Mütter- und Schwangerenforum

Ü30- auf die Plätze, hibbeln-los!

Jay36
9 Beiträge
05.01.2014 17:25
Moin, Moin und Hallo zusammen!

So hier bin ich nun also, nachdem ich gefühlte Stunden damit zugebracht habe, mich anzumelden, eine Überschrift zu entwerfen, die vielleicht nicht kreativ aber passend ist *räusper* und überlege wie ich mich am Besten vorstelle

Alsooo......
ich bin Erstzulassung ´77, verheiratet, Mama einer 4 jährigen Tochter, lebe an der Nordsee und wir befinden uns aktuell im Hibbelfieber.
Genau genommen fangen wir gerade ganz frisch an bzw haben uns dazu entschlossen, es nun aktiv anzugehen.
Bisher haben wir auf natürlichem Wege verhütet und hoffen, dass es so nun auch mit der Kinderplanung klappt.

Wer mag darf sich nun gerne zu mir gesellen
Ich freue mich auf´s quatschen, austauschen, lachen, Spaß haben und den gemeinsamen Weg zum Kugelbauch.

Liebe Grüße Jay

ich-will-auch
3040 Beiträge
05.01.2014 17:29
Hi
Bin auch Baujahr 1977 wohne auch im Norden.
Hab 2 kinder (13/9 jahre alt).
Sind gerade im 8. ÜZ.

Das war es auch schon

05.01.2014 17:32
Hallöchen, ich bin Baujahr 79 komme aus Mitteldeutschland. Bin auch verheiratet und habe eine 5 jährige Tochter. Haben uns nun entschlossen bzw. Ich bin nun auch soweit, dass wir es nochmal versuchen.
Jay36
9 Beiträge
05.01.2014 19:16
oh wie schön, da haben sich ja doch zwei kleine Seelen hier her verlaufen

Dann kann ich ja auch noch ein bisschen von mir erzählen, damit ihr ein ungefähres Bild von eurem Gegenüber habt.

Wo fang ich an? Bei der Geburt unserer Tochter?
Okay, aber bewaffnet euch zuvor mit Kaffee, Tee, Schoki oder was auch immer, ich denke nun wird der Text was länger

Die Schwangerschaft mit unserem Schätzchen haben wir sehr genossen, bis auf ein paar kleine Zimperlei verlief auch alles Bilderbuchmässig, incl Geburt. Diese war spontan, genau am errechneten Termin und dauerte mit Ankunft in der Klinik keine 3/4 Stunde. Ich war natürlich begeistert, dass alles so flott ging, die Hebammen und die behandelnde Ärztin jedoch waren wohl etwas überrumpelt

Es war ein Sonntag morgen, ich konnte nicht mehr schlafen und meinem Mann schien es ähnlich zu gehen, also entschlossen wir uns meinen wunderbaren schwangeren Körper aus dem Bett zu hieven *lach* und eine Kleinigkeit zu Frühstücken.
Ich schlubberte also in meinem bequemen Schlafanzug durch die Wohnung, entschloss mich das Duschen auf später zu verschieben und erstmal ganz entspannt in den Tag zu starten.
So saßen wir mit Kaffee und Tee und irgendwie ohne Frühstück im Wohnzimmer, als es plötzlich ganz arg im Bauch zog und zwar so, dass ich vom Sofa rutschte und mich wie vom Pferd getreten fühlte. Der Krampf war vorbei- genauso wie die gesunde Gesichtsfarbe meines Mannes, ich setzte mich wieder und habe gedacht,......... hmm was hab ich eigentlich gedacht? Ich glaube nichts außer: dass Schatzi ganz schön blass ist und ich die Aufregung gar nicht verstehe die sich irgendwie in seinem Gesicht breit macht, gefolgt von einem "..... es geht los, es geht los, geht´s dir gut?" "Ähm ja mir geht´s gut- so schnell geht das Kinder kriegen nicht!"

An dieser Stelle kürze ich das Ganze mal ab und sage nur soviel:
Ich kam nicht dazu meinen Tee zu trinken, duschen war ich ebenfalls nicht (Gott war mir das unangenehm), die Haare nicht gemacht aber hey, wenigstens habe ich es geschafft mir ein anständiges Shirt anzuziehen, ok es passte so gar nicht zur Snoopy Schlafanzughose aber wer achtet schon auf sowas

Es ging also Schlag auf Schlag und innerhalb von einer halben Stunde, stand fest, dass wir den Weg ins Krankenhaus nicht mit dem Privat PKW fahren werden...ich sag nur Männer *lach*
Meine bessere Hälfte griff zum Telefon und bestellte einen Rettungswagen, was ich immer noch nicht verstehen konnte- ich war ja nicht mal geduscht.
Er stammelte was ins Telefon, was ungefähr so klang: "...... wir brauchen einen RTW, meine Frau hat starke Wehen...." " In welchem Abstand?" Ruhe, ein fragender Blick zu mir....." ich denke alle 60 sek. etwa..."......er hörte zu und sagte dann: " Warum erst jetzt? Weil es gerade erst angefangen hat...."

Es dauerte nicht lange als ich den Rettungswagen auf unsere Auffahrt fahren sah. Aus stiegen zwei sichtlich gut gelaunte Sanitäter, mit einem breitem Lächeln im Gesicht- von dem sie nicht wussten, dass es ihnen bald entgleiten würde.

Sie kamen zur Tür rein, ich hatte gerade eine Wehe veratmet und sah wohl relativ entspannt aus, so dass der Sanitäter auf die verneinte Frage ob die Fruchtblase schon geplatzt sei anfing zu witzeln.."...ach dann haben wir ja noch Zeit außerdem steht ihre Frau ja noch..."
Zack schon kam die nächste Wehe, am Türrahmen stehend versuchte ich mich im veratmen, während Frau von und zu gemächlich zum Auto zurück ging und den Koffer holte. Okay Wehe weg, dann können wir ja zum RTW laufen......, selten so gelacht denn die nächste Wehe bahnte sich bereits ihren Weg.
Nun wurden die gerade noch breit grinsenden Helfer doch etwas hektisch...."...schnell die Trage, sie kann nicht laufen....zack zack.."

Ich liegend sie schiebend also die Auffahrt hinunter, reingeschoben in den Wagen, sie hinters Lenkrad, er bei mir, als mein Mann kam, mit dem Koffer der Sanitäter in der Hand..." ich glaube sie haben was vergessen.."

Los ging es! Eigentlich wollte er meine Daten aufnehmen, doch zwischen Blutdruck messen, ständigem Fragen wie´s mir geht und der Anweisung an die Kollegin in der Klinik Bescheid zu sagen..." dass in 5 Min unten ein Bett und eine Hebamme zu stehen haben, sofern wir es überhaupt schaffen..." war er damit beschäftigt mich zu beruhigen.

Tatü Tata......wir waren auf dem Weg! Bis zu diesem Zeitpunkt ging ich ja davon aus, dass alle ein wenig merkwürdig sind, schließlich fing es doch gerade erst an, die Wehen müssen sich einpendeln und bis unsere Maus da ist würde es noch Stunden dauern.

In der Klinik wurden wir bereits erwartet, umgebettet wurde ich jedoch nicht, sondern mit der Trage nach oben in den Kreißsaal gefahren.
Die Hebamme war echt nett, oben angekommen half sie mir auf´s Bett, die Sanitäter wuselten noch ein wenig rum, schließlich hatten sie meine Daten ja noch immer nicht. Es folgte die Untersuchung..."Muttermund fast vollständig eröffnet, Fruchtblase intakt.... wir haben noch Zeit."
Die Ärztin kam zum selben Ergebnis, so zog sie also mit dem Telefon in der Hand wieder von Dannen.

der Wehenschreiber lief, die Hebamme war zufrieden, die Wehen seinen noch nicht stark genug nun könne ich mich noch entspannen. Entspannen? Halloooohoooo?
Ich habe solche Rückenschmerzen und soll mich entspannen?!

Die Rückenschmerzen wurden schlimmer, Druck nach unten und das Gefühl pressen zu müssen.
Die Hebamme kontrollierte wieder...".... okay, das sind die Presswehen, sie haben die Wehen über´n Rücken....ich hol die Ärztin."
Tür auf, sie streckte den Kopf raus.." kommst du bitte?!"
Nichts!
Tür wieder auf! "Kommst du bitte....?!"
Nichts!
Tür wieder auf!......."Kommst du bitte, jeeeeeeeetzt!"
Wieder ging die Tür auf, Frau Doktor mit dem Telefon am Ohr kam rein, verschaffte sich nen Überblick und sagte...." du ich muss aufhören, wir kriegen gerade ein Kind...."

Dann ging alles sehr schnell! Presswehe auf Presswehe, mein Mann der am Kopfende über mir stand und mir ständig ins Ohr flüsterte "....du machst das ganz toll, gleich ist es geschafft..."
Ich hielt seine Hand- er behauptet bis heute ich hätte sie ihm fast gebrochen , es gab einen Knall- nun war endlich die Fruchtblase geplatzt und kurz darauf gebar ich unsere Tochter.

Stolz, überwältigt und mit einem absolut unbeschreiblichem Glücksgefühl bestaunten wir dieses kleine Wunder.
Nun da alles sehr schnell ging kam mein Mann ja nicht mal dazu, sich den Väterraum den wir vorher im Internet bestaunt hatten an zu sehen.... was er mir bis heute noch nachträgt *lach

05.01.2014 19:44
Puh, ich hab jetzt nicht alles gelesen !
Die Geburt unserer Tochter ging auch schnell. Geduscht und grad fertig...raus aus der Dusche und fruchtblase geplatzt. Mann angerufen und ne stunde später ins KH. 3,5 Stunden später war sie da. 2 Wochen vor Termin.
legeliffets
172 Beiträge
05.01.2014 21:29
Juhuuuuuuu

Ich gesell mich mal zu euch! Bin Baujahr 82, habe einen fast 2-jährigen Sohn und wir haben uns im Oktober dazu entschlossen wieder zu hibbeln....und....tadaaaaaa....gestern war der Schwangerschaftstest positiv!!

Hoffe, dass es bei euch auch bald klappt!

05.01.2014 21:30
Zitat von legeliffets:

Juhuuuuuuu

Ich gesell mich mal zu euch! Bin Baujahr 82, habe einen fast 2-jährigen Sohn und wir haben uns im Oktober dazu entschlossen wieder zu hibbeln....und....tadaaaaaa....gestern war der Schwangerschaftstest positiv!!

Hoffe, dass es bei euch auch bald klappt!



Herzlichen Glückwunsch
legeliffets
172 Beiträge
05.01.2014 21:40
Zitat von Madi-79:

Zitat von legeliffets:

Juhuuuuuuu

Ich gesell mich mal zu euch! Bin Baujahr 82, habe einen fast 2-jährigen Sohn und wir haben uns im Oktober dazu entschlossen wieder zu hibbeln....und....tadaaaaaa....gestern war der Schwangerschaftstest positiv!!

Hoffe, dass es bei euch auch bald klappt!

Danke!!!!



Herzlichen Glückwunsch
legeliffets
172 Beiträge
05.01.2014 21:41
Zitat von legeliffets:

Zitat von Madi-79:

Zitat von legeliffets:

Juhuuuuuuu

Ich gesell mich mal zu euch! Bin Baujahr 82, habe einen fast 2-jährigen Sohn und wir haben uns im Oktober dazu entschlossen wieder zu hibbeln....und....tadaaaaaa....gestern war der Schwangerschaftstest positiv!!

Hoffe, dass es bei euch auch bald klappt!

Danke!!!!



Herzlichen Glückwunsch



Ich meinte DANKE!
Jay36
9 Beiträge
06.01.2014 01:10
Zitat von legeliffets:

und....tadaaaaaa....gestern war der Schwangerschaftstest positiv!!

Hoffe, dass es bei euch auch bald klappt!




Uiiii, das ist ja schön !!!! Herzlichen Glückwunsch..... Da hat das Hibbeln ja gar nicht so lange gedauert.

Natürlich wäre es toll, wenn es auch bei uns so schnell klappen würde und wir gehören glaube ich zu den vielen, die sich sagen, damit machen wir uns keinen Stress, irgendwann wird's schon klappen. Insgeheim jedoch, so ist es wenigstens bei mir, achtet man doch noch mehr auf seinen Körper und dass, was er evtl signalisiert und sei es nur die PMS, grins.

So aber in Anbetracht der Tatsache dass mich morgen der Altag wieder hat und die Arbeit ruft, werde ich mich nun ins Bett bewegen

Guts Nächtle zusammen, wir lesen uns
06.01.2014 06:32
Wir haben heute Feiertag
06.01.2014 06:41


Ich bin Baujahr 83 und wir wollen ab März diesen Jahres auf ein Geschwisterchen hibbeln. Darf ich mich Euch anschließen?

Jay36
9 Beiträge
06.01.2014 11:42
Zitat von Nelaris:



Ich bin Baujahr 83 und wir wollen ab März diesen Jahres auf ein Geschwisterchen hibbeln. Darf ich mich Euch anschließen?



Natürlich darfst du dich anschließen , setz dich und auf ein nettes Miteienander .

Heute ist mein erster Arbeitstag nach Weihnachten und ich fühl mich echt noch Urlaubsreif.
Zum Glück hab ich aber Spätschicht, so dass ich den Vormittag noch für all die spanenden Sachen nutzen kann, Staub wischen, Bad putzen und bügeln

Jay36
9 Beiträge
08.01.2014 13:10
Huhu,
hoffe bei den Damen ist alles in Ordnung ?!, heute ist Wochenteiler das kommende Wochenende also bereits sichtbar, juhu.

Gestern fiel mir beim Umräumen das Tragetuch meiner Tochter in die Hand, wir haben uns überlegt, daraus einen Hängesack zu machen, da ich mit diesem Tuch nicht mehr tragen möchte.
Entweder war das Tuch zu lang (ich wollte ja möglichst viele Varianten binden können) oder ich bin einfach untalentiert was das Binden betrifft. Eine Trageberatung gab es damals bei uns nicht, deswegen bin ich später auch auf den Manduca umgestiegen.
Den Manduca oder die Manduca?
Naja egal ich denke ihr wisst was ich meine , ich hätte also gerne eine Tragehilfe die ich ab Geburt nutzen kann- ohne mir dabei im schlimmsten Fall die Hände zu verknoten, lach.

Aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bis da werd ich mich mal hier durch den ein oder anderen Bericht lesen, der sich damit beschäftigt.

So aber nun werde ich mich damit beschäftigen, dass ich mich gleich auf zur Arbeit machen werde
Wünsche Euch einen schönen Tag, wir lesen uns

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt