Mütter- und Schwangerenforum

Übergewicht und Kinderwunsch ^^

Gehe zu Seite:
mueller.fran
13 Beiträge
17.12.2013 13:14
Hallo ihr Lieben

Als Erstes wünsch ich mir von euch das hier Frauen schreiben die auch im dreistelligen Bereich ihrer ­Körpermasse stehen. Ich freu mich mit euch zu schreiben und eure Geschichten zu erfahren.
P.s. Ich will hier keine Beleidigung hören es soll hier nett geplaudert werden.
Nun etwas zu meiner Person:
Ich bin Franzi 24 Jahre 1,77cm groß, wiege 120 Kg und arbeite als Erzieherin (mein Traum Beruf)
seit 3 Jahren bin ich mit meinen Freund zusammen im Juli habe ich meine Pille abgesetzt und bekam am 6. August das letzte Mal meine Periode (sehr gering) seit dem habe ich keine Periode mehr =( Vor einen Monat begonn ich Mönchspfeffer zu nehmen. ( Bis jetzt noch kein erfolg) zusätzlich nehme Folio forte die kleinen Pillen die den Kinderwunsch unterstützen sollen. (Einnahme seit August)

Taja und bis jetzt ist noch nicht passiert.
Nun zu euch habt ihr Tipps, Ratschläge oder ähnlich Erfahrungen?
Ich freu mich über jede Nachricht.

Liebe Grüße eure Franzi
elvirajohn
1750 Beiträge
17.12.2013 13:17
hast du denn schonmal mit deinem fa darueber gesprochen???? und wenn ja, was sagt der oder die??? vielleicht waere eine kinderwunschklinik eine alternative??
Crazy_Hope
3899 Beiträge
17.12.2013 13:20
Huhu
ich hoffe ich darf mich bei dir zum plaudern anschließen ?!
Engelchen83
511 Beiträge
17.12.2013 13:23
Hallo Franzi,

ich hatte das Problem auch dass meine Tage nicht kamen oder mal nur ein wenig. Bin dann zum Frauenarzt und sie meinte ich solle erstmal abnehmen dann wird das schon. Wir haben drei Jahre vergeblich versucht ein Baby zu bekommen und nachdem ich 20 kilo abgenommen habe kamen meine Tage wieder, ganz regelmäßig und nun schau mal meinen Ticker an.
Heißt jetzt nicht das du abnehmen sollst!! Ist nur meine story.
Wünsche dir alles Gute!!
sarah126
1033 Beiträge
17.12.2013 13:38
hi
ich kann dir ein wenig von mir erzählen
ich bin auch übergewichtig habe schon 17 Kilo abgenommen in 7 Monaten
vorher wog ich 107 KG bei einer größe von 1.82 cm
meine Periode war nie regelmäßig (PCO) seit ich aber abgenommen habe ist sie fast regelmäßig zwischen 28-34 Tage

da du noch nicht so lange hibbelst kann ich dir als Tipp geben mach dich nicht so verrückt, und versuche ein wenig abzunehmen
das hilft deinem Körper sehr

Lg
Crazy_Hope
3899 Beiträge
17.12.2013 13:54
Naja ob das immer mit abnehmen zu tun hab bezweifel ich irgendwie .....

mal zu mir....
Wir versuchen jetzt seit fast drei jahren ein Baby zu bekommen , wir haben es schon mit clomi+ ES auslösen, mönchspfeffer, utrogest, cyclo progynova versucht alles über mehrere Monate bei einem Spezialisten von einer kinderwunsch bin ich auch in Behandlung der hat auch vor gut einem Jahr festgestellt das ich eine SD unterfunktion,pco,gks und viel zu viele männliche Hormone hab....... mir wurde auch geraten etwas abzunehmen weil ich auch einfach keinen eisprung hatte und auch total starke Blutungen die 4 Monate fast auch anhilten -.- musste dann auch als erstes ausgeschabt werden dabei wurden miome polypen und Zysten entfernt , ich hab dann begonnen abzunehmen hab bis jetzt auch schon 30kg geschaft nur leider hat mir das bis jetzt auch noch nichts gebracht ..... ich hab immer noch keinen eisprung und meine hormonwerte sind so miserabel das man mich für unfruchtbar erklsrt hat
ich geb aber nicht so einfach auf ich nehm jetzt seit zwei Monaten in der ersten zyklushälfte ovaria comp globoli und in der zweiten Hälfte bryophyllum globoli
mal sehen wie lange ich noch warten muss. ?...

hoellische_fee
723 Beiträge
17.12.2013 14:01
Huhu. Ich bin Julia 29 Jahre. Habe auch Übergewicht mit ca 120kg bei 167cm. Seit August 2012 versuchen wir ein Kind zu bekommen. Im August 2013 äußerte uch den Kinderwunsch beim FA. Hormontest wurde gemacht. Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt. Ist nun dank der Tabletten gut eingestellt. Seit ende 2011 nehme ich Metformin wegen Diabetes. Seit dem habe ich meine Periode regelmässig alle 28 Tage. Bevor ich das Metformin nahm wog ich 132kg. Habe dann 30kg abgenommen. Bekam dann eine Angst und Panikstörung und habe leidet wieder soviel zu genommen. Naja Panikstörung habe ich nun super im Griff. Gehe seit September ins Fitnessstudio und will wieder abnehmen. Um mich wohler zu fühlen und natürlich auch um drn Kinderwunsch zu Unterstützen.
17.12.2013 14:13
Hallo,

ich bin 28 und wiege 103 kg bei 163 cm.
Bei mir hats nach Absetzen der Pille auch ewig gedauert, bis sich mein Zyklus wenigstens einigermaßen geregelt hat.
Hatte dann fast ein Jahr gedauert, bis ich schwanger war.
Leider hats ja kein gutes Ende genommen.
Aber meine FÄ meinte, dass es ja schon mal ein gutes Zeichen ist, dass es immerhin geklappt hat. Es wird auch wieder klappen, meinte sie.
Jetzt, 3 Monate nach der AS, scheint mir der Zyklus auch wieder so zwischen 30- 35 Tagen zu sein.
Wir hibbeln jetzt wieder und ich hoff, dass es nicht wieder so lang dauert, bis es einschlägt.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
17.12.2013 14:13
huhu ich hab aktuell 97 kg. schwanger wurde ich bisher immer nur, wenn ich auf unter 90 kg abgenommen hatte. das is nun für kind 4 auch mein ziel
17.12.2013 14:15
Hallo alle zusammen, ich bin auch im 3 stelligen gewichtsbereich. Ich habe nach einer metformintherapie und Ernährungsumstellung 1 mal einen geregelten Zyklus gehabt und nun entbinde ich bald. mein Arzt sagte das ich die Ernährung umstellen muss wegen Übergewicht und einer Insulinresistenz die Auswirkungen auf meine hormone hat
17.12.2013 14:20
Stand bei runden 106kg, als ich das erste mal an meinem gewicht gefeilt hab...
nach absetzen der pille hatte ich 5,5 Monate keine mens, danach immer sehr lang und unregelmäßig... je weniger das gewicht wurde, desto "regelmäßiger" bzw. kürzer wurden die Zyklen... schwanger wurde ich bei um die 100kg bzw. knapp darunter... trotz unbehandelte sd-unterfunktion

ich gehe davon aus, dass es ein grenzgewicht gibt, dass bei jedem menschen anders ist. Sicher kann man auch darüber schwanger werden, aber die Chance ist halt fürn... popo...
viel glück

achja PS: wir hatten 2 Jahre hibbelzeit beim großen... beim zweiten anderthalb jahre... wobei ich das erste jahr wegen stillen keinen Zyklus hatte...
Milchmaus
5178 Beiträge
17.12.2013 14:52
Mit Nr. 1 bin ich mit 31 Jahren und 102kg bei 168cm nach einem dreiviertel Jahr, einer sehr frühen Fehlgeburt und Zyklen bis 107 Tage schwanger geworden.
Jetzt bin ich 33 Jahre alt und wiege 107kg in der 17. Woche.
Mit Hilfe von Mönchspfeffer habe ich nach Absetzen der Pille direkt in 35 Tage Zyklen starten können. Ich denke allerdings, dass regelmäßiger Sport und bewusstere Ernährung auch nicht unerheblich beteiligt waren.

Viel Erfolg!
Lindina
583 Beiträge
17.12.2013 15:07
Hallo,

ich bin im gleichen Gewichtsbereich. Vor der ersten Schwangerschaft war mein Gewicht normal und wir haben lange gebraucht bis ich schwanger wurde. In der Schwangerschaft habe ich dann extrem zugenommen und es bis dato nicht weg bekommen.

Bei meinem Sohn hat es mit Übergewicht nur ein Versuch gebraucht bis ich schwanger war. Nun bin ich das dritte mal Schwanger trotz Verhütung und wenig Sex.
Bei mir klappt es also trotz Übergewicht eher besser wie schlechter.

Nur die Schwangerschaft ist mit soviel Gewicht kein Zuckerschlecken. Umstandsmode zu finden ist schwer, Frauenärzte und Krankenhäuser werden teilw. richtig beleidigend und die doppelte Gewichtsbelastung macht einen echt fertig.

Nach der Geburt rutschte meine Gebärmutter immer wieder nach draußen. Inzwischend hält sie sich gerade so drinnen aber meine aktuelle Frauenärztin rät mir davon ab dieses Kind zu bekommen weil mein Bindegewebe so extrem geschwächt ist durch das Gewicht und der kurz aufeinander folgenden Schwangerschaften.

Du solltest also lieber versuchen abzunehmen damit die Schwangerschaft angenehmer wird.
17.12.2013 15:11
Hallo

Ich bin Miri bin 31j und habe auch Übergewicht
so gar mehr als du

bei mein erstes habe ich so an die 100kg auf die wage
gebracht.. bin aber nach ca . 5 monaten schwanger geworden .

Als mein sohn 1j war haben wir
an 2 gebastelt
Und ich wurde erst nach 3j schwanger
hatte auch kein ES
mein regel kammen auch nicht regelmäßig. ..

jetzt bin ich mit den 3ten schwanger
Und so gut wie das gleiche spiel wie bei der 2ten

Mit dieser ss habe ich gar nicht mehr mit gerechne

Ich habe in der zeit keine medis genommen
nur Vitamin b12 und so andere Vitamine

Und bin trotz meiner kilos schwanger geworden
Studimum
24038 Beiträge
17.12.2013 15:15
Huhu, ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus, zwischen 30-80 Tagen.
Deswegen war ich beim Arzt, weil ich ja immerhin ja einen Kinderwunsch hatte.
Aber der meinte nur mit dem Gewicht kann ich gar nicht schwanger werden und am Zyklus kann man auch nichts machen, ausser das ich die Pille nehme und dadurch den Zyklus auslöse.
Das hab ich auch einmal gemacht, und es hat dann auch sofort geklappt, trotz wirklich hohen Gewicht.

Jedoch ist es kein Zuckerschlecken Dick Schwanger zu sein, nein nicht wegen Problemen oder Kleidung, sondern weil die Ärtze irgendwie viel abwertender sind und wenn du dann doch mal ein Problem hast liegt es sofort am Übergewicht nicht an der SS oder sonst was

Aber es geht durchaus

Alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt