Mütter- und Schwangerenforum

Traurig, Sie wird ein Einzelkind bleiben

19.11.2013 16:58
Hallo, mich macht es total traurig wenn im Kindergarten die Mütter mit Ihren Kinderwägen auftauchen.

Aus Vernuft habe ich mich entschieden, nicht mehr schwanger zu werden.
Mein Kind ist 4 Jahre alt und ich habe im Wochenbett eine Krankheit bekommen und nehme nun Tabletten dagegen.( Bin 35)
Dadurch brauche ich auch meine 9 Stunden Schlaf usw...
Ich arbeite 50%, wir sind darauf angewiesen.
Wem geht es auch so?
Marf
28077 Beiträge
19.11.2013 17:00
Ähm....also 9 Stunden Schlaf 'braucht' hier jede Mama!
Was für Medis sind das denn?
MamaJulia
9126 Beiträge
19.11.2013 17:01
Das tut mir leid, darf ich fragen was das für eine Krankheit ist?

Ich selber habe das problem zwar nicht, aber ich kann es mir vorstellen wenn mann will, aber nicht kann
19.11.2013 17:06
EPILEPSIE
Seit 4 Jahren anfallsfrei aber nur weil Sie einnehme!
19.11.2013 17:09
Irgendwann soll ich Sie absetzen, aber dann geht es sich wieder von vorne los
Klar es gibt bestimmt schlimmere Erkrankungen, aber ich finde es trotzdem gemein!
Marf
28077 Beiträge
19.11.2013 17:13
Das ist natürlich blöd.Aber du hast ein gesundes Kind und bist soweit fit und stehst mitten im Leben.Da solltest du deine Gedanken nicht mit etwas Belasten was man nicht ändern kann.
ich-will-auch
3040 Beiträge
19.11.2013 18:56
Zitat von Mamamami:

EPILEPSIE
Seit 4 Jahren anfallsfrei aber nur weil Sie einnehme!

Warum solltest du keine kinder bekommen können mit Epilepsie?
Ich bin schon seit 18 jahren Epileptikerin, hab 2 kinder und hibbel gerade wieder.
ich-will-auch
3040 Beiträge
19.11.2013 18:58
Ach ja, die Epilepsie hat doch mit Wochenbett nichts zu tun.
Oder hab ich was falsch verstanden?
19.11.2013 19:30
Kann man die Medis nicht auch in der SS nehmen??
ich-will-auch
3040 Beiträge
19.11.2013 19:42
Zitat von Pinguinchen:

Kann man die Medis nicht auch in der SS nehmen??

Eigentlich schon. Wenn man unter regelmäßiger Kontrolle ist, gdht es.
Verstehe daher nicht, warum sie eine SS ganz ausschließt. Wenn sie sich dazu äußert, kann ich mehr dazu sagen.
Verfüge mittlerweile über ein breites wissen über Epilepsie.
Paula410
583 Beiträge
20.11.2013 15:50
Ich hab eine Tochter (7 Jahre) und alleinerziehend.
Ich würde eigentlich noch ganz gern ein Kind haben, aber mir fehlt der passende Partner und ich versinke sozusagen im Stress... Aber letztendlich bin ich glücklich mit meiner Großen!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt