Mütter- und Schwangerenforum

Über ein Jahr am hibbeln!!Muß ich mir Sorgen machen??

el_divino
11 Beiträge
31.08.2014 11:06
Hallo IhrLieben,
mal eine Frage:
Wie lange habt Ihr beim ersten Kind gehibbelt?? Ich bin 29 und hibbel schon 1 Jahr. Aber ich will einfach nicht schwanger werden. Sollte ich mir Sorgen machen?? Oder sollte ich mich untersuchen lassen? Ist das zu früh weiß momentan nicht was ich machen soll. Vielleicht ist hier jemand der in der gleichen Situation war/ist?

Ich drücke euch ganz lieb!!!
31.08.2014 11:09
Man sagt ja ein Jahr ist normal. Ich würde mir einen Termin beim FA machen und mit dem alles weitere besprechen.
SaSk
5791 Beiträge
31.08.2014 11:11
Nach einem Jahr spricht man in Deutschland offiziell von ungewollter Kinderlosigkeit.
Also ist es durchaus angebracht, dass ihr euch BEIDE untersuchen lasst, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, gegen die man ganz leicht etwas machen kann und dann wirst du ganz schnell schwanger
Mach einen Termin bei deinem FA und schilder die Situation, dann sollten erst mal Sachen wie z.B. deine Schilddrüsenwerte geprüft werden!

Alles Gute und viel Erfolg
fischilena
483 Beiträge
31.08.2014 13:11
Ich bin 28 und bei uns hat es 15 monate gedauert bis ich schwanger wurde. Ich hoffe es klappt ganz schnell
HH1987
1025 Beiträge
31.08.2014 13:18
Bei uns hat es 17Monate gedauert bis es endlich geklappt hat!
Untersuchen lassen hat sich keiner von uns.

Alles Gute
Katinka85
1118 Beiträge
31.08.2014 13:19
Beim ersten Kind hat es bei uns auch ein Jahr gedauert.
Mein FA hätte damals im März weitere Untersuchungen machen wollen, wenn es bis dahin nicht geklappt hätte. Ich habe dann aber im Februar positiv getestet.
Ich würde mich dann auch mal durchchecken lassen. So weiß man wenigstens was Sache ist und kann vielleicht gezielt was tun.
Ich wünsche euch viel Glück, dass es schnell mit dem Baby klappt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt