Mütter- und Schwangerenforum

Und wieder hat es nicht geklappt

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 13:59
Hallo zusammen, ich war in der 5ÜZ und 4 Tage überfällig habe mich schon gefreut und habe dann heute meine Mens bekommen das ist echt zum heulen , es muss doch mal klappen. Naja und weiter geht es in die 6ÜZ.....

Wem geht es auch so????
nölke
12399 Beiträge
28.09.2009 14:07
Ach Mensch. lass dich drücken.
Sowas ist immer hart
kann es auch kaum erwarten einen positiven Test in der hand zu halten!
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 14:30
Danke , das kann ich auch kaum erwarten. Wenn das so weiter geht, sehe ich mich im Dezember schon beim FA
nölke
12399 Beiträge
28.09.2009 14:44
Ich hab mich schon vor dem hibbeln durchchecken lassen. Wollte nicht, dass ich ewig umsonst hibbel. Hab zu hohen Prolaktin (Michfluss aus beiden BW) und hatte im I-net gelesen dass man da schwer schwanger wird. Also bekomme ich Medis und nen ES hab ich zum glück dann auch!
Ich finde so eim Hormoncheck kann nicht schaden. Zumindest ne Untersuchung vor dem ES...
Weiß dein FA dass ihr es versucht? hat er sich da irgendwie zu geäußert?
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:05
Also meine FA weis das wir schon seit 5 Monaten dabei sind und sie meinte wenn es bis Dezember nicht klappt soll ich hin kommen und mich untersuchen lassen. Meinst du man kann die Untersuchung auch bei einem normalen Arzt machen lassen?
kleene-zicke83
1076 Beiträge
28.09.2009 15:17
huhu
mir geht es genauso ich war auch vier tage drüber und hatte auch schon insgeheim gehofft und dann wurde man mal wieder aus seiner Hoffnung gerissen, habe heute auch meine tage bekommen
nölke
12399 Beiträge
28.09.2009 15:21
Zitat von JessicaT:

Also meine FA weis das wir schon seit 5 Monaten dabei sind und sie meinte wenn es bis Dezember nicht klappt soll ich hin kommen und mich untersuchen lassen. Meinst du man kann die Untersuchung auch bei einem normalen Arzt machen lassen?

Also einen Hormoncheck kann man überall machen lassen, sogar bei der hausärztin. ich denke nur, dass wenn es der FA macht, dass er dann auch weiß wovor er da steht. Wie waren bis jetzt deine Zyklen. Misst du Tempi, machst du Ovus?
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:28
Also meine Zyklen sind immer 30 Tage lang, bis auf diesen Monat, da waren sie 34 Tage lang. Ich kann ja mal bei meiner FA anrufen. Was wird da beim Test gemacht?
Ich habe den Dig.Ovutest von Clearblue, komme damit aber nicht so zurecht . Benutze auch den Onlinerechner. Und du?
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:29
Hallo Katja, dass tut mir leid, ich weis wie du dich fühlst , aber bald klappt es auch bei uns hoffe ich. In welcher ÜZ bist du?
nölke
12399 Beiträge
28.09.2009 15:35
Also ich musste am 5ten Zyklustag zum Blutabnehmen (da haben sie PCO - also zu viele Männliche Hormone ausgeschlossen, mein FA meinte das wäre nicht so gut, wenn ich es hätte). Es wurde natürlich zu hoher Prolaktinwert festgestellt, aber keine Prolaktinom (tumor) und auch geine Schilddrüsen über oder unterproduktion... (was noch für Werte da raus kommen weiß ich nicht mehr). Und dann musste ich ca 2 Tage vorm ES zum Folikelgucken (also ob es einen gibt und dieser auch groß genug ist um zu springen). Ich hätte noch weiter jeden Monat hingehen können, aber dann hätte ich es immer selber zahlen müssen (pro Sitzung 40 Euro).
Ich mache Ovus. Mit Tempi habe ich es einen Monat versucht aber ist mir zu anstrengend immer daran denken zu müssen: erst messen dann aufstehen...
(mehr siehst auch auf meiner Seite, wenn es dich interessiert)
Frag doch mal einfach deinen Arzt ob er den Check machen würde. Fragen kostet ja nichts
starline
970 Beiträge
28.09.2009 15:38
hallo ich bin neu, aber mir geht es ähnlich. ich versuche seit über einem jahr schwanger zu werden. und jedesmal habe ich das gefühl das es geklappt hat, doch vergebens. der doc meint es sei alles in ordnung. also ich kann jeden verstehen, bei dem die hoffnung gross ist und die menst. dann doch einsetzt. manchmal bin ich echt frustriert.
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:43
Habe gerade bei meiner Ärztin angerufen, sie meinte sie würde mir Blutabnehmen für den Hormoncheck und ich kann da jeder Zeit vorbei kommen, dann fahre ich diese Woche einen Tag da mal hin und lasse mich checken und dann sehen wir weiter
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:45
Hallo Starline, 1 Jahr ist eine lange Zeit. Das ist ja schon mal gut das alles I.o ist. Manchmal glaube ich auch das man sich damit einfach zu viel beschäftigt und man sich zu viele gedanken macht und das deshalb nicht klappt. Bei einer Freundin von mir hat es auch 1 Jahr gedauert bis es dann mal geklappt hat. Und andere die die Pille abgesetzt haben und gedacht haben das dauert eh länger bei denen ging es dann gleich schon in der 1 und 2 ÜZ. Man brauch echt viel Geduld
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 15:46
Wo kann der Mann sich eigentlich checken lassen?
nölke
12399 Beiträge
28.09.2009 15:58
Zitat von JessicaT:

Wo kann der Mann sich eigentlich checken lassen?

Urologen. Da wird ein Spermiogram erstellt.
Und sonst dass du bei ihr angerufen hast.
Hab oft von 5ten Zyklustag gehört - auch andere hier im Forum sollte dann vorbei kommen. Vllt wählst du dann gleich mal dem Zeitraum so aus (4-6 ZT)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt