Mütter- und Schwangerenforum

traurig

mimilein
4 Beiträge
20.11.2009 10:52
hey bin neu hier.viell könnt ihr mir helfen.
ich bin 32 jahre habe drei kinder eins ist 13 eins 6 und eins 3.die 3 jährige ist in den kindergarten gekommen.ich arbeite 1 mal die woche.nun ist sie ja mit 3 schon voll groß und ich sehe mich nach was kleinem immer wenn ich seh das vor nem haus ein kinderwagen steht könnte ich heulen weil ich mir wieder ein kleines wünsche.das geht aber finantiell im moment nicht,und vorallem wäre es dann aj wieder das selbe wenn das in den kindergarten geht.viell mag ich auch nur nicht loslassen.och man .dan mache ich mir ständig vorwürfe wieso ich sie in den kindergarten habe sie geht voll gerne hin wenn ich sag magst heut mal bei mama bleiben sagt se kindergarten .achman weiß auch net hab ihr nen rat.vielen dank
carolinsmama06
246 Beiträge
20.11.2009 10:56
ja<das liebe loslassen
mimilein
4 Beiträge
20.11.2009 11:14
was ja
Samps
764 Beiträge
20.11.2009 11:21
hallo mami

also ich habe noch keine kinder aber ich habe das alles bei meiner mutter miterlebt da sie spaet nochmal kinder bekommen hat!als ich 13 war kam noch ein schwesterchen...
und meiner mom ging es da aehnlich!
ich denke du musst dir da keine gedanken machen das dein kind lieber in die kita geht als zu hause zu bleiben!ich denke das ist voellig normal und hat nix mit dir zu tun.immerhin sind da all die tollen freunde und neue aufregende sachen zu erleben...wer will da schon zu hause bleiben!dein kind ist jung,neugierig und in der lernphase!macht doch einfach am we einen tollen ausflug und unternehmt was tolles...
und zu den kinderwunsch kann ich nur sagen,wenn du dich noch bereit fuehlst und es so sehr moechtest...versuchs einfach nochmal!meine mom war 41 als meine schwester kam...und nun ist die kleine 10 und hat eine super persoenlichkeit fuer ihr alter!
ich bin immer dafuer:"Folge deinem Herzen"
20.11.2009 11:27
Zitat von mimilein:

hey bin neu hier.viell könnt ihr mir helfen.
ich bin 32 jahre habe drei kinder eins ist 13 eins 6 und eins 3.die 3 jährige ist in den kindergarten gekommen.ich arbeite 1 mal die woche.nun ist sie ja mit 3 schon voll groß und ich sehe mich nach was kleinem immer wenn ich seh das vor nem haus ein kinderwagen steht könnte ich heulen weil ich mir wieder ein kleines wünsche.das geht aber finantiell im moment nicht,und vorallem wäre es dann aj wieder das selbe wenn das in den kindergarten geht.viell mag ich auch nur nicht loslassen.och man .dan mache ich mir ständig vorwürfe wieso ich sie in den kindergarten habe sie geht voll gerne hin wenn ich sag magst heut mal bei mama bleiben sagt se kindergarten .achman weiß auch net hab ihr nen rat.vielen dank

hallo,
ich kann dich gu verstehen. ich habe vor kurzen mein 3tes kind bekommen und nun ist sie schon 7 wochen alt.mein problem ist sie ist die letzte und ich hab schieß das es zu schnell geht mit dem groß werden und häng jetzt schon total an ihr und ich frage mich immer das war dein letztes baby dein letztes kind und mein verstand sagt ja und mein herz möchte irgendwann noch mal mama werden...
mimilein
4 Beiträge
20.11.2009 11:37
die werden so schnell groß,sicher gibt es mal phasen wo man sich denk mensch wärst schon älter ich hoff ihr wisst was ich mein zb zähne wochen net schlafen usw.aber wenn se dann älter sind wünsch man sich wieder was kleines.
20.11.2009 12:58
Zitat von mimilein:

die werden so schnell groß,sicher gibt es mal phasen wo man sich denk mensch wärst schon älter ich hoff ihr wisst was ich mein zb zähne wochen net schlafen usw.aber wenn se dann älter sind wünsch man sich wieder was kleines.

genau so ist es. meine schläft jetzt durch und wo ich nachts noch rauß mußte was war ich genervt und jetzt ist es auch schon wieder vorbei...
20.11.2009 14:10
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Meine Tochter geht in die erste Klasse und vorher war sie zwei Jahre im Kiga. Da bin ich es mich also schon gewohnt, dass sie regelmässig aus dem Haus geht. Und ausserdem war ja noch mein Sohn, den ich bei mir hatte.
Nun ist er drei und geht einmal die Woche in die Spielgruppe. Das ist bei uns in der Schweiz eine Vorstufe zum Kindergarten und freiwillig.
Damit er aber auch unter Kinder kommt, weil in meinem Bekanntenkreis nur wenige Kinder sind, fand ich, dass die Spielgruppe was ganz tolles für ihn ist. Ich ging also das erste mal mit ihm hin und dachte, dass er mich bitten würde zu bleiben das erste mal. War ja nie wirklich lange von ihm getrennt. Einmal für 2 Tage beim Umzug vor 2.5 Jahren und einmal für ne Woche als ich ins Krankenhaus musste, aber da kam er ja jeden Tag mim Papa vorbei und meine Grosse war auch immer dabei.
Tja und was passiert: "Tschüss Mama, ich geh spielen und weg war er in der Spielecke."
Irgendwie war ich im ersten Moment total deprimiert *lach* Andererseits finde ich es natürlich ganz toll, dass ihm das gefällt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt