Mütter- und Schwangerenforum

Trotz Freude unentschlossen!!!

Gehe zu Seite:
Küken98
22 Beiträge
30.04.2010 10:33
Hey ihr Lieben,
also kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und habe seit kurzen einen super Job bei der gleichen Firma wie mein Schatz. Ich bin super zufrieden mit meinem Leben.
Vor ca 1 1/2 Jahren war ich schwanger und hatte dann in der 15ssw einen Autounfall bei dem ich einen Abgang hatte. Wir haben uns damals nach laaangem diskutieren FÜR das Baby entschieden und uns anschließend wahnsinnig darauf gefreut!!! Naja nach dem Unfall fiel ich erst mal in ein tiefes Loch. Mittlerweile bin ich da wieder raus und ja wie gesagt es geht mir wieder gut.

Seit Monaten denk ich nur noch an das eine:
Ich will ein Baby!!!
Und zwar nicht in paar Jahren (so wie mein Freund) sondern Jetzt!!!
bzw. in paar Monaten
Wenn ich mit meinem Freund (22) darüber rede ist er total abgeneigt.
Obwohl ich weiß, dass er sich genau so freuen würde aufs Baby, weil es letztes Mal ja auch so war!

Was soll ich tun, ich will nicht mehr länger warten! Ein Baby ist alles was ich mir wünsche! Und ich fühle mich in der Lage dazu, ein KInd aufzuziehen.
Wie kann ich meinen Freund davon überzeugen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist!!??

Würde mich um Antwort freuen, Liebe Grüße Eva
Zauberfee5182
10305 Beiträge
30.04.2010 10:41
ich würde wenigstens so lange warten, bis du die probezeit geschafft hast. und mit deinem Freund nochmal in ruhe reden.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2010 10:47
Da es eine Entscheidung fürs Leben ist, sollte der Papa zustimmen. Ihr seit noch sooo jung, klar haste wohl schon öfter gehört und kann den Wunsch nach einem Baby voll verstehen. Aber werdet Euch darüber bewusst, dass es Euer ganzes leben ändern wird.

Du musst mit Deinem Freund reden, sag ihm, was Du fühlst (ok, Männer verstehen das in den seltensten Fällen). mach dir nen "Schlachtplan" wo Du Dir zurecht legst, warum Du der Meinung/ ansicht bist, das genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Allerdings schliesse ich mcih auch meiner Vorrednerin an und würde erstmal die probezeit umgehen lassen.

Und mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Sternchen
Küken98
22 Beiträge
30.04.2010 10:55
Danke für eure schnelle Antwort, mit der Probezeit habt ihr recht!
Und ja wir sind noch so jung, aber ich kann seit Monaten nur noch daran denken, keinen klaren Gedanken mehr fassen und wenn ich mit irgend wem darüber reden will kommt immer nur Quatsch dabei raus (der Grund warum ich mich hier angemeldet hab, weil man hier normal "reden" kann)
Küken98
22 Beiträge
30.04.2010 11:32
Und ich habe wahnsinnige Angst davor, dass er mich viell verlassen wird, wenn ich jetzt wieder schwanger werde.
Obwohl er sich beim letzten Mal auch soooo unendlich gefreut hat!!!
Und wie gesagt, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, ausser: Wann klappts endlich!!!???
Ich wünsch mir das sooo sehr!!
ginapia
639 Beiträge
30.04.2010 11:50
Hallo.erstmal wollt ich dir sagen das es mir mit deinem sternchen leid tut. Und was dein freund betrifft habe ich so das gefühl als ob er angst hat vlt noch ein baby zu verlieren.vlt ist er über die ganze sache noch garnich drüber weg.laß ihm zeit und rede mit ihm
30.04.2010 12:14
Zitat von ginapia:

Hallo.erstmal wollt ich dir sagen das es mir mit deinem sternchen leid tut. Und was dein freund betrifft habe ich so das gefühl als ob er angst hat vlt noch ein baby zu verlieren.vlt ist er über die ganze sache noch garnich drüber weg.laß ihm zeit und rede mit ihm


Würde ich auch so machen!
Ps. Kann dich sehr gut verstehen!
Küken98
22 Beiträge
30.04.2010 12:15
Oh du hast recht, daran hab ich noch nicht gedacht. Wenn das so wäre wär ich wirklich rücksichtslos...
Aber wie kann ich am Besten darüber mit ihm reden, was solche Themen betrifft ist er total verschlossen
ginapia
639 Beiträge
30.04.2010 12:26
Zitat von Küken98:

Oh du hast recht, daran hab ich noch nicht gedacht. Wenn das so wäre wär ich wirklich rücksichtslos...
Aber wie kann ich am Besten darüber mit ihm reden, was solche Themen betrifft ist er total verschlossen
das ist schwierig.vieleicht machst du dir mit ihm mal einen schönen abend,und versuchst mit ihm zu reden.erzähl ihm wie du dich gefühlt hast und wie es in dir ausgesehen hat,und dir das sehr helfen würde zu wissen wie er darüber denkt bzw was er fühlt usw.versuch wäre es allemal wert.viel glück.und lg
imo2009
16543 Beiträge
30.04.2010 12:32
ich würd erstmal in der neuen firma fuß fassen,eh ich an kinde denke.

wenn dein freund jetzt keins will ,gibts 2 möglichkeiten ,entweder du wartest bis auch er bereit dazu is ( ohne ständigen druck von dir) oder du suchst dir nen anderen partner der so denkt wie du. ich weiß ja nicht wie alt du bist.
Küken98
22 Beiträge
30.04.2010 13:53
Na mit ihm allein sein ist momentan nicht so leicht, wir arbeiten beide auf einem Flusskreuzfahrts-Schiff, hier sind überall Menschen, und in der kleinen Crewkabine is nun auch nicht so romantisch-gemütlich.

Und verheiratet bin ich mit meinem Job auch nicht! Es gibt auch wichtigere Sachen im Leben als arbeiten.
Ich weiß, dass man sein Kind nicht nur mit Luft und Liebe großziehen kann, aber ich weiß wir würden das hinkriegen.

Und ich werde mir bestimmt keinen anderen Partner suchen, weil ich wechsle meine Partner nicht wie nichts...
imo2009
16543 Beiträge
30.04.2010 14:06
sollst du ja auch ne.
aber du solltest ihn ne so unter druck setzen und deinen willen versuchen durchsetzen. er wird seine gründe haben genau wie du.
du hast nen job aufn schiff, mach das doch solange du kannst.was machst du da eigentlich? wie alt bist du?
Küken98
22 Beiträge
30.04.2010 14:17
Ich bin 21 und Cabin Stewardess.
Aber ich will nicht noch wie meine Kolleginnen mit 27 28 hier arbeiten und keine Kinder haben...
imo2009
16543 Beiträge
30.04.2010 14:30
Zitat von Küken98:

Ich bin 21 und Cabin Stewardess.
Aber ich will nicht noch wie meine Kolleginnen mit 27 28 hier arbeiten und keine Kinder haben...


ja, aber erstmal paar jahre geld verdienen wär doch sinnvoll.seh ich jedenfalls so.21 ,du bist noch so jung.geniess doch erstmal dein leben.
mit kindern kannst den job doch vergessen,und dann ? vielleicht will dein freund ( ich nehm an das er auch auf dem schiff arbeitet) das noch bissl länger machen,nur mit frau und kind zuhause wirds wohl nichts werden.vielleicht is das sein problem.
ginapia
639 Beiträge
30.04.2010 19:15
Seit ihr denn nur auf diesen schiff?ich mein wenn nicht anders warte doch bis ihr zu hause seit und dann redest mal in ruhe mit ihm.und klar wenn der kinderwunsch da ist kann ich dich auch verstehen zu mal ich auch glaube das deine vorgeschichte dazu auch viel beiträgt.aber dränge ihn bloß nicht ich denke das wird ihn nur noch verschlossener machen.drück dich mal unbekannterweise.lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt