Mütter- und Schwangerenforum

Ü 30 Mamis in spe - Wo seid Ihr?

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
07.04.2011 11:26
Hallo, Ihr Lieben!
Nachdem ich mich ausgiebig umgeschaut habe und in den Foren fast nur ganz junge Mädels entdeckt habe, dachte ich mir, man könnte doch auch mal einen Thread eröffnen für die etwas älteren Mamis, die -aus welchen Gründen auch immer- erst kurz vor knapp auf ihr eigenes erstes Baby hoffen. Ich selbst bin 38, komme aus dem nördlichen Rheinland- Pfalz und bin nun im 1. ÜZ.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich schreibe auch gern mit jüngeren, aber ich glaube, daß auch jede Altersgruppe für sich so ihre eigenen Sorgen und Nöte hat.

Freu mich über jeden Beitrag und falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, den ich nicht gefunden habe wäre ich Euch für einen Hinweis dankbar.
Also schreibt, schreibt, schreibt!!!
daggys17
627 Beiträge
07.04.2011 11:40
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Es gab hier schon öfter mal Ü30 Gruppen, die aber immer wieder eingeschlafen sind.

Ich selber bin 35 Jahre jung und wir hibbeln auch auf unser erstes Kind. Leider schon seit 2 Jahren. Deswegen sind wir mittlerweile auch in einer KiWu-Klinik. Seit heute bin ich aber quasi zwangsweise in Hibbelpause. Ich steh nämlich kurz vorm NMT (=Nicht-Mens-Tag) und habe mal wieder negativ getestet. Wenn meine Mens dann kommt, muss ich leider wieder die Pille nehmen als Vorbereitung für eine Bauchspiegelung im Mai. Da soll dann mal innerlich geschaut werden, ob es irgendwelche SS-Hindernisse gibt.
steffi1981
596 Beiträge
07.04.2011 11:56
hallo zusammen,

drücke euch die daumen, das es bald klappt.
stimmt sind ganz schön viele junge mädels hier.
ich werde im oktober 30
und bekomme im juli mein erstes kind.
Mamtam
4965 Beiträge
07.04.2011 12:23
Hallo hopefully

Ich bin 31 Jahre alt und bin im 3. ÜZ. Im Herbst werde ich 32 und somit auch in diesem Alter frühestens Mami. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits einen Sohn habe, der 10 Jahre alt ist. Er ist mein absoluter Schatz, aber der Wunsch nach einem Nachzügler ist enorm groß bei meinem Mann und mir.

Ich bin schon sehr gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich schwanger bin. Und wie es sein wird, mit 32 statt mit 21 Mama zu werden und zu sein.

Würde mich freuen, wenn man sich hier ein bisschen austauschen könnte. Ich habe auch nichts gegen junge Muttis - war ja mal selbst eine (und bin es eigentlich ja auch immer noch) - aber wenn man älter ist, beschäftigen einen doch andere Themen zusätzlich. Ihr versteht schon, was ich meine.

Liebe Grüße soweit und der Thread ist gemerkt.

jem_rasim
1 Beiträge
07.04.2011 12:30
hi, bin 36 und befinde mich gerade im mutterschutz.
habe schon 3 kids , und freue mich total aufs 4 kind.
bin neu hir auf der seite und komme aus dresden.
lg
Hopefully
1567 Beiträge
07.04.2011 12:48
Zitat von daggys17:

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Es gab hier schon öfter mal Ü30 Gruppen, die aber immer wieder eingeschlafen sind.

Ich selber bin 35 Jahre jung und wir hibbeln auch auf unser erstes Kind. Leider schon seit 2 Jahren. Deswegen sind wir mittlerweile auch in einer KiWu-Klinik. Seit heute bin ich aber quasi zwangsweise in Hibbelpause. Ich steh nämlich kurz vorm NMT (=Nicht-Mens-Tag) und habe mal wieder negativ getestet. Wenn meine Mens dann kommt, muss ich leider wieder die Pille nehmen als Vorbereitung für eine Bauchspiegelung im Mai. Da soll dann mal innerlich geschaut werden, ob es irgendwelche SS-Hindernisse gibt.

Hallo Daggys!
Das ging aber schnell. Danke für Deine Antwort.
Nachdem, was Du so erzählst, hast Du ja schon einiges hinter Dir. Ich war oder bin vielmehr immer noch so naiv zu glauben, daß das alles ganz einfach ist, wenn man es drauf anlegt aber hier sieht man doch überall, daß das wohl sehr häufig nicht der Fall ist. Freunde und Bekannte, erzählen ja, wenn man sich nicht schon ganz besonders nahe steht logischerweise keine Details. Ich geh ja auch nicht damit hausieren, daß wir uns jetzt ein Baby wünschen.
Wenn ich das aber mit dem NMT richtig verstanden habe, dann ist das doch der Tag, an dem die Mens eig kommen sollte, hoffentlich dann aber nicht kommt, oder? Dann könnte es doch sein, daß Dus vielleicht ja doch diesen Monat geschafft hast und der Test noch etwas früh war? Ich würde es Dir jedenfalls von Herzen wünschen.
Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Gedanke so überhand nimmt.
Mein Freund und ich sind erst seit einem guten Jahr zusammen. Die Partner davor waren immer nicht die richtigen, um eine eigene Familie zu gründen und jetzt bin ich langsam "alt" geworden und die Zeit wird knapp. Dann meinte die Mutter meines Freundes, daß ich, wenn wir noch Kinder möchten, aber mal schleunigst die Spirale entfernen lassen müßte. Es würde ja mitunter auch länger dauern können, bis ich schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt hatten wir zwar beschlossen, daß wir auf jeden Fall "mal" Kinder haben wollen, aber ob er auch jetzt schon dazu bereit war, das wußte ich nicht und hab mich auch nicht getraut, danach zu fragen. Und dann kam er auf einmal selbst damit an und meinte, wann ich denn nun endlich die Spirale rausmachen lasse. Ich denk aber, daß ers längst nicht so eilig damit hat wie ich aber ich kann seitdem an nichts anderes mehr denken. Als die Spirale im Feb raus war wollte ich ja unbedingt direkt schwanger werden. Ging aber schon technisch nicht, da mein Freund in der fraglichen Zeit 2 Wochen auf ne weite Dienstreise mußte und wir uns gar nicht sehen konnten. Ich wär ihm am liebsten übers WE hinterhergereist. Trotzdem hab ich gerechnet wie blöde und überlegt, obs nicht vielleicht doch passiert sein könnte und war dann ganz schön enttäuscht, daß ich nicht schwanger war.
Jetzt ist also der erste echte ÜZ, wo es rechnerisch hinhauen könnte, wenn alles so verläuft wie gedacht. Mein Freund ist die Woche über nicht zuhause, was es zwar nicht unmöglich macht aber sicher auch nicht leichter. Aber mal sehen, hab mich umfangreichen Gesundheitschecks unterzogen, habe auch genug Reserven und einen perfekten Hormonstatus, also abwarten.
Soraja61
160 Beiträge
07.04.2011 12:49
Hallo, ich bin 38 und habe eine kleine Tochter 9 monate alt. Aber auch schon 2 Söhne 17 und 21 Jahre. Wollte schon immer ein drittes Kind und habe es 7 Jahre versucht. Mit 37 hat es endlich geklappt ) Und man staune wieviel Mütter es ab 35 beim Frauenarzt gab. Das schöne ich gehe alles viel gelassener und freudiger an als bei den ersten beiden. Das macht mir richtig spass mit der kleinen. Bei den ersten beiden war ich viel gestresster. Also ich finde es toll in dem Alter
Hopefully
1567 Beiträge
07.04.2011 12:50
Zitat von steffi1981:

hallo zusammen,

drücke euch die daumen, das es bald klappt.
stimmt sind ganz schön viele junge mädels hier.
ich werde im oktober 30
und bekomme im juli mein erstes kind.


Hallo Steffi!
Dann hast Du ja nicht mehr allzu lange. Weißt Du denn schon, was es wird?
Hopefully
1567 Beiträge
07.04.2011 13:13
Hallo alle zusammen!
Jetzt ist es hier ja schon richtig schön voll geworden!
Herzlich willkommen an alle hier!
Jetzt wollte ich gerne dieses schöne Willkommen Smiley Bild hier reinsetzen aber leider funktioniert der Button momentan nicht
Aber davon lassen wir uns ja die Laune nicht verderben. Ich freu mich jedenfalls riesig darauf, mich hier mit euch austauschen zu können.

Es gibt sie also doch noch, die Mütter, die schon ein ganz klein wenig älter sind. Ich denke, alles hat seine Vor- und Nachteile. Meine Mutter hat mich auch erst mit 42 bekommen und meine Oma sie auch mit 42. Ich habe allerdings auch einen Bruder, der 17 Jahre älter ist als ich.
Ich selber wollte eigentlich lieber eine jüngere Mami werden, aber das hat sich halt nicht ergeben. Deshalb gilt es: Jetzt oder nie!!!
Bin jetzt schon auf die dummen Gesichter von Chefs und Arbeitskollegen gespannt, wenn es denn hoffentlich bald soweit ist
snowking
18235 Beiträge
07.04.2011 13:15
es gibt einen Ü30 Fred, der nicht schläft ganz im Gegenteil

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ue-30-mutti s?page=3825#ganz-unten
daggys17
627 Beiträge
07.04.2011 14:02
Naja, ich muss zugeben, dass ich nun schon den 2. Zyklus nicht mehr am kontrollieren bin, d.h. ich habe keine Ahnung, wann mein ES war. Aber ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus und halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es doch geklappt hat und ich zu früh getestet habe. Und ja, NMT ist der Tag, an dem die Mens kommen sollte aber hoffentlich nicht kommt.
Es stimmt, man fängt ganz locker an mit dem Babywunsch. Ich habe auch jahrelang die Pille geschluckt und jedesmal wenn ich AB nehmen musste oder Durchfall hatte, habe ich Panik geschoben. Und dann setzt man die Pille ab und nichts passiert. Schon komisch. Allerdings musst du dich damit nicht verrückt lassen machen. Bei den meisten klappt es schon innerhalb des ersten halben Jahres. Das man hier so viele Frauen trifft, bei denen es länger dauert, liegt wohl auch daran, das diese Frauen einen höheren Informations- und Austaschbedarf haben. Je länger es dauert, desto mehr treibt man sich im Internet rum und forscht nach, woran es denn liegen könnte. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell geht!
Zum Thema Alter: Das die Frauen bei ihrem ersten Kind immer älter werden, ist ja bekannt. Ich glaube, der Durchschnitt liegt schon über 30. Die Oma meines Mannes hat übrigens ihr letztes Kind mit 50 Jahren bekommen.
daggys17
627 Beiträge
07.04.2011 14:04
Zitat von snowking:

es gibt einen Ü30 Fred, der nicht schläft ganz im Gegenteil

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ue-30-mutti s?page=3825#ganz-unten


Oh, den Fred kannte ich noch gar nicht. Seid ihr nur Muttis oder sind auch (Erstkind-)Hibbler dabei?
Hopefully
1567 Beiträge
07.04.2011 22:49
Zitat von daggys17:

Naja, ich muss zugeben, dass ich nun schon den 2. Zyklus nicht mehr am kontrollieren bin, d.h. ich habe keine Ahnung, wann mein ES war. Aber ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus und halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es doch geklappt hat und ich zu früh getestet habe. Und ja, NMT ist der Tag, an dem die Mens kommen sollte aber hoffentlich nicht kommt.
Es stimmt, man fängt ganz locker an mit dem Babywunsch. Ich habe auch jahrelang die Pille geschluckt und jedesmal wenn ich AB nehmen musste oder Durchfall hatte, habe ich Panik geschoben. Und dann setzt man die Pille ab und nichts passiert. Schon komisch. Allerdings musst du dich damit nicht verrückt lassen machen. Bei den meisten klappt es schon innerhalb des ersten halben Jahres. Das man hier so viele Frauen trifft, bei denen es länger dauert, liegt wohl auch daran, das diese Frauen einen höheren Informations- und Austaschbedarf haben. Je länger es dauert, desto mehr treibt man sich im Internet rum und forscht nach, woran es denn liegen könnte. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell geht!
Zum Thema Alter: Das die Frauen bei ihrem ersten Kind immer älter werden, ist ja bekannt. Ich glaube, der Durchschnitt liegt schon über 30. Die Oma meines Mannes hat übrigens ihr letztes Kind mit 50 Jahren bekommen.


Ja und Gianna Nannini ja letztens auch, mit 56 oder so. Aber ob das natürlich war ist ja nicht anzunehmen.
Naja, Du hast jetzt erstmal Deine Untersuchung im Mai anvisiert und läßt es bis dahin locker laufen. Vielleicht genau die richtige Voraussetzung, sich nicht so unter Druck zu setzen. Soll ja ne große Rolle spielen, daß man auch entspannt ist aber das ist sicher leichter gesagt als getan.
Als ich mich bei meiner FÄ habe checken lassen, da meinte sie, daß es auch in meinem Alter keinen Grund zur Panik gäbe. Die Fortpflanzungs-medizin sei mittlerweile so weit, daß man in den allermeisten Fällen mit ein wenig "Nachhilfe" zum Ziel kommt. Ich hoffe doch sehr, daß das bei Dir auch ganz bald klappt. Bist ja auch zum Glück noch ein paar Jährchen jünger, da ist noch genügend Zeit, eine medizinische Behandlung dahingehend machen zu lassen. Ich krieg langsam die Panik, weil die 40 schon so bedrohlich nahe kommt und nächsten Monat werd ich schon 39. Komisch eigentlich, dabei fühle ich mich doch noch sooo jung
Was man hier alles so liest, von Schwangerschaftstests die auf Apfelsaft pos anschlagen und all solche Geschichten. Verlassen kann man sich scheinbar auf gar nichts. Das macht einen schon nervös. Aber man kann sich hier ganz gut die Wartezeit vertreiben. Aber Warten gehört zu meinen schwierigsten Disziplinen
Das nähere Umfeld hätte sicher nicht die Lust und die Geduld sich ständig über das Thema Schwangerschaft zu unterhalten. Ist ja auch verständlich, wenn man selber nicht betroffen ist.
In welchen Threads schreibst Du denn sonst noch so? Ich würd mich gerne weiter mit Dir austauschen, hab nur leider nicht besonders viel Zeit. Stecke gerade mitten im Umzug zu meinem Freund. Bis das Internet dorthin geschaltet ist, dauerts noch ein Weilchen, habs zu spät beauftragt. Ich kann aber mittags auf der Arbeit ins Internet und ich hab ja auch immer noch in meiner alten Wohnung zu tun und kann auch da nach wie vor ins Netz. Ab morgen werde ich dann aber schon bei meinem Schatz übernachten und in erster Linie nur noch zum Packen, Räumen, Putzen usw. in meiner alten Whg sein. Hab relativ viel um die Ohren im Moment, aber es wird auch wieder ruhiger.
Muß morgen wieder um 5.30 aufstehen und werde mich so langsam ins Bettchen machen.
Wünsch Dir eine gute Nacht und hoffe mal auf morgen.
Ganz liebe Grüße
Hopefully
1567 Beiträge
07.04.2011 22:59
Zitat von Mamtam:

Hallo hopefully

Ich bin 31 Jahre alt und bin im 3. ÜZ. Im Herbst werde ich 32 und somit auch in diesem Alter frühestens Mami. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits einen Sohn habe, der 10 Jahre alt ist. Er ist mein absoluter Schatz, aber der Wunsch nach einem Nachzügler ist enorm groß bei meinem Mann und mir.

Ich bin schon sehr gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich schwanger bin. Und wie es sein wird, mit 32 statt mit 21 Mama zu werden und zu sein.

Würde mich freuen, wenn man sich hier ein bisschen austauschen könnte. Ich habe auch nichts gegen junge Muttis - war ja mal selbst eine (und bin es eigentlich ja auch immer noch) - aber wenn man älter ist, beschäftigen einen doch andere Themen zusätzlich. Ihr versteht schon, was ich meine.

Liebe Grüße soweit und der Thread ist gemerkt.



Hallo Mamtam!
Wie war es denn bei Deinem ersten Kind? War das auch schon geplant, warst ja noch ziemlich jung damals. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich viel mehr Gedanken macht, wenn man älter ist. Und hier wird man auch mit Dingen konfrontiert, wovon man noch nie zuvor etwas gehört hatte. Also ich versuche auf jeden Fall, alles, was in meiner Macht liegt, beizutragen, damit alles bestens laufen kann. Geht ja jetzt auch langsam um die Wurst und es gibt keine Zeit mehr zu vertrödeln
Wenn Du noch nen anderen interessanten Thread kennst, laß mal hören.
Bis dahin gute Nacht
und hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße
07.04.2011 23:05
hzi ich bin zwar schon vierfache mama aber ich und mein mann planen noch ein baby und wenn es klappt dann hab ich montag gewissheit...es ist schoen mal mit gleichaltrigen zu reden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt