Mütter- und Schwangerenforum

Totales Chaos

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
02.09.2013 23:01
Guten Abend,

ich habe wirklich lange drüber nachgedacht mich hier anzumelden, aber die Chance verwertbare Tipps zu bekommen, hat mich doch dazu animiert.
Also jetzt zum Thema, ich brauch einfach mal Rat. Mein Freund und ich versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Mit meinem Zyklus, d.h. Länge etc. beschäftige ich mich jetzt allerdings intensiv erst seit ca. 3 Monaten. Also aufschreiben, zählen, ES "berechnen", enttäuscht sein wenn die "Emma" kommt usw. Meine Periode begann an folgenden vergangenen Daten:
10.05., 16.06. und 19.07. (also 37 und 35 Tage, sofern ich richtig gerechnet habe). Nach Adam Riese hätte ich dann meine nächste Periode so um den 23.08. bekommen müssen, aber NÜSCHTE!
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich auch schon in der Vergangenheit eher unregelmäßige Zyklen hatte. Also auch mal gar nicht. Nichts desto Trotz, mache ich mich jetzt wie blöde verrückt. Oder anders: Es kotzt mich sogar an, dass die letzten Monate so regelmäßig waren und jetzt irgendwie dann wieder ein Knick drin ist.
Ich habe, sofern ich das beurteilen kann, keinerlei Anzeichen. Hab sogar um den 23.08. rum Pickel bekommen, die ja eigentlich dafür sprechen das man dann bald blutet. Aber nichts tat sich.

Ach ich rede um den heißen Brei rum. Ich bin einfach total durcheinander, weil ich schon fast der Meinung bin, gar keine Kinder bekommen zu können. Ich weiß nicht ob ich nun einfach einen Test machen soll. Wenn ja, welchen?! Ob mir das Ergebniss gefällt, oder ich einfach warten soll (was mir ja soooooooooooo leicht fällt - VORSICHT IRONIE!)

Hilfe
02.09.2013 23:34
Ich würde an deiner stelle mal einen sst machen.
Ich drück dir die Daumen.
Und halt uns hier auf den laufenden.
Mupsi_1113
2636 Beiträge
02.09.2013 23:35
teste das ist leider alles was dir jetzt helfen kann. es gibt ja nur zwei Möglichkeiten,entweder du bist schwanger oder nicht.
versuch dich nicht zu verrückt zu machen,das ist oft ein großer. druck der dazu führen kann das es nicht klappt.

habt euch einfach lieb wann ihr Lust habt und macht euch keinen druck der

alles gute für euch
onewish
6186 Beiträge
02.09.2013 23:45
Danke euch

Ja, ich denke ich werde morgen früh mal testen. Nützt ja nichts.
Lieb haben wir uns nicht nur in der fruchtbaren Zeit, soweit kommts noch ^^

Ich werde dann berichten, aber allzu viel Hoffnung hab ich nicht. Außerdem hab ich nur noch einen günstigen Test hier, den ich noch nie probiert habe. Vielleicht ist der ja auch nichts

Wie gerne würde ich mich nicht verrückt machen, alles irgendwie gar nicht so einfach.

Heute denk ich schon wieder den ganzen Tag drüber nach und bilde mir ein, es würde sich da unten anfühlen als ob ich morgen meine Periode bekomme. Die letzten Monate wars irgendwie einfacher, da kam dann einfach irgendwann der Hammer und gut. Aber sooooooooo....

Ja, ich werde testen. Basta!
Lhiana
3350 Beiträge
03.09.2013 00:27
Ich sage auch : TESTEN!
Viel Glueck!!!
marleen-81
2963 Beiträge
03.09.2013 07:58
uuuuuund? *gespanntbin*
Bri_na
22102 Beiträge
03.09.2013 09:02
und und und???????
onewish
6186 Beiträge
03.09.2013 12:35
Wie zu erwarten zeigte mir mein toller, billiger Test nur einen, den Kontrollstreifen.

Wisst ihr was das Schlimmste daran ist, ich hab erst jetzt nach ein paar Stunden beim Schreiben die Tränen in den Augen stehen.

Mein Freund liegt noch im Bett und schläft, er hatte Nachtschicht. Ich weiß nicht ob ich ihm es sagen soll. Er ist dann auch immer so niedergeschlagen. Hachja....
Lhiana
3350 Beiträge
03.09.2013 15:03
Ich wuerde es ihm nicht sagen... Tut mir sehr leid...
fischilena
483 Beiträge
03.09.2013 17:08
Ich würde ihm auch nix sagen...

Gib die Hoffnung nicht zu früh auf. Darf ich fragen wie lange ihr schon hibbelt wenn du der Meinung bist das du keine Kinder bekommen kannst?

Bei uns hat es auch gut 14 Monate gedauert. Zwischendrin nach ca. 6 Monaten) kam meine Periode auch einmal 3 Wochen später... Einfach so, ohne Grund.
Nun hat es dieses Jahr im Mai geklappt und siehe da, ich bin im 5. Monat schwanger
onewish
6186 Beiträge
03.09.2013 20:42
Achja, natürlich musste ich es ihm sagen. Mein Menne merkt eben sofort wenn was nicht stimmt. Er hat versucht mir Mut zu machen und gemeint, dass der Test ja auch falsch sein könnte. Naja mal sehen. Erstmal wird nun weiter auf die Pest gewartet.

Wir hibbeln seit etwa einem halben Jahr. Seit Mai notiere ich immer wann ich die Periode hatte. Davor hatten wir schon mal so eine Situation wie gerade jetzt, keine Blutung - Tests aber negativ. Ich bin dann zum FA und wäre beinahe auf dem Stuhl zusammengeklappt vor Spannung und dann letztendlich Enttäuschung, deswegen will ich da auch erst hin wenn wirklich mal ein SST positiv ausfällt.

Nun überlege ich aber trotzdem mal einen Termin zu machen. Vielleicht hat sie ja doch ein paar Tipps und kann mir unterstützend zur Seite stehen. Was meint ihr dazu?

Wir haben es uns doch zu einfach vorgestellt

Dazu kommt, dass ich beruflich ziemlich eingespannt bin und ständig unter Strom stehe. Außerdem steht dann bald der Umbau bzw. Sanierung eines alten Schweinestalls und Heubodens als Wohnhaus an. Vielleicht alles Gift?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar
fischilena
483 Beiträge
04.09.2013 08:40
Ich glaube der Urlaub und die Sanierung sind alles andere als Gift... im Gegenteil das wird sicher ne tolle Ablenkung.

Ich kann nur von mir sprechen. Nach ca. einem Jahr habe ich überlegt das wenn es in den den nächsten 6 monaten nicht klappt ich mich untersuchen lasse (auch mein Freund). Da ich aber aus meinen Freundeskreis eigentlich immer gehört habe das es mehrere Monate gedauert hat bis es gefunzt hat, bin ich immer ziemlich ruhig geblieben...

Je länger es bei mir gedauert hat um so weniger habe ich gehibbelt da ich davon ausging das es wieder nicht geklappt hat- war ja auch immer so. Im Mai dann war ich schwanger.
onewish
6186 Beiträge
04.09.2013 08:46
Zitat von fischilena:

Ich glaube der Urlaub und die Sanierung sind alles andere als Gift... im Gegenteil das wird sicher ne tolle Ablenkung.

Ich kann nur von mir sprechen. Nach ca. einem Jahr habe ich überlegt das wenn es in den den nächsten 6 monaten nicht klappt ich mich untersuchen lasse (auch mein Freund). Da ich aber aus meinen Freundeskreis eigentlich immer gehört habe das es mehrere Monate gedauert hat bis es gefunzt hat, bin ich immer ziemlich ruhig geblieben...

Je länger es bei mir gedauert hat um so weniger habe ich gehibbelt da ich davon ausging das es wieder nicht geklappt hat- war ja auch immer so. Im Mai dann war ich schwanger.


Guten Morgen fischilena,

ja eigentlich ist es die richtige Einstellung. Ich war die letzten Monate auch sehr entspannt und ruhig aber wenn einem dann der Körper wieder einen Streich spielt ist das nicht so schön.

Was solls, da müssen wir durch. Mein Freund hat die Nacht extra früher Feierabend gemacht, damit er noch ein bisschen länger neben mir liegen kann. Ihn lässt das eben auch nicht kalt.

Jetzt hoffe ich einfach, dass die Pest schnell kommt. Dann will ich mal versuchen Tempi zu messen. Es kann ja sein, dass überhaupt kein Eisprung stattfindet.

Selbst meine Mutter sagt, dass es seine Zeit braucht und auch mal länger dauern kann. Ich bin wohl zu ungeduldig, habe mir aber schwer vorgenommen etwas ruhiger zu werden.

Tschakka!!!!

Das es bei dir geklappt hat, freut mich sehr
fischilena
483 Beiträge
05.09.2013 09:32
Gute Morgen,

danke, wir freuen uns auch sehr

Du hast vorher die Pille genommen oder? Die wirbelt im Körper wohl mehr durcheinander als man denkt. Ich bin der Meinung mein Zyklus hat sich erst nach ca. 9 Monaten richtig eingepeglt...

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es ganz schnell klappt.
Vielleicht versuchst du es mal mir ovutests?
onewish
6186 Beiträge
06.09.2013 08:14
Zitat von fischilena:

Gute Morgen,

danke, wir freuen uns auch sehr

Du hast vorher die Pille genommen oder? Die wirbelt im Körper wohl mehr durcheinander als man denkt. Ich bin der Meinung mein Zyklus hat sich erst nach ca. 9 Monaten richtig eingepeglt...

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es ganz schnell klappt.
Vielleicht versuchst du es mal mir ovutests?


Ja ich hab die Pille genommen. Mal sehen wann es sich einpendelt und ob überhaupt.

Ich hab dann gestern die Pest bekommen. Nach 46! Tagen. Wollte eigentlich in dem Zyklus anfangen meine Tempi zu messen aber weder eine Apotheke hier noch der DM hatten ein Thermometer was zwei Stellen nach dem Komma anzeigt.

Warum soll denn auch mal was klappen

Ja einen Ovutest hab ich noch in der Schublade liegen, nur habe ich keine Ahnung wann ich mit dem anfangen soll bei meinem "ach so tollen" Zyklus.

Irgendwie bin ich grad schon ziemlich niedergeschlagen.

Aber nutzt ja nichts, da muss ich jetzt durch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt