Mütter- und Schwangerenforum

Unerfüllter Kinderwunsch

Blackout
4 Beiträge
22.03.2011 14:54
Hallo an alle,wahrscheinlich bin ich die millionste die hier um hilfe bittet zu dem thema aber ich bin neu hier und habe mir noch nicht viel durch gelesen.also vorne weg,ich versuche seit 8 jahren schwanger zu werden,doch bis auf 1 eileiterschwangerschaft u 1 abgang hat es nicht geklappt.habe schon 2 mal 6 monate mit clomifen gearbeitet.mein mannu ich haben uns testen lassen.bei ihm ist alles ok bei mir wurde fest gestellt das 1 eileiter nicht mehr durchgängig ist,der andre ist beschädigt durch die eileiterschwangerschaft.ich habe zu viel männliche hormone und mit dem insulin stimmt was nicht.jetzt habe ich wieder mit clomifen und zusätzlich metformin angefangen.da ich es schon so lange versuche mit sämtlichen mitteln und wegen bin ich schon am verzweifeln weil alles um mich rundum schwanger wird u bei denen alles so schnell klappt.ich versuche mich nicht rein zu steigern aber im hinterkopf bleibt es doch.ich fühle mich nicht mehr als ganze frau u werde jetzt dann eine beratungssstelle aufsuchen wo ich mich seelisch evtl.wieder auf peppen lassen kann.nun bin ich beim 1 üz u ich bin schon froh das ich diesmal (laut arzt)einen eisprung hatte u seit dem eisprung habe ich irgendwie das gefühl schwanger zu sein.oder ich bin vom kopf her schon so blöde das ich es mlde weil ich es mir so sehr wünsche.mus nun warten bis fr.ob die mens kommt.ss symtome wären da.(was ja eig.zu früh wäre es zu merken)aber irgendwas in mir sagt mir das es geklappt hat.mir is oft flau im magen,meine brustwarzen tun übelst weh,das habe ich manchmal ne weile vor der mens aber noch nie so stark wie jetzt u diese schmerzen habe ich seit dem ES.zudem ab und an buchweh,gelegentlich n ziehen wie bei der mens.heul aus heiterem himmel weil ich es mir wünsche das a kind kommt.wache nachts auf und esse,dann kann ich wieder schlafn.schlafe jede nacht seit dem ES ziemlich unruhig.bin tagsüber müde u schlafe dann auch oft.bin auch ziemlich liebesbedürftig u das bin garnicht ich normalerweise.es kann auch alles nur einbildung sein aber irgendwie hab ich echt das gefühl das ich schwanger bin aber gleichzeitig denke ich das ich das nie schaffen werde.sorry für das lange geschreibe aber ich hoffe es gibt jemanden der grad das selbe durch macht u mir tipps geben kann oder mit dem ich zusammen lösungen suchen kann.lg
22.03.2011 15:21
Puhhhh 8 Jahre .....das ist eine verdammt lange Zeit. Das tut mir wirklich leid das es bislang noch nicht geklappt hat.
Was soll man da schreiben Sowas wie: "Kopf hoch, wenn du es aufgibst dann passiert es" hast du bestimmt schon so oft gehört

Ich glaube es ist sehr schwierig die Ruhe zu bewahren wenn der Wunsch so groß ist. Dann werden alle um einen herum schwanger und man sieht auch nur Mütter mit ihren Kindern.

Zu deiner Krankheitsgeschichte kann ich dir leider keine großen Tips geben. ABER ich weiß aus eigener Erfahrung das es sich manchmal ausbezahlt macht wenn man mehrere Ärzte aufsucht und sich eine 2. Meinung holt. Vllt. klappt es dann ja. Eine Bekannte hat versucht 2 Jahre schwanger zu werden. Sie hat Medikamente genommen usw.....
Sie hat dann den Arzt gewechselt und der hat eine spez. Therapie angewendet und siehe da Der Bub ist unterwegs.

ABER vllt. bist du ja auch schon schwanger. So wie du es zumindest beschreibst. Hast du einen Test gemacht?
Blackout
4 Beiträge
22.03.2011 15:57
hallo u danke für deine antwort.nein für nen test wäre es noch zu früh,ausserdem habe ich schon so viel tests hinter mir,das ich angst vor jedem negativem ergebnis habe.zum thema arztwechsel nun ja ich ware jetzt seit 14 jahren bei ein und der selben ärztin.die mir nur noch den US reingehauen hat u gesagt hat nicht schwanger,das ging über jahre egal wegen was ich zu ihr kam.dann hat sie mir ne bauchspiegelung empfohlen.diese habe ich dann beim kollegen von ihr gemacht.soweit so gut.nach der spiegelung bin ich schwanger geworden,was ich nicht wusste,hatte nur ne leichte zwischenblutung.deswegen ging ich dann zu ihrer urlaubsverstretung der nur gesagt hat "nicht schwanger"und hat mir dasnn die pille verschrieben das ich meine mens wieder bekomme.fazit er hatte nicht gesehen das ich schwanger bin u auch keine test gemacht,landete im KH weil eileiter kurz vorm platzen war...der andre kollege von meiner ärztin hatte mir damals nicht gesagt das ich nach der Eileiterschw.nochmal eine spiegelung machen sollte um zu sehen ob alles ok ist.über 5 jahre hatte ich immer wieder schmerzen in den eileiter u meine ärztin gab mir immer nur schmerzmittel u hatte mich vertröstet mit "nicht schwanger"und nach hause geschickt.letztes jahr ab Dez.-Februar hatte ich dann durchgehend schmerzen bis in den rücken u ich habe den arzt gewechselt.der sagte dann sofort wieder ne bauchspiegelung,ja das ergebnis hab i ja oben geschrieben.zwischen drin war ich bei einem arzt der nicht mal wusste das man per US sehen kann wann c.a der ES ist oder war.wie du siehst auch in sachen ärzte geb ich langsam auf.
22.03.2011 16:10
Zitat von Blackout:

hallo u danke für deine antwort.nein für nen test wäre es noch zu früh,ausserdem habe ich schon so viel tests hinter mir,das ich angst vor jedem negativem ergebnis habe.zum thema arztwechsel nun ja ich ware jetzt seit 14 jahren bei ein und der selben ärztin.die mir nur noch den US reingehauen hat u gesagt hat nicht schwanger,das ging über jahre egal wegen was ich zu ihr kam.dann hat sie mir ne bauchspiegelung empfohlen.diese habe ich dann beim kollegen von ihr gemacht.soweit so gut.nach der spiegelung bin ich schwanger geworden,was ich nicht wusste,hatte nur ne leichte zwischenblutung.deswegen ging ich dann zu ihrer urlaubsverstretung der nur gesagt hat "nicht schwanger"und hat mir dasnn die pille verschrieben das ich meine mens wieder bekomme.fazit er hatte nicht gesehen das ich schwanger bin u auch keine test gemacht,landete im KH weil eileiter kurz vorm platzen war...der andre kollege von meiner ärztin hatte mir damals nicht gesagt das ich nach der Eileiterschw.nochmal eine spiegelung machen sollte um zu sehen ob alles ok ist.über 5 jahre hatte ich immer wieder schmerzen in den eileiter u meine ärztin gab mir immer nur schmerzmittel u hatte mich vertröstet mit "nicht schwanger"und nach hause geschickt.letztes jahr ab Dez.-Februar hatte ich dann durchgehend schmerzen bis in den rücken u ich habe den arzt gewechselt.der sagte dann sofort wieder ne bauchspiegelung,ja das ergebnis hab i ja oben geschrieben.zwischen drin war ich bei einem arzt der nicht mal wusste das man per US sehen kann wann c.a der ES ist oder war.wie du siehst auch in sachen ärzte geb ich langsam auf.


Ok Du hast schon eine ganze Menge mitgemacht
Ich würde dir DRINGEND raten jemanden aufzusuchen der sich professionell damit beschäftigt. Also Kopfmäßig

Hoffe nicht das ich dir jetzt gegen den Kopf stoße aber habt ihr eventuell mal an Adoption gedacht?
Blackout
4 Beiträge
22.03.2011 16:16
ja mein mann denkt immer noch das es schon klappen wird,wo ich aber seine meinung nicht teile aber wegen adoption nun ja mein mann denkt da schon positiv drüber aber ich muss ganz ehrlich sagen ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden.ich möchte den ganzen weg bis zm kind selbst mit erleben egal wie schlimm oder schön es wird.einfach mein eigenes fleidch und blut.er versteht das zwar nicht aber er kann auch nicht nachvollziehen warum ich langsam panik bekomme weil es nach 8 jahren noch nicht klappt.männer verstehn das nicht so.und ja ich habe bald meine 1.sitzung bei einer beratung mit unerfülltem kinderwunsch, WOBEI ICH ECHT NICHT MEHR DRAN GLAUBE das es jemals klappt
daggys17
627 Beiträge
22.03.2011 18:39
Ich kann dir nur dringend raten, einen KiWu-Spezialisten aufzusuchen. Ein EL nicht durchgängig und der andere beschädigt? Das hört sich für mich so an, das eine spontane SS sehr schwer wird. Aber eine künstliche Befruchtung müsste doch klappen, da dann ja die EL keine Rolle mehr spielen. Und da sind die Erfolgsraten eigentlich auch sehr hoch. Leider natürlich verdammt teuer. Ich würde mir auf jeden Fall mal eine zweite Meinung von einem Spezialisten holen.
Blackout
4 Beiträge
22.03.2011 18:48
hab mich mit dem thema künstliche befruchtung schon beschäftigt und ich muss sagen für ne chance von bis zu 30 % sind mir 2500-5000 euro pro versuch zu teuer.ich meine es würde nichts schöneres geben als kinder aber nicht für jeden preis,vor allem gibts keine garantie das es klappt u für das geld kann man viele kindersachen kaufen falls es mal klappen sollte.und extra einen kredit dafür aufnehmen ist zwar ein kind wert aber nicht unbedingt gut wenn dann eins unterwegs ist und man nen berg schulden hat.und selbst wenn ich das thema doch mal angehen sollte,dauert das noch ein paar jahre weil wie gesagt mein mann denk es wird "natürlich"auch klappen u auch wenn da ich nicht mehr daran glaube gehören zu solch einer entscheidung in dem fall 2.aber danke
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt