Mütter- und Schwangerenforum

Über 6 ÜZ hibbeln!!!!!!

Gehe zu Seite:
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 06:01
Hallo liebe Mädels mich würde mal interessieren wer hier schon alles über ein halbes Jahr hibbelt!!!
Ich bin jetzt ÜZ 8 und habe Angst das es gar nicht mehr klappt!!!!
Könnt ihr mir gut zureden????

Ich freue mich über gaaaanz viele Beiträge!!!!
ich-will-auch
3040 Beiträge
01.12.2014 07:14
Hi

Ich bin zur Zeit im 20. ÜZ. Allerdings mit einer fg im August. Woran es bei mir liegt,weiss ich nicht. Meine ehemalige fä war sehr pesimistisch und brummte mir mögliche Krankheiten auf. Von pco bis insulinresistenz,da ich ein paar kilos mehr auf den rippen hab (bin nicht übergewichtig sondern nur halt hier und da etwas mehr).

Dann hab ich die fä gewechselt und sie hat weder pco noch insulinresistenz noch sonst etwas festgestellt. Seit diesen Zyklus bin ich in Kiwu Behandlung,wobei dieser Zyklus ein pausenzyklus ist. Mit der nächsten mens fangen die Untersuchungen an.

Hast du dich denn mal checken lassen?
Und dein Mann auch?
Und wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Und Kopf hoch,denn 6 üz sind wirklich nicht lang. Kann dich aber sehr gut verstehen,dass du Angst hast.
Mir gehts nicht anders.

Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
01.12.2014 07:17
Ich hatte auf die erste 4 Jahre gehibbelt....

Kind 2 passiert bei einer einmaligen verhütungspanne.

Kind 3,4,5 (endeten in FG's) entstanden im 1. ÜZ

Kind 6 passierte an ZT 7, absolut ungeplant direkt nach der letzten Ausschabung..

Wie du siehst, ist noch alles drin!
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.12.2014 07:37
Huhu,

ich wutsch mal schnell rein, um Dir Hoffnung zu machen. Ich hab schon aufgehört, die ÜZ zu zählen, ich schätze mal, so 14 sind es nun. Letzte Woche war ich bei meiner FÄ, um endlich mal meine Hormone so richtig gründlich durchchecken zu lassen - bin schon 35. Einen Tag nach dem 1. Termin hatte ich dann einen positiven Ss-Test in der Hand!
Klar, wer weiß, ob es bleibt.
Aber ich möchte Dir auf jeden Fall sagen - 8 ÜZ ist noch nicht so lang, wie es sich anfühlt. Auch 14 nicht. Und ja, es kann dennoch noch klappen!
Drück Dir die Daumen!

Und mach doch ruhig auch mal einen Termin bei der FÄ - meine meinte auch, dieses eine Jahr warten ist eigentlich out, heute sagt man gerade Ü30, beide Partner sollten sich ruhig mal früher durchchecken lassen. Dann weißt Du wenigstens, dass alles ok ist!
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 08:07
also ich bin 24
ich war neulich bei meiner FA und sie hat eine innerliche Untersuchung gemacht, da sieht alles so aus wie es soll.
Sie meinte bis zu 1. Jahr ist alles völlig normal.
Und erst wenn 1 Jahr rum ist soll ich nochmal kommen dann würden wir mehr Test machen.

Ist halt nur, wenn man weiß das alles okay ist, dann würde man glaube ich ganz ruhig an die Sache rangehen.
01.12.2014 10:20
Da hat dein Frauenarzt schon recht.
Ich habe nach Absetzen der Pille ziemlich genau ein Jahr gebraucht, um schwanger zu werden. Und ich war, so wie du, 24 und im Prinzip gesund- nur die Pille hat halt ein bisschen hormonelles Chaos verursacht, das mein Organismus erstmal regulieren musste.

Das wird schon, lass deinem Körper etwas Zeit
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 10:23
Zitat von Marille:

Da hat dein Frauenarzt schon recht.
Ich habe nach Absetzen der Pille ziemlich genau ein Jahr gebraucht, um schwanger zu werden. Und ich war, so wie du, 24 und im Prinzip gesund- nur die Pille hat halt ein bisschen hormonelles Chaos verursacht, das mein Organismus erstmal regulieren musste.

Das wird schon, lass deinem Körper etwas Zeit


na das gibt mir ja Hoffnung.
aber mein Zyklus ist schon seit absetzen der Pille recht regelmäßig immer so 26-28 tage
01.12.2014 10:29
Zitat von Piinklady:

Zitat von Marille:

Da hat dein Frauenarzt schon recht.
Ich habe nach Absetzen der Pille ziemlich genau ein Jahr gebraucht, um schwanger zu werden. Und ich war, so wie du, 24 und im Prinzip gesund- nur die Pille hat halt ein bisschen hormonelles Chaos verursacht, das mein Organismus erstmal regulieren musste.

Das wird schon, lass deinem Körper etwas Zeit


na das gibt mir ja Hoffnung.
aber mein Zyklus ist schon seit absetzen der Pille recht regelmäßig immer so 26-28 tage

Regelmäßig waren meine Zyklen auch, immer um die 30 Tage. Die Frage war eher, ob jedes mal ein Eisprung stattfand. Diese Ungewissheit hat mich immer recht nervös gemacht, denn wenn du am Ende des Zyklus eh schon seit 10-14 Tagen weißt, dass keiner stattgefunden hat, tiegerst du nicht jeden Morgen um den Schwangerschaftstest herum
Deshalb hab ich angefangen Temperatur zu messen und zack, gleich im ersten Messzyklus wurde ich schwanger.
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 10:36
na ich nehme seit dem letzten Zyklus einen Ovu und auch gleich im 1. Zyklus hat er mir ein Smile angezeigt.

Also gehe ich stark davon aus, dass ich einen Eisprung hatte.
01.12.2014 10:44
Ein positiver Ovu bedeutet nicht, dass im Nachhinein tatsächlich ein Eisprung stattfindet. Er zeigt dir ja nur an, ob dein Körper das Hormon freisetzt, das dem Ei signalisiert, dass es hüpfen soll. Ob es das dann auch tut, ist eine ganz andere Frage (z.B. kann es ja auch mal sein, dass kein Follikel gereift ist. Der Ovu würde vorher trotzdem positiv anzeigen können).
Piinklady
1148 Beiträge
01.12.2014 10:48
Ja da hast du natürlich recht.
Gibt es denn eine Möglichkeit um zu überprüfen ob es den Eisprung gab?
01.12.2014 11:01
Ja, durch Temperatur messen.
Dazu brauchst du nur ein geeignetes Thermometer (muss bis zwei Stellen hinterm Komma anzeigen können) und ein Blatt, auf dem du dir die Kurve notierst.
Lies dazu mal ein bisschen was im Internet, ich fand das auch so ziemlich spannend.
Ich habe jeden morgen um 6 Uhr, wenn der Wecker geklingelt hat, 5 min oral gemessen, Wert eingetragen, fertig.
Manche kontrollieren zusätzlich noch Muttermund und so, aber das wollte ich persönlich nicht.
Hummel07
11063 Beiträge
01.12.2014 11:20
Also wir haben 3 Jahre und 3 Monate gebraucht bis es geklappt hat. Wieviel ÜZ das waren, weiß ich nciht, weil manche bei mir recht lang waren. Woran es so genau lag, wissen wir nicht. Ich hab leichtes PCO und das Spermiogramm von meinem Schatz war zwar in Ordnung aber nicht topp. Wahrscheinlich von allem ein bisschen und bestimmt auch der Kopf noch mit dazu. War am Ende bei ner Art Heilpraktikerin, die mich mal wieder "eingenordet" hat und dann hats 2 Monate später geklappt. Ich glaube da schon ein bisschen dran, dass das (mit) geholfen hat.

Also, keine Panik. 6 ÜZ sind wirklich nicht viel. Ich weiß aber wie es dir geht. War am Anfang auch ganz doll hibbelig. Die Chance, in einem Zyklus schwanger zu werden, liegt allerdings nur bei 25%.
Luni
31770 Beiträge
01.12.2014 12:53
Bei mir hat es nach 22 ÜZ geklappt. Beim zweiten bereits nach 6 ÜZ
Indira
13680 Beiträge
01.12.2014 12:56
bei uns hat es bei m ersten im 9. üz geklappt.
und bei nummer 2+3 bereits im ersten!

ich drück euch die daumen
e
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt