Mütter- und Schwangerenforum

total verwirrt und nervös

Milli87
95 Beiträge
14.02.2012 22:42
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und bin froh eine Seite gefunden zu haben auf der ich mich austauschen kann und vorallem auf der Gleichgesinnte sind.

Ihr werdet jetzt sicher sagen ich mache mich verrückt, mein Mann und ich haben am 27.1 die Pille abgesetzt, nun stehe ich vor dem Problem das ich nichtmal weiss wie lange genau mein Zyklus geht...21 Tage, 28 Tage????? Das macht mich verrückt denn wir wollen ja schon miteinander schlafen wenn es der richtige Zeitpunkt ist.....nur woher soll ich das wissen wann meine Fruchtbaren Tage sind....und mein ES????

Ich habe 3 Tage nach Absetzen der Pille meine MS bekommen was iwie viel zu früh war, wir haben jetz geschätzt und am 9. und 10.2 Sex gehabt, natürlich auf verdacht uns ist auch bewusst das es wohl nicht auf Anhieb klappt aber ihr kennt das sicher wenn man es sich sooo sehr wünscht und einfach hofft, ach ich bin wirklich verwirrt zZ vll könnt ihr mir ein bisschen helfen oder mich mal "runterbringen"

LG
Milli
Leny2011
757 Beiträge
14.02.2012 22:49
also dein zyklus muss sich erstmal wieder einspielen!!! Bei mir hat das zwei monate gedauert, dann hatte ich wieder meinen 28/29 tage zyklus. naja und der rest kommt von allein. herzelt wann immer ihr lust habt und dann klappt es auch.....nicht zu viel stress machen....
Milli87
95 Beiträge
14.02.2012 22:56
Hi Leny,

ja das sagte eine Freundin auch, herzelt am besten so alle 2 Tage dann verpasst ihr den richtigen Zeitpunkt sicher nicht, ich hab nur bedenken das mein Zyklus nicht mitmacht und ewig braucht um sich einzuspielen, das fände ich ganz schlimm, ich mach mir nur Gedanken es ist erst so kurz her das wir die Pille abgesetzt haben und trotz aller Versprechen das wir uns nicht verrückt machen, bereitet es mir doch Kopfzerbrechen.

Ich hoffe so sehr das mein Körper sich schnell an die neue Phase gewöhnt aber wie gesagt zz bin ich total nervös deswegen das nervt mich selbst total....
Seline
347 Beiträge
14.02.2012 22:56
Nicht verrückt machen.
Wie schon erwähnt, warte ersteinmal ab das dein Zyklus wieder einigermaßen geregelt kommt und herzelt wann ihr Lust zu habt. Es klappt ja doch oft dann wann es will. Bei unserer Tochter haben wir es auch ständig versucht und erst als ich mir nach knapp einem halben Jahr dachte, mir kein Stress mehr zu machen, hat es funktioniert. Das Selbe war dann bei unserem Sohn auch.
Milli87
95 Beiträge
14.02.2012 23:11
Hi Seline,

wow deine Gelassenheit will ich auch haben, aber ich glaube das muss ich erst lernen auch Freunde sagen zu uns dann wenn wir es nicht erwarten wird es so sein, aber das thema ist so neu und so spannend und wir wünschen es uns so sehr

Abwarten, es wird uns nichts anderes übrig bleiben und üben üben üben
Pauli
10295 Beiträge
15.02.2012 08:41
Ich hab am 15.12. die Pille abgesetzt und wusste natürlich auch nicht wie lang mein Zyklus ist. Also hab ich mir den CB Ovulationstest geholt und gleich der erste war positiv. Haben wir also genutzt und am 04.01. hab ich einen positiven SS-Test in den Händen gehalten
Also diese Ovus sind gar nicht mal so schlecht um herauszufinden wie der Zyklus nach absetzen der Pille aussieht.
Ich hatte gleich Glück
15.02.2012 11:27
Ob du einen ES hast kannst du zum Beispiel mit Temperatur messen herausfinden. Ist kostenlos im Gegensatz zu Ovulationstests.

Aber ganz ehrlich? Ich würde euch eher raten Sex zu haben, wenn ihr da einfach Lust drauf habt. Und nicht nach Kalender. Du musst ja erstmal selbst für dich rausfinden wie sich dein Zyklus entwickelt, wann du deinen ES hast usw. Bis dahin kann man zwar versuchen die günstigen Tage zu treffen, aber da ist meiner Meinung nach zu viel Druck hinter. Das macht doch keinen Spaß so
15.02.2012 11:31
Ach ich hab was vergessen.
Ich hatte nach der letzten FG auch nicht so die Ahnung wie mein Zyklus nun wirklich ist und hab deswegen auch die Tempi-Methode ausprobiert. Wir hatten Sex als wir Lust hatten und ich hab fleißig gemessen und eingetragen.
Die Kurve hat dann auch irgendwann meinen ES angezeigt und fiel aber nicht wieder runter. Hab mich dann hier und da informiert, weil die Temperatur vor der Mens ja sinken sollte was sie nicht tat und siehe da, beim ersten Versuch den Zyklus zu enttarnen wurde ich schwanger. Ungeplant in dem Sinne, aber schon gewollt *g*
Milli87
95 Beiträge
15.02.2012 13:39
Hi Turboprinzessin,

ja ich gebe dir da Recht, es ist viel zuvuel Drcuk dahinter, ich schreibe mir das selbst zu, ich wollte alles langsam angehen lassen und jetz mach ich mich total verrückt :-/

Gestern Abend hatte ich einen Blähbauch und ständiges ziehen in der Leistengegend, da hab ich mich mich gefreut weil ich dachte dads es vll doch geklappt hat aber heute früh war das alles wieder weg und ich habe mich jetzt erst mal wieder slebst auf den Boden der Tatsachen geholt und mir gesagt das es Irrsinn ist jetz schon hoffen schwanger zu sein.

Ich warte jetz erst mal auf meine Periode und dann will ich anfangen mit einen Ovutest mal ein bißchen Klarheit in die Sache zu bringen
Steffüüü
847 Beiträge
15.02.2012 13:44
Hi,

mach dich nicht verrückt
Bei den meisten Frauen dauert es erst mal, bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Ich hatte damals "Glück" gehabt und es hat gleich gefruchtet. Habe die Pille am 17.09.11 abgesetzt und 2-4 Tage später meine Mens bekommen und am 14.10 dann wieder... Weiß nicht mehr ganz genau.. Aufjedenfall hatte ich einen Zyklus von 24 Tagen und hab trotzdem irgendwie versucht meine fruchtbaren Tage zu errechnen.. und am 14.11 habe ich dann positiv getestet... Aber selbst wenn es nicht so schnell klappt. Man sagt, dass ca. 75% aller Frauen nach Absetzen der Pille innerhalb von 6 Monaten schwanger werden Viel Spaß beim Herzeln
ANJUKA
23753 Beiträge
15.02.2012 13:45
Ganz ehrlich?
Ich würde nicht auf Druck herzeln, denn das tut ihr!
Macht es doch einfach just for fun und nicht weil es ein muss ist...
Ihr könnt doch einfach jeden zweiten Tag herzeln, da seit ihr schon in der mehr als sicheren Zeit...
Entweder es schnuggelt oder eben nicht.
Milli87
95 Beiträge
15.02.2012 13:56
@ Stefüüü: dein Glück will ich auch haben
ich weiss selber das ich mir selbst die Zeit jetzt mal geben muss und das der Druck nicht gut tut. Ich weiss auch nicht woher aber ich habe einfach Angst das sich der Zyklus nicht einpendelt und ich mehrere Jahre brauche um schwanger zu werden, das ist so meine Horrorvorstellung und ich wüssste nicht wie ich es meistern würde, aber das schreiben hier tut mir schon gut Ja ich werde versuchen mich weiter vorzubereiten und die Sache ein wenig gelassener anzugehen...auch wenns mir ehrlich gesagt schwer fällt

@Anjuka: also wir herzeln natürlich auch aus Lust nicht nur weil der Kalender es sagt, aber wenn ich wüsste das da oder da mein ES ist natürlich würden wir es dann nutzen mal sehen wenn ich meine MS bekomme und ab dem nächsten Zyklus werden wir das vll mal angehen alle 2 Tage uns lieb zu haben, habe auch einen Ovutest gekauft vll hilft der uns ja auch
ANJUKA
23753 Beiträge
15.02.2012 14:11
Zitat von Milli87:

@ Stefüüü: dein Glück will ich auch haben
ich weiss selber das ich mir selbst die Zeit jetzt mal geben muss und das der Druck nicht gut tut. Ich weiss auch nicht woher aber ich habe einfach Angst das sich der Zyklus nicht einpendelt und ich mehrere Jahre brauche um schwanger zu werden, das ist so meine Horrorvorstellung und ich wüssste nicht wie ich es meistern würde, aber das schreiben hier tut mir schon gut Ja ich werde versuchen mich weiter vorzubereiten und die Sache ein wenig gelassener anzugehen...auch wenns mir ehrlich gesagt schwer fällt

@Anjuka: also wir herzeln natürlich auch aus Lust nicht nur weil der Kalender es sagt, aber wenn ich wüsste das da oder da mein ES ist natürlich würden wir es dann nutzen mal sehen wenn ich meine MS bekomme und ab dem nächsten Zyklus werden wir das vll mal angehen alle 2 Tage uns lieb zu haben, habe auch einen Ovutest gekauft vll hilft der uns ja auch

Milli denk aber daran das häufiges Ejakulieren des Mannes zu minderer Qualität des Spermas führt...d.h. die kleinen schwimmer werden schwächer.
Deswegen sind alle zwei Tage schon super angesetzt
Milli87
95 Beiträge
15.02.2012 15:01
Okay danke für den tip wir wollen ja das die Schwimmerchen aktiv ihr Zeil erreichen und nicht wegen schlechter Qualität auf halbem Wege aufgeben
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt