Mütter- und Schwangerenforum

total down - Hilfe

24.09.2008 10:33
Hallo,

ich muss jetzt mal was los werden, will mein Schatz nicht mehr damit belasten und will ihn auch nicht nerven damit. Er hat mir schon so sehr zur Seite gestanden. Er sagt zwar ich nerve nicht und soll mit ihm darüber reden, aber ich trau mich einfach nicht.

Ende Juli habe ich festgestellt das ich schwanger bin und war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. 2 Wochen später habe ich es verloren.
Die ersten paar Tage konnte ich es einfach nicht fassen, dann hab ich mir irgendwann gesagt das es besser so war das es jetzt passiert ist und nicht später.
Ich hab manchmal so tage dazwischen wo ich irgendwie total down bin und nur heulen könnte (heute ist zb einer dieser Tage). Ich hab mein Baby verloren und das tut mir so weh.
Ich hab solche Angst das es nochmal passiert. Ich will mich nicht unter druck setzten, aber ich weiß auch nicht wie ich es abstellen soll.

Ich hoffe so das es wieder geklappt hat. Wenn ich dann doch meine Tage bekomme brech ich glaube ich zusammen (klingt bisschen übertrieben, ich weiß).
Ich könnte momentan nur heulen.

Hat das auch schon jemand mitgemacht und wie seid ihr damit umgegangen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.09.2008 10:36
wenn du dich zu sehr unter druck setzt wird es schwerer schwanger zu werden aber das weißt du sicher. du musst dich von deinem kleinen verabschieden damit du dich auf dein neues kleines einstellen kannst. wenn du das noch nicht verkraftet hast wird es dich fertig machen. du wirst es nie vergessen aber du musst lernen damit umzgehen.
Zwillingsmama
21 Beiträge
24.09.2008 10:40
Hey!
Mir geht es da grade ähnlich.Habe mein Kind auch vor ca.8 wochen verloren und wir wollen unbedingt ein gemeinsames baby.Nimm seid dem ja auch die pille nicht mehr aber habe auch totale Angst.Bin heute den 4. Tag drüber hab auch vorhin ein Test gemacht aber der zeigt noch nichts an.Vielleicht ist es ja noch zu früh?Ich fress mom auch alle gedanken in mich rein weil ich mein verlobten damit auch nicht immer nerven will.Andere sagen zwar immer es wird schon alles aber das ist wirklich immer nur so leicht gesagt.
bienchencauca
969 Beiträge
24.09.2008 10:42
leider wirst du es nie ganz vergessen können - ich kenne diese auf und ab´s... mal hat mein kaum einen gedanken dran & dann kommt wieder so einer der tage oder eine stunde oder so & man hängt wieder voll im thema. doch mit der zeit wirst du lernen damit umzugehen.

denk jetzt nicht daran, dass du im falle einer ss ggf. noch mal so einen verlust hinnehmen könntest. entspann dich erstmal - verarbeite das geschehene, gib deinem körper zeit & ruhe & dann genieß das leben. irgendwann kommt die zeit & so oder so - wirst du die 9 monate über bedenken haben. aber lass sie nicht oberhand nehmen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.09.2008 10:43
also helfen kann euch leider keiner aber ihr könnt darüber reden. wenn ihr das nicht mit euren partnern könnt oder wollt dann redet mit jemanden der das auch erlebt hat, der euch verstehen kann. ich wünsch euch viel kraft.
24.09.2008 19:07
Ich möchte mich auch nicht unter druck setzten, ist nur einfacher gesagt als getan

eine Freundin von mir bekommt in ca 4 wochen ihr baby ist jetzt zuhause und ruft mich jeden tag an, das macht die sache nicht wirklich leichter

ich bin so angespannt und könnte wegen jeder kleinigkeit einfach los heulen. Naja was heißt könnte, ich tue es gerade.

ich werde heute dann doch nochmal mit meinem mann reden, vielleicht finden wir ja zusammen eine lösung. er merkt ja auch das etwas nicht stimmt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt