Mütter- und Schwangerenforum

Überfallig, schwanger oder nicht

Susu88
405 Beiträge
30.08.2013 11:36
Hallo zusammen,

bisher war ich immer stille Leserin.

Jetzt habe ich am 30.07 meine letzte Periode gehabt und dann die Pille abgesetzt.
Ich bin somit im ersten ÜZ.

Ich habe nicht damit gerechnet das es dirckt klappt aber wünschen tut man sich das schon

Ich hätte am 27.8 meine Tage bekommen müssen weil ich bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen hatte (wegen der Pille)

Ich habe inzwischen schon 2 Tests gemacht einen davon heute einen cb aber beide negativ.
seid dem 28. ist mir immer mal wieder schlecht aber hauptsächlich nachmittags/abends.
Gestern hatte ich so schubweise Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen und gestern Abend hatte ich Rückenschmerzen.
Heute war mich auch schon vormittags schlecht und die Unterleibschmerzen sind auch in schüben wieder da.
Als ich eben auf der Toilette war hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss.
Ist das jetzt der beginn meiner Tage ?
Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin ?
Oder bin ich scheinschwanger wegen den Anzeichen ??

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und haben jetzt beschlossen das es jetzt passen würde.
Wie gesagt damit gerechnet das es direckt klappt haben wir nicht.

Ich hätte gerne Gewissheit
Die waterei ist echt schrecklich

Was habt ihr so für Erfahrungen ?
Schon mal danke für die Hilfe
30.08.2013 11:38
Ist ja logisch das man mit der pille eine regelmässig zyklus hat.
Aber durch das absetzen der pille kommt der zyklus meist durcgeinander.
urmel81
1284 Beiträge
30.08.2013 11:41
Zitat von Kitty1991:

Ist ja logisch das man mit der pille eine regelmässig zyklus hat.
Aber durch das absetzen der pille kommt der zyklus meist durcgeinander.


Jap, so wie bei mir! ohne pille hatte ich immer einen ca. 30 /31 Tage zyklus. aber jetzt ist er bei 40 /42 tagen! Du musst noch etwas gedult haben und dir keinen stress machen! Um meinen Zyklus zu normalisieren nehme ich Mönchspfeffer, mal sehen obs hilft
30.08.2013 11:43
Ich häng gerade genauso in den Seilen wie du. Lezte mens am 29.7. und 3 Negative Tests. Zyklus 28 Tage und immer Pünktlich.

Allerdings nehme oder habe auch keine Pille genommen und auch keine Anzeichen auf die Mens.

Wenn du jetzt Schmierblutungen hast kann es gut sein das es sich bei dir verschoben hat wegen der Pille und du deine Periode jetzt bekommst.
Schnaddel
1 Beiträge
30.08.2013 11:47
hallo.

ich habe ein ähnliches problem..ich warte auch auf meine mens..die sollten eigentlich am 13.8. kommen, aber bis jetzt nix

ich weis nicht was das soll..sonnst kamen sie immer recht pünklich..SST vor einer woche Negativ

Könnt ich evtl. doch schwanger sein?
Susu88
405 Beiträge
30.08.2013 11:51
Danke schon mal für die schellen Antworten.

Ich habe ja keine richtige Schmierblutung
Sondern Ausfluss mit etwas braun drin aber auch nicht viel.

Sehr komisch alles
fritzle
3591 Beiträge
30.08.2013 11:52
Naja überfällig bist du ja erst, wenn du wirklich einen regelmäßigen Zyklus hast. Zur Pilleneinnahme ist der Zyklus ja immer normal und regelmäßig.
Evtl. muss dein Körper sich erst einpendeln und da kann es wirklich länger dauern. Wenn du jetzt SB hast, kann das ein Hinweis auf die Mens sein, die in den nächsten Tagen kommt.
Ansonsten würde ich einfach nochmals eine Woche abwarten und dann einen neuen SST wagen.
Im Notfall sonst beim FA anrufen und nach dem Rechten schauen lassen

Viel Glück
Susu88
405 Beiträge
30.08.2013 11:57
Bin noch nicht so lange in dem Thema drin was bedeutet SB ?

Ja am 9.9 hab ich eh einen Termin beim FA
aber so lange warten ??

Dazu kommt das nächstes WE an einem 5km lauf teilnehmen möchte aber wenn ich schwanger sein sollte weis ich nicht ob das dann ok ist
fritzle
3591 Beiträge
30.08.2013 12:01
Also bis zum 09.09. ist es ja nicht mehr sooo lange

SB = Schmierblutung. Wobei auch Zervixschleim mit Blutfäden oder bräunlich können auf die Mens hindeuten... war es zumindest bei mir immer so...

Was Sport angeht, ich habe bis zur mindestens 8 SSW gejoggt. Überhaupt kein Problem, wenn du das schon vor Eintritt einer Schwangerschaft schon gemacht hast... Ein kleines gesundes Leben ist viel zäher als man glaubt.
Ich habe dann irgendwann das Joggen gegen Walken eingetauscht und aktuell geh ich leider nur noch Spazieren, da ich meine Fuß übertreten habe...

In den ersten 12 Wochen gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip. Wenn es ein gesundes Baby ist, dann passiert so schnell nichts
Susu88
405 Beiträge
30.08.2013 12:03
Ja gut dann bleibt mir wohl nix anderes über als zu warten

ich halt euch auf dem laufenden
30.08.2013 12:05
Zitat von Susu88:

Ja gut dann bleibt mir wohl nix anderes über als zu warten

ich halt euch auf dem laufenden


Ja bitte sag bescheid wenn es was neues gibt. Bin immer so schrecklich neugierig und ärger mich immer wenn nichts mehr kommt wie es ausgegangen ist
Susu88
405 Beiträge
30.08.2013 14:16
das ging ja schneller als gedacht
ich habe gerade meinte Tage bekommen

naja weiter üben vielleicht klappt es im nächsten Zyklus
Abwarten und Tee trinken

Drück euch die Daumen das es bei euch geklappt hat
30.08.2013 14:41
Zitat von Susu88:

das ging ja schneller als gedacht
ich habe gerade meinte Tage bekommen

naja weiter üben vielleicht klappt es im nächsten Zyklus
Abwarten und Tee trinken

Drück euch die Daumen das es bei euch geklappt hat



Dann hast du jetzt wenigstens Gewissheit! Ab in die nächste runde! Viel erfolg
Honey1986
2285 Beiträge
30.08.2013 15:41
Zitat von Susu88:

Hallo zusammen,

bisher war ich immer stille Leserin.

Jetzt habe ich am 30.07 meine letzte Periode gehabt und dann die Pille abgesetzt.
Ich bin somit im ersten ÜZ.

Ich habe nicht damit gerechnet das es dirckt klappt aber wünschen tut man sich das schon

Ich hätte am 27.8 meine Tage bekommen müssen weil ich bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen hatte (wegen der Pille)

Ich habe inzwischen schon 2 Tests gemacht einen davon heute einen cb aber beide negativ.
seid dem 28. ist mir immer mal wieder schlecht aber hauptsächlich nachmittags/abends.
Gestern hatte ich so schubweise Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen und gestern Abend hatte ich Rückenschmerzen.
Heute war mich auch schon vormittags schlecht und die Unterleibschmerzen sind auch in schüben wieder da.
Als ich eben auf der Toilette war hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss.
Ist das jetzt der beginn meiner Tage ?
Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin ?
Oder bin ich scheinschwanger wegen den Anzeichen ??

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und haben jetzt beschlossen das es jetzt passen würde.
Wie gesagt damit gerechnet das es direckt klappt haben wir nicht.

Ich hätte gerne Gewissheit
Die waterei ist echt schrecklich

Was habt ihr so für Erfahrungen ?
Schon mal danke für die Hilfe


Hatte nach absetzen der Pille ganze 6 Wochen meine Tage nicht ... keine Periode nach der Pille bedeutet in den meisten Fällen nicht gleich, dass man schwanger ist, sondern dass der Körper sich gerade von den Hormonen erholt und noch etwas durcheinander ist.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt