Mütter- und Schwangerenforum

Tollpatschigkeit

Gwen85
18462 Beiträge
30.12.2011 14:24
Hallo!
Das hört sich vermutlich etwas komisch an und warum ich das dann auch noch ausgerechnet hier hin poste....

Fakt 1 ist, ich habe einen Kinderwunsch und hibbele.
Fakt 2 ist, ich bin ein totaler Tollpatsch. Also mir passiert es öfter als jedem anderen Mal etwas fallen zu lassen oder zu stolpern und irgendwo gegen zu latschen, weil ich ein recht hibbeliges Wesen im allgemeinen habe. Kann auch nicht still sitzen. (so Goofymäßig kann man sich das vorstellen....)

Meine Angst ist, wenn mein Freund und ich dann ein Kind haben oder sei es auch das Kind demnächst von seinem Bruder, das mir meine Tollpatschigkeit dazwischen funkt, bzw. ich halt Angst habe, es fallen zu lassen. Eben weil ich so unsicher bin was das betrifft.

Gibt sich sowas, wenn man denn dann soweit ist, schwanger und Ruhe, bzw dann ein Baby auf dem Arm hält?
Ich weiß das hört sich vermutlich sehr seltsam an, doch ich bin eben was sowas betrifft sehr unsicher und leicht ängstlich. Über ernstgemeinte Antworten von euch würde ich mich freuen.

Gruß

Gwen

Käferchen
6954 Beiträge
30.12.2011 14:27

Also ich bin auch ein seeehr tollpatschiger Mensch, schon immer gewesen und ich kann Dir sagen, sein Kind lässt man deswegen nicht fallen Da brauchste Dir denke ich nicht solche Sorgen zu machen. Man hat würd ich sagen ganz gute Reflexe und gewöhnt sich dran
Alles Liebe
30.12.2011 14:27
mach dich nicht verrückt. mir geht es so ähnlich, bin auch sehr schusselig und hibbelig, lass immer wieder mal was fallen.
aber komischerweise lässt sich das kanalisieren. bei mir ist es inzwischen so, dass mir nur noch "ungefährliche" sachen passieren. habe noch nie eines meiner kinder mit meiner schusseligkeit gefährdet!

ich glaube, da wird man automatisch vorsichtiger!
30.12.2011 14:29
HuHu
Ich bin auch sehr tollpatschig mir fällt dauert was runter(Fernbedinungen,Telefone ec.)i wie mache ich alles kaputt und laufe auch noch überall gegen .Wenn ich im Supermarkt bin habe ich schon panik ne Flasche Sekt einzupacken weil ich denke ich nehme das ganze Regal mit .
Vorhin auch im Supermarkt habe ich Malzbier gekauft und habe es fast fallen lassen .
Aber wenn ich ein Würmchen auf dem Arm hab,meine Neffen oder so da bin ich voll ruhig,und ganz enspannt da bin ich komplett übervorsichtig.

Mach dich nicht so verrückt
einge sind mehr und andere weniger tollpatschig.

Jedes Fettnäpfchen gehört auch irgendwie mir
Sommerkind
9169 Beiträge
30.12.2011 14:31
Ich denke ich kann dich beruhigen Ich bin auch ein absoluter Tollpatsch und werde auch in meiner Familie liebevoll "unser Trottelchen" genannt, aber runtergefallen ist mir mein Sohn noch nie! Ich habe auch immer Angst wenn ich z.B. mit ihm auf dem Arm eine Treppe runtergehe oder so, aber passiert ist noch nie was, Gott sei dank!
Gwen85
18462 Beiträge
30.12.2011 14:40
Danke Euch!
Das macht mir etwas Mut.

Ich habe es innerhalb von 3 Monaten geschafft 3 Handy´s zu zerstören, durch fallen lassen. Das gab mir dann auch wieder was zu denken und allein schon die Kommentare meiner Schwester dazu genügten dann. Zitat meiner Schwester: "Jenny, so lieb ich dich habe, ich würde dir mein Kind nicht in den Arm legen."

Das war zwar ein Scherz, dennoch gibt mir das zu denken.
30.12.2011 15:27
hallo ich bin auch so ein elefant im porzelanladen und auch mir, sind meine kinder noch nicht runtergefallen
30.12.2011 16:16
Keine Sorge, dir und deinen Kindern wird nix passieren

Bin auch ein guter Tollpatsch, besonders wenns mal schnell gehen muss gehts schief.
Daher habe ich die Langsamkeit für mich entdeckt. Gerade wenn es schnell gehen muss, mach ich etwas langsamer. Klingt erstmal komisch, aber ich komme tatsächlich schneller ans Ziel. Denn durch das langsam sein kippe ich nichts um, mir fällt nichts hin, ich rempel nichts nieder. Ergo muss ich nichts aufwischen, aufsammeln, aufräumen etc. Also bin ich durch das langsam sein am Ende schneller durch die Türe, als wenn ich anfange zu heckmecken
30.12.2011 17:38
Ich bin auch total tollpatschig und schusselig. Lasse stämdig Dinge fallen, mache alles kaputt und verlege ständig Sachen.
Bei meinem Baby ist das aber noch nie passiert. Nicht fallen gelassen, er ist auch ganz heile und suchen musste ich ihn auch noch nie

sei ganz beruhigt, dein Baby lässt du nicht fallen (ich bin so oft mit ihm auf dem Arm eingeschlafen) und machst es auch nicht kaputt
Gwen85
18462 Beiträge
02.01.2012 12:13
Frohes Neues Jahr!

Schön zu wissen, das man nicht alleine mit seiner Tollpatschigkeit ist
Ja, jedes Fettnäpfchen ist auch meins...kenne ich.

Lieben Gruß
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt