Mütter- und Schwangerenforum

Unerfüllbarer Kinderwunsch - Erfahrungen

09.12.2012 16:27
Hi,

ich weiß, ist ein Mamaforum, und die meisten hier hibbeln oder haben Kinder .... aber vielleicht gibt es ja doch ein paar, die noch hier sind, obwohl sie nicht mehr Hibbeln, weil sie wissen, daß sie nie eigene Kinder haben können.

Bei uns ist dieses Thema halt nun aktuell geworden. Nach jetzigem Stand fliegt irgendwann Anfang nächsten Jahres meine Gebärmutter raus, und somit war es das dann mit einem eigenen Kind.

Ich finde das momentan schwer ertragbar, auch eben diese bewußte Entscheidung für die OP und damit eben für meine Gesundheit zu treffen.

Es tut so weh, das zu wissen, wenn langsam durchsackt, daß es kein eigenes Baby geben wird. Die Angst davor, daß die Beziehung das vielleicht auch nicht übersteht. Das ganze Chaos in mir ... ich weiß gar nicht so recht, wie ich das alles beschreiben soll.

Wie war das für Euch? Wann wußtet Ihr, daß es so sein würdet? Wie seid Ihr als Paar damit umgegangen? Wie lange hat es gedauert bis der schlimmste Schmerz vorbei war? Was hat Euch geholfen?

Ich weiß, sehr sensibles Thema.

Liebe Grüße,

Anja

PS: ja .. ich weiß, es gibt Adoption und Pflegekinder, aber momentan steht erstmal an, daß alles zu verkraften. Außerdem erfüllen wir zwei Voraussetzungen für Adoptivkinder nicht, Pflegekinder wollen wir nicht
kikiti
13886 Beiträge
09.12.2012 16:31
ich kann gut nachvollziehen wie du dich fuehlst, als man mir damals gesagt hat, ich kann keine kinder bekommen, ist fuer mich ein glashaus zusammen gebrochen....allerdings bestand bei mir die moeglichkeit eine kuestliche bfruchtung machen zu lassen....haben wir jetzt auch gemacht udn es hat geklappt, aber selbst wenn nicht, waere es sicherich hart gewesen, aber haetten uns dann unser leben anders gestaltetr...viel reisen usw...es tut mir wirklich leid fuer dich...und pflegekinder, adoption usw waere fuer uns auch nicht in frage gekommen..ich wuensche dir viel kraft...achja wegen beziehung usw..wenn er dich liebt, bleibt er auch mit dir zusammen, selbst wenn du keine kinder zeugen kannst....
alles gute und kopf hoch ...
Yuro
583 Beiträge
09.12.2012 16:35
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich und deinen Mann

Das Leben ist manchmal echt unfair

Ich wünsche dir alles gut für die OP,
gute Besserung und ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Darf ich fragen welche Vorraussetzungen man braucht um zu adoptieren ?
Gelten die auch für Auslandadoptionen ?

PS : Hier findest du bestimmt noch andere Gleichgesinnte
09.12.2012 17:14
Zitat von AngieMum:

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich und deinen Mann

Das Leben ist manchmal echt unfair

Ich wünsche dir alles gut für die OP,
gute Besserung und ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Darf ich fragen welche Vorraussetzungen man braucht um zu adoptieren ?
Gelten die auch für Auslandadoptionen ?

PS : Hier findest du bestimmt noch andere Gleichgesinnte

Danke Euch beiden!

Wegen Adoption: das eine ist, daß es zwischen Adoptionseltern und Kind nicht mehr als 40 Jahre Altersabstand geben sollte. Das zweite sind, daß da auch gesundheitliche Aspekte geprüft werden und das auch bei uns nicht paßt. Aber wie gesagt: es ist für mich momentan einfach nicht wirklich aktuell, auch in Hinblick auf Auslandsadoption.
09.12.2012 17:23
Tut mir sehr leid dass du solch eine Diagnose bekommen hast
Ich kann mir leider nur im Ansatz vorstellen wie du dich fühlst.
Vllt gibt es ja doch noch eine andere moglichkeit oder ein kleines Wunder dass dir deine GM nicht rausgenommen werden muss
.
Rede mit deinem Partner, redet darunter was ihr machen könnt mit eurem Leben ohne Kinder, was ihr euch wünscht,
Es ist bestimmt nicht einfach, aber ich weiß ihr habt bestimmt auch so ein schones leben
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.12.2012 17:32
Huhu,

iIh kann nur erahnen, wie es euch gehen muss.

Ich selber bin nicht in dieser Situation, aber meine beste und innigste Freundin, mit der ich gute und schlechte Zeiten zusammen überstanden habe, ist in der selben Situation.
Sie und ihr Mann haben einen ausgeprägten Kinderwunsch und haben vor einigen Wochen erfahren, dass sie höchstwahrscheinlich keine eigenen Kinder haben können.
Mir tut es unendlich weh, weil ich sehe, wieviel Leid es über sie bringt.

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und dass ihr noch näher zusammen rückt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt