Mütter- und Schwangerenforum

Unentschlossen?!

Gehe zu Seite:
majera
8 Beiträge
30.10.2013 21:23
Hallo an alle Mamas und Mamas, die es werden bzw. werden möchten.
Ich bin neu in dem Forum.
Ich suche Leute zum Erfahrungsaustausch und für Gespräche.
Mein Anliegen warum ich mich hier melde ist meine Unentschlossenheit was Kinderwunsch angeht. Der resultiert mehr aus der Angst, dem nicht gewachsen zu sein.
Ich bin 32 Jahre alt, habe seit gut 18 Monaten den richtigen Partner. Bin allerdings bereits einmal geschieden. Stehe beruflich mit beiden Beinen im Leben... Verdiene gut Geld... Aber habe Angst, dass ich es immer mehr vor mir her schiebe...
Wem ging es genauso?
Bin dankbar für jeden Austausch!
Liebe Grüße
mamamachma
5853 Beiträge
30.10.2013 21:34
Willkommen hier

Wovor hast du denn konkret Angst ??
majera
8 Beiträge
30.10.2013 21:44
Das es mir übern Kopf wächst. Bin ein Sicherheitsfanatiker. Ich hoffe man wird durch Kind gelassener.
Bin auch so ein sehr aktiver Mensch was Sport angeht.
Und denke immer noch, dass ich im Kopf nicht reif genug bin...
shelyra
69094 Beiträge
30.10.2013 21:46
man wächst gemeinsam mit dem kind und seinen aufgaben!

ich denke fast jede frau hat sich am anfang gedanken gemacht ob sie dem kind gewachsen sein wird. aber da man nie weiß wie sich das kind und man selber auch entwickelt, kann man da gar keine antwort drauf geben.

es wird immer mal situationen geben wo man nicht weiß wie man damit umgehen soll, wie man sie schaffen soll - aber irgendwie findet sich immer eine lösung!

ein kind gibt einem soviel zurück und verzeiht auch mal kleine fehler
mamamachma
5853 Beiträge
30.10.2013 21:52
Zitat von shelyra:

man wächst gemeinsam mit dem kind und seinen aufgaben!

ich denke fast jede frau hat sich am anfang gedanken gemacht ob sie dem kind gewachsen sein wird. aber da man nie weiß wie sich das kind und man selber auch entwickelt, kann man da gar keine antwort drauf geben.

es wird immer mal situationen geben wo man nicht weiß wie man damit umgehen soll, wie man sie schaffen soll - aber irgendwie findet sich immer eine lösung!

ein kind gibt einem soviel zurück und verzeiht auch mal kleine fehler


Das hast du schön geschrieben, besser hätte ich es nicht sagen können
majera
8 Beiträge
30.10.2013 21:57
Naja und unsere Beziehung ist auch nicht so lang... Klar kann man sagen, dass es anderen auch so geht. Aber nach ner gescheiterten Ehe sieht man das etwas anders.
Na und da kommt noch mein Alter... Ich hatte mir mal vorgenommen mit 28 Mutter zu werden, aber wie es so ist: kommt es meistens anders als man denkt!

Und ich möchte meinem Kind auch gern eine Familie bieten. Kenne genug, die leider wieder auseinander sind trotz Kind

Danke für eure lieben Worte
sushimum
10504 Beiträge
30.10.2013 22:07
Huhu ich bin auch vom kindsvater nun getrennt trotzdem bilden mein baby und ich ja eine familie
Familie bedeutet ja nicht nur papa mama kind.. gibt ja auch andere konstellationen wie mama + kind oder oma + opa+ kind oder mama+tante + kind etc.

und den richtigen Zeitpunkt gibt es nie aber du hast doch gute vorraussetzungen
30.10.2013 22:07
Hallo
klar will man Sicherheit haben und dem Kind Sicherheit geben aber diese Sicherheit wirst du nie zu 100% haben. Du kannst mit deinem Partner 10 Jahre in einer Beziehungen sein und es funktioniert nicht mehr und das gleiche kann nach 2 Jahren gescheh en. Ganzh ehrlich das wichtigste was ein Kind braucht ist bedingungslose liebe . Wie meine vorrednerin geschrieben hat du wächst in die Mutterrolle rein das ist bei jeder Mama so.
shelyra
69094 Beiträge
30.10.2013 22:08
ob die familie zusammen bleibt kann man leider nie wissen. es kann für immer gut gehen, schon nach 1-2 jahren vorbei sein aber genauso auch erst nacht 20 jahren... man muss da einfach positiv dran gehen und nicht gleich vom schlimmsten fall ausgehen.

eure beziehung ist ja auch nicht mehr taufrisch. habt sicher auch schon einiges hinter euch. was sagt denn der partner zum kinderwunsch? will er auch?

mit 32 bist du heutzutage doch gut dabei - ist weder zu alt noch zu jung. kenne genug die um die 30 zum ersten mal mama wurden, auch in meinem gvk war das bei den meisten so.
mamamachma
5853 Beiträge
30.10.2013 22:09
Zitat von majera:

Naja und unsere Beziehung ist auch nicht so lang... Klar kann man sagen, dass es anderen auch so geht. Aber nach ner gescheiterten Ehe sieht man das etwas anders.
Na und da kommt noch mein Alter... Ich hatte mir mal vorgenommen mit 28 Mutter zu werden, aber wie es so ist: kommt es meistens anders als man denkt!

Und ich möchte meinem Kind auch gern eine Familie bieten. Kenne genug, die leider wieder auseinander sind trotz Kind

Danke für eure lieben Worte


Passieren kann immer alles, klar. Manchmal muss man sich halt trauen und es wagen

Was sagt dein Partner dazu? Hat er ähnliche Gedanken?
majera
8 Beiträge
30.10.2013 22:14
Nee, mein Freund überhaupt nicht. Der würde am liebsten sofort loslegen und gummifreie Tage durchweg haben wollen...
Allerdings kaufen wir grad ein Haus und ziehen übernächsten Monat ein...
Denke mal da wird es stressig genug! Mit Renovierung und allem.
majera
8 Beiträge
30.10.2013 22:18
Ihr muntert mich auf... Ich hoffe meine Zweifel legen sich und ich kann die Ängste ablegen. Wie gesagt meine damalige Ehe hat mir ziemlich zugesetzt und hatte lange Zeit dran zu knabbern, gerade weil mir der Boden und die Existenz unter den Füßen weggezogen wurde. Von daher bin ich vorsichtiger geworden.
mamamachma
5853 Beiträge
30.10.2013 22:25
Aber du hast doch jetzt einen neuen Partner Lass das Vergangene vergangen sein und lass dich dadurch nicht abschrecken.
Eure Lebenssituation hört sich für mich als Außenstehende optimal an
Dein Freund will und du ja eigentlich auch, also legt los
Naja gut, ich persönlich würde vielleicht noch die Renovierung abwarten, aber das ist nur meine Meinung
majera
8 Beiträge
30.10.2013 23:32
Ja, hast Ja recht. Sehe es vom Herzen her auch so bzw. fühle es so, aber der Kopf ist manchmal eben eigenwillig. Puh! Da bin ich vielleicht auch wieder zu verantwortungsbewusst ...
Lealein
10265 Beiträge
30.10.2013 23:44
Hej,
ist zwar selten so etwas mal von einer 32 jährigen zu hören, aber gut, dass du dich damit auseinandersetzt.
Wie schon geschrieben:
Du bekommst ja nicht SOFORT ein Kind. Tatsächlich kommt erst die Schwangerschaft. Du beginnst in der Schwangerschaft dich mit dem Thema "Baby, Kind und Erziehung"auseinander zu setzen, wägst ab, wie du dies und jenes händeln wirst, fängst an andere Mütter mit ihren Kindern zu beobachten und versuchst dich in deren Situation hineinzuversetzen. Dann kommt das Baby auf die Welt (dieser Tag wird ALLES in den Schatten stellen, was du jemals erlebt hast. Dieses Gefühl ist mit Worten nicht zu beschreiben). So und das Baby ist dann da. Natürlich gibt es schwierige Babies, Anfängerbabies und sogenannte "Schreibabies". Und natürlich wirst du im Laufe der Zeit auch mal überfordert sein, gestresst, genervt und wünschst dir das eine oder andere mal eine freie Stunde. Aber, du wirst erkennen, dass das Baby zu DIR gehört. Du wächst mit dem Babies, mit den Aufgaben. Wirst Fehler machen, wirst ein Vorbild sein. Du wirst eine lustige Mama sein oder eine Chaotische. Eine servierte oder eine aufgeschlossene Mutter. So oder so, es wird DEIN Kind sein, DEIN Fleisch und Blut, es wird dich so kennen und lieben lernen wie du bist.
Ich hoffe ich klinge gerade nicht allzu melodramatisch, bin irgendwie gerade emotional...
Ran an den Mann und viiiel Glück.
'
PS: Stell dir mal all die jungen Muttis vor, die dieselben Gedanken haben und es trotzdem überwiegend schaffen eine tolle Mama zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt