Mütter- und Schwangerenforum

trotz Übergewicht schwanger werden ???

Gehe zu Seite:
Broschi
115 Beiträge
26.06.2013 11:07
Hu hu kurz zu meiner Person ich habe übergewicht bin 29 mein freund und ich wünschen uns ein Baby habe Schilddrüsen ubterfunktion wert liegt bei 3, 63 bekomme tabletten und nehm Folsäure. Ansonsten bin ich kern gesund. Aber leider hast noch nicht geklappt mit dem ersten Kind im Internet liest man ja so vieles über dicke und schwanger . Ich wollte mal wissen wie es euch so geht und welche Erfahrungen ihr habt oder ob ihr auch noch hippelt
Schreibt einfach würde mich freun mit euch zu texten und auszutauschen
Mfg
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.06.2013 11:09
Ich bin auch übergewichtig, habe aber keine Probleme mit der Schilddrüse. Ich bin dreimal schnell ohne Probleme schwanger geworden.
JennyD
1810 Beiträge
26.06.2013 11:10
Also ich bin auch übergewichtig und direkt im ersten ÜZ schwanger geworden
26.06.2013 11:10
Dein Problem ist nicht dein Übergewicht sondern dein Schilddrüsenwert
Bist du denn mittlerweile gut eingestellt auf die Tabletten, also ist der Wert nun im Normalbereich?
JennyNRW
896 Beiträge
26.06.2013 11:11
Ich bin auch übergewichtig und habe 2 gesunde Kinder. Das Gewicht spielt eigentlich kaum eine Rolle.
26.06.2013 11:11
hallo

denn threadt könnte mann ja eigentlich als hibbelthreadt für übergwichtige nehmen

bin auch übergewichtigt und keine angst mann kann schwanger werden
war erst im dezember schwanger gewesen hatte dann aber leider im januar eine fg

schwanger werden ist bei mir nicht das proplem aber irgendwie gehen alle kinder bei mir ab hatte schon 3 fg

haben jetzt angefangen mit metformin
und ab nächsten zyklus gehts mit clomofien los

wollen wir dann mal hoffen das ich dann ganz schnell schwanger werde und es bis zum ende bleibt

dir wünsche ich natürlich auch das es ganz schnell klappt
Bayala
10476 Beiträge
26.06.2013 11:15
Zitat von Broschi:

Hu hu kurz zu meiner Person ich habe übergewicht bin 29 mein freund und ich wünschen uns ein Baby habe Schilddrüsen ubterfunktion wert liegt bei 3, 63 bekomme tabletten und nehm Folsäure. Ansonsten bin ich kern gesund. Aber leider hast noch nicht geklappt mit dem ersten Kind im Internet liest man ja so vieles über dicke und schwanger . Ich wollte mal wissen wie es euch so geht und welche Erfahrungen ihr habt oder ob ihr auch noch hippelt
Schreibt einfach würde mich freun mit euch zu texten und auszutauschen
Mfg


ich bin auch übergewichtig.. habe jedoch nix mit der schilddrüse. Bei meinem ersten sohn wurde ich mit 112kg schwanger. Im dezember hatte ich leider eine fg aber bin nun wieder schwanger. in diese startete ich mit 123. also allein am gewicht wird es vielleicht gar nicht liegen..eher vielleicht an der schilddrüse
26.06.2013 11:19
Also ich bin mit 105kg bei 1,74m nach etwa 8 Wochen schwanger geworden, obwohl meine Ärztin meinte es kann bis zu 1 Jahr dauern weil mein BMI über 30 liegt.
Hat also wenig mit dem Gewicht zu tun. Viel Erfolg!
26.06.2013 11:20
Ich bin auch übergewichtig und habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.

Bin jetzt erst im 2. ÜZ und eigentlich sollte ich heute meine Mens bekommen. Aber von der ist weit und breit keine Spur...

Ich wünsche dir viel Glück dass es bei dir bald klappt.

Aber ich denke auch dass es weniger am Gewicht liegt sondern an der sch... Schilddrüse.
sushimum
10504 Beiträge
26.06.2013 11:49
Ich denke auch das es quatsch ist also ich selber bin zwar nicht übergewichtig aber eine gute freundin meiner mama war auch stark übergewichtig weil sie mehrmals krebs hatte und die chemo sie so aufgehen ließ.
Trotzdem hat sie mit 37 und 39 Jahren zwei kerngesunde Mädchen zur Welt gebracht und damit nichtmal gerechnet umso größer war die Freude nach überstandenem Krebs. Und die beiden sind bildhübsch normalgewichtig und ihnen fehlt nichts.
Also man sollte nicht soviel auf Medien geben und was diese berichten ich denke es ist immer möglich schwanger zu werden.
Meine eine Tante z.B wurde vom Arzt sogar als unfruchtbar eingestuft und hat es 11 Jahre versucht und aufeinmal bekam auch sie ende 30 ein süßen Sohn der jetzt bald 3 Jahre alt wird. alles ist möglich egal was die medizin dazu sagt. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen.
Anna16
2257 Beiträge
26.06.2013 11:52
Ich wiege 105Kg bei 156cm, ob ich was mit der Schilddrüse habe weiß ich noch nicht, wird demnächst getestet. Ich habe im Juli'11 nach fast 3Jahren die 3-Monatsspritze abgesetzt und bin dann im September'12 Schwanger geworden spricht nach 14 Monaten, ich hatte dann aber leider im November'12 eine Fehlgeburt mit Ausschabung und wir haben dann erst wieder ab März gehibbelt allerdings hat es immernoch nicht wieder geklappt.
26.06.2013 11:54
Ich bin selbst auch übergewichtig und nun schwanger
Geb dir hoffnung nicht auf, setz dich nicht zu sehr unter druck und ernähre dich gesund.
Ich habe aufgrund einer Insulinstörung Metformin verordnet bekommen um meine Zyklus zu regulieren und nun hat es geklappt
26.06.2013 11:58
ich bin auch übergewichtig (vor der Schwangerschaft 84 Kilo bei 1,75m ) und trotzdem schwanger geworden.. denk nicht, dass es daran liegt.. eher an der Schilddrüse..
26.06.2013 11:59
also ich bin Übergewichtig, mein Partner auch und wir sind im 2 Üz schwanger geworden
..ich habe aber nichts mit der Schilddrüse.

Ich kenne das auch, habe mir vorher auch immer Gedanken gemacht, weil man ja immer viel liest, das man so schlecht schwanger wird usw.

Viel Glück...das wird schon!
sushimum
10504 Beiträge
26.06.2013 12:00
Auch das mit der Schildrüse ist machbar habe ich schon öfters gehört wie schon erwähnt es klappt sogar bei Frauen die ne chemo hinter sich hatten also viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt