Mütter- und Schwangerenforum

trotz genfehler doch noch ein eigenes kind ?

Gehe zu Seite:
urmel83
393 Beiträge
12.09.2013 14:28
Hallo ich heiße Jenny u bin 30 Jahre alt. Mein Mann u ich probieren schon seit 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen aber jeder Versuch endet in einer fg. Das ganze jetzt zum 6 mal . Bei meinem Mann würde ein ausgeglichener genfehler festgestellt. Gibt es denn unter euch jemand der trotz eines erblichen genfehlers auf natürliche Weise ein gesundes Kind bekommen hat ? LG Jenny
Muckis-Mama
1079 Beiträge
12.09.2013 15:45
Darf ich mal fragen, was dein Mann für einen genfehler hat und ob der sich auf ein Kind auswirkt? Die meisten Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen stößt der Körper, wegen schwerer Defekte ab! Wart ihr schon mal in einer KiWu Klinik?
urmel83
393 Beiträge
12.09.2013 16:26
Huhu mein man hat eine balancierte translokation zwischen chromosom 4 u 5 . Wenn sich eines seiner defekten chromosome mit meinem gesunden zusammen tut stirbt das Kind in den ersten wo. Sind seit nem halben Jahr in der kiwu u wurden komplett auf den Kopf gestellt. Bei der vorletzten Ss wurde der gendefekt nicht weiter gegeben aber es hatte sich eine trisomie 16 gebildet u haben es dann in der 12 ssw verloren.
12.09.2013 16:52
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass euer Nachwuchs gesund zur Welt kommt?
urmel83
393 Beiträge
12.09.2013 17:20
Es gibt da 3 Möglichkeiten. Entweder es bekommt meine gesunden und ein krankes Gen von meinem Mann dann endet es in einer fg. Oder es bekommt meine gesunden u beide defekten Gene meines Mannes das hat es das gleiche wie er, das heißt es hat keine einschränkungen u ist gesund Bus auf dann später der kinderwunsch. Das wird dann so schwer wie bei uns. Oder es bekommt nur die guten Gene dann ist es wie bei jeden anderen. Aber wie gesagt wir hatten schon 6 mal Pech. Wer weiß wann es mal klappt. Ist ein schwerer defekt.
Waldfee1985
541 Beiträge
12.09.2013 20:12
mein mann hat auch einen Gendefekt, dieser wirkt sich so aus, dass er keine spermien hat, und wir somit keine kinder auf natürlichem weg bekommen können.
wie bei dir, hätte unser kind auch einen gendefekt haben können, bei einem jungen mit der auswirkung ggf. wie bei meinem mann. bei einem mädchen, keine beeinträchtigung laut arzt.
wir haben seit 2011 ein gesundes Mädchen. also alles bestens.
urmel83
393 Beiträge
12.09.2013 20:28
Oh schön das freut mich. U ist bei euch bei der Ss direkt alles gut gegangen oder habt ihr auch Sternchen? Lg
Waldfee1985
541 Beiträge
13.09.2013 10:48
der 1^. versuch der künstl. hat sofort geklappt. allerdings hatte man am anfang dies nicht gedacht, viel zu niedriger hcg wert, ewig auf dem us nichts gesehn, in der ss ständig blutungen ect. verbunden mit div kh aufenthalten. deshalb bleibt unsere maus auch ein einzelkind.
ich drück euch fest die daumen das es bei euch bald klappt
urmel83
393 Beiträge
13.09.2013 13:11
darf ich dich fragen ob ihr mit dem aufbereiteten Sperma deines Mannes Ss wurdet oder durch eine fremd Spende ? Da du ja geschrieben hast das dein Mann keine Spermien produziert. Musst nit antworten wenn de nit willst. LG
brinachen.
1478 Beiträge
13.09.2013 16:33
Zitat von urmel83:

Hallo ich heiße Jenny u bin 30 Jahre alt. Mein Mann u ich probieren schon seit 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen aber jeder Versuch endet in einer fg. Das ganze jetzt zum 6 mal . Bei meinem Mann würde ein ausgeglichener genfehler festgestellt. Gibt es denn unter euch jemand der trotz eines erblichen genfehlers auf natürliche Weise ein gesundes Kind bekommen hat ? LG Jenny

Hi Jenny, ich würde mich gerne zu dir gesellen Ich bin Sabrina, 28 Jahre und habe leider 4 FG hinter mir.. Bei einem Humangenetiker wurde bei meinem Mann auch einen ausgeglichenen Gendefekt festgestellt (Chromsom 7 ist zu kurz; jedoch hat sich das fehlende Stück an ein anderes Chromosom gehängt).. Mein Mann hat allerdings aus erster Ehe 3 kerngesunde Kinder!! Ich kann also diesbez. Mut machen..
Ich hatte leider bisher Pech (wobei bei den ersten drei FG keine Untersuchung des Embryos möglich war.. ). LG
brinachen.
1478 Beiträge
13.09.2013 16:34
Zitat von urmel83:

Huhu mein man hat eine balancierte translokation zwischen chromosom 4 u 5 . Wenn sich eines seiner defekten chromosome mit meinem gesunden zusammen tut stirbt das Kind in den ersten wo. Sind seit nem halben Jahr in der kiwu u wurden komplett auf den Kopf gestellt. Bei der vorletzten Ss wurde der gendefekt nicht weiter gegeben aber es hatte sich eine trisomie 16 gebildet u haben es dann in der 12 ssw verloren.

Ohh je das tut mir soooooo leid!! Ich weiß wie du dich fühlst!! Ich bin leider nie soweit gekommen.. Die letzte Schwangerschaft ist 6 Monate her .. Mein Mädchen hatte Trisomie 6 und war absolut nicht lebensfähig
brinachen.
1478 Beiträge
13.09.2013 16:36
Zitat von Waldfee1985:

mein mann hat auch einen Gendefekt, dieser wirkt sich so aus, dass er keine spermien hat, und wir somit keine kinder auf natürlichem weg bekommen können.
wie bei dir, hätte unser kind auch einen gendefekt haben können, bei einem jungen mit der auswirkung ggf. wie bei meinem mann. bei einem mädchen, keine beeinträchtigung laut arzt.
wir haben seit 2011 ein gesundes Mädchen. also alles bestens.

Hey das freut mich Immer schön, sowas zu hören
urmel83
393 Beiträge
13.09.2013 17:24
Hallöchen tut mir leid das du auch solche Erfahrungen machen musst. Bei meinem Mann ist das auch so, chromosom 4 ist zu kurz , das teil hängt an den ch 5 dran. Wahnsinn das dein Partner aber trotzdem 3 gesunde Kinder hat. Weist du denn ob seine damalige Partnerin eine fg hatte. Das gibt mir voll Hoffnung das es vllt doch noch klappt. Hab aber Angst das ich noch ein paar fg haben muss bis es vllt klappt. Ist ha für die Psyche auch nicht so ohne .
brinachen.
1478 Beiträge
13.09.2013 18:23
Zitat von urmel83:

Hallöchen tut mir leid das du auch solche Erfahrungen machen musst. Bei meinem Mann ist das auch so, chromosom 4 ist zu kurz , das teil hängt an den ch 5 dran. Wahnsinn das dein Partner aber trotzdem 3 gesunde Kinder hat. Weist du denn ob seine damalige Partnerin eine fg hatte. Das gibt mir voll Hoffnung das es vllt doch noch klappt. Hab aber Angst das ich noch ein paar fg haben muss bis es vllt klappt. Ist ha für die Psyche auch nicht so ohne .

Hi Jenny, hmm also mein Mann konnte sich nicht wissentlich dran erinnern, dass seine Ex-Frau FG gehabt hatte.. Er meint, dass seine Ex immer schnell schwanger war und es auch zu keinen Schwierigkeiten kam... / Unsere Humangenetikerin meinte dass die Chancen bei einer ausgeglichenenen Translokation für gesunde Kinder 70: 30 für ein Kind steht.. Bei mir wurde ein Wert als kritisch eingestuft. ich soll nun bei jeder Schwangerschaft Heparin spritzen!
Wir (Frauen) müssen irgendwie für uns entscheiden, wie oft wir es noch probieren... Also ich habe für mich beschlossen noch nicht aufzugeben...
urmel83
393 Beiträge
13.09.2013 19:35
Hab mich ja auch nochmal in der kiku durch checken lassen u die meinten ich hätte keine gerinnungsstörung. Aber muss utro nehmen wegen leichter gks. Hoffe die haben nit irgendwas übersehen bei den untersuchungen. Oder es ist vllt was mit dem Immunsystem von mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt