Mütter- und Schwangerenforum

Und ich dachte,ich weiss einiges über Ovulationstests....

Pauline13
2072 Beiträge
26.04.2016 10:42
...aber anscheinend doch nicht

Hallo erstmal!

Eigentlich war ich mir sicher,Ovus gut deuten zu können -nu bin ich etwas verwirrt -vielleicht ksnn mir jemand auf die Sprünge helfen?!?
Soweit ich weiss tritt der ES etwa 24-36 Std. Nach einem positiven Test ein.
Heisst doch,dass man u.U. an 2 aufeinanderfolgenden Tagen einen positiven Test haben kann,je nach Test-Uhrzeit,oder?
Meine positiven Tests liegen aber 4 Tage auseinander

Ich hatte am ZT 9 angefangen zu testen (1.Zyklus nach Absetzen der Pille war nur 25 Tage,deshalb so früh.) Am ZT 10 war der Test schon fett positiv,hab die 10er David-Ovus. Dachte mir,okay-ist der Zyklus halt kurz. (Vor SS Nummer 1 warwn es immer 29-30 Tage). Hab dann trotzdem weitergetestet - alle negativ,ausser heute,am ZT 14 -wieder eindeutig positiv. Das kann ja nun nicht sein -da mzss doch einer der Tests falsch gewesen sein,oder?

ES-Anzeichen hatte ich noch nie,daher verlasse ich mich schon auf die Tests..

LG
Pauline

AmyPixie
8688 Beiträge
26.04.2016 11:02
Ein positiver Ovu heißt nicht, dass ein ES stattfindet! Es kann auch 2 positive Ovus im Zyklus geben (vermutlich auch mehr), der ES wird (wenn überhaupt) dann nach dem letzten positiven Ovu folgen.
26.04.2016 11:10
Dann sind die 10 er Tests wahrscheinlich einfach zu sensibel für dich oder es war nur ein Anlauf für den ES
LeaStern1489
115 Beiträge
26.04.2016 12:10
Wir "arbeiten" auch mit Ovus und ich bin regelmäßig verwirrt

Ich habe immer mehrere Tage im Zyklus positiv getestet. Was mir in die Karten spielt, sind meine Brüste
Bisher hatte ich (im nachhinein betrachtet) zum ES sehr empfindliche Brustwarzen und 14 Tage später meine Mens.

Habe mal mit meiner FA darüber gsprochen, sie meint, es kann gut sein, dass der ES Anlauf nicht, das Ei aber nicht "springt". Es ist also gut möglich mehrere positive Tests zu haben. Hast du sonst irgendwelche Anzeichen auf deinen ES? Vielleicht kannst du dich daran auch gut orientieren.

Ich bin übrigens bisher nicht schwanger geworden
Haben den richtigen Zeitpunkt anscheinend immer verpasst.

Viel Glück und Erfolg weiterhin, halt uns doch auf laufenden wenn du magst

Pauline13
2072 Beiträge
26.04.2016 13:35
Danke für die Antworten - mir war tatsächlich nicht bewusst, dass die Ovus öfter im Zyklus positiv sein können. Ich dachte halt,nur innerhalb der Stunden vor dem ES.
Ich hatte vor der 1.SS 20er Tests, die haben aber nie richtig angezeigt -also die Linie war fast immer schwächer als die Kontroll-Linie. Daher jetzt die 10er. Beim ersten Mal habe ich mich mehr nach einer APP gerichtet,wir haben einfach jeden Tag der 'angeblich' fruchtbaren Tage genutzt und es hat im 1. ÜŹ geklappt.
Noch möchte ich nicht schwanger werden-wir verhüten noch mit Kondom. Ich möchte meinen Zyklus beobachten und dann im Herbst/Winter starten. Bisher habe ich keine 'Anzeichen' für den ES - so sehr ich auch danach suche

LG
Pauline
AmyPixie
8688 Beiträge
26.04.2016 15:12
Ich hab auch ewig gebraucht, um zu merken, was Zeichen für den ES sind. Erst als ich alles mögliche in meine App eingetragen hab sind mir komische Sachen und Zeichen aufgefallen
NochOhne32
17883 Beiträge
26.04.2016 16:08
Ich habe damals immer doppelt getestet, da ich meinen ES mit nur einmaligen testen meist verpasst habe. Habe frühmorgens und nachmittag getestet. Hatte so billigtests und die von clear blue... Mit den von clearblue bin ich dann auch schwanger geworden.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt