen.
Wenn man die "guten" Tage häufig verpasst hat (wie z.B. bei mir recht oft der Fall gewesen), dann verlängert sich das entsprechend, hat mir eine Frauenärztin gesagt.

Nach 1 Jahr "Üben" kannst Du aber auch ohne Probleme mal bei Deinem Frauenarzt vorsprechen und mal ein wenig Ursachenforschung betreiben.
Also, Hormonspiegel (auch wegen Schilddrüse usw), Follikel-TV ... und auch ein Spermiogramm wäre so das naheliegenste.

Kann aber ebensogut sein, dass man nichts wirklich greifbares findet und es einfach nicht klappt, weil es nicht klappt.
Bei optimalem Timing (also unmittelbar um den Eisprung herum und zwei gesunden Partnern) liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden trotzdem nur bei ca 25% ...
Das kann man nur begrenzt beeinflussen, leider.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, für noch mehr Unterstützung kann ich Dir auch die Hibbel-Threads empfehlen, da haben wir alle denselben "Dachschaden"
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.12.2008 11:19
hast du´s denn schonmal mit ovu-tests probiert? da siehst du deine fruchtbaren tage genau. und dann kannst du ohne ende *lach*
ich hab anhand von persona meine fruchtbaren tage herausgefunden und schwups war ich auch schon schwanger
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.12.2008 11:20
bei uns hat es auch 1 1/2 jahre gedauert. tipps gibt es nicht wirklich, du kannst nur deinen eisprung errechnen und dann mit deinem schatzi herzeln. ansonsten kannst du folsäuretabletten nehmen, das soll das ganze auch unterstützen. naja mehr kann dir keiner helfen da hilft nur geduld, auch wenns schwer is.
ich wünsch dir viel glück
ANJUKA
23753 Beiträge
06.12.2008 11:28
Also wie du du nun deine Fruchtbarsten Tage ermitteln kannst usw wurde hier ja nun erläutert.
Es gibt eben viele Methoden um diese herrauszufinden:

01. Temperaturkurve
02.Ovulationstests
03. Eisprungrechner (hier unter Service zu finden)


Was man sonst machen kann , das ist eine gute Frage....

Ich meine du kannst deinen Frauenarzt mal zu rate ziehen und euch beide mal "durchschecken" lassen, ob alles im normalbereich liegt, oder ob wer von euch probleme hat.

anderst kann ich dir da auch nicht weiter helfen, ausser üben, üben,üben, üben, üben...
meablu
42 Beiträge
06.12.2008 11:30
also ausprobiert haben wir halt noch gar nix
folsäure tabletten nehm ich seit ich die pille abgesetzt habe....
ich bin doch eh so furchtbar ungeduldig

gibts denn keine tees, essen oder irgendwas was das ganze noch unterstützen könnte????
ANJUKA
23753 Beiträge
06.12.2008 11:37
Zitat von meablu:
also ausprobiert haben wir halt noch gar nix
folsäure tabletten nehm ich seit ich die pille abgesetzt habe....
ich bin doch eh so furchtbar ungeduldig

gibts denn keine tees, essen oder irgendwas was das ganze noch unterstützen könnte????


Ich habe mal was von Mönchspfeffer gehört, das der helfen soll, bekommst du in der Apotheke, aber genau kenne ich mich damit nicht aus.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.12.2008 11:42
dann war doch nochmal was mit frauenmanteltee und himbeerblättertee. da müsstest du mal googeln...
ich denk das wichtigste ist erstmal deine fruchtbaren tage rauszukriegen!
julia88
8432 Beiträge
06.12.2008 11:45
Zitat von mrs.mary1982:
dann war doch nochmal was mit frauenmanteltee und himbeerblättertee. da müsstest du mal googeln...
ich denk das wichtigste ist erstmal deine fruchtbaren tage rauszukriegen!


ich glaub aber himbeerblaettertee hat nichts mit dem schwanger werden zu tun, sondern damit in den letzten wochen vor der geburt, die geburtswege leichter zu machen...
julia88
8432 Beiträge
06.12.2008 11:46
ich meinte die geburtswege weicher zu machen, nicht leichter
meablu
42 Beiträge
06.12.2008 11:47
dann heist das jetzt für uns einfach ma rechnen

und abwarten
ANJUKA
23753 Beiträge
06.12.2008 11:52
Wann hattest du denn deinen ersten Tag der letzten Mens?
meablu
42 Beiträge
06.12.2008 11:59
wir sind grad voll dabei
also angefangen hats am 4.12

mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.12.2008 12:03
mir ist grad noch was eingefallen: du könntest deinen zervixschleim beobachten. wenns aufn eisprung zugeht wird er glasklar und ist spinnbar. da gibts ne tolle homepage dazu.... irgendwas mit kiwuwinnirixi..... geb das mal bei google ein!
meablu
42 Beiträge
06.12.2008 12:07
ihr seid alle ja total lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt