Mütter- und Schwangerenforum

Ü 30 und langjährige Hibblerinnen fürs 1.Kind

Caramella2580
465 Beiträge
25.02.2012 10:57
Hallo
Dachte mach mal etwas Neues für die Älteren Ersthibbler unter uns.
Zu mir, bin 31 Jahre alt und seit 2 Jahren verheiratet.
Kinderwunsch ist schon von anfang an da. Nach 1 Jahr Beziehung haben wir nicht mehr verhütet und nur gedacht, wens einschlägt dann gut.
Doch jetzt ist der Kinderwunsch gross und sind jetzt seit 2 Jahren am hibbeln und es passiert nix vor einem Jahr dann hab ich mich untersuchen lassen. Soweit alles i. o. Nur das ich meine Mens selten habe und somit auch wenige ES. Hab mal Clomifen genommen und auch ES gehabt aber hat auch nicht geklappt. Dann ist mein Mann zum SG vor ca. 4 Monaten. Ergebnis.. Antikörper im Sperma. Musste 3 Monate eine Medikamententherapie machen die jetzt durch ist.
Ab meiner nächsten Mens fange ich mit Spritzen an.
Sooo viel über mich. Hoffe wir können alle zusammen hibbeln und nach langjährigem Kinderwunsch endlich positiv testen.
Arwen13
156 Beiträge
01.03.2012 20:44
Hallo Caramella,

gemeinsam sind wir stark

Wir probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
Nach 1,5 Jahren bin ich in eine Kinderwunschsprechstunde - habe jetzt eine Bauchspiegelung hinter mir und weiß dass ein Eileiter nicht funktioniert. Diesen Monat werde ich noch mit einer Hormonstimulation beginnen, auch Clomofen. Ich habe etwas Angst vor Nebenwirkungen - hast du es gut vertragen?
Bei meinem Mann ist alles ok, die in der Klinik loben sogar sein Sperma.
Sie meinen jetzt nach 2 Jahren sollte es eigentlich schon geklappt haben bei unseren Ergebnissen.

Bist du auch schon in einer KiWuKlinik gewesen?

Wir können ja gemeinsam auf unseren positiven Test warten

LG
Sarah
Caramella2580
465 Beiträge
02.03.2012 13:28
Hallooo
schön bist du daa
dann seit ihr ja auch schon lange am hibbeln. Hast du ein Eileiter zu? Zum Glück gibts 2. Dann hast du trotzdem gute Chancen. Wann fängst du mit Clomi an? Hatte nicht sooo Nebenwirkungen ausser Hitzewallungen. Musst keine Angst haben.
Ich fange an zu spritzen. Mal schauen
Bin in keiner KW Klinik. Mein FA ist spezialisiert auf Kinderwunsch und er macht das Top Wir geben uns noch 6 Monate, dann gehts weiter mit IVF.
Arwen13
156 Beiträge
02.03.2012 17:16
Huhu,

jaaa viel zu lange, mir kommt es echt schon ewig vor...
Ja zum Glück ist nur 1 EL zu, aber er ist auch mit viel Wasser gefüllt. Die Ärztin meint dass ich wohl um eine Entfernung des EL nicht drumherum komme. Trotzdem versuchen wir jetzt erst mal Clomi. Das wird in ca. 2 Wochen sein - du machst mir Mut (wegen den Nebenwirkungen) Danke
Wenn das nicht klappt, wird es bei uns auch auf eine IVF hinauslaufen - meine Ärztin will jetzt einen Plan aufstellen, damit es bald klappt!
Hoffe ja immer noch, dass es ohne weiteren Eingriff klappt

Sind die Spritzen eventuell besser in ihrer Wirkung? Wann genau fängst du an? Wäre schön wenn wir noch mal schreiben und du davon berichtest wie du sie verträgst bzw. ob`s klappt

LG und happy weekend...
Caramella2580
465 Beiträge
05.03.2012 10:45
Huhuu
schönes Wochenende gehabt?
Ich muss auch noch warten bis meine Mens kommt. Bin jetzt ZT 40. Hab sehr unregelmässig. Kann erst am ZT 3 mit dem spritzen anfangen. Finde es besser als Clomi. Mein FA hat gesagt man kann spritzen bis die Follikel reif sind. Muss einfach all 2 Tage zum US, auch damit er die Einheiten einstellen kann. Und weniger Nebenwirkungen bis gar keine. Hoffe es klappt.
Du musst noch 2 Wochen warten? Das geht schnell vorbei Hoffe das es bei dir schnell einschlägt.
Arwen13
156 Beiträge
06.03.2012 19:20
Hey du,

ja die freien Tage waren toll, hoffe bei dir auch

Hoffentlich kannst du dann bald beginnen, drücke dir ganz doll die Daumen. Berichte mal wie es anschlägt.

Ich war heute wieder bei einem anderen FA - er ist der 3. welcher mir die Entfernung des EL empfiehlt. Und auch dann kann es sein, dass ich nicht schwanger werde. Oh mann....hab gerade wieder ne depressive Zeit!
Ich sehe mich schon bei der künstlichen Befruchtung

Ganz liebe Grüße
Caramella2580
465 Beiträge
13.03.2012 08:31
Halloo
Sorry für das späte schreiben wie gehts dir?
Hast du denn Probleme weil sie alle raten den EL zu entfernen? Also schmerzen oder so? Kannst ja nicht ss werden mit diesem EL ob er drin ist oder nicht?
Wann startest du mit Clomi?
Ich warte immer noch auf meine Mens die kommt einfach nicht. Bin jetzt ZT 50.
Hoffe bald wieder von dir zu hören.
Arwen13
156 Beiträge
16.03.2012 20:33
Hi du,

mir geht es gut soweit, hoffe dir auch?

Ja das ist halt so die Frage, keiner kann mir 100%ig sagen, ob der EL wirklich das Problem ist. Jeder verlässt sich auf Statistiken!
Naja ich denke dass ich kommenden Montag mit der Hormonstimu anfangen kann, ich werde das noch abwarten und schauen was passiert. Wenn ich dann immer noch nicht schwanger werde, muss ich mich wohl der OP unterziehen

Und bei dir? Hast du inzwischen deine Regel bekommen?
Sag mal, würde dir vielleicht nicht auch mal eine kurzzeitige Pilleneinnahme helfen? Das hat bei mir zu sehr regelmäßigen Zyklen verholfen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

GlG
Caramella2580
465 Beiträge
27.03.2012 10:57
Hallooo
Wie gehts dir? Wie verträgst du die Tabletten? Sonst was Neues?
Ich warte immer no auf meine Tage hab immer das Gefühl jetzt kommts.
Hab auch schon mal gedacht Mönchspfeffer zu nehmen. Vielleicht nützt es. Müsste ca. 5-10 kg abnehmen, dann würde es auch regelmässiger werden. Ach...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt